29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Freitag, 12.Apr.2024, 14:09:26

« vorheriges - nächstes »

Flashmueller

Geht das nächste Woche gegen Darmstadt in die Hose (Remis oder gar Niederlage) brennt das GBH lichterloh und spätestens dann kommt es zum großen Knall.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

wiedster

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 13.Apr.2024, 19:34:59Geht das nächste Woche gegen Darmstadt in die Hose (Remis oder gar Niederlage) brennt das GBH lichterloh und spätestens dann kommt es zum großen Knall.
in diesem verein? wo man zufrieden ist, wenn morgens der kaffee nicht kalt ist? gar nix passiert da. und wenn, dann werden weitere nulpen verpflichtet. wir haben das verlierer-gen und das wird sich nie ändern.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lucy2004

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 13.Apr.2024, 19:34:59Geht das nächste Woche gegen Darmstadt in die Hose (Remis oder gar Niederlage) brennt das GBH lichterloh und spätestens dann kommt es zum großen Knall.
Da passiert gar nix, wie immer 

KRius27

War heute auf Radio angewiesen.
Gerade Sportschau geguckt - wer es schafft aus den Chancen nichtmal 1 Tor zu machen, hat die 2. Liga gebucht.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Paradoxon

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Apr.2024, 19:51:42in diesem verein? wo man zufrieden ist, wenn morgens der kaffee nicht kalt ist? gar nix passiert da. und wenn, dann werden weitere nulpen verpflichtet. wir haben das verlierer-gen und das wird sich nie ändern.
ich hasse diesen Verein!!!
Struller raus!!!
  •  

lynnejim

Was Forestsmith da zum Schluss macht, war ja wohl auch totaler Käse. Kann den Ball stoppen, rechts am einzigen Verteidiger vorbei gehen und einschieben. Stattdessen hält er völlig unkontrolliert und halbgar drauf und trifft nicht mal den Ball. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Apr.2024, 20:04:28Was Forestsmith da zum Schluss macht, war ja wohl auch totaler Käse. Kann den Ball stoppen, rechts am einzigen Verteidiger vorbei gehen und einschieben. Stattdessen hält er völlig unkontrolliert und halbgar drauf und trifft nicht mal den Ball.
Und beim 0:2 verhält er sich ähnlich trottelig, wenn man sich für zu geil hält für die 2. Liga, sollte man dann nicht 2x so trottelig agieren.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Wer soll es denn anzünden?

Ich sehe das nicht kommen mit dem großen Knall. Pfiffe im Stadion würde es dann geben, ja. Aber viel mehr Knall sehe ich da nicht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Double 1978

Den einzigen knall den es gibt, ist der, wenn unser vorstand auf den Bürostuhl einpennt und mit dem kopf auf die Tischplatte schlägt.

Alter Mann

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Apr.2024, 19:51:42in diesem verein? wo man zufrieden ist, wenn morgens der kaffee nicht kalt ist? gar nix passiert da. und wenn, dann werden weitere nulpen verpflichtet. wir haben das verlierer-gen und das wird sich nie ändern.
Mit dem Gen kann nicht stimmen. Kann mich an Zeiten erinnern wo es zumindest immer für den UEFA Cup gereicht hat. Muss also ein Virus sein und den kann man bekämpfen. 

KRius27

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Apr.2024, 20:17:12Mit dem Gen kann nicht stimmen. Kann mich an Zeiten erinnern wo es zumindest immer für den UEFA Cup gereicht hat. Muss also ein Virus sein und den kann man bekämpfen.
Der Umstand, dass wir wahrscheinlich wieder fröhlich schunkelnd den Gang in Liga 2 antreten werden - und diesmal da auch eher aus dieser ab als aufsteigen - zeigt, dass wir ein loserclub sind. Überall würde es knallen, hier wird gar nix passieren. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Apr.2024, 20:17:12Mit dem Gen kann nicht stimmen. Kann mich an Zeiten erinnern wo es zumindest immer für den UEFA Cup gereicht hat. Muss also ein Virus sein und den kann man bekämpfen.
Das waren aber Zeiten (so höre ich es) wo es rein um den Fußball geht, wo die Leute auch wegen diesem ins Stadion gegangen sind.
Zugegeben, läuft es ja seit Mitte der 90er beim FC recht bescheiden, dennoch glaube ich das dieser Hype in Köln und die enge Verknüpfung mit dem Karneval diesen Klub mehr oder weniger beerdigt hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

wenn sich so ein virus über jahrzehnte festsetzt und immer weitergegeben wird, kann er sich hin zum bestandteil des genoms wandeln (ernsthaft, lies mal nach). ich denke diesen schritt haben wir vollzogen. gründlich. leider wohne ich zu weit weg, sonst hätte ich aus verzweiflung auch schon den schritt zum reinen selbstabfeiern unabhängig von sportart und erfolg vollzogen. allein, es bleibt mir verwehrt. ich hab wirklich nur die scheiße vor augen, ohne die chance mich durchgängig selbstbesoffen für meine folklore zu feiern.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Ach woher denn ? Niemals ! Hauptsache es wird weiter geschunkelt, dat Jeföhl ess do un mer stonn all zesamme.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Alter Mann

Zitat von: KRius27 am Samstag, 13.Apr.2024, 20:26:00Der Umstand, dass wir wahrscheinlich wieder fröhlich schunkelnd den Gang in Liga 2 antreten werden - und diesmal da auch eher aus dieser ab als aufsteigen - zeigt, dass wir ein loserclub sind. Überall würde es knallen, hier wird gar nix passieren.
Der Abstieg würde mich unglaublich ärgern. Beim ersten Abstieg habe ich Rotz und Wasser geheult. Was heißt knallen? Das Schunkeln bekommst du aus dem Kölner nicht raus. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Apr.2024, 20:28:11Das waren aber Zeiten (so höre ich es) wo es rein um den Fußball geht, wo die Leute auch wegen diesem ins Stadion gegangen sind.
Zugegeben, läuft es ja seit Mitte der 90er beim FC recht bescheiden, dennoch glaube ich das dieser Hype in Köln und die enge Verknüpfung mit dem Karneval diesen Klub mehr oder weniger beerdigt hat.
Ja, in der Zeit kam man nicht zum schunkeln ins Stadion. Die Musik wurde präsentiert aus dem Hause EMI Electrola. Die Schüssel war teilweise nur von 9000 Leuten besucht. Der Hype hat das Stadion voll gemacht. Beerdigt haben den  Erfolg viele Fehlentscheidungen vor dem Hype. ( wo sind die Hässler Millionen)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alter Mann

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Apr.2024, 21:11:02wenn sich so ein virus über jahrzehnte festsetzt und immer weitergegeben wird, kann er sich hin zum bestandteil des genoms wandeln (ernsthaft, lies mal nach). ich denke diesen schritt haben wir vollzogen. gründlich. leider wohne ich zu weit weg, sonst hätte ich aus verzweiflung auch schon den schritt zum reinen selbstabfeiern unabhängig von sportart und erfolg vollzogen. allein, es bleibt mir verwehrt. ich hab wirklich nur die scheiße vor augen, ohne die chance mich durchgängig selbstbesoffen für meine folklore zu feiern.
Ok in Biologie bist du wahrscheinlich besser als ich. ( ist das Biologie?) Bin in Köln geboren. Das bekommst du aus nem Kölner nicht raus. 
:D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:43:23Wenigstens werden wir mit dem feststehenden Abstieg Keller und den unfähigen Vorstand los
Wie kommst du darauf?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Trainerfux

Wenn ich mir Sleepy-Wolf so anschaue... wohl eher ne Tsetse-Fliege?
  •  

Drahdiaweng

Wo lebst Du? Ernstgemeinte Frage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Apr.2024, 20:04:28Was Forestsmith da zum Schluss macht, war ja wohl auch totaler Käse. Kann den Ball stoppen, rechts am einzigen Verteidiger vorbei gehen und einschieben. Stattdessen hält er völlig unkontrolliert und halbgar drauf und trifft nicht mal den Ball.
Forestsmith  :-/. Sauschlecht
  •  

kuzja7

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Apr.2024, 22:16:00Wie kommst du darauf?
Keller wird man definitiv nicht halten können. Hoffentlich wird dann auch der Vorstand geschasst. 
  •  

