34. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 27.Mai.2023, 06:51:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

1.FC Köln- FC Bayern München


Anstoss: Samstag 27.05.2023 15:30


Spielort: Müngersdorfer Stadion


Statistik: (von Fussballdaten.de -  24 Siege FC  24 Unentschieden 54 Siege Bayern. Die Bilanz zu Hause spricht auch für Bayern: 15 Siege FC  9 Unentschieden 26 Siege Bayern



Aufstellung :fc: (lt. Kicker):
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Martel, Skhiri - Ljubicic, Kainz, Maina - Selke

Reservebank:
T. Horn, Kilian, Pedersen, Soldo, Huseinbasic, Lemperle, Limnios, Olesen, Ki. Schindler, Thielmann,  Andersson

Es fehlen:
F. Dietz (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Roloff (nicht berücksichtigt), S. Tigges (Schulter-OP), Uth (Aufbautraining nach OP)

Sperren drohen:
Kainz (4 Gelbe Karten), Ki. Schindler (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Für den an der Schulter verletzten Tigges kommt Selke wieder als Mittelstürmer ins Team, das ansonsten unverändert an den Start gehen dürfte.



Aufstellung FC Bayern München (lt. Kicker):
Sommer - Mazraoui, Pavard, de Ligt, Joao Cancelo - Kimmich, Goretzka - Coman, Musiala, Gnabry - T. Müller

Reservebank
Ulreich, Blind, Sarr, Stanisic, Upamecano, Gravenberch, L. Sané, Choupo-Moting, Mané, Tel

Es fehlen
Davies (Muskelbündelverletzung), Hernandez (Trainingsrückstand), Hülsmann (nicht berücksichtigt), Ibrahimovic (nicht berücksichtigt), Marusic (nicht berücksichtigt), Morrison (nicht berücksichtigt), Neuer (Aufbautraining nach Unterschenkelbruch), Pavlovic (nicht berücksichtigt), Schenk (nicht berücksichtigt), Wanner (Aufbautraining)

Sperren drohen
de Ligt (4 Gelbe Karten), Kimmich (4 Gelbe Karten), L. Sané (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Trotz der enttäuschenden zweiten Halbzeit gegen Leipzig dürfte Trainer Tuchel kaum etwas an seiner Elf verändern. Choupo-Moting trainiert wieder mit dem Team, könnte eine Option als Joker sein. 



PK Effzeh:
PK Bayern:

Come on FC :koeln: :pyro:

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

john doe

aufstehen, aufeinander
zugehen. oder einfach bier trinken. ok frau sagt vorher frühstücken. wird gemacht.
jonas, timo und ellyes ich vermisse euch schon jetzt.
  •  

FC1948

Tut schon sehr weh, wenn ich daran denke, dass man in 10Std Jonas und Skhiri nicht mehr in Köln sein eigen nennen kann und weiss, dass man die beiden das letzte mal im FC Trikot gesehen hat und nicht mehr in Köln sehen wird.
Ich glaube das es im Stadion heute generell sehr emotional werden könnte/wird
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Mai.2023, 07:24:04Tut schon sehr weh, wenn ich daran denke, dass in man in 10Std Jonas und Skhiri nicht mehr in Köln sein eigen nennen kann und weiss, dass man die beiden das letzte mal im FC Trikot gesehen hat und nicht mehr in Köln sehen wird.
Ich glaube das es im Stadion heute generell sehr emotional werden könnte/wird
bei shkiri hoffe ich, dass wir ihn tatsächlich nur zufällig im europapokal im müngersdorfer stadion wiedersehen.
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 27.Mai.2023, 06:51:54Aufstellung :fc: (lt. Kicker):
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Martel, Skhiri - Ljubicic, Kainz, Maina - Selke

Reservebank:
T. Horn, Kilian, Pedersen, Soldo, Huseinbasic, Lemperle, Limnios, Olesen, Ki. Schindler, Thielmann, Adamyan, Andersson

Es fehlen:
F. Dietz (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Roloff (nicht berücksichtigt), S. Tigges (Schulter-OP), Uth (Aufbautraining nach OP)


Zum Spiel
Für den an der Schulter verletzten Tigges kommt Selke wieder als Mittelstürmer ins Team, das ansonsten unverändert an den Start gehen dürfte.
Der wurde doch gestern operiert und fehlt heute definitiv.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: koelner am Samstag, 27.Mai.2023, 07:42:45Der wurde doch gestern operiert und fehlt heute definitiv.
Das wusste der Kicker aber Mittwoch noch nicht und ich bin zu faul selbst hand anzulegen  :D
  •  

mutierterGeißbock

Die FC Stiftung sammelt heute übrigens Becherspenden für die Kölner Obdachlosenhilfe. Also falls jemand ein paar Euro entbehren kann, da sind sie gut aufgehoben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Abschied von Jonas und Geburtstag an einem Tag!
Es wird ein Tag der Emotionen.... Alles Gute Jonas Hector
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 27.Mai.2023, 07:53:42Das wusste der Kicker aber Mittwoch noch nicht und ich bin zu faul selbst hand anzulegen  :D

