32.Spieltag: 1.FC KÖLN - SC Freiburg

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 03.Mai.2024, 14:41:06

« vorheriges - nächstes »

TT

•  

Wildharry

Zitat von: Renato am Samstag, 04.Mai.2024, 21:49:09Eine Mitgliederversammlung sich anzuschauen, reicht aus, um sich im Klaren zu sein, was hier alles kaputt ist.

Dem Opa Wolff nehme ich gar nichts übel, Keller ist nur ein Ärgernis, das man ertragen muss.
Dem MR würde ich dagegen gerne mal gerne ein paar drängende Fragen stellen.
Im Gegensatz zu den anderen haben die überwiegend eine gewisse Grundintelligenz, das macht es wesentlich schlimmer.
ich auch aber wie ich die letzten Wochen hier lernen durfte war doch dass der MR gar keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Entscheider hat und wenn man dann mal kritische Fragen stellt kommen unbefriedigende Antworten eines Mitgliedes der MR und der bekommt dann auch noch zig TYs, alleine das zeigt ja schon dass der Verein selbst in einem vermeintlich kritischem Forum wie diesem hier völlig lost ist.
Ich bleibe dabei, SMR als Vorsitzender der Vorstands, Struth als sportlicher Strippenzieher des Vorstands und Kley als derjenige der die Türen zur Kohle öffnet.
Dazu ein neu gewählter MR wo ich mir wünsche dass 80% von den heutigen sich dann einer neuen Freizeitbeschäftigung widmen können.
PRO Mutierter Geißbock, stell dich nochmal zur Wahl du Sack. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Mai.2024, 21:40:24War es jemals leichter, in so einer schwachen Liga/Saison die Klasse zu halten??
Ja....2011/2012.....da hatten wir zur Winterpause 22 Punkte
  •  

KimJones

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Mai.2024, 21:15:28Jeder gegner schont sich doch schon gegen uns.
Klar...für Freiburg ging es ja um nichts mehr
  •  

Renato

Zitat von: Wildharry am Samstag, 04.Mai.2024, 22:20:41ich auch aber wie ich die letzten Wochen hier lernen durfte war doch dass der MR gar keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Entscheider hat und wenn man dann mal kritische Fragen stellt kommen unbefriedigende Antworten eines Mitgliedes der MR und der bekommt dann auch noch zig TYs, alleine das zeigt ja schon dass der Verein selbst in einem vermeintlich kritischem Forum wie diesem hier völlig lost ist.
Ich bleibe dabei, SMR als Vorsitzender der Vorstands, Struth als sportlicher Strippenzieher des Vorstands und Kley als derjenige der die Türen zur Kohle öffnet.
Dazu ein neu gewählter MR wo ich mir wünsche dass 80% von den heutigen sich dann einer neuen Freizeitbeschäftigung widmen können.
PRO Mutierter Geißbock, stell dich nochmal zur Wahl du Sack. :D
SMR würde ich auch als gut erachten, struth ist bei aller sportlichen Kompetenz nicht durchsetzbar und vertretbar.
Kley kann ich nicht einschätzen, der mutierte wäre akzeptabel, wenn er aufhört, semitalentierten Spielern liebevolle Spitznamen zu geben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Wildharry

Zitat von: Renato am Samstag, 04.Mai.2024, 22:34:43SMR würde ich auch als gut erachten, struth ist bei aller sportlichen Kompetenz nicht durchsetzbar und vertretbar.
Kley kann ich nicht einschätzen, der mutierte wäre akzeptabel, wenn er aufhört, semitalentierten Spielern liebevolle Spitznamen zu geben.
Soweit ich mich erinnere war der Mutierte doch "Löwenmami" von Guirassy und was ist aus dem geworden? Also, nix gegen den Mutierten bitte. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Renato

Zitat von: Wildharry am Samstag, 04.Mai.2024, 22:38:52Soweit ich mich erinnere war der Mutierte doch "Löwenmami" von Guirassy und was ist aus dem geworden? Also, nix gegen den Mutierten bitte. :D
Mag sein, dass ich es verdrängt habe, ich erinnere mich nur an tolu und den dicken jojic. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

funkyruebe

Tolu war es, beim bestgekleideten FC Spieler ( negative Seiten hatte ich heute schon genug ) kann ich mich an keine Löwenmami erinnern
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Helgoland_United

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Mai.2024, 20:33:27Und Alidou im Interview :"Wir sind trotzdem zufrieden mit dem Punkt ."

Seid ihr alle echt so doof?
Zusammenfassung der Statements der letzten Tage:

Wolf: Wir sind in vieler Hinsicht weiter als in den vorherigen Jahren
Keller: Wir sind gut aufgestellt , unser Vorgehen ist alternativlos und wir blicken optimistisch nach vorne
Schultz: Tolles Spiel gesehen, viele Torchancen im Ansatz, noch sind wir nicht abgestiegen
Uth und Alidou: Wir werden einfach nicht absteigen/ Wir sind mit dem Punkt zufrieden 

Noch ein bisschen auf Reime umstellen, dann kann man das Karneval in der Büttenrede einbringen  :clown: :suff:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

r9naldo

Vielleicht ist es der Restalkohol aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Sie können es nicht besser. Als tigges in der 57 kam hat die halbe süd resigniert. Sein Einstand mit einer Weiterleitung ins seitenaus was standesgemäß.

Ich kann nur Herrn Dr Keller zitieren: "ich finde unsere Stürmer okay"

FC1948

Hoffentlich haben wir nachher Klarheit 
  •  

Krellus

War gestern wieder schön am Kuckuck.
So nach dem 4.Kölsch war ich wieder optimistisch.Heute morgen reicht der Restalkohol leider nicht mehr..🤪
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Krellus

Wenn es heute hoffentlich durch ist,dann würde ich die letzten beiden Spiele die Jugend auf Herz und Nieren testen. D.h. z.B.Downs und Potocnik in den Sturm. Aber das wird nicht passieren...Unsere Jugendarbeit ist sowas von schlecht. Und nein,  Pokalsiege,Meisterschaften und Nationalelfabstellungen in den Jugendabteilungen bedeuten für mich KEINE gute Jugendarbeit. Das was bei unserer Profiabteilung (😂)ankommt und sich durchsetzt ist entscheidend. Aber solange hier immer wieder Vollpfosten im Vorstand sitzen, die  lieber unterdurchschnittliche Spieler anschleppen, statt das eigene Potenzial zu nutzen,wird sich leider nichts ändern. Da wird lieber an so einer blöden Charta gearbeitet.
Die sollten lieber in die Satzung schreiben ,dass jeder zukünftige Trainer verpflichtet ist eine gewisse Anzahl an Jugendspielern in den Spieltagskader zu integrieren. Bei mir würden erstmal nur Verpflichtungen für die erste Elf getätigt werden.Ersatz käme nur aus den eigenen Reihen.Dann kann ich erst sagen,wer es packt oder nicht. Aber was rede ich hier eigentlich? Dafür haben wie schließlich Profis am Werk..🤪

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Samstag, 04.Mai.2024, 22:45:30Mag sein, dass ich es verdrängt habe, ich erinnere mich nur an tolu und den dicken jojic.
Jojic war der Schützling vom Varan. Tolu hatte ich tatsächlich adoptiert. Und sein zumindest teilweiser Erfolg bei Genk gibt mir recht. Wettbewerbsübergreifend 14 Tore diese Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 05.Mai.2024, 00:50:45Wolf: Wir sind in vieler Hinsicht weiter als in den vorherigen Jahren... 