Santillana

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Apr.2024, 22:06:20Ja, in der Zeit kam man nicht zum schunkeln ins Stadion. Die Musik wurde präsentiert aus dem Hause EMI Electrola. Die Schüssel war teilweise nur von 9000 Leuten besucht. Der Hype hat das Stadion voll gemacht. Beerdigt haben den  Erfolg viele Fehlentscheidungen vor dem Hype. ( wo sind die Hässler Millionen)

EMI Electrola .... da muss ich direkt an die Stimme von Hand-Gerhard König und an die krächzenden Tütenlautsprecher denken.

Das Stadion ist halt immer voll, egal, wie es sportlich aussieht und ob in Liga 1 oder 2. Erfolgsfans können es ja nicht sein, die sich da regelmäßig in Müngersdorf einfinden. Ist es der Höhenflug des Fußballs allgemein verbunden mit der Öffnung hin zu allen Teilen der Gesellschaft : Mann und Frau, jung und alt, reich und weniger reich ? Oder ist es die Lust daran, sich selbst und die alles verbindende Folklore zu zelebrieren ? Damals spielte die Folklore jedenfalls keine Rolle. Es gab noch nicht einmal kölsche Musik im Stadion. Das erste kölsche Lied in meiner Erinnerung war  "Denn mir sin kölsche Mädcher" von Marita Köllner.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Flashmueller

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Apr.2024, 22:23:15Wo lebst Du? Ernstgemeinte Frage.
Eine Niederlage zu Hause gegen den Tabellenletzten Darmstadt in dieser Phase des ausgerufenen AbstiegsKAMPFES (?) würde die Stimmung an allen Fronten noch einmal ganz speziell triggern bzw. drehen, da bin ich mir ziemlich sicher ... sei es bei den Ultras, bei den (Schunkel-)Fans, oder auch beim 'Sleepy Vorstand' ... Warten wir's ab.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Charme

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Apr.2024, 22:06:20Ja, in der Zeit kam man nicht zum schunkeln ins Stadion. Die Musik wurde präsentiert aus dem Hause EMI Electrola. Die Schüssel war teilweise nur von 9000 Leuten besucht. Der Hype hat das Stadion voll gemacht. Beerdigt haben den  Erfolg viele Fehlentscheidungen vor dem Hype. ( wo sind die Hässler Millionen)
6 von den 15 Millionen haben wir später für Maggo Reich an Klautern überwiesen...

•  

funkyruebe

Zitat von: Charme am Samstag, 13.Apr.2024, 23:47:206 von den 15 Millionen haben wir später für Maggo Reich an Klautern überwiesen...

Je öfter man es erzählt, desto mehr wird es. Ich meine, es waren 40 Millionen Groschen, TM sagt aber 30 Millionen Groschen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

fussballer

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 13.Apr.2024, 20:03:55ich hasse diesen Verein!!!
Dann tue dir einen Gefallen und such dir was Neues.
Wie wäre es paar Kilometer weiter, die machen super Arbeit und holen auch noch Titel. 
Viel Spaß 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 14.Apr.2024, 00:07:05Je öfter man es erzählt, desto mehr wird es. Ich meine, es waren 40 Millionen Groschen, TM sagt aber 30 Millionen Groschen.
Kann es sein, dass TM in Euro rechnet und die 6 Millionen noch Mark sind?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

funkyruebe

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 14.Apr.2024, 07:31:45Kann es sein, dass TM in Euro rechnet und die 6 Millionen noch Mark sind?

Klar, aber so weit denke ich scheinbar nicht um nach Mitternacht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 14.Apr.2024, 07:56:42Klar, aber so weit denke ich scheinbar nicht um nach Mitternacht.
War auch nur ein Glückstreffer nach dem ersten Kaffee  ;)
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •