29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Freitag, 12.Apr.2024, 14:09:26

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 12.Apr.2024, 19:08:00Mit dem Ausfall von Huseinbasic sind wir nun komplett blank. Dann muss normal Kainz zentral ran und Maina auf links. Oder die Wunderwaffe von Keller, Christensen, oder Wäschenbach :D. Ich rechne mit gar nix. Die Moral stimmt, aber fußballerisch ist das bei uns gruselig und wir machen ja immer Böcke in der Abwehr.
Christensen? Achja, den gibt es ja auch noch :D
7x Absteiger
  •  

Okudera

Ich würde Tigges vorne von Anfang bringen und ihm sagen, dass er machen soll, was er will (ohne jede taktische Vorgabe).
So knacken wir die Bayern 
  •  

Senõr503

Zitat von: Okudera am Freitag, 12.Apr.2024, 21:15:31Ich würde Tigges vorne von Anfang bringen und ihm sagen, dass er machen soll, was er will (ohne jede taktische Vorgabe).
Er ist halt ein fußballerischer Feingeist den man ähnlich wie Messi nicht in ein taktisches Korsett zwängen sollte. 

,,Zeig der Welt, dass du besser bist als das effzeh-Forum sagt" 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Okudera am Freitag, 12.Apr.2024, 21:15:31Ich würde Tigges vorne von Anfang bringen und ihm sagen, dass er machen soll, was er will (ohne jede taktische Vorgabe).
Eine Vorgabe schon. Auf keinen Fall grinsen, immer ernst oder böse aussehen.. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

FC1948

Ich glaube heute Abend ist Untergangsstimmung.
Bayern schickt den FC mit 4 Buden zurück, die Mainzer gewinnen gegen Hopp und die Bochumer holen zu Hause mindestens einen Punkt gegen Heidenheim. 
Dann war es das... 
  •  

Drahdiaweng

•  

dark1968

4:0 für Bayern , dazu Siege von Bochum und Mainz. Man freut sich schon aufs Wochenende 
  •  

Litti10

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Apr.2024, 07:00:52https://geissblog.koeln/2024/04/ploetzlich-zentrums-not-wie-regiert-schultz-auf-den-doppel-ausfall/
Das wäre dann mal die Gelegenheit unseren u17 Weltmeister mitzunehmen.... Dieser Mut fehlt uns leider.... Du hast doch gar nichts zu verlieren heute, das wäre dann auch mal ein Signal an unsere Jugendspieler.... In England schaffen es auch regelmäßig so junge Spieler ohne WM Titel 

THC-Ben

Zitat von: Litti10 am Samstag, 13.Apr.2024, 08:27:42Das wäre dann mal die Gelegenheit unseren u17 Weltmeister mitzunehmen.... Dieser Mut fehlt uns leider.... Du hast doch gar nichts zu verlieren heute, das wäre dann auch mal ein Signal an unsere Jugendspieler.... In England schaffen es auch regelmäßig so junge Spieler ohne WM Titel
Dann müsste der ja wieder geerdet werden.
Lassen wir mal besser, wir stellen lieber Kainzi da auf, der hat schon bewiesen, dass er es nicht kann und hebt garantiert nicht ab.
  •  

I.Ronnie

Wenn Bayern keine Eigentore schießt, geht das Ding zu Null an die Bayern. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Effeff7

Zitat von: Litti10 am Samstag, 13.Apr.2024, 08:27:42Das wäre dann mal die Gelegenheit unseren u17 Weltmeister mitzunehmen.... Dieser Mut fehlt uns leider.... Du hast doch gar nichts zu verlieren heute, das wäre dann auch mal ein Signal an unsere Jugendspieler.... In England schaffen es auch regelmäßig so junge Spieler ohne WM Titel
Vom Prinzip her richtig, dennoch muss man da auch eine Rangfolge beachten. Harchaoui jetzt ohne Herrenerfahrung reinzuwerfen wäre nicht nur für ihn nicht gut, sondern ich würde mir als Wäschenbach oder Strauch verarscht vorkommen. Und ja, Strauch ist schon 23, aber wie hieß noch mal der Spieler der plötzlich in der Championsleague reingeworfen wurde, fast 30 war und danach regelmäßig bei den Profis spielte? Glaube es war bei Dortmund oder Kackbach.

Ich würde mir heute Wäschenbach wünschen. Der Junge hat sich die Erfahrung verdient, verlieren können wir nichts. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Litti10

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 13.Apr.2024, 08:46:46Vom Prinzip her richtig, dennoch muss man da auch eine Rangfolge beachten. Harchaoui jetzt ohne Herrenerfahrung reinzuwerfen wäre nicht nur für ihn nicht gut, sondern ich würde mir als Wäschenbach oder Strauch verarscht vorkommen. Und ja, Strauch ist schon 23, aber wie hieß noch mal der Spieler der plötzlich in der Championsleague reingeworfen wurde, fast 30 war und danach regelmäßig bei den Profis spielte? Glaube es war bei Dortmund oder Kackbach.

