29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Freitag, 12.Apr.2024, 14:09:26

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

FC Bayern München vs. 1. FC Köln

Anstoß:
Samstag, 13.04.2024. 15:30 Uhr, Allianz-Arena (München)

Statistik:
Fussballdaten.de -  24 Siege FC  24 Unentschieden 57 Siege Bayern. Die Bilanz auswärts ist genauso schlecht wie die zu Hause: 9 Siege FC  15 Unentschieden 29 Siege Bayern

Wo läuft's:
SKY

FC Bayern München
Voraussichtliche Aufstellung
Neuer - Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui - Pavlovic, Goretzka - Coman, T. Müller, Tel - Kane

Trainer
Löw

Reservebank
Da. Peretz, Ulreich, Davies, Guerreiro, M.-J. Kim, Upamecano, Laimer, Musiala, L. Sané, Zaragoza, Choupo-Moting

Es fehlen
Boey (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Buchmann (Oberschenkel-OP), Gnabry (Oberschenkel-Verletzung), Hülsmann (nicht berücksichtigt), Sarr (Kreuzbandriss)

Sperren drohen
L. Sané (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Trainer Tuchel wird zwischen den Spielen gegen Arsenal vermutlich den einen oder anderen schonen.

1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Ljubicic - Alidou, Kainz - S. Tigges, Adamyan

Trainer
Schultz

Reservebank
Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen, Heintz, Paqarada, Schmitz, Christensen, Maina, Wäschenbach, F. Dietz, Waldschmidt

Es fehlen
Diehl (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Kilian (Kreuzbandverletzung), Martel (5. Gelbe Karte), Selke (Mittelfußbruch), Uth (Aufbautraining nach Knieverletzung)

Sperren drohen
Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Ein Startelfeinsatz könnte für Waldschmidt noch zu früh kommen. Statt Tigges könnte auch Maina ins Team rutschen, Kainz rückt dann auf die Zehnerposition.

Schiedsrichter
SR: Frank Willenborg
A1: Christof Günsch
A2:  Arne Aarnink
4.0:  Patrick Schwengers
VAR:  Johann Pfeifer
VAR-A:  Arno Blos

Bundesligabilanz Frank Willenborg:
22.10.16 Hertha BSC - 1. FC Köln - 2:1
25.10.19 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln - 3:1
31.10.20 1. FC Köln - Bayern München - 1:2
16.01.21 1. FC Köln - Hertha BSC - 0:0
14.02.21 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - 2:0
20.04.21 1. FC Köln - RB Leipzig - 2:1
30.10.22 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim - 1:1
25.02.23 1. FC Köln - VfL Wolfsburg - 0:2
10.12.23 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 - 0:0

Pressekonferenzen
PK FC: https://www.youtube.com/watch?v=oOdvdiCKH2o
PK Bayern: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2024/04/re-live-der-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-bundesliga-spiel-gegen-den-1.-fc-koeln

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/bayern-gegen-koeln-2024-bundesliga-4862218/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2024/29/bayern-koeln/
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/frank-willenborg/1-fc-koeln/4/
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Alter Mann

1-1 Ausgleich in der 1. Minute der Nachspielzeit. 
Come on  :fc:
:pyro: :pyro:
  •  

Niggelz

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 12.Apr.2024, 14:20:081-1 Ausgleich in der 1. Minute der Nachspielzeit.
Come on  :fc:
:pyro: :pyro:

Fände ich jetzt weniger geil, wenn Kimmich uns wieder in der letzten Minute einen reinmogelt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MuckiBanach

Nach Taschentuchels Aussagen in der PK könnten hinten links und rechts Guerreiro und Mazraoui spielen und in der IV ist noch offen, ob er auf De Ligt und Dier setzt oder wieder auf Kim und Upamecano.

Ohne Gnabry und Sané. Dann noch Musiala schonen bitte. 

Ich hab gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Das Einzige woran die denken ist Arsenal. Hoffentlich können wir das ausnutzen. 

Tipp: 1-2. Totale Demütigung: Tore schießen Adamyan und Tigges.  
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Apr.2024, 14:33:02Nach Taschentuchels Aussagen in der PK könnten hinten links und rechts Guerreiro und Mazraoui spielen und in der IV ist noch offen, ob er auf De Ligt und Dier setzt oder wieder auf Kim und Upamecano.

Ich hab gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Das Einzige woran die denken ist Arsenal. Hoffentlich können wir das ausnutzen.

Wieder mit Vorlage von Schmitz?
  •  

Rakete

Wenn die nur an Arsenal London denken, dann sollte Schultz unsrem Team einimpfen möglichst früh im Spiel mit etwas übertriebener Härte zu agieren. Wenn die Bazies einer tollwütigen Gruppe Holzfüße gegenüber steht, dann haben die doch erst recht kein bock mehr. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

KRius27

Zitat von: Rakete am Freitag, 12.Apr.2024, 14:50:35Wenn die nur an Arsenal London denken, dann sollte Schultz unsrem Team einimpfen möglichst früh im Spiel mit etwas übertriebener Härte zu agieren. Wenn die Bazies einer tollwütigen Gruppe Holzfüße gegenüber steht, dann haben die doch erst recht kein bock mehr.
Die etwas härtere Gangart sollte im Abstiegskampf die Regel sein. Wir haben allerdings leider kaum Spieler, die wirklich hart spielen können. Jeff und Martel fallen mir ein. Thielmann haut auch mal einen weg, aber eher aus Ungeschicktheit.
  •  

palim

Machs nochmal, Sargis!
Einziger BL Doppelpack in München zum 2-1 Sieg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Der Effzeh ist übrigens unter Schulle auswärts noch ungeschlagen. 5 Spiele - 5 Unetnschieden.

In der Form-Tabelle der letzten 2 Spiele  :D spielt die schlechteste Mannschaft (Bayern, mit 2 Niederlagen in Folge) gegen die 6.-Beste (Köln, mit 1 Sieg und 1 UE)!

Wir gehen quasi als Favorit ins Spiel.

https://www.bundesliga-statistik.de/#!saisontabelle&liga=1.%20Bundesliga&saison=2023/24&tabellentyp=Gesamttabelle&von_spieltag=27&bis_spieltag=34

MuckiBanach

•  

joerg85

Die Chancen standen wahrscheinlich selten besser (in der jüngeren Vergangenheit)

Ein paar Spieler bei Bayern fallen aus bzw. werden geschont und andere wie Mazraoui und Pavlovic kommen grade aus Verletzung / Krankheit.
Allgemein wird wohl kaum jemand von denen an seine Grenzen gehen und Tuchel wird das auch nicht mit Konsequenz einfordern, da er möglichst viele fitte Spieler am Mittwoch braucht.

Wir müssen denen wirklich direkt den Spaß nehmen und die Einhaltung von Respektabstand (Reker'sche Armlänge) einbleuen. Dann haben wir eine realistische Chance
  •  

chg

Beim Themo Optimismus bin ich ja immer gerne dabei, gegen eine Bayern Mannschaft die dermaßen unter Druck und Beobachtung steht wäre mir allerings in erster Linie wichtig das uns die Tordifferenz nicht endgültig verhagelt wird.
  •  

tuenn1960

Wenn wir so zu Werke gehen wie über weite Strecken gegen Bochum, dann hauen uns die Bayern auch mit der dritten Garnitur die Bude voll. Ich erwarte erst mal gar nichts, denn dafür wurde ich in dieser Saison viel zu oft enttäuscht. Ich seh jetzt schon die Flanken von Kainz in Richtung Erding.
  •  

Ruffy

Ein Gegentor kassieren die Bayern doch fast immer. Wenn sie Offensiv alles für Arsenal schonen und mit Tel,Müller,Zaragoza und Choupo-Moting auflaufen, bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass sie auch nicht allzu viele schießen.

Dennoch betrachte ich das ganze als eine Art Bonusspiel und das letzte Spiel in dieser Saison, bei dem ich rein garnichts erwarte.
  •  

Lobi

Zitat von: Ruffy am Freitag, 12.Apr.2024, 15:26:31Ein Gegentor kassieren die Bayern doch fast immer. Wenn sie Offensiv alles für Arsenal schonen und mit Tel,Müller,Zaragoza und Choupo-Moting auflaufen, bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass sie auch nicht allzu viele schießen.

Dennoch betrachte ich das ganze als eine Art Bonusspiel und das letzte Spiel in dieser Saison, bei dem ich rein garnichts erwarte.
Alleine Tel hat im linken Zehennagel mehr Talent als unsere gesamte Offensivabteilung.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Marc_Niehl

•  

Nur der fc köln

So nach 6,5 std fahrt endlich am Marienplatz 🍻🍻🍻🍻🍻🍻 Vorfreude auf morgen 

Niggelz

Zitat von: Nur der fc köln am Freitag, 12.Apr.2024, 15:34:29So nach 6,5 std fahrt endlich am Marienplatz 🍻🍻🍻🍻🍻🍻 Vorfreude auf morgen

Prost!

Ruffy

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Apr.2024, 15:29:21Alleine Tel hat im linken Zehennagel mehr Talent als unsere gesamte Offensivabteilung.
klar ohne Frage. Trotzdem wäre die zweite Reihe nicht eingespielt und ohne viel Spielpraxis. Wäre mir lieber, als wenn Sane, Musiale und Kane auflaufen. Aber im Endeffekt müssen wir auch davon ausgehen, dass auch die B-Offensive uns 3 oder mehr einschenken kann
  •  

Pedro Torpedo

Neben Martel fällt leider auch Huseinbasic aus. Dafür reist Christensen mit nach München. Wenn wir mit zwei ZM spielen wollen, bleibt ja eig. nur Christensen. Oder halt Kainz, der mir dort aber nie gefallen hat. Da würde ich sogar lieber Paqarada auf der Position ausprobieren...
  •  

Alter Mann

Zitat von: Nur der fc köln am Freitag, 12.Apr.2024, 15:34:29So nach 6,5 std fahrt endlich am Marienplatz 🍻🍻🍻🍻🍻🍻 Vorfreude auf morgen
Prost und viel Spaß 

1337

Zitat von: Pedro Torpedo am Freitag, 12.Apr.2024, 16:03:36Neben Martel fällt leider auch Huseinbasic aus. Dafür reist Christensen mit nach München. Wenn wir mit zwei ZM spielen wollen, bleibt ja eig. nur Christensen. Oder halt Kainz, der mir dort aber nie gefallen hat. Da würde ich sogar lieber Paqarada auf der Position ausprobieren...
Wow. 
Das wird bitter. 

Ein DM aus einem Formschwachen Ljubicic und einem Notnagel... Gut dass ich für morgen sowieso schon andere Pläne habe 🙈
  •  

fcbleos

Schultz hatte vor einigen Wochen mal Finkgräfe als Option für die Zentrale genannt. Denke darauf wird ed hinauslaufen. 
  •  

Niggelz

•  

r9naldo

•  

Niggelz

Ich würde Ivan Vukomanovic noch eine Chance geben.

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

lynnejim

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Apr.2024, 14:33:02Nach Taschentuchels Aussagen in der PK könnten hinten links und rechts Guerreiro und Mazraoui spielen und in der IV ist noch offen, ob er auf De Ligt und Dier setzt oder wieder auf Kim und Upamecano.

Da Tigges in etwa das Profi-Stürmer Äquivalent zum Weltraum-Phänomen des Halleyschen Kometen ist, würde ich erst in gut 75 Jahren wieder damit rechnen, mithin zur Saison 2099/2100.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Und wer ist morgen Schiedsrichter..... 
Frank Willenborg  :-/ :-/ :kotz: :kotz:
Das wird mir ja was werden. 
  •  

ZeckePl

Mit dem Ausfall von Huseinbasic sind wir nun komplett blank. Dann muss normal Kainz zentral ran und Maina auf links. Oder die Wunderwaffe von Keller, Christensen, oder Wäschenbach :D. Ich rechne mit gar nix. Die Moral stimmt, aber fußballerisch ist das bei uns gruselig und wir machen ja immer Böcke in der Abwehr.
  •