5. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Slovácko vs 1. FC Köln

Begonnen von dafrocka, Donnerstag, 27.Okt.2022, 13:14:36

« vorheriges - nächstes »

Rory78

Wahrscheinlich wussten der liebe Andre und seine Leute schon, dass das Spiel nicht verlegt wird, da kann man dann schön den Generösen spielen und sich insgeheim diebisch freuen, dass der FC auf der letzten Rille rollen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Gorki25

Vlt sollten wir das am Sonntag als reines Bonusspiel umdefinieren und einfach die Jungen ran lassen:

Schwäbe, Soldo, Smajic, Schmitz, Hector, Strauch, Martel, Schmid, Duda, Huseinbasic, Tigges

So in etwa. Dann macht man sich halt nominell zum völligen Underdog der pokalmäßig nur gewinnen kann, selbst wenn er verliert....

Dem könnte ich jedenfalls mehr abgewinnen, als mit ner müden Truppe mit dem erwartbaren 0:4 nach Hause zu gehen...
  •  

fussballer

Völlig richtig, sehe ich genauso. Gegen Hoffenheim haben wir die letzten 8! Spiele verloren, mit längerer Pause im normalen Rhythmus. Da ist die Chance Sonntag was zu holen sehr gering..
Alle wichtigen Spieler für Nizza schonen und volle Konzentration aufs Weiterkommen. Das können wir uns mit aktuell 16 Punkten mal in einem Spiel leisten.  Sollten wir Nizza dann schlagen gibt es nochmal ordentlich Geld, sehr wichtig für den Verein.  Und noch eine schöne Reise durch Europa für uns, auch nicht schlecht...
  •  

JoeFC

Das ist eigentlich ein unfassbarer Skandal.

Man wird von der DFL 0,0 unterstützt. Aber international sollen sich die deutschen Vereine doch bitte super präsentieren!

Diese 48 Stunden Regel können sich die DFL Figuren doch in den Hintern schieben.
  •  

Matrix

Habt ihr undankbaren Haider mal dran gedacht, dass am WE die Uhren umgestellt werden und das dem FC die wundersame Erholung bringen wird???
  •  

Hazard

Zitat von: shorty am Freitag, 28.Okt.2022, 16:28:40
Muss das?

Leider ja, ich gebe nicht auf, mal ein vernünftiges (und siegreiches FC) Spiel Live zu sehen. Hab da schon eine ordentlichen Lauf.
Neben den genannten Spielen war ich auch beim legendären Auswärtsspiel in Frankfurt gegen Wehen Wiesbaden (Ronny König) und beim DFB Halbfinale gegen Duesburg (Stefan Maierhofer).

Fuck, ich glaube den einzigen Sieg, den es gegeben hat als ich im Stadion war, war unter Rapolder auswärts gegen Stuttgart mit Trappatoni. Ist schon etwas her....
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

rusk

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 28.Okt.2022, 16:32:10
Vlt sollten wir das am Sonntag als reines Bonusspiel umdefinieren
Erwartungen definieren darf ja nur Baumgart, wie er selber sagt. Wir, das Klatschvieh von außen, haben gefälligst das Maul zu halten und zu konsumieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Matrix

•  

rusk

Zitat von: JoeFC am Freitag, 28.Okt.2022, 16:44:40
Das ist eigentlich ein unfassbarer Skandal.

Man wird von der DFL 0,0 unterstützt. Aber international sollen sich die deutschen Vereine doch bitte super präsentieren!

Diese 48 Stunden Regel können sich die DFL Figuren doch in den Hintern schieben.
würde mich nicht wundern, wenn die Verlegung ganz einfach per Faxformular bei der DFL zu beantragen ist und idR genehmigt wird, man es nur am GBH verbummelt hat zu beantragen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kilino

Zitat
Der 1. FC Köln hätte am liebsten am 18. Januar 2023 die Partie nachgeholt. Doch Hoffenheim lehnte diesen Termin ab. Spätere Termine im Laufe der Rückrunde wollte wiederum die DFL nicht, weil man mit der Ansetzung hätte warten und auf die weiteren Verläufe der Pokal- und Europa-Wettbewerbe hätte warten müssen. "Die DFL wollte den Termin jetzt finden", bestätigte Keller.
https://geissblog.koeln/2022/10/hoffenheim-spiel-findet-statt-fc-nach-entscheidung-sauer/

Warum hat Hoffenheim diesen Termin abgelehnt? Wirkt für mich als wüssten die das dies der einzige ist den die DFL akzeptieren würde. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: Hazard am Freitag, 28.Okt.2022, 16:55:16
Leider ja, ich gebe nicht auf, mal ein vernünftiges (und siegreiches FC) Spiel Live zu sehen. Hab da schon eine ordentlichen Lauf.
Neben den genannten Spielen war ich auch beim legendären Auswärtsspiel in Frankfurt gegen Wehen Wiesbaden (Ronny König) und beim DFB Halbfinale gegen Duesburg (Stefan Maierhofer).

Fuck, ich glaube den einzigen Sieg, den es gegeben hat als ich im Stadion war, war unter Rapolder auswärts gegen Stuttgart mit Trappatoni. Ist schon etwas her....
Ich glaub, du bist okay. Aber bitte verbringe deine Freizeit irgendwie anders. Geh murmeln oder so, aber einfach nicht zum Effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Rheineye

An Hoffenheims Stelle hätte ich das Spiel auch nicht verschieben wollen.

Wäre für den FC eh schwer geworden, nun hat man aber immerhin eine Ausrede auf dem Silbertablett liegen.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Okt.2022, 17:00:59
https://geissblog.koeln/2022/10/hoffenheim-spiel-findet-statt-fc-nach-entscheidung-sauer/

Warum hat Hoffenheim diesen Termin abgelehnt? Wirkt für mich als wüssten die das dies der einzige ist den die DFL akzeptieren würde. 

Quatsch, die Edelmänner aus der blühenden Fußballregion hatten doch vollstes Verständnis für unsere "unverschuldete Notlage". Sie hätten sich jeder sofort in die nächste Kreissäge geschmissen nur um uns zu helfen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Ich bin gegen Hoffenheim von einer Niederlage ausgegangen. Unangenehmer Gegner, wir hingegen inkonstant- und gerade nach ECL-Auftritten.
Jetzt mit dem Chaos, weniger Zeit dazwischen und Verletzte/Angeschlagene hoffe ich auf ein ungewöhnliches Spiel und einen Überraschungserfolg.
Ohnehin sehe ich uns für einen Europapokalplatz viel zu instabil und beschränkt. Abstiegsgefahr kann ich mir aber auch nicht vorstellen (gerade wenn man sich Schalke, Bochum, Stuttgart und ihre Auftritte anschaut).

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Hazard am Freitag, 28.Okt.2022, 16:19:27
Ich auch. War gegen Belgrad (0:1) im Stadion. Davor 2 mal auswärts Hoffenheim (0:6 / 0:5). Und jetzt rate mal, wer am Sonntag mal wieder da ist...

TimaFoan,

dann stehen rund ums Stadion Schilder mit deinem Bild und der Aufschrift: Ich muss leider draußen bleiben ;)
  •  

dafrocka

Lese nur mimimi weil die Geldgeier am Sonntag nochmal ran müssen
Die Mütze wird's als Ausrede nehmen wenn wir die Hütte voll bekommen
Fettes Rot Coeln
  •  

tuenn1960

Wäre dies Bayern, Hoffenheim oder Dortmund passiert wäre deren Spiele mit Sicherheit verlegt worden.
Anrufe von Kahn oder Hoeneß, Hopp und Watzke und die DFL hätte gespurt. Da bin ich mir sicher.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 28.Okt.2022, 17:52:28
Wäre dies Bayern, Hoffenheim oder Dortmund passiert wäre deren Spiele mit Sicherheit verlegt worden.
Anrufe von Kahn oder Hoeneß, Hopp und Watzke und die DFL hätte gespurt. Da bin ich mir sicher.
mal sollte jetzt aber wegen dieser kurzen pause nicht gleich amok laufen. dank der genialen pokaltaktik hatten wir vor kurzem kein pokalauftitt und somit hat hoffenheim auch ein kein spiel weniger in letzter zeit als der effzeh.
wir hatten jetzt eine woche pause zwischen zwei spielen. unsere nächsten gegner freiburg und leverkusen spielen auch europapokal. freiburg sogar noch ein pokalspiel dazu. man muß jetzt schauen, dass man bis sonntag regeneriert. dafür sollten wir experten im verein haben.
wir knallen am sonntag hoffenheim weg!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Iceman78

Sicher war meine erste Wut auch die Wut auf die dfl...wenn man aber Keller im Express liest kann es rein theoretisch sogar an beispielsweise dem
caterer mit seinem ,,top" Personal gehangen haben...das wäre schon übel. Aber das weiß man alles nicht...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

dark1968

Das kann Sonntag ja heiter werden. 2 Tage Pause. Hector fällt aus, Uth wohl auch nicht fit. Und lt. Kicker. Maina und vor allem Skhiri sehr fraglich...
  •  

Alvaro

Zitat von: dafrocka am Freitag, 28.Okt.2022, 17:43:30
Lese nur mimimi weil die Geldgeier am Sonntag nochmal ran müssen
Die Mütze wird's als Ausrede nehmen wenn wir die Hütte voll bekommen

"Die Mütze" schon interessant wie abwertend man einfach über ein Trainer wie Steffen Baumgart spricht

ruhrpott

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 28.Okt.2022, 17:52:28
Unsere altinternationalen lottner oder Engels könnten ja ihre Eloquenz in die Waagschale werfen
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 28.Okt.2022, 18:29:42
Unsere altinternationalen lottner oder Engels könnten ja ihre Eloquenz in die Waagschale werfen

Lottner war international für den FC höchstens auf Malle.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Leo

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 28.Okt.2022, 18:49:28

Lottner war international für den FC höchstens auf Malle.

Nana, hat schon alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

shorty

Ich fühle weder Freude noch Wut. Selten so emotionslos gewesen nach nem Spiel.
  •  

Matrix

•  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

magic

Zunächst mal, Sieg ist Sieg ... und wenn man nach einer 5:0 Rutsche reichlich verunsichert und mittlerweile auch personell arg gerupft in so ein Spiel geht - Nebel-Chaos mit allen Nebengeräuschen inbegriffen - dann ist dieser Erfolg sogar sehr wertvoll. Dennoch sieht man, wie sehr die Mannschaft spielerisch immer weiter abbaut, ... mit Ljubicic, Hector, auch Thielmann und schon länger mit Uth fehlen dem FC echte Leistungsträger. Das bleibt nicht ohne Wirkung. Dennoch gibt das Team alles, man kann ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, das sie nicht alles reinhauen. Aber ein Dietz ist einfach nicht auf BuLi Niveau, dafür kann er nichts, aber es ist nun mal so. Tigges steht ihm nicht viel nach, hat aber vielleicht das etwas größere Potenzial. Ein Kilian steht immer noch reichlich neben sich und ein Pedersen ist sowieso ganz klar nur der Auffüller, wenn einer der Leistungsträger fehlt oder geschont werden muss.

Wollen wir mal hoffen, das Skhiri am Sonntag spielen kann und das andere Unverzichtbare wie Kainz und Schwäbe von Verletzungen oder Leistungseinbrüchen verschont bleiben. Der FC muss sich jetzt irgendwie in diese vermaledeite WM-Pause retten. Da tat der Sieg am Ende auch dem Selbstvertrauen gut, das war sicher nach den 5er-Schlappen auf einem niedrigen Level angelangt.

Bin gerne kritisch und momentan spielen sie ja auch alles andere als gut. Die erste Halbzeit war vom Niveau heute echt ziemlich unterirdisch. Aber es scheint mir doch sehr erklärbar und der Witz ist ... mit 16 Punkten steht man in der Liga immer noch gut da und die Chance auf das Weiterkommen in Europa ist nach wie vor gegeben. Gemessen am personellen Aderlass, dazu zähle ich neben den Patienten auch Abgänge wie Modeste und Özcan, schlägt sich dieser FC doch noch recht gut.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"