25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Donnerstag, 07.Mär.2024, 20:36:43

« vorheriges - nächstes »

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Maina ist aber auch weiterhin so ineffizient, der hat soviel Platz immer und dann geht das flattern los und trotz des Tores, finde ich das auftreten von Alidou auch sehr schwierig.
7x Absteiger

massu

Spiel auf Augenhöhe bisher. Das 3 von 4 Verteidiger gelb (allesamt fragwürdig) vorbelastet sind, ist nicht gut. Das riecht leider nach mindestens einer Ampelkarte.
Leider können wir von der Bank mal wieder kaum nachlegen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Double 1978

Zitat von: 1337 am Samstag, 09.Mär.2024, 16:23:56Ich verstehe nicht warum der nicht einfach den Ball im Zweifel nach vorne spielt, selbst wenn ihn keiner erreicht.
Bei einem Ball in die Mitte in so einer Situation muss man absolut sicher sein dass der ankommt
das schlimme ist, dass da weit und breit kein kölner war.  
  •  

Mister P.

Zwayer hat wohl ein neues Café King für sich entdeckt.

ZeckePl

So spielt eigentlich kein Absteiger, aber dass in jedem Spiel ein anderer Spieler einen Riesenbock macht (außer Chabot)  deutet schon auf Abstieg hin :roll:.
  •  

Geissbock1977

•  

kuzja7

Zitat von: Blub. am Samstag, 09.Mär.2024, 16:20:41Abseits von einem wiedermal vollkommen freidrehendem Schiri und Hübers Katastrophenpass ein ordentliches Spiel.

Kainz mit Licht und Schatten, aber alles andere als stabil. Von mir aus gerne gegen Downs raus.
Wo hast du bei ihm das Licht gesehen. Ich habe nur Schatten gesehen. Der schwächste Spieler bei uns.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mär.2024, 16:24:36Dachte kurz das ist die Trainerlegende Frontzeck
Haben auf jeden Fall beide Belugaköpfe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dackelclubber

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mär.2024, 16:20:27Unverständlich nachdem 1:0 nicht weiter zu spielen, sondern das Spiel komplett langsam zu machen und zu verschleppen und dann ist es auch passiert, das man so einen unnötigen Fehler im Aufbau macht.
Ich finde es gerade gut, sich mal auf die defensiven Stärken zu besinnen bei einer 1-0 Auswärtsführung. Zumal wir mit Maina und Alidou Leute haben, die auch mal umschalten können. Es war doch taktisch alles OK bis auf den Schlampenpass, und Gladbach spielst Du auswärts halt nicht an die Wand, dafür sind wir doch offensiv auch viel zu ungenau
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

bickendorfer

Zitat von: massu am Samstag, 09.Mär.2024, 16:26:07Spiel auf Augenhöhe bisher. Das 3 von 4 Verteidiger gelb (allesamt fragwürdig) vorbelastet sind, ist nicht gut. Das riecht leider nach mindestens einer Ampelkarte.
Leider können wir von der Bank mal wieder kaum nachlegen.
Würde jetzt Kilian für Hübers wechseln deswegen.
  •  

Okudera

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 09.Mär.2024, 16:26:31So spielt eigentlich kein Absteiger, aber dass in jedem Spiel ein anderer Spieler einen Riesenbock macht (außer Chabot)  deutet schon auf Abstieg hin :roll:.
Und wenn zwayer gleich gelb-rot zieht (gerne zur 60. Minuten) ist das Ding durch 
  •  

wiedster

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 09.Mär.2024, 16:27:28Wo hast du bei ihm das Licht gesehen. Ich habe nur Schatten gesehen. Der schwächste Spieler bei uns.
die eine reingabe war gut gemacht. die die zwingend zu einem tor führen muss und die der tormann mit einer hand festhält meine ich.
  •  

Superwetti

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 09.Mär.2024, 16:27:28Wo hast du bei ihm das Licht gesehen. Ich habe nur Schatten gesehen. Der schwächste Spieler bei uns.
So gesehen hat er die Vorlage zum 1:0 gegeben und die Flanke auf Adamyan kurz vor der Pause war auch gut.
Super-Wetti
  •  

Goatesk

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mär.2024, 16:19:22Kainz auf den Flügel oder raus. Kaum steht er da, kommen zwei vernünftige Flanken. Ich könnte ausrasten bei so viel Doofheit.
Kainz gehört für mich auch auf den linken Flügel vor Finkgräfe, aber was weiß ich schon...
Heute wieder wie ein Fremdkörper auf dem Feld, ich verstehe es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Litti10

Blub.

Tor vorbereitet. Die Chance von Adamyan vor der Pause spielt er auch gut raus. 

In Summe für das, was er eigentlich mal gezeigt hat, dennoch zu wenig. 

Dass er eigentlich auf den Flügel gehört, wird auch Schultz wissen. Wenn man sein Tempo aber mit Alidou und Maina vergleicht, dann dürfte klar sein, dass auch das überhaupt keine Option mehr ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mär.2024, 16:19:22Kainz auf den Flügel oder raus. Kaum steht er da, kommen zwei vernünftige Flanken. Ich könnte ausrasten bei so viel Doofheit.
So ist es. Ich kapiere einfach nicht warum man ihn nun dauerhaft immer irgendwo anders aufstellt.
  •  

ZeckePl

Da der Kainz keinen Ball trifft, kann man auch Christensen einwechseln. Keine Ahnung, ob der was kann. Dass Baumgart den nach der Verletzung nicht gebracht hat, ist ja nicht der Goldstandard. Und Kainz spielt großes Kacka.
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Mär.2024, 16:28:10Ich finde es gerade gut, sich mal auf die defensiven Stärken zu besinnen bei einer 1-0 Auswärtsführung. Zumal wir mit Maina und Alidou Leute haben, die auch mal umschalten können. Es war doch taktisch alles OK bis auf den Schlampenpass, und Gladbach spielst Du auswärts halt nicht an die Wand, dafür sind wir doch offensiv auch viel zu ungenau
Ich weiß nicht, unser Auftritt war okay aber so toll fand ich das jetzt auch nicht, wir pennen direkt wieder nach der Führung und Gladbach trifft den Pfosten und hat danach auch noch ordentliche Möglichkeiten.
Uns geben eigene Tore und Führungen anscheinend überhaupt keine Sicherheit.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

wiedster

insgesamt ist er halt für außen zu lahm und für in der mitte zu unfähig. eigentlich müsste er immer draußen sitzen.

ZeckePl

Rutemöller sieht deutlich jünger aus als Wynhoff, ist aber 30 Jahre älter. Vielleicht isst er Zaubernüsse? :D
  •  

mutierterGeißbock

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Litti10

Wie häufig haben wir dieses Jahr schon 1-0 Führungen hergegeben ?  Beide Male gegen Wolfsburg, jetzt beide Male gegen Gladbach, in Bremen, gegen Augsburg, in Frankfurt, Hoffenheim, .... Echt Wahnsinn, wenn man bedenkt wie wenig Tore wir schießen 
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

mutierterGeißbock

•  

Okudera

•  

Marathontor

Wenn der Scally mit dem Ball läuft sieht der aus wie der erste Mensch