6. Spieltag ECL 2022/23 - 1. FC KÖLN vs. OGC Nizza

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:13:39

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Wahnsinn, was diese Truppe in Stande ist zu leisten
Das verdient allerhöchsten Respekt
Heute leider kein Spielglück
Zudem seltsame Wechsel von Baumgart
...
  •  

Draper

Ernsthaft, Adamyan war beim vermeintlichen 3:2 nicht dran, das war ein Eigentor?
  •  

Lars73

Diese Mannschaft ist einfach klasse. Schade, dass da ein Schiedsrichter auf dem Feld stand, der es nicht konnte. Er steht beim Handspiel des Torschützen perfekt, muss es sehen, pfeift es aber nicht. Ohne dieses Tor geht es mit einem 0:0 in die Pause. Denn zu diesem Zeitpunkt kam das Tor komplett aus dem Nichts. Da hatte eher der FC die Chancen zur Führung.

Die zweite Hälfte war, auch, wenn in der Schlussphase der klare Pass manches Mal fehlte, einfach nur geil. Klar hat in der Schlussphase der allerletzte Druck manchmal gefehlt, aber auch da gab es noch Chancen für Jan Thielmann und vor allem für Benno Schmitz. Schade, dass er nicht der Kopfballspieler ist, der so einen Ball reinmacht.

Man muss aber auch sagen, dass der FC ein Weiterkommen dadurch verpasst, weil es gegen Partizan zweimal nicht gelungen ist ein Tor zu schießen und zu punkten. Ein Punkt in diesen Spielen hätte am Ende gereicht.

Wenn man bedenkt, dass da in den vergangenen zwei Monaten eigentlich nie eine Mannschaft zweimal nacheinander spielen konnte, weil es immer wieder neue Verletzungen gab. Verletzungen leider auch von wichtigen Spielern.

Swoosh

Frag ich mich auch gerade...
Aber selbst wenn nicht..würde das zählen, weil er ja im Abseits steht und dadurch zumindest den Gegner irritiert
Keine Ahnung wie da die Regel ist..
  •  

Patata

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:17:03
Ernsthaft, Adamyan war beim vermeintlichen 3:2 nicht dran, das war ein Eigentor?

Selbst wenn. Er greift ja trotzdem ins Spielgeschehen ein und zwingt den gegenerspieler zum eigentor
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Sprühwurst

•  

CS7

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:16:14
Wahnsinn, was diese Truppe in Stande ist zu leisten
Das verdient allerhöchsten Respekt
Heute leider kein Spielglück
Zudem seltsame Wechsel von Baumgart
Welcher Wechsel war denn seltsam?
Das einzig seltsame sind hier einige Kommentare...

•  

ecki

Es war tatsächlich ein Eigentor. Dann muss halt Adamyan sofort auf den Gegner zeigen. Diese Blindschleichen sind doch leicht zu beeinflussen.
  •  

wiedster

ja kainz hätte ich evtl. eher drauf gelassen. war ja gut im spiel.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Steiger74

Schade. Ein großer Kampf wird leider nicht belohnt. Haben alles reingehauen. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Ganz im Gegenteil. Nizza mit dem klar besseren Kader. Fast hätte auch heute Mentalität die Qualität besiegt. Mund abputzen und volle Konzentration auf den Klassenerhalt

Wildharry

Wenn man sieht dass Nizza heute 80 und 22 Mio. und noch  andere teure Leute drin hatte und wir diese Truppe über 70-80 Minuten beherrscht haben kann unsere Truppe stolz auf sich sein.
Etwas mehr Cleverness und auch Glück und wir hätten das Ding heute gewonnen.
Nichtsdestotrotz haben wir eine Mannschaft die mehr leistet als ich vor der Saison für möglich gehalten hätte. Macht Spaß den Jungs zuzusehen und dann verzeiht man auch mal Fehler
Bleiben sie ordentlich!

Hüüb Holland Hüüb

DRISS !

Aber gut gekämpft und super zurückgekommen. Nach der 0:2 Halbzeit hatte sicher so mancher das Spiel schon abgeschrieben.
So kann man "verlieren", Kopf hoch und Maul abwischen.
Unser Kader ist einfach noch nicht reif/gut genug für Europa.
MONSANTO, NEIN DANKE !

Juto

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:17:03

Ja.
In dem Moment, wo der Gegenspieler den Ball berührt ist es kein Abseits mehr, auch wenn Adamyan den Ball danach über die Linie drückt.
Wenn der Ball direkt durch die Berührung rein geht, also Eigentor, ist es erst recht kein Abseits.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ecki

Zitat von: Patata am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:19:08
Selbst wenn. Er greift ja trotzdem ins Spielgeschehen ein und zwingt den gegenerspieler zum eigentor
Das ist absolut richtig, gefällt mir dennoch nicht.
  •  

CS7

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:21:11
ja kainz hätte ich evtl. eher drauf gelassen. war ja gut im spiel.
Kainz war am Ende und hat dies auch signalisiert. Auch wenn ich es schade finde, war der Wechsel trotzdem nachvollziehbar.

Harper666

Werde mal meinem Chef schreiben, dass er sich da wohl die ekelhafteste Truppe jenseits des Osthollandäquators gekauft hat. Wasn Haufen Tütennüggel da.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC1948

Baumgart sagte beim Interview gerade auch, ob Adamyan überhaupt am Ball war?
Und tatsächlich könnte es sogar ein Eigentor gewesen sein, ließ sich aber aus keiner Perspektive wirklich aufklären.
Wenn es so wäre, dann ist es egal ob Adamyan im Abseits stand, dann hätte der Treffer zahlen müssen.
Wie gesagt, wenn es ein Eigentor war.
  •  

ecki

@FC1948: Die Antwort haben doch Patata und Sprühwurst schon gegeben.
  •  

Double 1978

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:11:00
Wir können heute zurecht stolz auf diese Mannschaft sein. Es hat nicht gereicht, geschenkt. Aber so kann ich mit einer Niederlage leben... wir haben uns zerrissen, alles gegeben und dann fehlt der letzte Punch, das ist Sport. Pur. Und ehrlich gesagt: Ohne VAR ist es besser.

Bye Europa. Hallo Liga. Das wird jetzt hoffentlich böse, wenn wir nur noch einmal pro Woche losgelassen werden.

Olé Effzeh!
oder halt nächsten mittwoch schon wieder
  •  

Hubert1000

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:20:54
Es war tatsächlich ein Eigentor. Dann muss halt Adamyan sofort auf den Gegner zeigen. Diese Blindschleichen sind doch leicht zu beeinflussen.

Zählt das denn auch, wenn er quasi das Eigentor erzielt weil ihm ein Spieler aus dem Abseits bedrängt?

Maximal unglücklich.

Erst ein Handspiel was zum Tor führt, dann wird der Ball beim 2ten so ungünstig abgefälscht das er an Schwäbe vorbei fliegt. Dann vielleicht ein mögliches Abseitstor das ein Eigentor war.

Sagen wir es mal so, das Glück war nicht gerade auf unserer Seite.

Hilft ja am Ende auch alles nichts. Man muss das jedes Spiel in Rückstand geraten in der Winterpause irgendwie abstellen.Klar die Moral und die Comebacks sind toll... aber man braucht halt auch immer ein Comeback wenn man jedes Spiel mit einem 0:1 beginnt (das mal aberkannt wird, aber eben meist nicht).

Denke man kann so einiges mitnehmen an Erfahrung, schade das es am Ende nicht gereicht hat.
  •  

Flashmueller

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:11:00
Und ehrlich gesagt: Ohne VAR ist es besser.

Mit VAR wären wir heute als Erster der Gruppe sicher im 1/8-Finale. Somit klares Nein!

Warum gibt es den VAR eigentlich in der Europa-League und in der Conference-League nicht? Das grenzt an Wettbewerbs-Diskriminierung.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Charme

•  

Conjúlio

Bin Stolz auf das Team.

Wir sind heute nicht final ausgeschieden sondern in den Partien gegen Belgrad. Darauf sollte man aufbauen können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Zitat von: Flashmueller am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:46:02
Mit VAR wären wir heute als Erster der Gruppe sicher im 1/8-Finale. Somit klares Nein!

Warum gibt es den VAR eigentlich in der Europa-League und in der Conference-League nicht? Das grenzt an Wettbewerbs-Diskriminierung.

Ich rate und sage es liegt daran, dass in der ECL so viele kleine Vereine dabei sind, die sich die Technik nicht leisten können oder wollen(weil im Alltag nicht benötigt).
  •  

CMBurns

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:50:20

Ich rate und sage es liegt daran, dass in der ECL so viele kleine Vereine dabei sind, die sich die Technik nicht leisten können oder wollen(weil im Alltag nicht benötigt).
Harald K würde es für die FC-Spiele sicherlich spendieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Nizza mittlerweile auf meiner Hassliste weit nach oben geklettert. Zusammen gekaufte Millionärstruppe, bei denen jeder letztendlich nur für sich spielt und an der Kot Dasür das süße Leben genießt. Und den mitgereisten Messerjockeln wünsche ich eine möglichst unangenehme Heimreise. Arsch.löcher!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Charme

Ach Ecki, nicht so verbissen. War ja letztlich noch gut gekämpft.
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:48:34
Bin Stolz auf das Team.

Wir sind heute nicht final ausgeschieden sondern in den Partien gegen Belgrad. Darauf sollte man aufbauen können.
Ich bin happy, dass man sich immer reinwirft. Egal wie die Situation ist, man kann es fast immer drehen, wenn der Einsatz stimmt. Diese Mentalität ist so wahnsinnig begeisternd.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal solch eine beständig gute Phase erleben durfte. Nicht explizit von den Ergebnissen, aber vom Gefühl, dass wirklich das abgerufen wird, was die Truppe leisten kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:56:30
Ich bin happy, dass man sich immer reinwirft. Egal wie die Situation ist, man kann es fast immer drehen, wenn der Einsatz stimmt. Diese Mentalität ist so wahnsinnig begeisternd.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal solch eine beständig gute Phase erleben durfte. Nicht explizit von den Ergebnissen, aber vom Gefühl, dass wirklich das abgerufen wird, was die Truppe leisten kann.

Wo würden wir wohl landen wenn wir noch einen guten RV, einen IV sowie zwei taugliche Stürmer hätten? Ich behaupte mit der Mentalität aktuell Top 6. Da muss man SB72 und dem Team ein Lob aussprechen.

Einsatz schlägt Qualität. Jetzt in der Liga angreifen...da geht wieder was.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •