6. Spieltag ECL 2022/23 - 1. FC KÖLN vs. OGC Nizza

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:13:39

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

1. FC Köln vs. OGC Nizza

Do, 03.11.2022, 21:00 (Müngersdorfer Stadion)

TV: RTL (möglicherweise mit Zwischenschaltungen zum Union Berlin-Spiel)/ Streaming: RTL +

Ausgangslage: Der FC muss gewinnen!
(Sollte zudem Belgrad nicht gegen Slovacko gewinnen, wäre man sogar Gruppensieger und im Achtelfinale. Als Gruppenzweiter gäbe es eine Zwischenrunde gegen einen Gruppendritten aus der Europaleague.)

Leider fällt Hector (Fußverletzung) wohl auch heute aus. Zudem fehlen Dietz (Kreuzband-OP), Uth und weiterhin auch Ljubicic und Lemperle.
Skhiri hingegen ist wieder einsatzbereit.

OGC Nizza zuletzt in verbesserter Form, konnte in Frankreich aus dem Tabellenkeller bis auf Platz 10 klettern.

PK zum Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=liZqOekClxo
weitere Links:
https://www.rtl.de/cms/1-fc-koeln-gegen-ogc-nizza-conference-league-live-im-tv-bei-rtl-und-online-im-live-stream-sehen-5014453.html
https://www.kicker.de/besonderheit-bei-rtl-wegen-koeln-und-union-berlin-923993/artikel
https://www.90min.de/posts/1-fc-koln-voraussichtliche-aufstellung-conference-league-nizza-03-11-2022
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koln-kapitan-hector-und-uth-fehlen-gegen-nizza-conference-league/
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mark-uth-faellt-bis-zur-wm-aus-366776
https://www.ligainsider.de/ellyes-skhiri_20776/1-fc-koeln-ellyes-skhiri-mit-maske-im-abschlusstraining-dabei-328985/
https://www.24rhein.de/fc-koeln/ausschreitungen-risikospiel-fc-koeln-heute-nizza-polizei-conference-league-stadt-fanmarsch-sicherheit-heute-anpfiff-21-uhr-91883812.html

:koeln:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Superwetti

Mutig den Thread zu eröffnen. Sollte das heute schief gehen, wir es ganz schön ungemütlich für dich ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:23:51
Hector doch dabei?
Nö. Wurde doch gestern auf der Pressekonferenz definitiv als Ausfall von Baumgart genannt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

seNti

Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:24:39
Nö. Wurde doch gestern auf der Pressekonferenz definitiv als Ausfall von Baumgart genannt.

So hatte ich es auch im Kopf. Das kommt davon, wenn man vom Kicker abschreibt, Legoland_United!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ecki

Templer, jetzt schreibe hier bitte endlich rein, dass der Effzeh heute chancenlos untergeht. Nur dann hab ich noch Hoffnung. Ich brauche dieses Ritual.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Helgoland_United

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:24:39

Habe es verbessert
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

jardinero

Wir hatten 20h am Stadion mal angepeilt. Reicht das oder besser ein Tick früher? Gegen Slovacko waren die Schlangen an den Eingängen ja schon recht sportlich.
  •  

Superwetti

Zitat von: seNti am Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:25:33
Gibt es Bier mit Umdrehungen? :)

Nein du wirst dich leider heute um das Bier drehen müssen.
Super-Wetti
  •  

Helgoland_United

Es kommt wohl doch in voller Länge bei RTL im Free-TV.  :tu:
(Nur der Kicker schreibt etwas von Zwischenschaltungen zum Union-Spiel.- Aber laut Kicker spielt auch Jonas Hector und Timo Horn war/ist internationale Klasse).
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

PoldiKS

•  

Geissbock1977

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:59:40
Es kommt wohl doch in voller Länge bei RTL im Free-TV.  :tu:
(Nur der Kicker schreibt etwas von Zwischenschaltungen zum Union-Spiel.- Aber laut Kicker spielt auch Jonas Hector und Timo Horn war/ist internationale Klasse).

RTL überträgt im Free TV, macht aber eine Art Mini Konferenz und schaltet ab und an zum Spiel von Union. Ob es die Mini Konferenz auch auf RTL+ gibt oder ob man das FC Spiel ohne Mini Konferenz sehen kann, weiss ich nicht.
  •  

Niggelz

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 16:18:39
RTL überträgt im Free TV, macht aber eine Art Mini Konferenz und schaltet ab und an zum Spiel von Union. Ob es die Mini Konferenz auch auf RTL+ gibt oder ob man das FC Spiel ohne Mini Konferenz sehen kann, weiss ich nicht.

Auf RTL+ läuft das Spiel in voller Länge, so weit ich weiß. Wäre sonst auch eine ziemliche Frechheit.
  •  

Superwetti

Fahrt doch einfach mal Heimwärts ihr Ottos, dann ist doch egal was RTL und RTL+ zeigen ;)
Super-Wetti
  •  

Aentsch

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Nov.2022, 16:20:19
Auf RTL+ läuft das Spiel in voller Länge, so weit ich weiß. Wäre sonst auch eine ziemliche Frechheit.
Ja, ist so. Bei RTL Fokus auf FC, aber zwischendurch kurze Schalten zu Union. Bei RTL+ das ganze Spiel (wieder mit Patrick Helmes als Co-Kommentator, bei RTL ist es Steffen Freund).
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Draper

ZitatMit Mathias Olesen (21), Jeff Chabot (24), Jan Thielmann (21) und Ellyes Skhiri (27) kehrt zwar pünktlich zum Euro-Endspiel gegen OGC Nizza (3. November, 21 Uhr, RTL und im Liveticker auf EXPRESS.de) ein Quartett zurück.
Aus dem Express-Artikel. Stimmt das wirklich, dass Chabot und Olesen wieder voll fit sind und im Kader stehen?
  •  

joerg85

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 16:45:09
Aus dem Express-Artikel. Stimmt das wirklich, dass Chabot und Olesen wieder voll fit sind und im Kader stehen?
Hat Baumgart in der pk so gesagt. Dachte auch erst, dass ich mich verhört hätte, aber hab dann nochmal zurückgespult.

Als Ergänzung meinte er aber das viele zwar im Kader stehen, aber dass diese dann wenn überhaupt eingewechselt werden. Was natürlich nicht verwunderlich ist.
  •  

kylezdad

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 16:45:09
Voll fit würde ich bezweifeln. Im Kader stehen  sie aber. So Baumgart gestern auf der PK.

•  

hegoat

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 03.Nov.2022, 16:25:19
Ja, ist so. Bei RTL Fokus auf FC, aber zwischendurch kurze Schalten zu Union. Bei RTL+ das ganze Spiel (wieder mit Patrick Helmes als Co-Kommentator, bei RTL ist es Steffen Freund).

Wer bringt dem FC denn mehr Glück? Bin bereit alles zu geben und mir notfalls Steffen Freund zu geben.
  •  

Draper

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 16:49:28
Hat Baumgart in der pk so gesagt. Dachte auch erst, dass ich mich verhört hätte, aber hab dann nochmal zurückgespult.

Als Ergänzung meinte er aber das viele zwar im Kader stehen, aber dass diese dann wenn überhaupt eingewechselt werden. Was natürlich nicht verwunderlich ist.

Das ging aber wirklich schnell, die hatten doch beide OP und Gips. Wäre ja schön, wenn die in den nächsten vier Spielen nochmal eine Alternative wären. Chabot hatte neben ein paar Aussetzern auch ein paar vernünftige Spiele. Sehe ich in dieser Form fast vor Kilian. Und Olesen gefällt mir sowieso, der spielt einfach geschmeidig und hat ein super Gefühl fürs Spiel.
Doof, dass Lemperle immer noch verletzt ist, der hätte die Lücke vorne jetzt mal füllen und die Chance nutzen können.
  •  

Reacher

Mir fehlt wirklich jegliche Fantasie, wie wir mit dem Aufgebot die Nizzanesen schlagen wollen.
Somit werden wir wohl als Einzige, der vormals 8 international gestarteten deutschen Mannschaften, nicht ,,europäisch" überwintern.
  •  

Der Templer

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:29:08
Templer, jetzt schreibe hier bitte endlich rein, dass der Effzeh heute chancenlos untergeht. Nur dann hab ich noch Hoffnung. Ich brauche dieses Ritual.

Ich habe diesmal kein Gefühl, weder positiv noch negativ. Keine Ahnung - vielleicht gibt es nen Spielabbruch nach 5 Minuten. Oder der Schiri hat die Scheißerei und es geht Freitag weiter.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

PoldiKS

Ich habe gerade den aktuellen Express-Artikel ("200 potentielle Gewalttäter...") gelesen, mir ist ein bisschen mulmig zu Mute. Ich habe große bedenken, dass es friedlich bleibt im Stadion, was davor passiert ist sowieso eine andere Sache. Wenn es schlecht läuft bekommen wir neben dem Ausscheiden noch eine Strafe aufgebrummt, weil das Spiel unterbrochen  oder abgebrochen wurde. So eine richtige Vorfreude lässt sich da kaum generieren - auch wenn es eigentlich ein Fußballfest werden sollte/könnte. Ich hoffe wirklich, dass sich die Holzköpfe, wenn überhaupt nur selbst schaden und keine wahren Fußballfans in ihre Bandenkämpfe mit reinziehen. Ein wahrscheinliches Szenario ist aber, dass kurz vor Schluss, sollte der Ausgang klar sein, eine oder beide Seiten durchdrehen, wenn sie als Verlierer feststehen und somit einen Abbruch provozieren. Wahrscheinlich hat Hector darauf keinen Bock ;-)
  •  

Bandworm

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 03.Nov.2022, 17:00:29
Ich habe gerade den aktuellen Express-Artikel ("200 potentielle Gewalttäter...") gelesen, mir ist ein bisschen mulmig zu Mute. Ich habe große bedenken, dass es friedlich bleibt im Stadion, was davor passiert ist sowieso eine andere Sache. Wenn es schlecht läuft bekommen wir neben dem Ausscheiden noch eine Strafe aufgebrummt, weil das Spiel unterbrochen  oder abgebrochen wurde. So eine richtige Vorfreude lässt sich da kaum generieren - auch wenn es eigentlich ein Fußballfest werden sollte/könnte. Ich hoffe wirklich, dass sich die Holzköpfe, wenn überhaupt nur selbst schaden und keine wahren Fußballfans in ihre Bandenkämpfe mit reinziehen. Ein wahrscheinliches Szenario ist aber, dass kurz vor Schluss, sollte der Ausgang klar sein, eine oder beide Seiten durchdrehen, wenn sie als Verlierer feststehen und somit einen Abbruch provozieren. Wahrscheinlich hat Hector darauf keinen Bock ;-)
Durchatmen, und nicht durch die Schmier und die Copy&Paste Journalisten beeinflussen lassen.  Alles wird joot!

Juto

Ich hatte einen Traum. Chabot und Soldo in der IV. Ich war mir so sicher das Tor zu schießen. Ich setzte zum Sprint an und ich kam nicht von der Stelle.

Ich sag euch ein Alptraum.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

MG56

Auf geht's, Sekt oder Selter, Hauptsache es sprudelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •