33. Spieltag: SV Werder - 1. FC Köln

Begonnen von seNti, Donnerstag, 18.Mai.2023, 11:47:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Man sollte Horn einfach einwechseln in der 90. Minute, dann ist auch gut.

Ich verstehe ehrlich gesagt garnicht, wieso Baumgart überhaupt mit dem Gedanken spielt ihn von Beginn an Spielen zu lassen, glaube für Schwäbe wäre das auch ein schönes Spiel gegen die Bayern, wie im Hinspiel kann er dann ein paar schöne Paraden zeigen.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Wenn es wirklich tabellarisch um nix mehr geht, soll man mMn Horn da Abschiedsspiel schenken. Ein Spieler, der so viele Jahre ( zu viele) hier gespielt hat aber und lange Zeit eine wichtige Rolle in der Mannschaft eingenommen hat, darf ruhig einen Einsatz zum Abschied bekommen. 
Ich würde mir allerdings wünschen, dass am letzten Spieltag noch nicht geklärt ist, wer Meister wird. Und dann sollten wir bitte auch mit der besten Elf antreten.
  •  

I.Ronnie

Geht doch gegen die Bayern noch um Punkte, oder? Und Eintritt kostet das Spiel auch, wonnich? Dann bitte bis zur letzten Minute Vollgas mit voller Kapelle. 

Sprühwurst

Es gibt auch  Menschen, die für Freundschaftsspiele Eintritt bezahlen.... 
  •  

FC Karre

bestimmt toll für timo, mit 'ner klatsche in rente zu gehen.
  •  

Sprühwurst

Baumgart legt ja offensichtlich großen Wert auf die Pflege des Teamgeistes. Horn scheint ja auch lange durchaus Einfluss in der Mannschaft gehabt zu haben. Da gehört dann vielleicht aus Sicht des Trainers auch eine angemessene Verabschiedung dazu.
Meinetwegen könnte Horn gerne ihn eine weitere Sekunde Spielzeit seine Kletthandschuhe an den Nagel hängen, aber wenn es denn ein Spiel in die goldene Ananas gibt, juckt es mich halt null.
Wenn es gut läuft, ist das aber jetzt hier sowieso wieder eine vollkommen sinnlose Diskussion. An der ich mich gerne beteilige.
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Mai.2023, 10:22:18bestimmt toll für timo, mit 'ner klatsche in rente zu gehen.
er wird zu null spielen und daraufhin direkt von bayern verpflichtet 
ich hasse internet
  •  

chg

Einwechslung zum Schluss fände ich auch passend. Jedenfalls sofern der Spielverlauf und die Situation in der Tabelle es hergeben. Horn kann gerne seinen Applaus bekommen ist irgendwo auch eine Stilfrage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 19.Mai.2023, 10:21:12Es gibt auch  Menschen, die für Freundschaftsspiele Eintritt bezahlen....

Verrückt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Mai.2023, 10:38:18er wird zu null spielen und daraufhin direkt von bayern verpflichtet

Als Prügelknabe, weil er ihnen die Meisterschaft versaut hat? :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

frankissimo

Tigges wird beginnen . Gegen Werder kann man das sogar machen.
Die werden den ernst nehmen und das gibt Räume.
Ab der 60.Minute dann Selke.
Horn kommt nicht. Baumgart hat doch schon angedeutet das Horn gegen Bayern spielen würde,
aber nur wenn die Meisterschaft schon entschieden wäre.  
  •  

Rakete

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Mai.2023, 11:30:58Tigges wird beginnen . Gegen Werder kann man das sogar machen.
Die werden den ernst nehmen und das gibt Räume.

Auch schon wieder 17 Spiele her, dass der Knoten geplatzt ist  :roll:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Mai.2023, 08:51:35ich finde, timo hat es nach so langer zeit verdient, nochmal zu spielen

ob sich jetzt horn oder schwäbe 3 - 5 stück fangen ist relativ egal aber sicher keine wettbewerbsverzerrung 
Nein er hat es nicht verdient, er hat dem FC zum Ende und auch schon eine Zeit davor, genug Punkte gekostet!
Und dafür das er jahrelang hier war, dafür wurde er gut, zu guuutttt fürstlich entlohnt!
Dann braucht man kein Abschiedsspiel. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Micknick

Abschiedseinsatz... Abschiedsspiel ist in meinen Augen etwas anderes.
Letztendlich aber auch egal, wenn die Meisterschaft gelaufen ist, wir hoch führen dann kann man ihn ruhig die letzten 2 Minuten ins Tor stellen.
Es wäre eine schöne Geste vom Verein und würde sicherlich jede Menge Fans fröhlich stimmen.
Wegen mir muss es nicht sein, aber wenn's  so kommt kann ich es eh nicht verhindern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Mai.2023, 11:30:58Tigges wird beginnen . Gegen Werder kann man das sogar machen.
Die werden den ernst nehmen und das gibt Räume.
Tigges als Bundesliga-MS zu bringen macht nie Sinn.

Ich weiß das SB72 immer 1 zu 1 tauscht aber warum nicht Lemperle? Der gewinnt auch nicht mehr/weniger Kopfbälle als es Tigges tut. Es ist ja wirklich so das dieses Spielerbashing nicht sinnvoll ist aber bei ihm sieht man ja leider, dass durch die Bank weg in allen Kategorien die Qualität für 1./2. Liga fehlt.

Warum nicht mit Lemperle oder Dietz anfangen? Wann sollen die Jungs denn mal anfangen wenn nicht in so einem Spiel?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SmithWesson

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Mai.2023, 14:16:01Warum nicht mit Lemperle oder Dietz anfangen? Wann sollen die Jungs denn mal anfangen wenn nicht in so einem Spiel?
Lemperle fährt erst gar nicht mit. Ein Zeichen an die Jugend. Aber Pedersen und Limnios sind dabei.  :tu:

Geissbock1977

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 19.Mai.2023, 15:13:09Lemperle fährt erst gar nicht mit. Ein Zeichen an die Jugend. Aber Pedersen und Limnios sind dabei.  :tu:

Und Dietz ist seit Monaten verletzt und kommt frühestens in der Vorbereitung zur neuen Saison wieder voll ins Mannschaftstraining....
  •  

Niggelz

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 19.Mai.2023, 15:35:58Und Dietz ist seit Monaten verletzt und kommt frühestens in der Vorbereitung zur neuen Saison wieder voll ins Mannschaftstraining....

Er meinte wahrscheinlich Diehl
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sprühwurst


Helgoland_United

Werder? Ist das sowas grünes mit Fisch?
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Das Hinspiel war jedenfalls  kurios. Ein bisschen wie Deutschland vs. Brasilien 2014 "für Arme". Danach haben wir erst mal kaum getroffen in anderen Spielen.

Ich hoffe, die Motivation wird weiterhin aufrecht gehalten. Saison gut zu Ende spielen und vor Gladbach (und Bremen) landen. Würdevoller Abschied für Hector und Skhiri. Wohlmöglich wird ja sogar dass Heimspiel gegen Bayern nochmal ein kleines Highlight. 

Bremen schien zuletzt der letzte Biss zu Fehlen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oropher

Leider sind deren Stürmer wieder fit.
  •  

joerg85

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Mai.2023, 16:46:55Leider sind deren Stürmer wieder fit.
Für Füllkrug wird es ja maximal für eine Einwechslung reichen.
Ausserdem waren die beiden auch im Hinspiel dabei und haben nur ein Tor gemacht ;)
  •  

KimJones

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Mai.2023, 16:46:55Leider sind deren Stürmer wieder fit.
Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Mai.2023, 17:01:16Für Füllkrug wird es ja maximal für eine Einwechslung reichen.
Ausserdem waren die beiden auch im Hinspiel dabei und haben nur ein Tor gemacht ;)
Und einer davon hat schön ein Tor von uns eingeleitet...
  •  

joerg85

https://geissblog.koeln/2023/05/partie-ausverkauft-darum-bleiben-trotzdem-252-plaetze-frei/

Ist auch selten dumm den Auswärtsblock über den Heimblock zu platzieren. Auch wenn es natürlich asozial ist da überhaupt was runter zu werfen. Hätte man sich aber eben denken können, dass da jemand auf solche Ideen kommt
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

shorty

@seNti

Bundesliga, 33. Spieltag 
Werder Bremen - 1. FC Köln (Sa., 15:30 Uhr)   

🙎🏼: Robert Hartmann
🚩: Christian Leicher
🚩: Marcel Pelgrim
4⃣ : Dr. Robin Braun 
📺 : Felix Zwayer
📺 : Michael Emmer
  •  
    The following users thanked this post: seNti

seNti

Zitat von: shorty am Freitag, 19.Mai.2023, 21:34:59@seNti

Bundesliga, 33. Spieltag 
Werder Bremen - 1. FC Köln (Sa., 15:30 Uhr)   

🙎🏼: Robert Hartmann
🚩: Christian Leicher
🚩: Marcel Pelgrim
4⃣ : Dr. Robin Braun 
📺 : Felix Zwayer
📺 : Michael Emmer
Danke  :tu: hab ich in den Startpost übernommen 
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Art Vandelay

Zwayer ist doch unser Glücksbringer, dann kann ja VAR-technisch nichts schiefgehen.
  •  

rusk

Ein angemessener Rahmen für das Abschiedsspiel eines Ersatzkeepers wäre ein Mittwoch, 17 Uhr im FKS gegen RW Oberhausen oder Sportfreunde Siegen, aber ganz bestimmt kein Punktspiel. 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher