5. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Slovácko vs 1. FC Köln

Begonnen von dafrocka, Donnerstag, 27.Okt.2022, 13:14:36

« vorheriges - nächstes »

FC1948

•  

Unterfranken

Sehe ich ganz genauso. Sehr gut formuliert. Man sollte die Mannschaft immer und immer wieder dankbar sein für das was sie erreicht hat.......und vielleicht gibt es ja nächsten Donnerstag ein Fußball Märchen...........
  •  

KRius27

Zitat von: magic am Freitag, 28.Okt.2022, 19:08:28
Zunächst mal, Sieg ist Sieg ... und wenn man nach einer 5:0 Rutsche reichlich verunsichert und mittlerweile auch personell arg gerupft in so ein Spiel geht - Nebel-Chaos mit allen Nebengeräuschen inbegriffen - dann ist dieser Erfolg sogar sehr wertvoll. Dennoch sieht man, wie sehr die Mannschaft spielerisch immer weiter abbaut, ... mit Ljubicic, Hector, auch Thielmann und schon länger mit Uth fehlen dem FC echte Leistungsträger. Das bleibt nicht ohne Wirkung. Dennoch gibt das Team alles, man kann ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, das sie nicht alles reinhauen. Aber ein Dietz ist einfach nicht auf BuLi Niveau, dafür kann er nichts, aber es ist nun mal so. Tigges steht ihm nicht viel nach, hat aber vielleicht das etwas größere Potenzial. Ein Kilian steht immer noch reichlich neben sich und ein Pedersen ist sowieso ganz klar nur der Auffüller, wenn einer der Leistungsträger fehlt oder geschont werden muss.

Wollen wir mal hoffen, das Skhiri am Sonntag spielen kann und das andere Unverzichtbare wie Kainz und Schwäbe von Verletzungen oder Leistungseinbrüchen verschont bleiben. Der FC muss sich jetzt irgendwie in diese vermaledeite WM-Pause retten. Da tat der Sieg am Ende auch dem Selbstvertrauen gut, das war sicher nach den 5er-Schlappen auf einem niedrigen Level angelangt.

Bin gerne kritisch und momentan spielen sie ja auch alles andere als gut. Die erste Halbzeit war vom Niveau heute echt ziemlich unterirdisch. Aber es scheint mir doch sehr erklärbar und der Witz ist ... mit 16 Punkten steht man in der Liga immer noch gut da und die Chance auf das Weiterkommen in Europa ist nach wie vor gegeben. Gemessen am personellen Aderlass, dazu zähle ich neben den Patienten auch Abgänge wie Modeste und Özcan, schlägt sich dieser FC doch noch recht gut.

In der CFL weiter kommen und in der Liga noch 3-4 Punkte zur Pause schaffen und man kann extrem zufrieden sein.
Gleichzeitig wird das Gejammer extrem groß sein, wenn beides nicht gelingt. Wie immer also.
  •  

tuck tuck

•  

geromel21

Zitat von: Alvaro am Freitag, 28.Okt.2022, 18:17:54
"Die Mütze" schon interessant wie abwertend man einfach über ein Trainer wie Steffen Baumgart spricht
Der Messias darf ab sofort nur noch BaumGOAT genannt werden  :suff:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Roter Ziegenbart

•  

r9naldo

Zitat von: geromel21 am Freitag, 28.Okt.2022, 19:51:38
Der Messias darf ab sofort nur noch BaumGOAT genannt werden  :suff:
BaumGOAT ist das beste seit Daum I
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

van Gool

@magic: sehr gut zusammengefasst! Der Sieg war wichtig und er ist ja zudem auch Geld wert. Wir haben das ersehnte Endspiel, auch wenn wir ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen und zudem die Chancen zum Tor oft liegenlassen, so dass man eigentlich nicht optimistisch in das Spiel gegen Nizza gehen kann. Die Bilanz  ist zumindest vorzeigbar , 7 Punkte geholt zu haben.  Die zwei Niederlagen gegen Belgrad schmerzen ebenso wie das Remis in Frankreich. Slovacko musste man schlagen, aber das ist eben trotzdem wie erwartet nicht einfach gewesen. Kämpferisch und läuferisch stimmt es, also weiter so, FC.

Die wilde 1317

Trainerfux

Schade, dass man gg Belgrad beide Spiele verloren hat. So muss man jetzt gegen wiedererstarktes Nizza gewinnen.
Das wird mit der personellen Geschichte eine richtige Mammutaufgabe.
B-Elf gegen 1899 und das möglichst volle Kapelle gg Nizza!
  •  

tuck tuck

Das ganze Dilemma hat 72 mit seiner Sack dämlichen rotation  vs. Belgrad  zuhause  komplett  alleine zu verantworten

Leo

Wenn man in einer Gruppenphase weiterkommen möchte, sollte man schon mehr Spiele gewonnen als verloren haben.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Rheineye

Wir haben alles in der eigenen Hand, glaube zudem das am Donnerstag die Atmosphäre richtig überragend wird, weil einigen Leuten ein Weiterkommen in Europa und eine!! richtige Tour nochmal zu erleben enorm wichtig ist.

Und das sollte man sich auch von Leuten, die auf ein ausscheiden hoffen, weil wir dann angeblich keinen Punkt mehr holen auch nicht madig machen lassen, Donnerstag wird überragend.
7x Absteiger

Harald K.

Es war eines der furchtbarsten Fußballspiele, das ich seit langem gesehen habe. Aber es hat einen Höllenspaß gemacht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

TT

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Okt.2022, 14:28:27
Helmes sagt schon vieles richtig
Absolut. Er ist fachlich wirklich gut und erkennt die Fehler und benennt sie auch. Er erklärt auch, was taktisch nicht gut ist usw. Von wegen 'Pedersen war noch im Parkhaus' und 'nicht nochmal annehmen usw, sondern direkt drauf' (bei Chance Adamyan und Duda).

Drumherum klingt er halt recht uninformiert und seine Rhetorik ist und klingt jetzt nicht so spannend. Dafür krakelt er auch nicht unnötig rum.

magic

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Okt.2022, 09:57:58
Wir haben alles in der eigenen Hand, glaube zudem das am Donnerstag die Atmosphäre richtig überragend wird, weil einigen Leuten ein Weiterkommen in Europa und eine!! richtige Tour nochmal zu erleben enorm wichtig ist.

Und das sollte man sich auch von Leuten, die auf ein ausscheiden hoffen, weil wir dann angeblich keinen Punkt mehr holen auch nicht madig machen lassen, Donnerstag wird überragend.

....richtig, und das sollte man voll und ganz mitnehmen. Ein echtes "Endspiel" gegen einen namhaften Gegnern mit ein paar wirklich guten Spielern. Das ist klassischer Europapokal und das werde ich voll und ganz mitnehmen. Da wäre auch eine Niederlage verzeihbar, wenn es keine Klatsche wird. Es könnte aber zu einem epischen Kampf kommen und wenn du das auch noch gewinnst, dann kommst du vielleicht wirklich mal auf so eine ähnliche Welle, auf der die Frankfurter schon nach deren Pokalsieg damals in Europa gesurft sind.

Kurzum, dieses Spiel bietet mehr Chancen als Risiken. Ich denke, am GBH sieht man das auch so.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

frankissimo

Ich gehe ein Stück weiter.  Es wäre schrecklich gewesen schon in Slovacko auszuscheiden.
Ein fast ausverkauften Stadion für ein sinnloses, schmerzliche Spiel gegen Nizza.
Wieder eine Negativlegende nach einem vollkommen unnötigen Ausscheiden.
Ich bin sehr erleichtert.
Sollte man nach Kampf gegen einen Gegner wie Nizza Ausscheiden wäre das eine andere Sache.
@magic beschreibt das richtig.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Donnerstag muss die Hütte so richtig brennen. Da würde ich mir dann auch mal wünschen, dass man das Dauergeträller sein lässt. Jeden Ballbesitz des Gegner auspfeifen, jeden Ballgewinn frenetisch bejubeln und dann geht vielleicht doch was.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Okt.2022, 14:01:09
Jeden Ballbesitz des Gegner auspfeifen, jeden Ballgewinn frenetisch bejubeln und dann geht vielleicht doch was.

Das müsste eigentlich bei jedem Heimspiel so laufen, ist aber natürlich vollkommen utopisch. Hoffentlich bekommt das Stadion wenigstens am Donnerstag den Arsch hoch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: Niggelz am Samstag, 29.Okt.2022, 14:19:26
Das müsste eigentlich bei jedem Heimspiel so laufen, ist aber natürlich vollkommen utopisch. Hoffentlich bekommt das Stadion wenigstens am Donnerstag den Arsch hoch.
Da es wohl keinen Alkohol geben wird, werden viele auf der Süd wohl vorher sehr dicht sein. Das wird definitiv ein dauergelala
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Alci

Zitat von: joerg85 am Samstag, 29.Okt.2022, 14:24:51
Da es wohl keinen Alkohol geben wird, werden viele auf der Süd wohl vorher sehr dicht sein. Das wird definitiv ein dauergelala

Safe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC.Ruhrpott

Zitat von: tuck tuck am Samstag, 29.Okt.2022, 08:24:40
Das ganze Dilemma hat 72 mit seiner Sack dämlichen rotation  vs. Belgrad  zuhause  komplett  alleine zu verantworten

So und nicht anders
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Niggelz am Samstag, 29.Okt.2022, 14:27:13
"So einen Abschied hat Lucien Favre nicht verdient!"

Ist der immernoch da? Soll doch seit Wochen entlassen werden...
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Unterfranken am Freitag, 28.Okt.2022, 19:24:11
Sehe ich ganz genauso. Sehr gut formuliert. Man sollte die Mannschaft immer und immer wieder dankbar sein für das was sie erreicht hat.......und vielleicht gibt es ja nächsten Donnerstag ein Fußball Märchen...........
in der ecl die vorrunde überstehen nennst du fussballmärchen?
Babbsagg
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 29.Okt.2022, 16:27:08
Echt, bei den Witzvereinen müsste man mit 18 Punkten und Torverhältnis von +32 locker durchkommen.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 29.Okt.2022, 16:27:08

Die 0 Punkte gegen Parmesan finde ich persönlich indiskutabel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Es ist jetzt so wie es ist.

Am Donnerstag brennt die Hütte, selbst wenn wir mit der U21 antreten müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -