29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Freitag, 12.Apr.2024, 14:09:26

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 13.Apr.2024, 17:31:29Ljubi und K1 darf man nicht mehr in den Kader berufen und die Kaufoption für den begnadeten Techniker Waldi, der seine technischen Fähigkeiten bisher noch in keinem Spiel zeigen könnte, sollte man sich besser schenken.
Wir müssen den nur leider kaufen, sonst haben wir überhaupt keine Spieler mehr. Das ist so grotesk.  
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Apr.2024, 17:29:27nächste Woche sind es nur noch 2 Punkte  :P
Wolfsburg wirkt jetzt aber auch nicht gerade wie eine Mannschaft, die Bochum locker schlagen wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Santillana

Zitat von: Niwwa am Samstag, 13.Apr.2024, 17:33:2510 Pkt müssen wir aus den letzten 5 Spielen holen,dann kanns noch klappen Bochum zu überholen,ob das realistisch ist,wage ich irgendwie zu bezweifeln.Mir fehlt da neben den fussballerischen Fähigkeiten aktuell der absolute Wille Spiele zu gewinnen,auch wenns gegen Bochum mal einen Sieg gab,war da auch viel Glück dabei
Richtig, da muss man nach Mainz schauen, um diesen Willen zu entdecken.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dackelclubber

Es ist bei unserer Offensive und Chancenverwertung auch komplett unrealistisch, dass wir gegen Mainz und Darmstadt zwei Dreier holen. Die sind aber quasi unverhandelbare Pflicht, um überhaupt noch eine Chance zu sehen. Ganz übler Spieltag, aber alles halt auch vollkommen verdient. So viele Chancen lassen die Bayern in Heimspielen auch nur ganz selten zu.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ruffy

Ich möchte nicht unangebrachten Optimismus verbreiten, aber dass es nach diesem Spieltag schlechter aussieht, als vorher, war fast klar. Bochum hat nicht gewonnen, und das war deren letztes Spiel, bei denen man realistisch einen Dreier einplanen konnte 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Apr.2024, 17:35:32Wolfsburg wirkt jetzt aber auch nicht gerade wie eine Mannschaft, die Bochum locker schlagen wird.
Und selbst wenn, bei uns muss ja immer ein mittelgroßes Wunder geschehen damit wir ein Spiel gewinnen. Dementsprechend kann man auch nicht mal eben so davon ausgehen, dass wir locker gegen Darmstadt gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: Ruffy am Samstag, 13.Apr.2024, 17:37:48Ich möchte nicht unangebrachten Optimismus verbreiten, aber dass es nach diesem Spieltag schlechter aussieht, als vorher, war fast klar. Bochum hat nicht gewonnen, und das war deren letztes Spiel, bei denen man realistisch einen Dreier einplanen konnte
Die schlagen Hoffenheim im Heimspiel in 2 Wochen 
7x Absteiger

tuenn1960

Es wäre noch nie einfacher gewesen in der Liga zu bleiben und heute auch was in München mitzunehmen, stattdessen stellen Amateure einen Kader zusammen, der keine Tauglichkeit hat. Dann stellt man sich bei einem Jugendspielertransfer so saublöd an, dass man auch für die kommende Zweitligasaison keine wettbewerbsfähige Truppe hat und alle dürfen unbeirrt weitermachen.Das ist einfach unglaublich. 

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Apr.2024, 17:35:32Wolfsburg wirkt jetzt aber auch nicht gerade wie eine Mannschaft, die Bochum locker schlagen wird.

und Bochum jetzt nicht so als würden sie WOB locker schlagen können, es müssen ja beide gewinnen, der Verlierer hat uns im Nacken
  •  

kuzja7

Zitat von: Ruffy am Samstag, 13.Apr.2024, 17:37:48Ich möchte nicht unangebrachten Optimismus verbreiten, aber dass es nach diesem Spieltag schlechter aussieht, als vorher, war fast klar. Bochum hat nicht gewonnen, und das war deren letztes Spiel, bei denen man realistisch einen Dreier einplanen konnte
Sie werden gegen Leverkusen gewinnen
  •  

fcbleos

Bitte was? Die spielen noch gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Bremen und Union. Und die sind alle fast genauso beschissen wie wir. 

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Apr.2024, 17:39:14und Bochum jetzt nicht so als würden sie WOB locker schlagen können, es müssen ja beide gewinnen, der Verlierer hat uns im Nacken
Wir müssen erstmal gewinnen, das Restprogramm von VW ist ein Witz, die werden schon irgendwo die nötigen 3-4 Punkte holen um damit uneinholbar vor dem FC zu landen.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Wenigstens werden wir mit dem feststehenden Abstieg Keller und den unfähigen Vorstand los
  •  

Geissbock1977

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:43:23Wenigstens werden wir mit dem feststehenden Abstieg Keller und den unfähigen Vorstand los

Niemals  :kotz:
  •  

massu

10 Punkte werden wir wohl mindestens noch brauchen um eine Restchance zu wahren. Und dabei dürfen Bochum und Mainz so gut wie nix mehr holen.

Ich traue Mannschaft und Trainer das nicht zu. Bei allem Optimismus. Es reicht einfach auf allen Ebenen qualitativ nicht aus diese Saison. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

•  
    The following users thanked this post: ZeckePl

renemat

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Apr.2024, 17:39:14und Bochum jetzt nicht so als würden sie WOB locker schlagen können, es müssen ja beide gewinnen, der Verlierer hat uns im Nacken
Also Punkteteilung dort, und wir kommen nicht vorbei.
  •  

Tacheles

"uns im Nacken" Nee, is klar. :)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Freibeuter

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:46:44Keller wird definitiv weg sein
Ich hab schon mal gedacht, dass Sie Keller nur deshalb noch nicht entlassen, da man eh derzeit keinen Nachfolger findet, der gleich mit einer Transfersperre im Sommer anfangen will. Aber er vielleicht dann nach dem 34. (36.) Spieltag doch noch fällig ist. Egal für welche Liga. 
  •  

CitizenK

Das war das leichteste unserer restlichen Spiele. Das Restprogramm wird deutlich schwerer als die Bayern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

lucy2004

Hätten wir nicht letzte Woche in der Nachspielzeit die 2 Tore gemacht wäre jetzt schon Feierabend.
So erst in 2 Wochen 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:29:49Ich weiß schon wie das Spiel Bochum - Leverkusen am vorletzten Spieltag ausgeht.
Wenn die Pillen die Chance haben ohne Niederlage die Saison zu beenden, werden die das sicher nicht in dem Spiel verkacken. 
  •  

lynnejim

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 13.Apr.2024, 17:43:23Wenigstens werden wir mit dem feststehenden Abstieg Keller und den unfähigen Vorstand los
Ach was, selbst in der 3. Liga kann man noch gut schunkeln.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rakete

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Apr.2024, 17:25:30Der Abstieg ist verdient, keine Frage.

Danke Mütze & Co.

Ja, wir steigen verdient ab. Wir sind einfach zu schlecht für diese Liga.

Verdient haben diesen Abstieg sowohl unsere drei Slapstick-Vorstände, die ihre Wunsch-Geschäftsführung diesen Abstieg haben bewusst in Kauf nehmen lassen, ja fast schon planen lassen. Aber natürlich auch ebendiese Geschäftsführung die insb in Person von Keller einen absurd schlechten Job im Kerngeschäft macht. Und selbstverständlich auch Baumgart, der die Kaderentwicklung limitiert hat und dessen Coaching immer weiter abbaute. Sowieso auch einige Spieler, die es über die gesamte Saison nicht geschafft haben dem Team zu helfen.

Verdient hat ihn sich aber ebenso die Mitgliederschaf, dessen Rat und die handzahmen Fans, denen die Tabellenlage auch oft halb so wichtig ist. 

Mit Abstieg, Transfersperre, fliehenden Jugendspielern, möglicherweise auch Abstieg der Frauen etc pp hat dieser gesamte Club es tatsächlich geschafft das Schlechtmöglichste aus einer zugegeben bescheidenen, aber nicht hoffnungslosen Ausgangssituation zu machen. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

FC1948

Jaja, jetzt ist der Fall eingetroffen, den ich vor Wochen vorausgesagt hatte, dass Mainz uns locker noch holt.
80-90% sagten ja, die stehen nicht umsonst da unten und dann haben die ja 8 Stück in München bekommen!
Jetzt sieht man was Sache ist, die sind 4 Punkte vorm FC und empfangen den FC noch, aber auch da wird man nix holen!
Mainz rettet sich direkt und holt noch Bochum. 
Bei denen stimmt es, der Kampf, der Einsatz, der Wille und mittlerweile auch wieder das spielerische. 
Der FC hätte einfach mal in Halbzeit 1, von den 3 wirklich guten Chancen, mal 1-2 machen müssen, ansonsten holst du halt nix und in München schon gar nicht. 
  •  

fuNi

Zitat von: Rakete am Samstag, 13.Apr.2024, 17:58:06Mit Abstieg, Transfersperre, fliehenden Jugendspielern, möglicherweise auch Abstieg der Frauen etc pp hat dieser gesamte Club es tatsächlich geschafft das Schlechtmöglichste aus einer zugegeben bescheidenen, aber nicht hoffnungslosen Ausgangssituation zu machen.
Ich weiß nicht, ob die Ausgangssituation wirklich immer so bescheiden war. Unter Keller haben wir praktisch Europa völlig abgeschenkt, sowie jegliche Pokale. Dieses Jahr wäre es vermutlich beispiellos einfach gewesen, tatsächlich ins Finale einzuziehen, siehe Lautern.

Alles mögliche wurde verhindert, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Stattdessen wurde ein Gehaltscap eingerichtet, bei dem teilweise Zweitliga Spieler mehr verdienen. Das übrige Geld haben wir in fußlahme wie Tigges völlig überteuert investiert 
  •  

dark1968

Zitat von: Niwwa am Samstag, 13.Apr.2024, 17:33:2510 Pkt müssen wir aus den letzten 5 Spielen holen,dann kanns noch klappen Bochum zu überholen,ob das realistisch ist,wage ich irgendwie zu bezweifeln.Mir fehlt da neben den fussballerischen Fähigkeiten aktuell der absolute Wille Spiele zu gewinnen,auch wenns gegen Bochum mal einen Sieg gab,war da auch viel Glück dabei
Warum sollten wir aus 5 Spielen plötzlich 4 Siege holen. Dafür haben wir bis heute genau 29 !!!!! spiele gebraucht. Es ist heute so gekommen wie befürchtet. Es werden jetzt die üblichen Durchhalteparolen kommen, um sich dann gegen Darmstadt zu einem 1:1 zu stümpern.

Heute wurde Kellers Werk vollendet

Alter Mann

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Apr.2024, 18:15:02Warum sollten wir aus 5 Spielen plötzlich 4 Siege holen. Dafür haben wir bis heute genau 29 !!!!! spiele gebraucht. Es ist heute so gekommen wie befürchtet. Es werden jetzt die üblichen Durchhalteparolen kommen, um sich dann gegen Darmstadt zu einem 1:1 zu stümpern.

Heute wurde Kellers Werk vollendet
Zu Keller sag ich nix, da lohnt keine Diskussion. Die Durchhalteparolen werden aber von mir noch zu hören sein bis rechnerisch nix mehr geht. 
  •  

FC1948

Man kann nur froh sein, dass der FC das Spiel gegen Bochum noch irgendwie gewonnen hat, auch wenn sie selbst nicht wissen wie!
Dazu irgendwie ein Punkt in Stuttgart geholt. 
Würde man diese 4 Punkte abziehen, dann wäre jetzt schon Licht aus und alles vorbei. 
  •  

Pfefferdude

Keinen halbwegs adäquaten Ersatz für Hector und Shkiri geholt, dazu die nicht gerade günstige Auslosung des Spielplans mit vielen Top 8 Teams gleich am Anfang. Da war mir schon klar, dass die Saison nur mit viel Glück ohne Abstieg endet. Nun, viel Glück hatten wir nun wirklich nicht.
Aber das Spiel heute und im Vergleich dazu gerade den VfB Stuttgart so geil zocken zu sehen... das ist schon heftig. Das wird leider nix mehr mit Nichtabstieg. Wüsste nicht, woher die Fans (oder auch die Spieler) noch irgendwelche Hoffnung ziehen sollten.
  •