18. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Begonnen von lupefc, Freitag, 27.Jan.2023, 18:31:06

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: van Gool am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:21:53Wer hätte es machen sollen - Hector, Pedersen verletzt? Schmitz?

Diese Frage solltest du unserem Kaderplaner stellen. Haben wir eigentlich überhaupt einen?
Bleiben sie ordentlich!

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:29:39Diese Frage solltest du unserem Kaderplaner stellen. Haben wir eigentlich überhaupt einen?
Ja, den Typen der es geschafft hat Selke als unsere Sturmhoffnung 2023 zu identifizieren. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:36:15Ja, den Typen der es geschafft hat Selke als unsere Sturmhoffnung 2023 zu identifizieren.
Lass bloß Davie in Ruhe, Dabbes do
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC.Ruhrpott

Ich bin insofern zufrieden, als dass der FC kämpferisch gegen die noch deutlich limitiertern Schalker dagegengehalten hat

Das ist nicht so selbstverständlich.

Klar hätten frühere FC Truppen unter anderen Trainern genauso ein Spiel gg einen ganz schwachen Gegner verloren

"Den Schneid abkaufen lassen" heißt das dann.
  •  

MG56

Na ja, immerhin stand hinten mal wieder die Null.
Dass die Tore vorne entweder gar nicht oder in unerwarteter Menge fallen, ist diese Saison ja die Regel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Renato

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:41:52Lass bloß Davie in Ruhe, Dabbes do
Stimmt, hat den Erwartungen bisher voll entsprochen. Prada-Jacke präsentiert, bisschen was von "eklig spielen" gefaselt und gerne mal verletzt.  Da Fußballspieler bei negativen Bewertungen traurig werden, wünsche ich ihm trotzdem  für die nächsten 1,5 Jahren viel Liebe und Unterstützung.
Mein Sohn hat früher immer bei FC-Neuzugängen gesagt: "Der wird noch gut"-stimmte aber nie.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Wildharry

Zitat von: Renato am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:59:57Stimmt, hat den Erwartungen bisher voll entsprochen. Prada-Jacke präsentiert, bisschen was von "eklig spielen" gefaselt und gerne mal verletzt.  Da Fußballspieler bei negativen Bewertungen traurig werden, wünsche ich ihm trotzdem  für die nächsten 1,5 Jahren viel Liebe und Unterstützung.
Mein Sohn hat früher immer bei FC-Neuzugängen gesagt: "Der wird noch gut"-stimmte aber nie.
Bitte beruhige dich, so aggressiv kenne ich dich doch gar nicht
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC1948

Punkt ist ok, muss man mal mitnehmen und dann auch damit mal zufrieden sein

FC.Ruhrpott

Zitat von: Renato am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:59:57Stimmt, hat den Erwartungen bisher voll entsprochen. Prada-Jacke präsentiert, bisschen was von "eklig spielen" gefaselt und gerne mal verletzt.  Da Fußballspieler bei negativen Bewertungen traurig werden, wünsche ich ihm trotzdem  für die nächsten 1,5 Jahren viel Liebe und Unterstützung.
Hat Dein Sohn Cordoba, Kainz nicht kommentiert, oder war er zu klein?  :)

Aber stimmt schon, meist wird es nach schwachen Starts nicht besser. 

Bei Selke glaube ich auch an keine positiven Entwicklungen/Überraschungen. 
  •  

lynnejim

Übrigens wurde heute auch die Frage beantwortet, wie man bei der Hertha verlieren konnte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Steiger74

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:17:44Übrigens wurde heute auch die Frage beantwortet, wie man bei der Hertha verlieren konnte.
Fand die Leistung heute noch schlechter als in Berlin. Da hatte wenigstens noch ein paar Grosschancen
  •  

lynnejim

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:28:31Fand die Leistung heute noch schlechter als in Berlin. Da hatte wenigstens noch ein paar Grosschancen
Richtig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Juto

Zitat von: van Gool am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:21:53Wer hätte es machen sollen - Hector, Pedersen verletzt? Schmitz?

Ja, zB. Schmitz auf Links, Schindler auf rechts.
Hat Schmitz schon gespielt. Aber Schindler?
Der hat auf rechts schon genug Schwierigkeiten.

Manchmal hat Baumgart Schwierigkeiten mit seiner Erwartungshaltung.
Er hätte mit Soldo auch auf Dreierkette 352 oder 343 mit Raute umstellen können  mit Schmitz, Skhiri Martel , Lubi, Husi davor. Schindler. Kainz und Tigges im Sturm.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 29.Jan.2023, 17:50:57Hatt er, na und? Bis halt ein Fanboy. Und nun?
Die Aufstellung war von Anfang an fürn Arsch.
Ja klar, 😂🤦🏼�♂️
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:29:39Diese Frage solltest du unserem Kaderplaner stellen. Haben wir eigentlich überhaupt einen?
Wir können keine 4 LVen vorhalten. Nach der Woche mit 2 begeisternden Spielen und einem 0:0 finde ich diese Generalkritik an der Kaderplanung abseitig.

Die wilde 1317

altbierhasser

Zitat von: van Gool am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:49:21Wir können keine 4 LVen vorhalten. Nach der Woche mit 2 begeisternden Spielen und einem 0:0 finde ich diese Generalkritik an der Kaderplanung abseitig.

Abseitig? Kacke, Müll, Scheiße!
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:49:21Wir können keine 4 LVen vorhalten. Nach der Woche mit 2 begeisternden Spielen und einem 0:0 finde ich diese Generalkritik an der Kaderplanung abseitig.

Es ist keine Generalkritik aber es geht um beide AV. Für Schmitz muss ein Ersatz her und für Hector ein Backup. Ersatz für Schmitz sehe ich weit und breit nicht und wenn der (verletzte) Pedersen das Backup für Hector sein soll bin ich dann doch wieder beim Kaderplaner
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Leo

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:56:47Es ist keine Generalkritik aber es geht um beide AV. Für Schmitz muss ein Ersatz her und für Hector ein Backup. Ersatz für Schmitz sehe ich weit und breit nicht und wenn der (verletzte) Pedersen das Backup für Hector sein soll bin ich dann doch wieder beim Kaderplaner
Rechtsverteidiger nhabe wir gefühlt seit Mišo Brečko Nachholbedarf, und auch der war als Backup gekommen.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:02:53Bitte beruhige dich, so aggressiv kenne ich dich doch gar nicht
Der ist schon aus einem Skat-Forum geflogen. Der schreckt halt Spießer auf, als sei es nix. Kein Wunder, dass Du drauf anspringt.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

wir haben in einer englischen woche nicht verloren und ein positives torverhältnis. ich habe somit alles gesehen. :P
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

was für ein gewürge. bei schalke war das spiel gegen den körper des gegenspielers ganz gut. was sind die auf die knochen gegangen. sollen einfach absteigen. 
  •  

lucy2004

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:49:36Na ja, immerhin stand hinten mal wieder die Null.
Dass die Tore vorne entweder gar nicht oder in unerwarteter Menge fallen, ist diese Saison ja die Regel.
Mir fehlt da vorne ein Typ wie Gregoritsch.
Alles was bei uns da rumläuft überzeugt mich überhaupt nicht.
  •  

Vechtebock

Das Spiel war schwere Kost. Schalke hat das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit wild gemacht. Da war von Fußball nicht mehr viel zu sehen. Die Zahnlosen waren aber schon zufrieden, was ich in der Nordkurve :-/ so gehört habe
  •  

Leo

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 29.Jan.2023, 20:56:23Mir fehlt da vorne ein Typ wie Gregoritsch.
Alles was bei uns da rumläuft überzeugt mich überhaupt nicht.
Ich mag den auch, aber kann es sein, dass das Gregerl damals nicht zu uns kommen wollte?
  •  

frankissimo

Das war nix heute. Leistung sehr dürftig. Bedenklich das Chabot inzwischen der beste Mann ist.
Schräg das die Woche für uns trotzdem riesig war.
5 Punkte 8:2 Tore.
Mit Schalke ist der erste Konkurrent im Abstiegskampf sehr wahrscheinlich endgültig distanziert.
Unsere Abstiegswahrscheinlichkeit ist die Woche deutlich gesunken.
Darüber kann man sich freuen wenn man heute will .

•  

lucy2004

Zitat von: Leo am Sonntag, 29.Jan.2023, 22:46:47Ich mag den auch, aber kann es sein, dass das Gregerl damals nicht zu uns kommen wollte?
Das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, deswegen habe ich ja ein Typ wie Gregoritsch geschrieben.
Von mir aus auch Petersen,  Spieler die nicht nur wissen wo das Tor steht sondern es auch treffen.
Tigges, Selke, Adamyan , Dietz, das reicht doch vorne und hinten nicht
  •  

Leo

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 29.Jan.2023, 22:55:23Das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, deswegen habe ich ja ein Typ wie Gregoritsch geschrieben.
Von mir aus auch Petersen,  Spieler die nicht nur wissen wo das Tor steht sondern es auch treffen.
Tigges, Selke, Adamyan , Dietz, das reicht doch vorne und hinten nicht
Gerade gegoogelt, es hat zumindest 2017 wohl an der Ablösesumme gelegen, die der HSV aufgerufen hatte. Nicht sicher, ob wir später nochmal Interesse gezeigt haben.

Lustig fand ich heut im Brauhaus, wie alle wegen Selke gekühmt und Tigges gefordert haben. Wenn man da mal nur ein paar Wochen zurückdenkt.  :-/
  •  

dackelclubber

Ich glaube heute war das ganze Auftreten eine Mischung aus zu viel Rotation in der Offensive, zu viel Rotation in der Taktik (kein Pressen und planlose lange Bälle wieder ok), einem Totalausfall unseres nominellen Zehners Olesen und auch einem ziemlich schlechten Tag bei Kainz (Standards) und diversen anderen Leuten. Zwei Leute neben der Spur schleppst Du irgendwie mit, heute hatten wir aber 5-6 Leute weit unter Form.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, solche Spiele dann auch nicht zu verlieren, obwohl schon ganz schön viel gegen uns läuft, ist auch eine Qualität - heute hätten die allermeisten anderen Bundesligisten sowohl gegen uns als auch Schalke locker 2 Buden gemacht, zumal Schalke wirklich selbst auch haarsträubende Dinger drin hatte, die uns viel Raum ließen bei Durchbrüchen. Aber da haben sich dann zwei Gurkenteams neutralisiert, alles OK nach einer wirklich tollen Woche

Wie Schalke noch 25 Punkte holen will, ist mir schleierhaft, dass wir noch die vermutlich nötigen 14-15 holen, da bin ich extrem optimistisch
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale