18. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Begonnen von lupefc, Freitag, 27.Jan.2023, 18:31:06

« vorheriges - nächstes »

lupefc

FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Anstoss: Sonntag 29.01.2023 15:30

Spielort: Arena auf Schalke

Statistik: In der Bundesliga ist die Bilanz 40 - 22 - 27. Die letzten 4 Spiele konnten allesamt gewonnen werden.

Form: Der FC ist richtig gut aus der Pause gekommen. Gala gegen Bremen. Ein Hauch fehlte zum Sieg zum Sieg in München.  - Schalke hat eines der letzten 11 Spiele nicht verloren (1-0 Mainz Anfang November)

Aufstellung:   :fc:
Schwäbe - Schmitz, Soldo, Chabot, Hector - Skhiri - Maina, Ljubicic, Kainz - Selke, S. Tigges

Bank:
T. Horn, Hübers, Huseinbasic, Lemperle, Martel, Olesen, Ki. Schindler, Thielmann, Adamyan

Die Aufstellung stammt vom Kicker. Find ich nicht unrealistisch. Eventuell kommt Hübers noch in die IV - grundsätzlich könnt es stimmen.

Aufstellung Schalke (lt. Kicker):
Schwolow - Brunner, Yoshida, M. Kaminski, Aydin - Krauß, Latza - Kozuki, Drexler, Skarke - Mi. Frey

Bank:
Fährmann, Greiml, Matriciani, Uronen, Ivan, T. Mohr, Zalazar, Bülter, Karaman, J. Larsson, Sané, Terodde

Men in Black:
Dr. Matthias Jöllenbeck (SR)
Jonas Weickenmeier (SR-A)
René Rohde (SR-A)
Dr. Arne Aarnink (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VAR)
Thorsten Schiffner (VAR-A)
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/dr-matthias-joellenbeck/1-fc-koeln/4/

PK Baumgart: https://www.youtube.com/watch?v=C3wGMCg9j-Y
PK Schalke: https://www.youtube.com/watch?v=LJfpFaAgCWE&t=1329s

Sonstiges:

Das Spiel wird wie jedes Sonntagsspiel auf DAZN übertragen.

Infos des FC für alle Auswärtsfahrer: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/faninfos-fuer-die-schalke-tour/

Wichtiges Spiel um den Abstand nach unten zu vergrößern. Mit der Einstellung und der Wachheit, die der FC in letzten beiden Spielen von Anfang an gezeigt hat, sollte am Sonntag was drin sein.

Come on FC  :koeln: :pyro:

tollibob

Schalalalalala, Schalalalalala, Scheiße 04!  :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Harper666

Immer wenn ich in der Turnhalle war, haben die Zahnlosen verkackt. Also safe 3 Punkte für den effzeh.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harald K.

Musst Du mal scheis.sen, hast kein Papier,
nimm die Fahne von Schalke 04

Gerne damals (1978) in der C-Jungend gebrüllt. Eine grundsolide Fußballausbildung auf dem Dorf eben. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wildharry

Wird leider eine 0:2 Niederlage, typisch FC like. Dafür holen wir dann aber gegen Pisse und Frankfurt 4 Punkte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

DanielG.

Bin vor Ort, also klares 4:0 für den FC

•  

THC-Ben

Helgoland_United

Letzte Bundesliga-Niederlage dort war das elende 1:5 am 2. Spieltag 2011 (Sollbaken). 
Es folgten 13 Bundesliga-Duelle mit nur 1 Niederlage. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oropher

Seit ich FC-Fan bin haben wir da nur das Pokalspiel verloren.  :P
  •  

Helgoland_United

Der FC ist ja seit der Winterpause offenbar wieder bei Kräften. Die Mannschaft soll einfach genauso zur Sache gehen wie zu Letzt. Wenn es keinen total unglücklichen Spielverlauf gibt, bin ich sehr optimistisch für das Spiel. 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Sprühwurst

Bin Sonntag im Stadion. 3 Punkte und die leckere Currywurst.
  •  

lupefc

•  

Orneo

•  
    The following users thanked this post: KRius27

KRius27

Zitat von: lupefc am Samstag, 28.Jan.2023, 18:17:19https://www.youtube.com/watch?v=DGqA8XSHqcE

Die Schalker Spieler werden heiß gemacht :)
Ich hab die wenig beobachtet, ich glaube aber, dass die insgesamt einfach zu schlecht sind und eher kein Einstellungsproblem haben.
  •  

fc-Markus

Ich erwarte morgen hochmotivierte Zahnlose , die 90Min alles reinwerfen muss um Anschluss zu finden.
Ich vertraue auf Baumgart und vermute das morgen eine offensive FC Mannschaft ausläuft.  Wir müssen die Zweikämpfe annehmen  und Läuferinnen überzeugen dann könnte es was werden .
  •  

john doe

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 28.Jan.2023, 18:40:16Ich erwarte morgen hochmotivierte Zahnlose , die 90Min alles reinwerfen muss um Anschluss zu finden.
Ich vertraue auf Baumgart und vermute das morgen eine offensive FC Mannschaft ausläuft.  Wir müssen die Zweikämpfe annehmen  und Läuferinnen überzeugen dann könnte es was werden .

was waren die in der hinrunde? 
  •  

Sprühwurst

Hoffentlich erspart uns Baumgart die Doppelspitze 

Oropher

Ich befürchte es wird die Doppelspitze...
  •  

lucy2004

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 27.Jan.2023, 21:32:48Bin Sonntag im Stadion. 3 Punkte und die leckere Currywurst.
Viel Spaß in Bochum 😀
  •  

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Schalke hat die Chance auf 4 Punkte an Platz15/16 ranzukommen. Es waren viele Fans beim öffentlichen Abschlusstraining. Es spielen Neuzugänge/Rückkehrer gegen uns.
Es ist aber auch eine Drucksituation, denn ein Sieg ist fast Pflicht- und der Zug kann auch schnell abgefahren sein. Zudem haben die Niederlagen gegen Frankfurt und vor allem das desolate Spiel gegen RB die Mannschaft garantiert nicht beflügelt.

Gegen Bremen, Mainz, Frankfurt hat Schalke mit Reis als Trainer sehr mutig und offensiv begonnen. Gegen Mainz haben sie sich 3 Punkte geholt, in den anderen Spielen haben sie die Torchancen nicht genutzt und später selber die Dinger rein bekommen.
Jedenfalls darf man sie erst gar nicht so gewähren lassen. Von Anfang an voll zur Sache gehen und selber die Torchancen suchen. Zum Glück sind die Zeiten in denen Beierlorzer und co. hier auf der Trainerbank saßen vorbei.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: KRius27 am Samstag, 28.Jan.2023, 18:30:48Ich hab die wenig beobachtet, ich glaube aber, dass die insgesamt einfach zu schlecht sind und eher kein Einstellungsproblem haben.

Seit dem Reis Trainer ist, haben sie viel aggressiver und auch mutiger gespielt als mit Kramer- und sie haben sich auch mehr Torchancen erspielt. Sie waren aber nicht gerade effektiv und hinten sowieso immer anfällig.
Gegen Leipzig haben sie allerdings von Beginn an kaum gegen halten können.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Hier eine zahnlose Ansprache vor dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=DGqA8XSHqcE&ab_channel=ReneS04

Man möchte auch gemeinsame Höhen durchstehen. Offenbar ist Kekswichsen in der Gruppe gemeint. Sonstige Höhen sind ja doch übersichtlich bei GE.

Ab 4:30 wirds besonders cringe
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: lupefc am Samstag, 28.Jan.2023, 18:17:19https://www.youtube.com/watch?v=DGqA8XSHqcE

Die Schalker Spieler werden heiß gemacht :)
Zitat von: tollibob am Samstag, 28.Jan.2023, 21:03:10Hier eine zahnlose Ansprache vor dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=DGqA8XSHqcE&ab_channel=ReneS04

Man möchte auch gemeinsame Höhen durchstehen. Offenbar ist Kekswichsen in der Gruppe gemeint. Sonstige Höhen sind ja doch übersichtlich bei GE.

Ab 4:30 wirds besonders cringe

Alle guten Dinge sind 3
  •  

tollibob

•  

wiedster

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 28.Jan.2023, 18:40:16Ich erwarte morgen hochmotivierte Zahnlose , die 90Min alles reinwerfen muss um Anschluss zu finden.
wie kann man in der situation nur an die leichtathletik damenabteilung denken!? 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkjoker

Einfach alles in die Waagschale werfen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: wiedster am Sonntag, 29.Jan.2023, 00:33:41wie kann man in der situation nur an die leichtathletik damenabteilung denken!?
Fetten Respekt. Der den ich bringen wollte war so schlecht, dass ich ihn schon wieder vergessen habe. Deiner toppt den nochmal. :D
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

lynnejim

Niederlage gegen diese Truppe ist eigentlich verboten. Die 3 Punkte sollte man unbedingt aus der Turnhalle mitnehmen. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tuenn1960

Ich bin skeptisch, immer wenn wir uns etwas absetzen konnten hat man's verknackt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337