... in unserem Ziel den 1.FC Köln endgültig zu zerstören. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MG56

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Meenzer_FC_69

Wird eigentlich am nächsten Spieltag der Abschied aus der 1.Liga schunkelnd begleitet, oder entsteht mal wieder sowas aus vergangener Zeit? Diese Folklore trotz total Versagens geht mir sowas auf die Eier :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

globobock77

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:42:10Wird eigentlich am nächsten Spieltag der Abschied aus der 1.Liga schunkelnd begleitet, oder entsteht mal wieder sowas aus vergangener Zeit? Diese Folklore trotz total Versagens geht mir sowas auf die Eier :kotz:
Wir stehen zusammen, singen die Hymne mit erhobenen Hauptes und Schal, und schwören uns auf durch et fier.
#immerdo
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC Socke

Also ich erwarte, dass Müngersdorf nächsten Samstag gegen die Eisernen brennt und die Mannschaft sowie die FC-Führung mit einer "schwarzen Wand" in die 2. Liga verabschiedet werden. Das hätten sie sich redlich verdient.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

FC1948

Hoffentlich steigt man nicht heute auf der Couch ab, sondern wenn dann nächste Woche..... 
Dann erlebt man vielleicht noch einmal Spektakel in dieser Saison!
Schwarze Wand wäre doch mal wieder was. 
  •  

Rheineye

Ich fand die stille eigentlich gestern vollkommen richtig und in Ordnung, die Jubelperser haben auch die Schnauze gehalten und nicht mit kölscher Musik gefeiert.
Der Truppe kann man bis auf 2-3 Spiele in der Saison kaum was vorwerfen, da hatten wir ganz andere Abstiegstruppen und Szenen wie in Schalke oder Hamburg muss ich hier auch nicht sehen.

Mein Zorn richtet sich wirklich gegen die Leute ab Keller bis zu Wolf, nur die erreicht man doch mit solchen Aktionen eh nicht, weil es immer gegen die Spieler ausgelegt wird.
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:18:08Wenn es heute hoffentlich durch ist,dann würde ich die letzten beiden Spiele die Jugend auf Herz und Nieren testen. D.h. z.B.Downs und Potocnik in den Sturm. Aber das wird nicht passieren...Unsere Jugendarbeit ist sowas von schlecht. Und nein,  Pokalsiege,Meisterschaften und Nationalelfabstellungen in den Jugendabteilungen bedeuten für mich KEINE gute Jugendarbeit. Das was bei unserer Profiabteilung (😂)ankommt und sich durchsetzt ist entscheidend. Aber solange hier immer wieder Vollpfosten im Vorstand sitzen, die  lieber unterdurchschnittliche Spieler anschleppen, statt das eigene Potenzial zu nutzen,wird sich leider nichts ändern. Da wird lieber an so einer blöden Charta gearbeitet.
Die sollten lieber in die Satzung schreiben ,dass jeder zukünftige Trainer verpflichtet ist eine gewisse Anzahl an Jugendspielern in den Spieltagskader zu integrieren. Bei mir würden erstmal nur Verpflichtungen für die erste Elf getätigt werden.Ersatz käme nur aus den eigenen Reihen.Dann kann ich erst sagen,wer es packt oder nicht. Aber was rede ich hier eigentlich? Dafür haben wie schließlich Profis am Werk..🤪
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass SpoDis sich mit Transfers schmücken können, während Spieler aus der Jugend nicht so toll für deren Portfolio sind, weil die haben sie ja meistens nicht verpflichtet. Jeder ist sich halt selbst der Nächste, die Leute in dieser Branche sind nunmal nur karrieregeil. 

Und für Trainer zählt auch eher der kurzfristige Erfolg - die wollen dann meist auch kein Risiko eingehen. Auf die etablierten Spieler zu setzen ist dann der sicherere Weg, weil, was kann der Trainer dann dafür, wenn die halt zu schlecht sind (so steht Schultz ja für die meisten da). Rückgrat ist auch dort in den meisten Fällen ein Fremdwort. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Double 1978

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:00:43Vielleicht liegt es auch mit daran, dass SpoDis sich mit Transfers schmücken können, während Spieler aus der Jugend nicht so toll für deren Portfolio sind, weil die haben sie ja meistens nicht verpflichtet. Jeder ist sich halt selbst der Nächste, die Leute in dieser Branche sind nunmal nur karrieregeil.

Und für Trainer zählt auch eher der kurzfristige Erfolg - die wollen dann meist auch kein Risiko eingehen. Auf die etablierten Spieler zu setzen ist dann der sicherere Weg, weil, was kann der Trainer dann dafür, wenn die halt zu schlecht sind (so steht Schultz ja für die meisten da). Rückgrat ist auch dort in den meisten Fällen ein Fremdwort.
Das liegt dann aber auch an der veinsphilosphie, an der stärke/durchsetzungskraft und sportlichen kompetenz des präsidiums, an einem guten sportdirektor und einer guten, erfolgsorientierten arbeit zwischen trainer und nachwuchstrainern.
Bei so selbstdarstellern wie baumgart ist das nicht möglich. Eher hätte ich es sparfuchs keller zugetraut, mal anzuordnen zu gucken, wen wir so haben, den wir mal im herrenbereich reinschmeissen können. Aber der hat da halt keine ahnung. Viel mehr müssten sich doch die nachwuchstrainer für ihre schützlinge einsetzen und sie dem trainer mehr als warm ans herz legen. 
Unseren vorstand kann man dahingehend ganz vergessen, der verfolgt nur den eingeschlagenen weg, den er genau so weitergehen will, wer er diesen für richtig und alternativlos hält.
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 05.Mai.2024, 11:47:42Hoffentlich steigt man nicht heute auf der Couch ab, sondern wenn dann nächste Woche.....
Dann erlebt man vielleicht noch einmal Spektakel in dieser Saison!
Schwarze Wand wäre doch mal wieder was.

Selbst wenn sowas passieren sollte ist man sich am Ende einig, dass "Gewalt" keine Lösung ist und man in guten wie auch schlechten Zeiten Fan eines Vereins ist (man ist ja kein Erfolgsfan, LOL) und viele werden klatschen bzw zustimmen.

Das ganze Umfeld ist am Arsch, nicht nur die handelnden Idioten am Grüngürtel auch die Fanszene und das ganze drumherum.

lynnejim

Ich bin froh, dass ich mir die Spiele nicht mehr live angucke. Spätestens nach dem Bremen-Spiel - nur die Zusammenfassung gesehen - war mir klar, dass hier (sportlich) nichts mehr zu retten ist. Nach dem völlig unerwarteten Turnaround gegen Bochum hatte ich zugegebenermaßen noch mal Zweifel. Vom gestrigen "fantastischen Spiel" (Schultz) habe ich mir nicht mal mehr die Ausschnitte im Sport-Studio angesehen. Wozu?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

tuenn1960

Nie wäre es einfacher gewesen die Klasse zu halten wie in dieser Saison. Da man aber Vollidioten beschäftigt hat, die einen Kader zusammenstellen, der keine Bundesligatauglickeit besitzt, steigt man zum siebten Mal ab. Hinzu kommt, dass man sich beim Kauf eines Jugendspielers noch blöder wie bei der Kaderzusammenstellung anstellte, so dass man befürchten muss, erneut abzusteigen. Alle Entscheidungsträger dürfen weitermachen, das ist unglaublich und der Fangemeinschaft ist nichts wichtiger wie der Standort Geissbockheim. Man kann diese insofern beruhigen, dass dies für die dritte Liga mehr als komfortabel ist.

ZeckePl

In einer idealen Welt gewinnt Uniln 3:0 gegen Bochum, hat danach keine Motuvation mehr und verliert bei uns 3:0. Heidenhwim gewinnt gegen Mainz... :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 05.Mai.2024, 15:02:11In einer idealen Welt gewinnt Uniln 3:0 gegen Bochum, hat danach keine Motuvation mehr und verliert bei uns 3:0. Heidenhwim gewinnt gegen Mainz... :D
In der perfekten FC-Welt spielt Union gegen Bochum heute 0:0 und Mainz gewinnt bei Heidenheim 2:1
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Mai.2024, 15:03:47In der perfekten FC-Welt spielt Union gegen Bochum heute 0:0 und Mainz gewinnt bei Heidenheim 2:1
Ok, Du willst es hinter Dich bringen :D, akzeptiert. Ich will mehr Drama :cool:.
  •