34. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 27.Mai.2023, 06:51:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 05:15:36Und die Scheiss Bayern Drecksspieler, diese arroganten Fotz.... singen im Bus Cologne, Cologne, die Schmei....
Sollten sich schämen, diese ach so tollen Vorbilder

Gegen diese Scheiße vom Dom, haben sie nur zweimal knapp gepunktet, obwohl sie um ein Vielfaches mehr verdienen.

In Sachen Arroganz tun sich Bayern und Dortmund nicht viel.

  •  
    The following users thanked this post: sandro

Orneo

Zwei überraschend starke Partien gegen Bayern diese Saison, hätten auch gerne vier Punkte statt nur einem werden können. Die solidarischsten Vereine der Liga wechseln dann halt statt Tigges den nächsten Nationalspieler ein und hauen unverschämte Traumtore raus. Ich freue mich über keine Niederlage, mit Blick auf die schwarz-gelbe Schwenkfahne in der Süd war es im Kontext dann aber wohl doch das ,,richtige" Ergebnis.

ecki

Zitat von: wiedster am Samstag, 27.Mai.2023, 19:46:17lautern, stuttgart, bayern. oft liegt es am effzeh am letzten spieltag. wohl dem, der dann unser gegner ist.
Nun ja. Die Aussage impliziert, der Effzeh wäre leichtes Fresse gewesen. Das war ja mitnichten so. Wohl dem, der einen Musiala einwechseln kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

CMBurns

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 05:15:36Und die Scheiss Bayern Drecksspieler, diese arroganten Fotz.... singen im Bus Cologne, Cologne, die Schmei....
Sollten sich schämen, diese ach so tollen Vorbilder
Der Stachel sitzt wohl tief, dass wir Ihnen nicht huldigen wollten. Vermutlich ist eine Schalenübergabe noch nie so deutlich niedergepfiffen worden. Ist halt blöd, wenn 45.000 noch im Stadion sind, und die etwas wesentlich bedeutenderes feiern wollen.

Mir hat das gestern einen riesigen Spaß gemacht. Noch viel mehr, als ich auf der Rückfahrt im Radio hörte, wie es sich im Kommentar angehört hatte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Badabing

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Mai.2023, 07:23:19Der Stachel sitzt wohl tief, dass wir Ihnen nicht huldigen wollten. Vermutlich ist eine Schalenübergabe noch nie so deutlich niedergepfiffen worden. Ist halt blöd, wenn 45.000 noch im Stadion sind, und die etwas wesentlich bedeutenderes feiern wollen.

Mir hat das gestern einen riesigen Spaß gemacht. Noch viel mehr, als ich auf der Rückfahrt im Radio hörte, wie es sich im Kommentar angehört hatte.

Ganz stark auch die Überleitung von Trippel nach der Schalen-Übergabe:

,,Kommen wir nun zum Wesentlichen."

MC41

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 05:15:36Und die Scheiss Bayern Drecksspieler, diese arroganten Fotz.... singen im Bus Cologne, Cologne, die Schmei....
Sollten sich schämen, diese ach so tollen Vorbilder

Kann das sogar verstehen, es sind viele FC Fans mit dem BVB ins Bett gegangen. Wäre Bayern nicht in Köln Meister geworden wäre es noch schlimmer geworden, denn dann wäre es 100% zu unsäglichen BVB Gesängen von FC Fans gekommen.

So haben die sich drei Minuten gefreut, sind niedergepfiffen worden und Jonas Hector wurde anständig verabschiedet.

Ein Müngersdorfer Stadion was eine Dortmunder Meisterschaft feiert obwohl die garnicht in Köln spielen am 34. Spieltag hätte ich viel schlimmer gefunden.

Harald K.

Zitat von: MC41 am Sonntag, 28.Mai.2023, 09:05:39Kann das sogar verstehen, es sind viele FC Fans mit dem BVB ins Bett gegangen. Wäre Bayern nicht in Köln Meister geworden wäre es noch schlimmer geworden, denn dann wäre es 100% zu unsäglichen BVB Gesängen von FC Fans gekommen.

So haben die sich drei Minuten gefreut, sind niedergepfiffen worden und Jonas Hector wurde anständig verabschiedet.

Ein Müngersdorfer Stadion was eine Dortmunder Meisterschaft feiert obwohl die garnicht in Köln spielen am 34. Spieltag hätte ich viel schlimmer gefunden.

Am Ende war es eine loose-loose Situation für uns.

Allerdings freut es mich für Jonas, das war als letztes Spiel um Längen geiler als beispielsweise ein 1:1 in Wolfsburg. Von diesem Saisonfinale wird man noch ne Weile sprechen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MC41

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 28.Mai.2023, 09:11:48Am Ende war es eine loose-loose Situation für uns.

Allerdings freut es mich für Jonas, das war als letztes Spiel um Längen geiler als beispielsweise ein 1:1 in Wolfsburg. Von diesem Saisonfinale wird man noch ne Weile sprechen.

Ich finde es dann doch was erniedrigender, wenn Fans des eigenen Vereins einen anderen feiern. Ich hab auch gestern zu oft auf sozialen Medien den Geißbock auf einem BVB Logo stehend gesehen und ähnlichen Bullshit.

Was kompensiert man damit als FC Fan? Ich weiß es nicht.

FC1948

Ich habe mir jetzt mal das Video angeguckt, wo die Bayern Spieler Cologne, Cologne.... singen, tja was soll ich sagen?
Einfach lächerlich, dass sind wie man hört vielleicht 3-4 Spieler, die da gröhlen, die anderen verstehen das doch eh nicht und Deutsch können die auch nicht, also wissen die anscheinend nicht wirklich einmal, was die Kollegen da machen.
Wie gesagt, einfach lächerlich wie der gesamte Verein. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 10:10:23Ich habe mir jetzt mal das Video angeguckt, wo die Bayern Spieler Cologne, Cologne.... singen, tja was soll ich sagen?
Einfach lächerlich, dass sind wie man hört vielleicht 3-4 Spieler, die da gröhlen, die anderen verstehen das doch eh nicht und Deutsch können die auch nicht, also wissen die anscheinend nicht wirklich einmal, was die Kollegen da machen.
Wie gesagt, einfach lächerlich wie der gesamte Verein.
Auch nicht lächerlicher wie die ganzen Tr.....l die meinem bei einem FC Spiel und Abschied einer Legende den scheiss BVB feiern zu müssen. 

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 05:15:36Und die Scheiss Bayern Drecksspieler, diese arroganten Fotz.... singen im Bus Cologne, Cologne, die Schmei....
Sollten sich schämen, diese ach so tollen Vorbilder
Ich finde das geil. Die hatten nach dem 1:1 so den Kackstift vor uns in der Hose. Das muss man sich auch erarbeiten.

p.s. Erster Fußballmeister FC KÖLN!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

warum wurde denn das 2:0 der bayern nicht gegeben?
gab es zu dieser saison nicht eine änderung der handregel? wurde das nicht sogar so geregelt, dass ein handspiel vor einem torerfolg nicht strafbar ist, selbst wenn der assist durch kontakt an arm/hand zu stande kam?
  •  

antistar

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Mai.2023, 10:52:49warum wurde denn das 2:0 der bayern nicht gegeben?
gab es zu dieser saison nicht eine änderung der handregel? wurde das nicht sogar so geregelt, dass ein handspiel vor einem torerfolg nicht strafbar ist, selbst wenn der assist durch kontakt an arm/hand zu stande kam?

Wenn es kein strafbares Handspiel im eigentliche Sinne war. Das war aber ein eindeutig strafbares Handspiel.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Double 1978

Bayern gestern wieder nur durch eine einzelleistung und einem glücksschuss gewonnen. wie schon den punkt im hinspiel geholt. auch in der letzten minute 
  •  

mrtom81

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Mai.2023, 10:55:12Bayern gestern wieder nur durch eine einzelleistung und einem glücksschuss gewonnen. wie schon den punkt im hinspiel geholt. auch in der letzten minute
Man könnte fast meinen, dass es Können ist, in solche Situationen zu kommen.

Ich fand es übrigens sehr fein, dass die Bayern Spieler am Spalier für Jonas Hector teilgenommen haben. 

Helgoland_United

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Mai.2023, 05:15:36Und die Scheiss Bayern Drecksspieler, diese arroganten Fotz.... singen im Bus Cologne, Cologne, die Schmei....
Sollten sich schämen, diese ach so tollen Vorbilder
Gehört doch dazu zum Fußball.
Klar, normalerweise nicht vor Kamera/Mikrofon. Aber inzwischen wird sowieso überall gefilmt.
Solange da nicht jemand explizit vor die Kamera tritt und bestimmte Spieler oder Fans beleidigt, finde ich das völlig normal.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Sonntag, 28.Mai.2023, 09:05:39Kann das sogar verstehen, es sind viele FC Fans mit dem BVB ins Bett gegangen. Wäre Bayern nicht in Köln Meister geworden wäre es noch schlimmer geworden, denn dann wäre es 100% zu unsäglichen BVB Gesängen von FC Fans gekommen.

So haben die sich drei Minuten gefreut, sind niedergepfiffen worden und Jonas Hector wurde anständig verabschiedet.

Ein Müngersdorfer Stadion was eine Dortmunder Meisterschaft feiert obwohl die garnicht in Köln spielen am 34. Spieltag hätte ich viel schlimmer gefunden.
Diesen übertriebenen pro-Dortmund Wahn finde ich auch peinlich, Das hätten wirklich lächerliche Bilder geben können . 

Bayern bei der Meisterfeier auszupfeifen finde ich aber völlig ok.  Bei anderen Vereinen könnte man noch sagen, dass mehr Sportlichkeit angesagt wäre, aber bei Rivalen oder den "großen" Bayern die eh schon X Titel haben, finde ich das normal. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 29.Mai.2023, 10:16:33Gehört doch dazu zum Fußball.
Klar, normalerweise nicht vor Kamera/Mikrofon. Aber inzwischen wird sowieso überall gefilmt.
Solange da nicht jemand explizit vor die Kamera tritt und bestimmte Spieler oder Fans beleidigt, finde ich das völlig normal.
Das ist eh immer das geile, einige Fans denken sie können sich alles erlauben und Spieler als Hurensöhne oder Pussys etc. beschimpfen, wenn dann aber mal etwas aus einem Mannschaftsbus kommt schreien einige auf und es werden wieder Entschuldigungen gefordert.
7x Absteiger

Helgoland_United

Die richtig krassen Emotionen gegenüber den Bayern gab es früher, als man sportlich noch (fast) auf Augenhöhe war. 
Dann merkt man erst wie fies ihre Art ist. Die Mischung aus Arroganz und Cleverness und meistens auf den Punkt genau zu liefern- und einem alle Erfolge wegzuschnappen. 
Und zu 90 % gingen sie ja auch immer als Sieger hervor. 

Das Sportstudio Duell mit Daum und Hoeneß, damals 89.
Wie Hoeneß später Daum mit der Kokain Nummer hat hochgehen lassen.
Immer wieder gezielte Sticheleien gegen diverse Konkurrenten im Bundesliga-Endspurt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 10:23:24Das ist eh immer das geile, einige Fans denken sie können sich alles erlauben und Spieler als Hurensöhne oder Pussys etc. beschimpfen, wenn dann aber mal etwas aus einem Mannschaftsbus kommt schreien einige auf und es werden wieder Entschuldigungen gefordert.
Wobei das noch mal ne andere Nummer ist, was Spieler vor der Kamera singen.
Aber so albernes "Cologne die Sch... vom Dom" finde ich harmos wie "zieht den Bayern  die Lederhosen aus". Uralter Schmähgesag.

Dieses ganze "[Ihr wisst schon, was ich meine]" , "deine Mutter.." , etc Zeugs gehört bei der Fan-Maße auch dazu. Ich finde es aber grenzüberschreitend wenn es wirklich persönlicher wird und jemand zu Spielern hingeht und es ihnen quasi ins Gesicht ruft.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

uan

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 29.Mai.2023, 10:16:33Gehört doch dazu zum Fußball.
Klar, normalerweise nicht vor Kamera/Mikrofon. Aber inzwischen wird sowieso überall gefilmt.

Solange da nicht jemand explizit vor die Kamera tritt und bestimmte Spieler oder Fans beleidigt, finde ich das völlig normal.
Wer denkt da nicht an Drexler und die Spacken...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Gimli78

Zitat von: uan am Montag, 29.Mai.2023, 12:44:12Wer denkt da nicht an Drexler und die Spacken...
Der spielt doch nun bei den Spacken. Gleich und gleich gesellt sich gern...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

uan

Zitat von: Gimli78 am Montag, 29.Mai.2023, 14:29:39Der spielt doch nun bei den Spacken. Gleich und gleich gesellt sich gern...

:tu:
-------o-------
FC to the bones
  •  

kabelbrad

auch wenns gegen den FC war: wer lust hat guckt sich das tor von musiala nochmal in nahaufnahme und zeitlupe an. besser gehts nicht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 10:23:24Das ist eh immer das geile, einige Fans denken sie können sich alles erlauben und Spieler als Hurensöhne oder Pussys etc. beschimpfen, wenn dann aber mal etwas aus einem Mannschaftsbus kommt schreien einige auf und es werden wieder Entschuldigungen gefordert.

ja, absolut lächerlich.

solche gesänge zeigen doch, dass die uns ernstgenommen haben. ich fand das völlig ok, eher ein kompliment für uns, denn hass muss man sich erarbeiten.


is was anderes, wenn einer die eigenen fans "beleidigt" wie drexler, aber wenn gegnerische spieler uns mit solchen gesängen bedenken, völlig ok.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 29.Mai.2023, 10:16:33Gehört doch dazu zum Fußball.
Klar, normalerweise nicht vor Kamera/Mikrofon. Aber inzwischen wird sowieso überall gefilmt.
Solange da nicht jemand explizit vor die Kamera tritt und bestimmte Spieler oder Fans beleidigt, finde ich das völlig normal.
Schweini besoffen in der Disco, Sch**-BVB singend, fand ich gut und authentisch.

Selbst Ballack in der Pillen-Kurve fand ich damals ok. Austeilen und einstecken!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:38:10Schweini besoffen in der Disco, Sch**-BVB singend, fand ich gut und authentisch.

Selbst Ballack in der Pillen-Kurve fand ich damals ok. Austeilen und einstecken!
An Ballack war, ist und wird niemals was ok sein. Größter HuSo aller Zeiten!

Harald K.

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Mai.2023, 10:42:26An Ballack war, ist und wird niemals was ok sein. Größter HuSo aller Zeiten!

Backpfeifengesicht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

van Gool

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 29.Mai.2023, 10:22:02Diesen übertriebenen pro-Dortmund Wahn finde ich auch peinlich, Das hätten wirklich lächerliche Bilder geben können .



Vor allen Dingen, nachdem Watzke seinen Gegnern, sprich dem FC, das intellektuelle Niveau abgesprochen hat, die Dinge zu begreifen und die Solidarität der Liga aufkündigte. Mit solchen Vereinen kann man doch nicht zusammen feiern.
Die wilde 1317