6. Spieltag ECL 2022/23 - 1. FC KÖLN vs. OGC Nizza

Begonnen von Helgoland_United, Donnerstag, 03.Nov.2022, 15:13:39

« vorheriges - nächstes »

Reacher

Letzten 20 Min. leider absolut kein Spielfluss mehr und somit komplett die Emotionen auf den Tribünen abgetötet, Stimmung war schon sehr mau.
  •  

kuzja7

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:53:48
Interessanter Fokus nach so einem Spiel. Unfassbar

Hast du nach dem Ausgleich eine vernünftige Aktion nach vorne gesehen?
  •  

Meenzer_FC_69

Wenn man keinen Stürmer hat wird das schwer.
Im Gesamten wohl besser so, die Rotation und der Spielplan sind in dieser Saison gefährlich.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

dafrocka

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:59:10

Mindestens zwei
Fettes Rot Coeln
  •  

wiedster

ich hab 5 gesehen

edit:hoppla. hab gelesen im ganzen spiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: HB am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:56:54
Schade... nach dem 2:2 kam irgendwie nix mehr.
Tolles Spiel der Mannschaft, in HZ 1 leider defensiv 5 Minuten völlig dilettantisch und dafür bestraft worden.
Durch die Verletzungen hat einfach die entscheidende Qualität am Ende gefehlt.
nach dem 2:2 kam noch das 3:2 was leider abseits war. und ich war hier schon voll am eskalieren...
es ist auch schwer in 45 minuten ein spiel zu retten, was man vorher in 3 minuten unnötig hergeschenkt hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Alci

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:57:23
Das sind eben diese kleinpimmeligen Schiris aus dem Süden, sofort beleidigt, fühlen sich persönlich angegriffen, wenig souverän

Ich habe mal einen Spaniard gesehen, der hatte ein Mordwerkzeug zwischen den Beinen. Einen wahren Ollermann.

Frag mich jetzt nicht, woher genau ich das weiß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lynnejim

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:53:36
ich hatte mich beim 3:2 so gefreut mit meinem sohn. tragisch.

Das hätte verglichen mit dem Zustandekommen des 0:1 auch ruhig zählen dürfen. War zwar wohl knapp Abseits, aber der Schiri hat da auf den Oberarm gedeutet, als ob ein Handspiel vorgelegen hätte.
Die Auswechslungen von Huseinbasic und Kainz haben Nizza zudem in die Karten gespielt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ecki

Zitat von: Charme am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:43:46
Danke für nichts!
Dich habe ich richtig gefressen. Jedem, der heute nach der 1.HZ auf die Mannschaft eingeschlagen hat, wünsche ich schmerzhaften Tripper. Ekelhaft.
Die Mannschaft zerreißt sich in jedem Spiel und lässt ihr Herz auf dem Platz.Man ist spielerisch natürlich limitiert, aber man spielt dennoch ansehnlichen Fußball. Das muss man auch honorieren, auch wenn das Ergebnis halt mal nicht stimmt.

I.Ronnie

Was für ein enormer Aufwand. Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnen konnte.

Aber das ist auch echt bitter, wenn du in fast jedem Spiel hinten einfache Dinge fängst und vorne eigentlich immer auf die Torgefährlichkeit der Mittelfeldspieler angewiesen bist. Tigges flankt lieber selbst, als in der Mitte gar nicht erst in Kopfballduell zu kommen. Das ist schon wirklich bitter, dass wir im Sturm drittklassig aufgestellt sind.

Öhrchen

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Okudera

Mit der Herausnahme von Kainz kam der Bruch im
Spiel
Duda fehlte auch

Danach nur langer Hafer
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, durchaus, wenn auch wenige. Baumgart hat durch diese Wechsel vieles kaputt gemacht.

Ich kann diese Mannschaft generell nicht kritisieren. Nicht nach dieser überragenden kämpferischen Leistung.
  •  

Patata

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:59:40
Wenn man keinen Stürmer hat wird das schwer.
Im Gesamten wohl besser so, die Rotation und der Spielplan sind in dieser Saison gefährlich.

Das denkt baumgart wahrscheinlich auch
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:00:24
Ich habe mal einen Spaniard gesehen, der hatte ein Mordwerkzeug zwischen den Beinen. Einen wahren Ollermann.

Frag mich jetzt nicht, woher genau ich das weiß.
Gut, dann frage ich. Woher weißt Du, dass er Spanier war?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

T.O. Show

Das ist schon in Ordnung, was die Jungs da Woche für Woche abreissen. Mir als fan fallen Niederlagen einfacher, wenn es gar nicht mehr zur Aufholjagd gekommen wäre und wir 0:2 oder 0:3 verlieren...

Aber das wir selbst mit dieser rumpfelf am Ende nochmal zurückkommen macht mich wieder stolz auf das trainerteam und ihre Mannschaft. Die haben alle moral bis hinten gegen aber allein historisch passt es auch nicht zum FC, dass solche Spiele ein happy end haben. Am Ende muss man vielleicht auch häufiger mal draufhalten, wenn man in Ballbesitz ist und nicht weiter klein, klein spielen bis der Ball weg ist. Aber was soll man ihnen vorwerfen? Die kommen mit einer rumpfelf gg ein Team wie Nizza, die qualitativ so viel bessere Fußballer haben nach einem 0:2 zurück.

Stimmung hätte ich mir aber anders gewünscht. Eigentlich muss nach dem 2:2 komplett bis Ende des Spiels die Hütte brennen. Das dann erst in der 93.min nochmal das Stadion steht und es etwas lauter wird, finde ich zu wenig für die Truppe, die komplett auf dem Zahnfleisch läuft und die volle Unterstützung dringend benötigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Humorkritik

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:00:36
Das hätte verglichen mit dem Zustandekommen des 0:1 auch ruhig zählen dürfen. War zwar wohl knapp Abseits, aber der Schiri hat da auf den Oberarm gedeutet, als ob ein Handspiel vorgelegen hätte.
Die Auswechslungen von Huseinbasic und Kainz haben Nizza zudem in die Karten gespielt.
Der hat auf den Oberarm gedeutet, weil er das Signal vom Linienrichter auf den Sender bekommen hat. ;) Und es war klares Abseits.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Swoosh

Mann Wagner du Hammel, frag doch mal, wieso er zur hz raus musste
  •  

FC.Ruhrpott

Sorry Leute, aber warum schießt Ihr Euch jetzt auf den User Charme ein. Nach Gegentoren und der damit verbundenen Enttäuschung kommen selbstverständlich mal irrationale Äußerungen...

Nicht nur von diesem User. Die Äußerung erfolgte inmittelbar nach den Gegentoren, nota bene
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

J_Cologne

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:54:52
Fokus auf Klassenerhalt jetzt

ohne Doppelbelastung geht es wieder nach Europa...jetzt erst recht :P
  •  

wiedster

•  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:06:11
Gewinnen wir halt in Freiburg, was soll's
das schlimme ist, dass die so arg weit vor uns sind. die sind so reif, die müssen halt auch nimmer so viel rennen. aber das muss man auch anerkennen. deren reife und unseren einsatz mit dem wir so viel wett machen.
  •  

Draper

Ein wirklich gutes Gefühl für Freiburg habe ich ja nicht gerade, aber eigentlich will ich, dass wir nochmal in den Europapokal kommen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:05:06
Der hat auf den Oberarm gedeutet, weil er das Signal vom Linienrichter auf den Sender bekommen hat. ;) Und es war klares Abseits.

O.k., wusste nicht, dass da der Sender steckt. Dachte eher, der wäre in der Hose. :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dackelclubber

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:04:26

Stimmung hätte ich mir aber anders gewünscht. Eigentlich muss nach dem 2:2 komplett bis Ende des Spiels die Hütte brennen.

Ist richtig, aber nach dem Abseitspfiff des vermeintlichen 3-2 haben wir offensiv - auch durch die Wechsel - überhaupt gar nichts mehr auf die Kette bekommen, was irgendwie auch mal die Leute aus den Sitzen holt und eine Push-Atmosphäre wie gegen Hoffenheim schafft. Dass da die Hütte brennen muss, logo, aber sowas klappt dann auch nur, wenn der Spielverlauf die Leute mitnimmt und das kein Geplätscher wird, das es wegen der reichlich platten und dann auch offensiv geschwächten (Kainz, Huseinbasic) Mannschaft dann letztlich war.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:05:50
Sorry Leute, aber warum schießt Ihr Euch jetzt auf den User Charme ein. Nach Gegentoren und der damit verbundenen Enttäuschung kommen selbstverständlich mal irrationale Äußerungen...

Nicht nur von diesem User. Die Äußerung erfolgte inmittelbar nach den Gegentoren, nota bene

das stimmt, hatte die zeit gar nicht gesehen, nur das aktuelle zitat. naja im eifer des spiels ist das schonmal so.
  •  

Sprühwurst

Und ja, Adamyan ist nicht gut, aber Arsenal hat mal 80 Mio für diesen Nicola Pepe Anelka bezahlt?
  •  

Mike@Mac

Wir können heute zurecht stolz auf diese Mannschaft sein. Es hat nicht gereicht, geschenkt. Aber so kann ich mit einer Niederlage leben... wir haben uns zerrissen, alles gegeben und dann fehlt der letzte Punch, das ist Sport. Pur. Und ehrlich gesagt: Ohne VAR ist es besser.

Bye Europa. Hallo Liga. Das wird jetzt hoffentlich böse, wenn wir nur noch einmal pro Woche losgelassen werden.

Olé Effzeh!
Cheers!

ecki

Zitat von: Charme am Donnerstag, 03.Nov.2022, 21:46:57
Wenn man keine Erwartungen hat, ist man halt schnell zufrieden zu stellen, auch dass hat SB72 geschafft.
Hättest du die Güte dich hier zu verpissen.