32. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC

Begonnen von seNti, Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:30:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mrtom81

Bei aller Liebe, aber das mit Tigges geht einfach überhaupt nicht. Der wird mittlerweile schon konsequent von seinen Mitspielern gemieden. Zurecht. Die Krönung ist dann, wenn er auf die Außen rennt und Maina hinterläuft. Slapstick pur. Huseinbasic als ,,falsche Neun" und gib ihm. 

Hector hat die Süd nach dem Spiel förmlich aufgesaugt. Er genießt jeden Moment. Was wird er mir fehlen, dieser astreine Mensch❤️

CMBurns

Schön war die Szene, als er auf außen in den Ball stolperte und ihn damit unfreiwillig auf Maina brachte, der dann auch was mit dem Ding anfangen konnte. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Freitag, 12.Mai.2023, 22:36:45Das hätten auch wieder 7 oder 8 Tore sein können. So kann das nicht weitergehen.
Unsere Tordifferenz ist noch -4. 2 Spiele noch damit wenigstens die schwarze Null steht, sonst gibt es wieder Mahnwache und schwarze Wand.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

WES FC

Danke FC!

Die Saison wird nicht nur abgewickelt 
...
  •  

funkyruebe

Ich möchte mich aber auch bei Simon Rolfes bedanken. Erst er machte es möglich den Freitagabendfluch abzuschütteln. Danke Simon und weiterhin viel Erfolg beim Scheitern.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

frikamäuschen

Die Hertha erinnerte in ihrer Desaströsität enorm an die Abstiegsmannschaften des Effzeh in den frühen 2000ern. Die 3 von denen hätte auch gut und gerne Mustafa Dogan sein können.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Santillana

Feine Leistung des FC und die 40-Punkte-Marke geknackt. Es ist toll zu sehen, dass die Truppe nie aufhört und immer Gas gibt. Das gab es früher auch anders. Ein 8-3 oder ein 9-3 wären das richtige Ergebnis gewesen.

Schön, dass Selke der Hertha einen enschenken konnte. Hübers wird zum IV-Tor-Monster. Kainz ist immer mehr der Lenker des FC-Spiels. Tigges fällt im Gesamtbild ab. Er macht so ziemlich alles falsch derzeit und läuft neben der Musik her. Ist der zu platzende Knoten überhaupt vorhanden ?

.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

wiedster

ja krass. nicht von einem beliebigen gegner nach nem klassenerhalt sang und klanglos weggebumst worden. fühlt sich trotz mehreren jahrzehnten irgendwie neu an.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

drago

für alle die dieses wunderbare spiel nochmal sehn wollen :

https://www.youtube.com/watch?v=v95cyOUguWU

danke an unsere freunde aus vietnam
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Gerade mal die Statistiken zum Spiel gesehen. Von der Laufleistung her war es ja doch ausgeglichen, dafür waren wir aber sonst in jedem Bereich deutlich überlegen. Erstaunlicherweise gab es im gesamten Spiel keine einzige Abseitsstellung. Gab es das schon einmal? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: koelner

antistar

Wie gut könnte diese Mannschaft sein, wenn der Trainer noch wenigstens Englisch sprechen würde.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

john doe

wenn es mal nicht läuft, dann ist das urteil über den verein doch irgendwie immer gleich. auch in berlin geht es um grillen. aus dem hertha forum:

"Was für bescheuerten Rotz ede schreibt, lässt sich leicht belegen - z.B. anhand von Selke. Bei uns Stolperhannes, bei Köln Stürmer Nummer 1 und Torgarant.
Auch Kanga (Torgarant bei Bern) und FN17 (dasselbe beim FCA) können nicht dermaßen behindert sein, wie sie hier auftreten. Arne Maier ... bei uns ein schlechter Scherz, beim FCA mitlerweile Tormonster.
Dass hier sämtliche Spieler den Tiefpunkt ihrer Karriere erleben, liegt daran, dass Nichtskönner, Amateure, Taschenvollstopfer und Witzfiguren wie Dardai hier leitende Angestellte sind.
Jeder Mensch mit funktionsfähigem Gehirn erkennt beim Hören von Dardais medialem Gesudel, dass man so einen niemals auf eine Fußballtruppe oberhalb von Liga 6 loslassen sollte. Am besten nur Gartengrill und Tresen-DJ beim Frühlingsfest der Kleingartenkolonie Monika."