Ich würde mir heute Wäschenbach wünschen. Der Junge hat sich die Erfahrung verdient, verlieren können wir nichts.
Spricht ja nichts dagegen... Du startest mit Wäschenbach und Harchaoui sitzt erstmal auf der Bank.... Ja, Strauch sehe ich da in der Reihenfolge auch aufgrund seines Alters nicht und er hat auch in der U21 nicht die dominante Rolle gespielt ... Harchaoui hat in der A Mannschaft (zugegeben kein Herrenfussball) direkt dominiert und überzeugt 
  •  

FCMartin

Es bringt leider nichts mehr darüber zu philosophieren, welche Spieler wir noch hätten mitnehmen können! Natürlich hätte man Wäschenbach mitnehmen können, ja sogar müssen! Harachaoui vielleicht auch.

Wer sich allerdings lieber den Luxus gönnt und den Keeper Nummer 3. mit auf die Bank setzt, sollte mal überlegen, ob dies eines Bundesligisten würdig ist. Nichts gegen Köbbing aber er kann auch für gute Stimmung sorgen, wenn er mitfährt und nicht auf dem Spielberichtsbogen steht!

Oder habe ich etwas verpasst und Schwäbe oder Pentke sind angeschlagen? Das dann natürlich eher ein Nickisch im Kader stehen müsste, wäre dann halt wieder typisch FC....
  •  

Effeff7

Zitat von: Litti10 am Samstag, 13.Apr.2024, 08:58:00Spricht ja nichts dagegen... Du startest mit Wäschenbach und Harchaoui sitzt erstmal auf der Bank.... Ja, Strauch sehe ich da in der Reihenfolge auch aufgrund seines Alters nicht und er hat auch in der U21 nicht die dominante Rolle gespielt ... Harchaoui hat in der A Mannschaft (zugegeben kein Herrenfussball) direkt dominiert und überzeugt
Wäre sicher möglich, aber dann würde ich Harchaoui sogar eher 70-90 Minuten in der 2. gönnen, um den Schritt in den Herrenfußball zu machen. Danach kann es ja immer noch schnell weiter hoch gehen. 

Strauch sehe ich tatsächlich eher als 6er, deswegen hätte ich es wohl auch mal mit ihm probiert. Oliver Kirch war das, der von Dortmund gegen Real Madrid plötzlich reingeworfen wurde und das Spiel absolut dominierte, ohne vorher (und größtenteils nachher) überzeugende Leistung gebracht zu haben. 

Warum man Köbbing noch mitnimmt bleibt mir auch ein Rätsel. Zur Not kann man auch Tigges ins Tor stellen, wenn beide Torhüter verletzt wären ist es sowieso egal. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: tuenn1960

I.Ronnie

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 13.Apr.2024, 08:46:46Vom Prinzip her richtig, dennoch muss man da auch eine Rangfolge beachten. Harchaoui jetzt ohne Herrenerfahrung reinzuwerfen wäre nicht nur für ihn nicht gut, sondern ich würde mir als Wäschenbach oder Strauch verarscht vorkommen. Und ja, Strauch ist schon 23, aber wie hieß noch mal der Spieler der plötzlich in der Championsleague reingeworfen wurde, fast 30 war und danach regelmäßig bei den Profis spielte? Glaube es war bei Dortmund oder Kackbach.

Miroslav Klose war 46 (!!!11) als er das erste Spiel für Kaiserslautern machte! Es ist nie zu spät! Krückstock Angels quasi.
  •  

MC41

Zitat von: Pedro Torpedo am Freitag, 12.Apr.2024, 16:03:36Neben Martel fällt leider auch Huseinbasic aus. Dafür reist Christensen mit nach München. Wenn wir mit zwei ZM spielen wollen, bleibt ja eig. nur Christensen. Oder halt Kainz, der mir dort aber nie gefallen hat. Da würde ich sogar lieber Paqarada auf der Position ausprobieren...

Welche Hoffnung gibt dir, dass ein Pacarada, der auf LV, also dort wo es meistens auf ein 2 gegen 2 über das ganze Spiel hinausläuft und dabei keinerlei Land sieht in der Bundesliga auf den anspruchsvollsten Position dem ZDM plötzlich funktioniert, Zweikämpfe findet und hanglungsschnell agieren wird?

Pacarada kann froh sein über seinen Kaderplatz und es tut mir weh das zu schreiben, aber ich würde eher Heintz auf LV aufstellen als Pacarada. Im ZDM würde ich eher Schwäbe dort bringen.

Aber die Phantasie Pacarada taucht ja immer wieder auf, auch als Finkgräfe seine beste Phase hatte mit Pacarada hinter ihm und so Geschichten. Pacarada war in der zweiten Liga in einer 5er Kette schon defensiv anfällig und nur nach vorne in Ordnung, ich habe da keine Phantasie wie der auf einer Position funktionieren soll in der die Rückwärtsbewegung so wichtig ist.

Antibayer

Hauptsache Bochum verliert und wir fallen nicht auseinander.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

lynnejim

Bei der Aufstellung/dem Kader mit Tigges, Pacarada, Carstensen, Christensen & Co. würde ich ein 0:8 erwarten, wenn die Bayern Bock hätten. Wahrscheinlich haben sie den eher nicht wegen Arsenal und es endet etwas gemäßigter.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Also verstärktes Traben?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Hirnkriecher

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Apr.2024, 11:50:16Also verstärktes Traben?
Ja, Piaffen und Traversalen bitte nur nach Toren. Und Carsten Sostmeier soll bitte im TV kommentieren.  :)
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Freibeuter

Ich rechne ja im DM/ZM am ehesten mit Christensen und Ljubicic. Aber ob die beiden defensiv irgendeinen ernsthaften Angriff durch die Mitte gestoppt bekommen ? Wird vorsichtig gesagt... interessant. 
  •  

Wildharry

Tja, was soll ich gleich machen?
Mit dem Hund ne Runde um den Bleibtreusee oder mir doch den Driss antun und auf 1 Punkt hoffen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dreiseitel

•  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Apr.2024, 12:39:31Tja, was soll ich gleich machen?
Mit dem Hund ne Runde um den Bleibtreusee oder mir doch den Driss antun und auf 1 Punkt hoffen?
Die Frage habe ich für mich schon beantwortet - pro Hund  :tu:
  •  

FC1948

Ich glaube auch, dass ich mir das gleich nicht ansehen kann und auch nicht will... 
Dann ist das Wochenende nämlich schon wieder gelaufen. 
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Apr.2024, 11:10:38Welche Hoffnung gibt dir, dass ein Pacarada, der auf LV, also dort wo es meistens auf ein 2 gegen 2 über das ganze Spiel hinausläuft und dabei keinerlei Land sieht in der Bundesliga auf den anspruchsvollsten Position dem ZDM plötzlich funktioniert, Zweikämpfe findet und hanglungsschnell agieren wird?

Pacarada kann froh sein über seinen Kaderplatz und es tut mir weh das zu schreiben, aber ich würde eher Heintz auf LV aufstellen als Pacarada. Im ZDM würde ich eher Schwäbe dort bringen.

Aber die Phantasie Pacarada taucht ja immer wieder auf, auch als Finkgräfe seine beste Phase hatte mit Pacarada hinter ihm und so Geschichten. Pacarada war in der zweiten Liga in einer 5er Kette schon defensiv anfällig und nur nach vorne in Ordnung, ich habe da keine Phantasie wie der auf einer Position funktionieren soll in der die Rückwärtsbewegung so wichtig ist.

Viel Hoffnung hab ich da bei Paqarada auch nicht, so war das nicht gemeint. Aber Kainz hat schon bewiesen das er die Position nicht spielen kann, bei Paqarada steht der Nachweis noch aus😉 In den Trainings unter Baumgart hat er die Position wohl vereinzelt bekleidet. Hatte mich damals gewundert als ich bei einem Traning war und Paqarada im DM auflief. Laut einem der Kiebitze war das da auch nicht das erste Mal. Am Ball finde ich ihn ganz in Ordnung und sein Geschwindigkeitsdefizit würde dort zumindest nicht so stark zum tragen kommen...
  •  

Helgoland_United

Egal wer spielt: Die Hoffnung besteht allein darin, dass Bayern eben keinen Bock mehr auf einen unbequemen Gegner hat. - Meisterschaft pfutsch, bald Rückspiel gegen Arsenal

Man muss voll fokussiert sein und darf gleichzeitig nicht angstvoll auf Remis hoffen.
Wir haben diese Saison eh keine Fähigkeiten auf die man sich verlassen könnte  :D... Etwas Spielglück und ein paar chaotische/hitzige Spielphasen in denen man vielleicht mal treffen könnte.

Im Normalfall schießen die uns natürlich trotzdem locker ab. Nach den ganzen Niederlagen wird auch ein ordentlicher Heimauftritt aus dem Umfeld erwartet. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Der Templer

Gibt ein schnörkelloses 4:0 der Bayern, plus Heimsiege von Mainz und Bochum. Damit ist die Messe gelesen.
FC: spürbar schlecht
  •