Und damit hast Du den faulen koelner in den Vollquote getrieben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

FCMartin

Normalerweise hätte Zwayer heute in Köln gepfiffen.... ist erkrankt. (Quelle Express.de)
Da haben die Bayern wohl schon die Finger im Spiel gehabt. Mit Zwayer wäre es wohl ein klarer FC Sieg geworden... :D
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

SOIA

Grade zweimal ein effzeh Logo in schwarz/gelb als Status in meiner Whatsapp Liste gesehen. Da hoffe ich so ein bischen auf Bayern als Meister.
  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: SOIA am Samstag, 27.Mai.2023, 11:19:38Grade zweimal ein effzeh Logo in schwarz/gelb als Status in meiner Whatsapp Liste gesehen. Da hoffe ich so ein bischen auf Bayern als Meister.
Ja auch gesehen,  :kotz:  
  •  

tollibob

Such dir doch lieber Freunde mit Grips. Das kannst du wenigstens beeinflussen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

SOIA

Halb privat und halb beruflich. Beruflich sind mir manchmal Leute mit weniger Grips ganz recht, die sind unkomplizierter.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

altbierhasser

  •  

Conjúlio

3:1 heute...die Bayern so schlecht wie noch nie in den letzten 10 Jahren. 

Oder es gibt halt die übliche Prügel bis zur Halbzeitpause.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Doktor_Kraesch

Mir ist Dortmund egal, aber wenn wir diese unbändig arroganten Vollschwachmaten aus dem Stadion schießen feiere ich das wie die Meisterschaft oder den Gewinn der CL.
Joni hat es verdient, mit einem Heimsieg verabschiedet zu werden!

Rheineye

Zitat von: SOIA am Samstag, 27.Mai.2023, 11:19:38Grade zweimal ein effzeh Logo in schwarz/gelb als Status in meiner Whatsapp Liste gesehen. Da hoffe ich so ein bischen auf Bayern als Meister.
Das Driss Logo ist auch bei mir schon angekommen und wandert durch 3 WhatsApp FC-Gruppen.

Wenn ich gleich am Stadion einen mit BVB Trikot sehe, gibt es eine Nackenschelle.
7x Absteiger
  •  

Helgoland_United

Am besten wäre: Keine Langweile im Titelkampf.

Dortmund gewinnt nicht gegen Mainz- oder es bleibt zumindest lange offen dort.
Gleichzeitig bietet der FC den Bayern Paroli. Am liebsten natürlich ein Sieg.

Müller soll roten Kopf haben. Kimmich beleidigt über den Platz traben. Brazzo verzweifelt den Schiri angehen. Tuchel wieder mit ratlosen Gesicht.
Und Kahn springt wütend wie ein HB-Männchen auf der Tribüne rum und verbeißt sich dann in der Sitzschale. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Gimli78

Bayern drängt auf eine sehr frühe Entscheidung um den Druck nach Dortmund zu schieben. Bringt nur nix, weil die Mainzer selber in den ersten 10 min zwei Eigentore machen.
Wie dem auch sei. 

Sollten wir die ersten 15 - 20 min unbeschadet überstehen, ist eine Überraschung möglich.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

tollibob

Zitat von: SOIA am Samstag, 27.Mai.2023, 11:42:10Halb privat und halb beruflich. Beruflich sind mir manchmal Leute mit weniger Grips ganz recht, die sind unkomplizierter.
Auf gute Geschäfte!   :P

:D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

equality

Ich bin noch am überlegen, ob ich das Einzelspiel oder die Konferenz schaue.
  •  

Kei.Neahnung

  •  
    The following users thanked this post: equality

john doe


kabelbrad

ich sag mal, die vorzeichen sind denkbar schlecht. die bayern sind immer noch eine weltklassemannschaft, die aller wahrscheinlichkeit nach alles raushauen wird, um ihre letzte chance zu wahren. der fc dagegen braucht eine hochprofessionelle einstellung, um nochmal ans maximum zu gehen. ehrlich gesagt geht es für uns in erster linie darum heute nicht mit 6 oder 7 stück unterzugehen. und vielleicht, wenn wir die null eine weile halten und dortmund in führung geht, klappen die bayern irgendwann zusammen und wir haben eine kleine siegchance.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •