33. Spieltag: SV Werder - 1. FC Köln

Begonnen von seNti, Donnerstag, 18.Mai.2023, 11:47:47

« vorheriges - nächstes »

seNti

SV Werder - 1. FC Köln

Anstoß: Samstag, 20.05.2023 15:30 Uhr

Spielort: Weserstadion

TV: Sky

Hinspiel: 7:1 für den glorreichen  :fc:

Voraussichtliche Aufstellung FC: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri, Martel - Ljubicic, Kainz, Maina - Tigges
Es fehlen: Uth, Dietz

Voraussichtliche Aufstellung Werder: Pavlenka - Veljkovic, Stark, Friedl - Weiser, Stage, Gross, Bittencourt, Jung - Philipp, Ducksch (Dinkci)
Es fehlen: Pieper, Agu, Salifou, Füllkrug

Schiedsrichter: 
🙎🏼: Robert Hartmann

🚩: Christian Leicher
🚩: Marcel Pelgrim
4⃣ : Dr. Robin Braun 
📺 : Felix Zwayer
📺 : Michael Emmer

Beim FC wird wohl Benno nach Gelbsperre wieder in die Startelf rücken. Wenn Selke noch nicht kann, können wir uns auf Tiggi freuen.
Edit: Laut Baumgart wird Tiggi von Anfang an starten.

Bei Werder kommt ein Einsatz von Füllkrug wohl zu früh. Ducksch ist ebenfalls noch fraglich.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

MG56

Diese Saison ist Werder übrigens die schlechteste Heimmannschaft.
Sollte der FC ruhig ausnutzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Wormfood

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 13:08:12Diese Saison ist Werder übrigens die schlechteste Heimmannschaft.

Weil sie noch nicht gegen den FC spielten?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

•  

FC Karre

timo spielt gegen die bayern, sollten sie vorab meister werden.

Grobiwankenobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Mai.2023, 13:37:07wir starten mit tigges statt selke.
...hat im Hinspiel zweimal getroffen und sorgt sicher schon für weiche Knie bei den Bremer Verteidigern.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Mai.2023, 13:38:15timo spielt gegen die bayern, sollten sie vorab meister werden.
menschlich in ordnung, sportlich zum gruseln.
Babbsagg

Conjúlio

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Mai.2023, 13:20:40Weil sie noch nicht gegen den FC spielten?
Wir sind ja auch in den letzten Spielen als wankelmütige und dankbare Auswärtsmannschaft bekannt. Klares 5:0 für Werder.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Mai.2023, 14:13:15Wir sind ja auch in den letzten Spielen als wankelmütige und dankbare Auswärtsmannschaft bekannt. Klares 5:0 für Werder.

Die letzten Auswärtsspiele hatten wir auch einen Stürmer auf dem Platz und keinen Tigginator.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Mai.2023, 13:38:15timo spielt gegen die bayern, sollten sie vorab meister werden.

Möge der BVB dies verhindern. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Okudera

Stimmt.
Die Punkte sind dann völlig egal, genau wie die Platzierung am Saisonende.

Vielleicht sollte jemand im Verein mal einen Crashkurs zum Thema Fernsehgelderr geben (gilt ja auch für den DFB-Pokal)

vianomentana

Werder bekommt ja mittlerweile traditionell zwei Gegentore gegen Ende des Spiels. Da Selke noch nicht komplett fit ist, muss er logischerweise später rein, um diese zu machen. Baumi macht also alles richtig  :tu:
  •  

joerg85

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gorki25

•  

altbierhasser

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 20:53:00Ist doch gut. Der hatte die meisten unserer Assists beim 7:1...
Ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen. Nach dem Spiel wurde verkündet, der Tigginator würde in der Rückrunde zur Hochform auflaufen, weil er endlich mal eine ganze Vorbereitung mitmachen konnte. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 18.Mai.2023, 14:37:38Stimmt.

Vielleicht sollte jemand im Verein mal einen Crashkurs zum Thema Fernsehgelderr geben (gilt ja auch für den DFB-Pokal)
Ich wusste schon genau, warum ich auf das Bayern-Spiel verzichte. Folklore, Schaulaufen und kölschen Urgesteinen leistungsunabhängig Startelfeinsätze kredenzen. Für sowas opfere ich weder meine kostbare Zeit noch Geld.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Wormfood

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 18.Mai.2023, 20:54:29Nach dem Spiel wurde verkündet, der Tigginator würde in der Rückrunde zur Hochform auflaufen, weil er endlich mal eine ganze Vorbereitung mitmachen konnte. :D

Hat er sich etwa nicht in Hochform präsentiert? Ist doch relativ.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gimli78

4:1 für den Effzeh und Tigges mach nen Doppelpack  :tu:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Oropher

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Mai.2023, 20:55:58Ich wusste schon genau, warum ich auf das Bayern-Spiel verzichte. Folklore, Schaulaufen und kölschen Urgesteinen leistungsunabhängig Startelfeinsätze kredenzen. Für sowas opfere ich weder meine kostbare Zeit noch Geld.

Hectors letztes Spiel verpassen und damit angeben: Ubezahlbar.  :D

CMBurns

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Mai.2023, 01:50:25Hectors letztes Spiel verpassen und damit angeben: Ubezahlbar.  :D
Ich hatte lange Zeit gar nicht mehr auf dem Schirm, wie spät die Saison endet. Hat dann dafür gesorgt, dass wir über das lange Wochenende weg sind. 

Nach der Verkündung des Karriereendes habe ich zum ersten Mal festgestellt, was ich da angerichtet habe. Also tue ich das Einzige, was der Situation angemessen ist: Freitagnachmittag 250 km, Samstagmittag 250 km, Samstagabend 250 km und dann Montagnachmittag 250 km. 

Völlig bekloppt, aber ich würde mir nie verzeihen, wenn ich diesen besonderen Moment nicht erlebe. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lynnejim

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 18.Mai.2023, 14:37:38Stimmt.

Richtig. Es geht um Punkte - auch und gerade gegen Bayern in der derzeitigen Verfassung. Ich empfinde es als Skandal, anzukündigen das Spiel ggf. abzuschenken. Um nichts anderes handelt es sich hier. Am besten wäre noch, Bayern behält den knappen Vorsprung vor dem letzten Spieltag und der FC läuft mit Horn, Schindler, Olesen und Tigges auf. Dann können die BVB Fans gleich zu Hause bleiben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Strafstoß

Zitat von: lynnejim am Freitag, 19.Mai.2023, 07:33:40Richtig. Es geht um Punkte - auch und gerade gegen Bayern in der derzeitigen Verfassung. Ich empfinde es als Skandal, anzukündigen das Spiel ggf. abzuschenken. Um nichts anderes handelt es sich hier. Am besten wäre noch, Bayern behält den knappen Vorsprung vor dem letzten Spieltag und der FC läuft mit Horn, Schindler, Olesen und Tigges auf. Dann können die BVB Fans gleich zu Hause bleiben.
Und am Ende lässt sich Hector grinsend von den Bayern Fans feiern als er in den Bus steigt. Kennt man hier alles.
  •  

ruhrpott

ich finde, timo hat es nach so langer zeit verdient, nochmal zu spielen 

ob sich jetzt horn oder schwäbe 3 - 5 stück fangen ist relativ egal aber sicher keine wettbewerbsverzerrung  
ich hasse internet
  •  

rancH

Suche 1-2 Karten, Übergabe in Bremen möglich
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: lynnejim am Freitag, 19.Mai.2023, 07:33:40Richtig. Es geht um Punkte - auch und gerade gegen Bayern in der derzeitigen Verfassung. Ich empfinde es als Skandal, anzukündigen das Spiel ggf. abzuschenken. Um nichts anderes handelt es sich hier. Am besten wäre noch, Bayern behält den knappen Vorsprung vor dem letzten Spieltag und der FC läuft mit Horn, Schindler, Olesen und Tigges auf. Dann können die BVB Fans gleich zu Hause bleiben.
Baumgart: ,,Wenn die deutsche Meisterschaft aus irgendeinem Grund bereits am Wochenende entschieden ist, können wir davon ausgehen, dass Timo gegen Bayern aufläuft. Ansonsten wird er nicht auflaufen."

Lesekompetenz und so.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

ruhrpott

dass ihm ein überhöhtes gehalt gezahlt wurde, ist nicht seine schuld 
den vertrag haben andere ausgehandelt
oder hätte er sagen sollen: so gut bin ich aber gar nicht, dass mir so viel geld zusteht? 

ein anrecht hat er natürlich nicht, gegen bayern zu spielen aber es wäre eine geste ... man soll jetzt auch nicht so tun als hätte er hier 11 jahre lang nur grütze gespielt (die letzten 3-5 allerdings schon oft ;) )

und die 3,5 mio bekommen wir auch nicht zurück, wenn er gegen bayern nicht spielt 

jedenfalls geht die welt nicht unter wenn er nochmal im tor steht (wenn nicht, allerdings auch nicht) 
und dass der bvb seine meisterschaftshoffnungen auf den torwart des fc gründet, hoffe ich mal nicht :D 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Renato

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Mai.2023, 08:51:35ich finde, timo hat es nach so langer zeit verdient, nochmal zu spielen

ob sich jetzt horn oder schwäbe 3 - 5 stück fangen ist relativ egal aber sicher keine wettbewerbsverzerrung 
Aber natürlich. Wer in den letzten drei Jahren von seinem Herzensverein jeweils 3,5 mio gezogen hat, hat natürlich ein verbrieftes Anrecht auf ein Abschiedsspiel und eine tränenreiche Verabschiedung. Ich würde ihn von Beginn an spielen lassen und nach 3 min für Köbbing auswechseln, als kleines Dankeschön.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

lynnejim

:oops:
Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 19.Mai.2023, 09:43:24Baumgart: ,,Wenn die deutsche Meisterschaft aus irgendeinem Grund bereits am Wochenende entschieden ist, können wir davon ausgehen, dass Timo gegen Bayern aufläuft. Ansonsten wird er nicht auflaufen."

Lesekompetenz und so.
Ich habe mich grundsätzlich gegen den Einsatz von Horn geäußert, weil ich der Meinung bin, dass auch am letzten Spieltag, unabhängig von irgendwelchen Tabellenkonstellationen, die bestmögliche Elf auf den Platz gehört. Der Hinweis auf meine Lesekompetenz mutet mich - vorsichtig formuliert - reichlich merkwürdig an.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher