25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Donnerstag, 07.Mär.2024, 20:36:43

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Anstoss: Samstag 09.03.2024 15:30

Spielort: Wellblechhütte auf dem Land

Statistik: Seit dem Wiederaufstieg 2014 7 - 2 - 8, von den letzten 6 Spielen 4 gewonnen

Aufstellung  :fc: (lt. Kicker):
Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Maina, Adamyan, Kainz - Selke

Reservebank:
Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, Heintz, Kilian, Paqarada, Schmitz, Alidou, Christensen, Wäschenbach, F. Dietz, S. Tigges

Zum Spiel:
Reicht es bei Selke nur für einen Joker-Einsatz, beginnt erneut Adamyan in der Spitze. Alidou musste am Mittwoch das Training abbrechen und wackelt.

Aufstellung Gladbach:
Ist mir völlig egal.

Zum Spiel
Ich wünsch euch alles Schlechte.

PK Effzeh:https://www.youtube.com/watch?v=xyFL6o0yggg

PK Gladbach:https://www.youtube.com/watch?v=mqF2zGWmGjg

An der Pfeife:
Felix Zwayer (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Trivia: Gesamtbilanz: 14-11-4. Zwayer pfeift zum 4. Mal das Derby, wir haben keins der ersten 3 verloren.
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/felix-zwayer/1-fc-koeln/4/

Ganz wichtiges Spiel und auch trotz all den verletzen und gesperrten Spielern muss der FC da rausgehen und den Honks zeigen, dass wir besser sind und dieses Spiel nur einen Sieger haben kann.

COME ON FC

THC-Ben

Fehlpass

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

palim

Bisschen OT, wollte die Idee aber mal loswerden: Ich sehe unseren Kader inzwischen mit 3er Kette. Uwe und Finkgräfe auf den außen wären absolute Waffen. Davor Martel und Ljubi(Husi) kann so zwischen 2. 6er und 10er pendeln. Vorne dann mit Maina(Diehl) und Alidou(Kainz) noch mehr Speed und dann kann man mit Selke nen Zielspieler stellen oder Waldschmidt/Potocnik eher als mitspielenden Stürmer. Paqa und Carstensen käme eine 3er Kette glaube auch gelegen. Nur die Frage, wer den 3. IV macht, tendenziell Kilian.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

lupefc

Zitat von: palim am Donnerstag, 07.Mär.2024, 21:01:29Bisschen OT....
Ist volles Programm OT.
In einem Faden, in dem es jetzt erstmal darum geht den Gegner zu beleidigen, zu erklären warum Samstag alles gut oder alles schlecht wird, kann man doch nicht nicht mit einer "Analyse" um die Ecke kommen, die ehrlicherweise für mich auch keinen Sinn macht. Außerdem wird Chef Chabot gleich bei dir klingeln und fragen, warum er nicht mehr in der Mannschaft ist.
  •  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

altbierhasser

Zitat von: palim am Donnerstag, 07.Mär.2024, 21:01:29Bisschen OT, wollte die Idee aber mal loswerden: Ich sehe unseren Kader inzwischen mit 3er Kette. Uwe und Finkgräfe auf den außen wären absolute Waffen. Davor Martel und Ljubi(Husi) kann so zwischen 2. 6er und 10er pendeln. Vorne dann mit Maina(Diehl) und Alidou(Kainz) noch mehr Speed und dann kann man mit Selke nen Zielspieler stellen oder Waldschmidt/Potocnik eher als mitspielenden Stürmer. Paqa und Carstensen käme eine 3er Kette glaube auch gelegen. Nur die Frage, wer den 3. IV macht, tendenziell Kilian.

Hier hat man die Gladbacher Drecksäue durchzubeleidigen und nicht krampfhaft irgendwelche fehlgeleiteten Versuche von Kaderanalysen zu initiieren. Dieses Mal lässt es dir die Moderation noch durchgehen, aber beim nächsten Mal bist du sowas von fällig!

Antibayer

Zitat von: palim am Donnerstag, 07.Mär.2024, 21:01:29Bisschen OT, wollte die Idee aber mal loswerden: Ich sehe unseren Kader inzwischen mit 3er Kette. Uwe und Finkgräfe auf den außen wären absolute Waffen. Davor Martel und Ljubi(Husi) kann so zwischen 2. 6er und 10er pendeln. Vorne dann mit Maina(Diehl) und Alidou(Kainz) noch mehr Speed und dann kann man mit Selke nen Zielspieler stellen oder Waldschmidt/Potocnik eher als mitspielenden Stürmer. Paqa und Carstensen käme eine 3er Kette glaube auch gelegen. Nur die Frage, wer den 3. IV macht, tendenziell Kilian.
Der Verbund Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel gehört auf einen knappen einstelligen Tabellenplatz.
Da wird Schultz einen Teufel tun.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

rusk

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 07.Mär.2024, 21:11:17Ist volles Programm OT.
In einem Faden, in dem es jetzt erstmal darum geht den Gegner zu beleidigen, zu erklären warum Samstag alles gut oder alles schlecht wird, kann man doch nicht nicht mit einer "Analyse" um die Ecke kommen, die ehrlicherweise für mich auch keinen Sinn macht. Außerdem wird Chef Chabot gleich bei dir klingeln und fragen, warum er nicht mehr in der Mannschaft ist.
Der Jeff soll mir lieber schon mal mein Bierchen kaltstellen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

joerg85

Da wir uns ja wieder ein paar Elfer angespart haben, sollte einem Sieg nichts Wege stehen
  •  

Grüngürtel

dieses Spiel wird in der Zukunft als der Knackpunkt dargestellt werden. Generationen von Effzeh Fans werden genau wissen was sie an diesem Tag gemacht haben. Ältere werden von einem gewissen Oliver Held reden.
  •  

DSR-Schnorri

Früher waren die Gladbacher einfach deutlich heißer auf das Derby und waren voller Kampfes- und Siegeslust, während wir das Spiel eher wie ein normales Bundesligaspiel angegangen sind. In den letzten Jahren haben wir allerdings eine andere Mannschaft zusammengestellt. Es würde mich sehr wundern, wenn wir nicht mit einer hervorragenden Einstellung ins Spiel gehen würden. Ich hoffe darauf, dass die Gladbacher das nicht so schaffen, von der starken Gegenwehr überrascht sind oder wir einfach Glück haben. 

Insbesondere da ich glaube, dass die Münchner jetzt genug gestrauchelt sind und gegen Mainz keine Federn mehr lassen, wäre es natürlich fantastisch zu punkten, um nach Leipzig und dieser Welle schwieriger Aufgaben ggf. noch vor Mainz zu stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: palim am Donnerstag, 07.Mär.2024, 21:01:29Bisschen OT, wollte die Idee aber mal loswerden: Ich sehe unseren Kader inzwischen mit 3er Kette.
Und wir schmeissen, STein auf STein...

Trainer sagt das man das nie ausschliessen sollte aber es aktuell keine Option wäre, da nicht trainiert.

Und wir schmeissen, STein auf Stein....
Super-Wetti
  •  

Micknick

•  

joerg85

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 08.Mär.2024, 05:42:05Früher waren die Gladbacher einfach deutlich heißer auf das Derby und waren voller Kampfes- und Siegeslust, während wir das Spiel eher wie ein normales Bundesligaspiel angegangen sind. In den letzten Jahren haben wir allerdings eine andere Mannschaft zusammengestellt. Es würde mich sehr wundern, wenn wir nicht mit einer hervorragenden Einstellung ins Spiel gehen würden.

Über Baumgart kann man sagen was man möchte, aber fürs Derby hat er unsere Spieler immer richtig heiss bekommen. Ich hoffe, dass wir das nicht verloren haben und Schultz das ähnlich gut hinbekommt.

NebelGeist

Felix zwayer an der pfeife... 
Und Brand am Monitor. 
  •  

Senõr503

Ich hasse einfach alles und jeden an diesem Drecksverein. 

Größtmögliche Demütigung: 0:2 durch Adamyan und Tigges
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sagittarius

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Mär.2024, 10:20:49Über Baumgart kann man sagen was man möchte, aber fürs Derby hat er unsere Spieler immer richtig heiss bekommen. Ich hoffe, dass wir das nicht verloren haben und Schultz das ähnlich gut hinbekommt.
Für das letzte Derby würde ich das nicht zu 100% so sehen. Für die davor allerdings mit Sicherheit.
  •  

Niggelz

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 08.Mär.2024, 14:39:49Für das letzte Derby würde ich das nicht zu 100% so sehen. Für die davor allerdings mit Sicherheit.

Gerade beim letzten Derby waren wir doch viel engagierter als die Gladbacher. Spielerisch so limitiert, wie wir es in dieser Saison nun mal sind, aber den Einsatz konnte man uns nicht absprechen. Deswegen war der Sieg auch trotz Elfmetern und Überzahl verdient.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: joerg85 am Freitag, 08.Mär.2024, 10:20:49Über Baumgart kann man sagen was man möchte, aber fürs Derby hat er unsere Spieler immer richtig heiss bekommen. Ich hoffe, dass wir das nicht verloren haben und Schultz das ähnlich gut hinbekommt.

Ich erinnere mich da an eine 2-5 Schlappe bei den Ponys. Es war im Herbst 2022, wenn ich nicht irre.

•  

magic

Zitat von: Santillana am Freitag, 08.Mär.2024, 15:33:14Ich erinnere mich da an eine 2-5 Schlappe bei den Ponys. Es war im Herbst 2022, wenn ich nicht irre.

5 Spiele, 3 Siege, 1 Remis und diese eine Niederlage bei 12:8 Tore. Da hatte Baumgart gegen andere Gegner schlechtere Werte. 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

hcs79

Wir wiederholen den Erfolg aus der Hinrunde und hauen die weg!
Ehre und Stolz sind somit gesichert.
Ob wir dann tatsächlich auch noch die Klasse halten.... mehr als fraglich.
Aber morgen geht es um mehr als die 3 Punkte!
Da zahle ich gern für ins Phrasenschwein 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Sagittarius

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Mär.2024, 15:15:09Gerade beim letzten Derby waren wir doch viel engagierter als die Gladbacher. Spielerisch so limitiert, wie wir es in dieser Saison nun mal sind, aber den Einsatz konnte man uns nicht absprechen. Deswegen war der Sieg auch trotz Elfmetern und Überzahl verdient.
Das sehe ich genauso, ich bin nur der Meinung, dass die Ansage durch die Ultras hier mehr gebracht hat als Baumgarts Ansprache.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

ZeckePl

Wenn Carstensen in den ersten Minuten keine Böcke schießt und Zwayer sich beherrscht, wird es legendär! Deutlicher Auswärtssieg, ich azeptiere nichts anderes :D.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Netto

Durfte 2016 im VIP-Bereich des Wellblechpalasts dem FC-Triumph und dem absolut legendären Freistoß von Risse beiwohnen. Alleine die deprimierte Stimmung der Bauern bei ihren Häppchen nach dem Spiel war es wert...

Morgen wiederholt sich die Geschichte und ich habe wieder eine VIP-Einladung. Mein Tipp: Wieder 2:1 für den glorreichen Effzeh und (ausgerechnet) Finkgräfe trifft per Freistoß zum Sieg.

Habe ich erwähnt, dass Gladbach ein Drecksverein ist?

FCMartin

•  
    The following users thanked this post: fcdj

Oropher

Zitat von: Santillana am Freitag, 08.Mär.2024, 15:33:14Ich erinnere mich da an eine 2-5 Schlappe bei den Ponys. Es war im Herbst 2022, wenn ich nicht irre.

Naja, wir waren gut drin, dann kam die rote für Kainz, dann treten sie Dejo kaputt und konnten uns auskontern.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Nur der fc köln

Kann mir jemand sagen welchen Parkplatz man am besten ansteuert 🤔
  •