Okudera

Andi Menger liest sowas nicht gerne (dabei war deren Torwart gestern noch der beste Beriiner)
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Mai.2023, 07:00:10Gerade mal die Statistiken zum Spiel gesehen. Von der Laufleistung her war es ja doch ausgeglichen, dafür waren wir aber sonst in jedem Bereich deutlich überlegen. Erstaunlicherweise gab es im gesamten Spiel keine einzige Abseitsstellung. Gab es das schon einmal? :D
Ja, beim eins gegen eins auf dem Kleinfeld.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: drago am Samstag, 13.Mai.2023, 02:01:53für alle die dieses wunderbare spiel nochmal sehn wollen :

https://www.youtube.com/watch?v=v95cyOUguWU

danke an unsere freunde aus vietnam
Und weg  :ill:
Us d'r Stadt met K!
  •  

altbierhasser

  •  

Renato

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 13.Mai.2023, 00:57:49Die Hertha erinnerte in ihrer Desaströsität enorm an die Abstiegsmannschaften des Effzeh in den frühen 2000ern. Die 3 von denen hätte auch gut und gerne Mustafa Dogan sein können.
Wenn ich von einer Neuverpflichtung jemals überzeugt war, war es Mustafa Dogan.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kylezdad

Zitat von: Renato am Samstag, 13.Mai.2023, 11:44:33Wenn ich von einer Neuverpflichtung jemals überzeugt war, war es Mustafa Dogan.
Ich war damals von der gesamten Transferperiode überzeugt.

Dogan, Voronin, Schindzielorz...ich dachte wir sind auf einem richtig guten Weg.

Ende bekannt.




KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 13.Mai.2023, 11:28:15Tja, da hast du wirklich was verpasst. :D

Der Kommentator schläft in Hertha-Bettwäsche, zum Glück wurde das gelöscht.
三人成虎。
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

THC-Ben

Zitat von: antistar am Samstag, 13.Mai.2023, 08:29:57Wie gut könnte diese Mannschaft sein, wenn der Trainer noch wenigstens Englisch sprechen würde.
Dann wäre er wohl nicht beim Effzeh sondern der Nachfolger von Kloppo
  •  

r9naldo

https://www.youtube.com/watch?v=yY6cx7TKs-M

hier gibts alle tore aus ner guten perspektive wird also wahrscheinlich bald gelöscht 

altbierhasser

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 13.Mai.2023, 12:14:44Der Kommentator schläft in Hertha-Bettwäsche, zum Glück wurde das gelöscht.
Selbstredend. Der einzige Name den er permanent wiederholte, weil er damit keine Schwierigkeiten hatte: Dodo. Allerdings ließ die Begeisterungsfähigkeit sehr zu wünschen übrig. Das mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich arabischen Kommentatoren sehr zugetan bin. Wenn sich 2 Spieler im Mittelfeld sinnlos den Ball hin- und herschieben schreien die die komplette Bude zusammen. Herrlich!

THC-Ben

In Ecuador wird es gerade auf ESPN4 wiederholt.
https://www.gatotv.com/canal/espn_4_ecuador

Mittlerweile die zweite Wiederholung und es kommt sogar noch die dritte heute  :D
  •  

alibrasil11

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Mai.2023, 01:16:48Feine Leistung des FC und die 40-Punkte-Marke geknackt. Es ist toll zu sehen, dass die Truppe nie aufhört und immer Gas gibt. Das gab es früher auch anders. Ein 8-3 oder ein 9-3 wären das richtige Ergebnis gewesen.

Schön, dass Selke der Hertha einen enschenken konnte. Hübers wird zum IV-Tor-Monster. Kainz ist immer mehr der Lenker des FC-Spiels. Tigges fällt im Gesamtbild ab. Er macht so ziemlich alles falsch derzeit und läuft neben der Musik her. Ist der zu platzende Knoten überhaupt vorhanden ?

.
SB ist ja bekannt für seine Nibelungentreue selbst bei Spielern , die es einfach nicht mehr verdienen- Gesternwäre allerdings Erbarmen mit Tigges angebracht gewesen. Es muss doch für ihn wie für die Zuschuer eine Qualgewesen sein nix hin zu bekommen. U23 kann nur die Alternative sein.1 Liga soll man den U19 Jungs wie Diehl Lemperle Downs überlassen ... Die haben mal eine Chance über mehr als 5 Min verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: kylezdad am Samstag, 13.Mai.2023, 12:02:11Ich war damals von der gesamten Transferperiode überzeugt.

Dogan, Voronin, Schindzielorz...ich dachte wir sind auf einem richtig guten Weg.

Ende bekannt.




Jörg Heinrich, in Dortmund Leistungsträger, Nationalspieler, beim FC nur noch schwach.

.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Mai.2023, 15:29:54Jörg Heinrich, in Dortmund Leistungsträger, Nationalspieler, beim FC nur noch schwach.

.
In der Rückrunde lag das an mir  :oops:
ich hasse internet
  •  

FC.Ruhrpott

Also ich hatte Augenschmerzen beim Spiel des FC...

Das lag aber weniger am Spiel unseres Fußballklubs als an den Nachwirkungen einer Augenlaserung.

HAMMERLEISTUNG!

Die Legenden Hector (trotz gestern nicht so guter Leistung) und Skhiri werde ich immer im Herzen tragen!

Nicht auszudenken, wie gut der FC abgeschnitten hätte, wenn er in dieser Saison durchgehend gute Stürmer gehabt hätte.

Am Anfang, bis zum Gladbach Spiel, war der FC trotz fehlender Stürmer erfolgreich. Danach machte sich das Fehlen desselben, neben anderer Probleme, stark bemerkbar.

Tatsächlich waren alle meiner Erinnerung nach alle Siege seit dem Dortmund-Heimsieg dadurch gekennzeichnet, dass mindestens ein Stürmer getroffen hat und/oder Supermann Skhiri.
Da wir bei all diesen Siegen 2-6 Tore erzielt haben und dann eben auch zumeist andere getroffen haben, liegt die Vermutung nahe, dass diese Tore wie ein "Türöffner" gewirkt haben, zu einer Leichtigkeit und Entkrampfung des FC Spiels beigetragen haben, so dass eben auch noch mehr Spieler Tore machten. Man betrachte also die Hebelwirkung für die Mannschaft, wenn es konstante Goalgetter gibt (siehe natürlich u.a. auch Modeste in der letzten Saison, sowie 16/17, Cordoba/Uth Ende 19 bis Ausbruch Covid im März 2020).

Optimalerweise sollten unsere  Verantwortlichen hier für die neue Saison noch mal ansetzen, sofern denn überhaupt was geht und trotz schwierigster Rahmenbedingungen.

Selke überzeugt wider mein Erwarten, er ist charakterlich top für dem FC und ein kleiner Dreckskerl für die Gegner (sehr gut, das hat gefehlt) und mittlerweile trifft er auch und zeigt, dass er gute Anlagen hat.
Aber er alleine  wird nicht genügen. Er ist ja schon zu viel verletzt..

Tigges, wohl auch Adamyan, kann ich beim besten  Willen nicht dazuzählen.
  •  

Lars73

Die Hertha-Spieler hätten gestern locker 10 Gegentore verdient gehabt. Und der FC hätte dafür nur jede zweite gute Chance nutzen müssen. Wahnsinn, wie viele Chancen sich der FC erspielt hat. Ich kann mich in den vergangenen 30 Jahren an kein Bundesligaspiel erinnern, in dem wir rund 20 gute Torchancen hatten. Neben den fünf Toren hat Christensen noch fünfmal sehr gut gehalten, dazu drei Aluminiumtreffer, die falsche Entscheidung von Thielmann beim Konter nicht auf links raus zu Ljubicic zu spielen, der alleine aufs Tor zuläuft, sondern Maina anzuspielen, der den Ball nur zurückspielen kann und Thielmann schießt dann Crhristensen an.

Es hat unglaublichen Spaß gemacht, die Mannschaft bis in die Nachspielzeit kämpfen, aber auch Fußball spielen zu sehen. Das war offensiv richtig guter Fußball und in der Defensive gab es zum Glück nur drei gefährliche Situationen.