6. Spieltag ECL 2022/23 - 1. FC KÖLN vs. OGC Nizza

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:13:39

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:50:20

Ich rate und sage es liegt daran, dass in der ECL so viele kleine Vereine dabei sind, die sich die Technik nicht leisten können oder wollen(weil im Alltag nicht benötigt).

So ist es auch. Es ist zu teuer und zu aufwändig angesichts der Stadien, vor allem in der Gruppenphase. Letzte Saison gab es in der ECL afair erst ab den HF überhaupt einen VAR. Für diese Saison wollte man einen früheren Einsatz in der KO Phase prüfen. Wie das jetzt ist weiß ich nicht, ist mir seit heute Abend auch scheißegal
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 04.Nov.2022, 00:01:01
Wo würden wir wohl landen wenn wir noch einen guten RV, einen IV sowie zwei taugliche Stürmer hätten? Ich behaupte mit der Mentalität aktuell Top 6. Da muss man SB72 und dem Team ein Lob aussprechen.

Einsatz schlägt Qualität. Jetzt in der Liga angreifen...da geht wieder was.
naja, das ist dann ja aber auch fast ein halbes team, keeper mal ausgeklammert
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Charme

Zitat von: ecki am Freitag, 04.Nov.2022, 00:02:18
Du hast hier dermaßen die Mannschaft niedergemacht. Du solltest dich schämen Edit.
Ich habe hier gar nichts runtergemacht. Ich habe geschrieben ,, Danke für nichts!" Nach den beiden unnötigen Gegentoren, aus reiner Enttäuschung, während du die Mannschaft weiter vor dem TV fleissig angefeuert hast. Deswegen hat die Mannschaft auch so gut gekämpft, merkste selber, oder? Und dass man neuerdings nach dem Spiel nicht mal mehr Gegentore diskutieren kann, liegt dann wahrscheinlich auch an ,,Edelfans" wie Dir.
Ich habe in vielen Dingen keine allzu gute Meinung zu SB72, vor allem wie er mit Kritik umgeht und was dabei rauskommt bist nämlich du. Man kann der Mannschaft gesamt letztlich keinen Vorwurf machen, im Stadion hätte ich weder gepfiffen und ihr nach dem Spiel auch die Ehre erwiesen, also komm mal runter. Heb Dir Deine Energie für was anderes auf.
  •  

sandro

•  

bricktop_555

Gnadenlos verpfiffen worden. Das 0:1 aus dem Nichts zieht uns die Zähne. Schade. Und trotzdem fast noch zurück gekommen. Respekt vor unserer Mannschaft.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

P.A.Trick

Die Mentalität unserer Truppe ist schon beeindruckend. Allerdings fand ich den qualitativen Unterschied zu Nizza schon krass. Von der Geschwindigkeit und der Passgenauigkeit mit der Nizza spielt, sind wir Lichtjahre entfernt. Die spielen schneller als wir denken können.

bricktop_555

Zitat von: Charme am Freitag, 04.Nov.2022, 00:24:02
Ich habe hier gar nichts runtergemacht. Ich habe geschrieben ,, Danke für nichts!" Nach den beiden unnötigen Gegentoren, aus reiner Enttäuschung, während du die Mannschaft weiter vor dem TV fleissig angefeuert hast. Deswegen hat die Mannschaft auch so gut gekämpft, merkste selber, oder? Und dass man neuerdings nach dem Spiel nicht mal mehr Gegentore diskutieren kann, liegt dann wahrscheinlich auch an ,,Edelfans" wie Dir.
Ich habe in vielen Dingen keine allzu gute Meinung zu SB72, vor allem wie er mit Kritik umgeht und was dabei rauskommt bist nämlich du. Man kann der Mannschaft gesamt letztlich keinen Vorwurf machen, im Stadion hätte ich weder gepfiffen und ihr nach dem Spiel auch die Ehre erwiesen, also komm mal runter. Heb Dir Deine Energie für was anderes auf.

Der User Ecki hat genug Energie für Dich und "was anderes". Lass es gut sein.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Tolle Moral der Truppe, bin traurig das Europa wieder vorbei ist und einfach wieder unvollendet ist.

Es war einfach mehr drinnen.
7x Absteiger

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:55:45
Nizza mittlerweile auf meiner Hassliste weit nach oben geklettert. Zusammen gekaufte Millionärstruppe, bei denen jeder letztendlich nur für sich spielt und an der Kot Dasür das süße Leben genießt. Und den mitgereisten Messerjockeln wünsche ich eine möglichst unangenehme Heimreise. Arsch.löcher!
das ist für mich wolfsburg in noch unsympathischer. die haben fast keine fans, kaum zuschauer, ne überteuerte truppe die für das, was reingesteckt wird, viel zu wenig leistet, wenn die mal wollen sieht man, was für potential drin steckt, aber wollen fast nie, dazu ständig am aua-aua-haben, wenn mal ein zweikampf geführt wird. furchtbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:48:03
sich bei den Toren Soldo rauspicken verstehe ich nicht

verstehe ich auch nicht. der user hegoat hat sich schon ziemlich auf den jungen eingeschossen, und der ist leider zu langsam um der wut zu entgehen.

im ernst, das 0:1 geht auf skhiri bzw den defensivverbund allgemein, der nicht klärt und etwas zu passiv an die sache rangeht, soldo macht da imo eher nichts falsch. 0:2 sah ich auch eher andere in der verantwortung, aber da war ich kurzzeitig so sauer, dass ich das eventuell verdrängt-falschgesehn haben könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

sandro

Zitat von: Blub. am Freitag, 04.Nov.2022, 01:26:32
https://youtube.com/watch?v=GwCCyrwGTSc

Da steht bei mir, das der Uploader dieses Video in diesem Land nicht zur Verfügung stellt😩
...trotzdem vielen Dank 
  •  

Lobi

Einfach eine geile Truppe auch wenn es nicht gereicht hat. So Tage wie heute mit der Moral sind einfach geil.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Nov.2022, 01:08:54
Tolle Moral der Truppe, bin traurig das Europa wieder vorbei ist und einfach wieder unvollendet ist.

Es war einfach mehr drinnen.

Das war es. Es war absolut mehr drin, letztendlich scheiden wir wegen einem fehlenden Tor aus. Wegen einem einzigen. Verdammt, es hätte ein Unentschieden in zwei Spielen gegen biedere Belgrader gereicht...das ist bitter. Die Spiele gegen Belgrad waren halb weggeworfen, das macht es besonders bitter. Alle sind weiter, nur der Effzeh war wieder spürbar anders...ich hätte gestern lieber 4:0 verloren als 2:2 und dann so. Kotzt mich außerdem an, dass ein Kackverein wie Nizza weiter ist, die haben das 0,0 verdient. Man möge meine Aussage in der Luft zerreißen, aber ich ärgere mich immernoch über das absolut vercoachte Heimspiel gegen Belgrad. Hätte man jedes Spiel gleich ernst genommen, wären wir Gruppensieger. Jetzt sind wir nur noch Zuschauer, während andere die Kohle scheffeln und deren Anhänger in Europa nette Touren fahren. Ein Tor...Maaaaaannnn...

So ist das eben mit Fußball und dem FC. 
Struller raus!!!
  •  

kabelbrad

Am Ende muss man zum ECL-Auftritt sagen, dass man zwar tolle Spiele geliefert hat, aber in einer relativ starken Gruppe einfach die Qualität gefehlt hat um weiterzukommen. Gerade gegen den Belgrader Beton haben der Mannschaft die Mittel gefehlt, um Punkte zu erzwingen. Dass es zwei Punkte gegen den Haufen schneller Dribbler von Nizza gab, ist schon sensationell und gegen Slovacko hat man seriös die Punkte eingefahren. Ich will das Ausscheiden auch gar nicht auf Baumgarts Rotation schieben, klar war die Aufstellung gegen Belgrad Hin zuviel des guten, aber generell muss er halt auch mal Spielern eine Pause gönnen. Das Problem lag am Kader, da hat an der ein oder anderen Stelle einfach die Qualität gefehlt - eigentlich eine Aufgabe für Keller, der bei vielen Transfers einen Superjob gemacht hat, aber leider besonders bei der NR. 9 zu sorglos agiert hat - oder vielleicht auch einfach unüberwindbaren finanziellen Lasten seiner Vorgänger gegenüber stand. Da muss im Winter korrigiert werden, dann wird das Siegen wieder leichter. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

ecki

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Nov.2022, 00:28:08
Die Mentalität unserer Truppe ist schon beeindruckend. Allerdings fand ich den qualitativen Unterschied zu Nizza schon krass. Von der Geschwindigkeit und der Passgenauigkeit mit der Nizza spielt, sind wir Lichtjahre entfernt. Die spielen schneller als wir denken können.
Die geben für einzelne Neuzugänge mehr als 15Mio €, wir 0,05 Mio €. Da könnte auch der qualitative Unterschied begraben liegen
  •  

Tacheles

Zitat von: Lobi am Freitag, 04.Nov.2022, 02:08:53
Einfach eine geile Truppe auch wenn es nicht gereicht hat. So Tage wie heute mit der Moral sind einfach geil.

Ich finde den Tag alles andere als geil. Ausscheiden im Pokal ist ob dieser Endgültigkeit immer scheiße. Selbst in einem Wettbewerb, den fast alle hier bei seiner Einführung als komplett geisteskrank erachtet haben. Aber dann war man nun mal dabei und plötzlich bekamen wir Appetit. Offen gestanden war die Gruppenphase für mich jedoch eher ein Albtraum als ein Traum. Ja, die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Patrone. Am Einsatz hat es nicht gefehlt. Respekt dafür. Aber an welches "legendäre" Spiel werden wir uns später mal erinnern? Was war denn richtig gut? Vielleicht an die erste Hälfte in Nizza. Und sonst? Wohl schon eher an die endlos lange Verletztenliste, das nervige Rotationstheater, Krawalle in Nizza und die ätzenden Spiele gegen Belgrad. In gewisser Hinsicht gar nicht so schlecht, dass der Spuk vorbei ist. Ab jetzt volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Denn wir sind noch lange nicht durch. Und in fünf Jahren reißt die Wolkendecke dann womöglich ja schon wieder für einen kurzen Augenblick auf. Na ja, vielleicht auch erst in zehn.     
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Oxford

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:01:21
Dich habe ich richtig gefressen. Jedem, der heute nach der 1.HZ auf die Mannschaft eingeschlagen hat, wünsche ich schmerzhaften Tripper. Ekelhaft.
Die Mannschaft zerreißt sich in jedem Spiel und lässt ihr Herz auf dem Platz.Man ist spielerisch natürlich limitiert, aber man spielt dennoch ansehnlichen Fußball. Das muss man auch honorieren, auch wenn das Ergebnis halt mal nicht stimmt.

Danke! Ich war gestern stolz auf die Mannschaft. Und Ende einfach nur traurig und frustiert, weil es (unverdient) nicht gereicht hat. Einfach sehr, sehr schade...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:01:22
Tigges flankt lieber selbst, als in der Mitte gar nicht erst in Kopfballduell zu kommen. Das ist schon wirklich bitter, dass wir im Sturm drittklassig aufgestellt sind.

Das geht jetzt nicht gegen dich (hätte hier auch 10 andere zitieren können): aber wie lange wollen wir uns das jetzt noch vorbeten? Wir haben es alle verstanden. Jeder sieht es. Es ist derzeit keine Transferphase. Was bringt es uns, diese längst verinnerlichte Erkenntnis, jede Woche wieder vorzubeten?

Gimli78

Nüchtern betrachtet hat man das Weiterkommen in den Heimspielen verpasst.

Auswärts war es okay. Aber bei den Heimspielen hätten es mindestens 7 Punkte sein müssen. Knackpunkt aus meiner Sicht war das Heimspiel gegen Belgrad, bei dem man das Momentum aus der Liga (Heimsieg gegen Dortmund, Derbywoche) und in diesem Wettbewerb (bis dato ungeschlagen und das zweite Heimspiel in Folge) ungenutzt hat verstreichen lassen. Ob man mit der bestmöglichen Elf dieses Spiel gewonnen hätte, weiß man nicht. Die Chance wäre aber höher gewesen.

Wenn man dann noch die Playoffs mit dazurechnet, hat man lediglich ein Heimspiel gewonnen. Das ist einfach zu schlecht. Und zu wenig.

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Nov.2022, 00:28:08

Das war ja in der zweiten Halbzeit im "Hinspiel" auch schon so. Wirklich genützt hat es ihnen trotzdem nix. Jedenfalls haben sie gegen uns nicht gewonnen und in der Liga stinken sie auch ab. Söldnertruppe.

Paradoxon

Zitat von: Tacheles am Freitag, 04.Nov.2022, 07:23:33
Ich finde den Tag alles andere als geil. Ausscheiden im Pokal ist ob dieser Endgültigkeit immer scheiße. Selbst in einem Wettbewerb, den fast alle hier bei seiner Einführung als komplett geisteskrank erachtet haben. Aber dann war man nun mal dabei und plötzlich bekamen wir Appetit. Offen gestanden war die Gruppenphase für mich jedoch eher ein Albtraum als ein Traum. Ja, die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Patrone. Am Einsatz hat es nicht gefehlt. Respekt dafür. Aber an welches "legendäre" Spiel werden wir uns später mal erinnern? Was war denn richtig gut? Vielleicht an die erste Hälfte in Nizza. Und sonst? Wohl schon eher an die endlos lange Verletztenliste, das nervige Rotationstheater, Krawalle in Nizza und die ätzenden Spiele gegen Belgrad. In gewisser Hinsicht gar nicht so schlecht, dass der Spuk vorbei ist. Ab jetzt volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Denn wir sind noch lange nicht durch. Und in fünf Jahren reißt die Wolkendecke dann womöglich ja schon wieder für einen kurzen Augenblick auf. Na ja, vielleicht auch erst in zehn.     

Das empfinde ich ähnlich. Es bleibt das Gefühl, dass wir nie mit der besten Mannschaft antreten konnten oder wollten(7 Mann rotiert gegen Belgrad!!). Und am Ende fehlt 1 Tor zum Weiterkommen und zum Gruppensieg. So auszuscheiden ist bitter, aber passt zum Effzeh. Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, aber man hat den Wettbewerb von Vereinsseite auch nicht so voll und ganz angenommen mit der allerletzten Konsequenz. Das hat man sich schon auch selbst eingebrockt mit den beiden Belgrad Spielen. Das war der Genickbruch. Völlig unnötig.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Freitag, 04.Nov.2022, 07:33:55
Das war ja in der zweiten Halbzeit im "Hinspiel" auch schon so. Wirklich genützt hat es ihnen trotzdem nix. Jedenfalls haben sie gegen uns nicht gewonnen und in der Liga stinken sie auch ab. Söldnertruppe.

Nizza ist doch ein lächerlicher Kackverein mit lächerlichen Spielern und lächerlichen Anhängern. Leverkusen in noch unsympathischer. Die soll der Blitz beim Kacken treffen.
Struller raus!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 04.Nov.2022, 07:33:55
Das war gestern meines Erachtens nochmal deutlich krasser als im Hinspiel. Auf der einen Seite eine Truppe mit hochtalentierten Einzelspielern, die aber auch nur darauf aus sind als Individuum gut auszusehen und auf der anderen Seite eine Mannschaft die in vielen Teilen nicht besonders talentiert ist, aber als Einheit auftritt und alles zur Verfügung stehende gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ted

Zwei Unentschieden gegen Nizza sind ok, auch wenn das gestern ärgerlich war (gerade das erste Gegentor). Das Weiterkommen haben wir gegen Belgrad verhunzt.

•  
    The following users thanked this post: Gorki25

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:03:35
Gut, dann frage ich. Woher weißt Du, dass er Spanier war?

Tu doch mal lesen lernen, es war ein Spaniard!
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 04.Nov.2022, 09:43:07
Tu doch mal lesen lernen, es war ein Spaniard!
Und wenn es ein Spanizdf gewesen wäre, will ich trotzdem wissen, woher er das wusste. Warum, weiß ich allerdings nicht mehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 04.Nov.2022, 09:52:10
Und wenn es ein Spanizdf gewesen wäre, will ich trotzdem wissen, woher er das wusste.

Naja wie viele Spaniarde kennst du denn so? Die sind so selten, da würde es doch jedem auffallen, wenn er mal einen zu Gesicht (oder so) bekommt.
Super-Wetti
  •