3. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Köln vs. FK Partizan Belgrad

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 05.Okt.2022, 17:37:16

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 07.Okt.2022, 08:47:55
Exakt so empfinde ich das auch. Wenn ich gestern im Stadion gewesen und dann heute Nacht irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr zuhause angekommen wäre, dann hätte ich jetzt spätestens heute Morgen richtig den Kaffee auf...ist eine Frechheit und wird auch nur bei uns so gemacht. Komisch, dass man in Freiburg anscheinend nicht so anfällig für Belastung zu sein scheint und man da mit den besten Leuten spielt. In Köln geht das wohl nicht.
Wegen der Erwartungshaltung. Naja ich hoffe dass wir die nächsten Jahre maximal immer 8. oder 9. werden und bitte auch im Pokal weiter in der 1. Runde rausfliegen, damit wir bloß nicht Gefahr laufen in der Liga doch noch den Rekord von Tasmania Berlin zu knacken.
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Okt.2022, 08:18:32
Was passiert denn in der Liga, wenn wir 2 Pflichtspiele hintereinander in vermeintlicher Bestbesetzung spielen? Bekommen wir dann Punktabzug und sind plötzlich letzter? Wieso freut man sich denn hier überhaupt über die Qualifikation für Europa, wenn es denn eh nur als Last angesehen wird? Hoffentlich kommen wir niemals in die Champions League.

Das ist auch so ein Punkt, der mich ratlos zurück lässt. Wieso feiert man denn überhaupt die Qualifikation für Europa, wenn sie dann als überwiegend lästig empfunden wird und man jedem signalisiert, dass es nicht so wichtig ist!?

Ja, dann lasst es halt...fehlt nur noch ne Klatsche gegen Kackbach, dann hat es sich ja richtig gelohnt...  :tu:
Struller raus!!!
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 07.Okt.2022, 08:51:28
Das ist auch so ein Punkt, der mich ratlos zurück lässt. Wieso feiert man denn überhaupt die Qualifikation für Europa, wenn sie dann als überwiegend lästig empfunden wird und man jedem signalisiert, dass es nicht so wichtig ist!?

Ja, dann lasst es halt...fehlt nur noch ne Klatsche gegen Kackbach, dann hat es sich ja richtig gelohnt...  :tu:
Ja, dann ist Baumgart nicht mehr tragbar. Dann hätte er ja nicht rotieren brauchen, wenn man eh verliert.
Rheineye: Man weiß ja vorher nie, wieviel man rotieren kann um zu Punkten. Die meisten hier schon natürlich, deshalb verstehe ich den Unmut total.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Okt.2022, 07:30:59
Ich versuche zu verstehen, was denn drohen würde, wenn wir gestern etwas ganz verrücktes gemacht hätten nämlich nur auf 2-3 Positionen oder garnicht zu wechseln. Bekommen dann unsere Spieler am laufenden Band Muskelverletzungen? Steigen wir dann sang und klanglos ab? Und wieso gilt das alles nicht für ,,Dudi"? ist der konditionell ein Monster gegenüber seinen Mitspielern?

Man munkelt, Dudi läuft auf Duracell. Gegen Gladbach dann wieder. Dudi macht jedes Spiel.
Nur kommt leider nicht viel dabei raus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 07.Okt.2022, 08:56:02
Ja, dann ist Baumgart nicht mehr tragbar. Dann hätte er ja nicht rotieren brauchen, wenn man eh verliert.
Rheineye: Man weiß ja vorher nie, wieviel man rotieren kann um zu Punkten. Die meisten hier schon natürlich, deshalb verstehe ich den Unmut total.

Du weißt schon was der Punkt ist!?

Es geht nicht darum, dass man ein Spiel verliert. Es geht darum, dass man vorher auf verschiedene Art und Weisen nicht alles dafür tut, um das Spiel zu gewinnen. Und schon vorher signalisiert, dass es anscheinend nicht so wichtig ist. Und dazu meine ich, dass es aus verschiedenen Gründen doch ein sehr wichtiges Spiel von Bedeutung für den Verein und die Fans ist, daher hält sich mein Verständnis für die Aufstellung des Trainers sehr in Grenzen.
Struller raus!!!

Pizanti76

Immer noch sauer. Diese Rotation entwertet den europäischen Wettbewerb komplett. Angeblich gibt es ja keine A oder B Elf. Seltsam nur, dass Baumgart der offensichtlichen B-Elf  nie in Ligaspielen vertraut. Nur im Pokal u in Europa.
Kein Mensch hätte was gegen gezielte Rotation. Aber in diesem Ausmaß ist es dem Wettbewerb u den Fans ganz einfach respektlos. Seine Sturheit macht mich wahnsinnig.
Schaut auf diese Stadt!

Pizanti76

Mal ganz abgesehen davon, dass man so auch leichtfertig Punktprämien, TV-Gelder u weitere Einnahmen riskiert.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 07.Okt.2022, 09:10:02
Mal ganz abgesehen davon, dass man so auch leichtfertig Punktprämien, TV-Gelder u weitere Einnahmen riskiert.

Wen interessiert das denn bei unserem prall gefüllten Festgeldkonto? :)

Keller/Türoff waren gester bestimmt begeistert, wie unser Trainerteam den Wettbewerb abgeschenkt haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 07.Okt.2022, 08:19:21
Die Bundesliga hat Vorrang.
Die B-Elf ist bei uns halt keine 1B sondern eine richtige B-Elf.

Und dann verliert man so ein Spiel halt 0-1.

Zudem fehlt uns ein wirklich guter Stürmer.

Wenn ich mir hingegen die Kader von Leverkusen, Hertha, Stuttgart oder den Ponys anschaue... und wo wir im Gegensatz dazu stehen... finde ich, dass wir durchaus zufrieden sein dürfen.

In der ECL deutet vieles auf ein Heimendspiel gg Nizza hin. Da wird dann auch nicht mehr rotiert werden.
In der Buli sollten wir fleißig weiter punkten, um im ges. Mittelfeld zu bleiben.

Ich finde das alles nicht so verkehrt.

Mir ist wirklich schleierhaft, wie man angesichts der Darbietungen zu Hause gegen Slovacko und Partizan vom "Endspiel" gegen Nizza fabulieren kann. Am letzten Spieltag, auf den letzten Drücker legt der FC aber dann so richtig los in Europa? Mit Verlaub, das ist Quatsch. Sowas funktioniert  im Leistungssport nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Niwwa

Das man vielleicht auf 2-3 Positionen mal wechselt find ich völlig ok,aber in dem Ausmaß ist das komplett unnötig und führt dann zu solch einem Ergebniss.Von vielen anderen Vereinen,die auch international spielen,höre ich solch ein Gejammer über die hohe Belastung nicht.Das ist für mich von vornherein schonmal eine gute Ausrede falls man verliert.Da lässt man eine Mannschaft spielen,wo die meisten kaum mehr als ein paar Bundesliga spielen haben, geschweige denn internationale Erfahrung.Zumindest einen Hector oder Skhiri auf der 6 sollte man bringen,die ein Spiel auch ordnen können,notfalls jeder eine Halbzeit.Ich spreche gestern keinem den Willen oder Einsatz ab,aber bei vielen mangelt es auch einfach an Qualität,die funktionieren nur Halbwegs wenn das Spiel zu unseren Gunsten läuft,da ist aber keiner auf dem Platz der ein Spiel an sich reißen kann und das Heft in die Hand nimmt.Ich bin ja kein Blinder und weiß das wir keine 25 Spieler auf gleich hohem Niveau haben,dass muss aber auch ein Baumgart sehen und zumindest ein paar Säulen von Beginn an bringen.Man kann sich aber auch bei Schwäbe bedanken,mit einen schlechteren TW verliert man das Spiel auch schnell mal 0:4

Netto

Wie fast allen hier, ist mir die Aufstellung aus genannten Gründen weiter völlig unerklärlich. Man muss aber auch klar sagen, dass die Mannschaft das bis zu 60. Minute gut gemacht hat. Nach den Auswechselungen kam es m.E. zum Bruch im Spiel und mit der Brechstange ging gar nichts mehr.

Das Problem liegt einzig im Sturm. Es ist egal, ob Dietz oder Tigges gemeinsam mit Adamyan da rumstümpern und vielleicht mal nach ner Ecke einen Ball reinschubsen können. Wir waren da im Sturm die letzten 25 Jahre fast immer super aufgestellt, egal wie sie hießen. Ähnlich limitiert waren wir eigentlich nur mit Kurth und Scherzi - der hat aber wenigstens seine Buden gemacht.

Wir müssen hier im Winter dringend nachlegen und einen guten Mann holen - der darf dann auch gerne etwas kosten. Wo bekommen denn Union, Mainz und Freiburg die Leute ausgebuddelt?

Zumindest haben wir gefühlt seit Bodo Illgner endlich wieder einen Torwart, bei dem man nicht direkt abwinken muss, wenn ein Gegenspieler frei aufs Tor schießt...
  •  

tuenn1960

Als ich die Aufstellung gestern gesehen habe, musste ich unweigerlich an früher denken, als man bei Wettläufen den Langsamen 20 Meter Vorsprung ließ. Das ging auch nicht immer gut.

Was mich aber auch interessiert ist was das Stammpersonal denkt, das gestern bei so einem Spiel auf die Bank musste.
Da ist die Hütte voll, Liveübertragung und ich sitze auf der Bank ? Mir kann keiner erzählen, dass dies Spieler wie Hector, Shkiri usw. nicht wurmt.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Anus

Dieses alberne "den Ball wieder dem Gegner zurück geben" ging mir gestern so auf den Sack als die Belgrader zig Mal behandelt werden mussten.

Als der Schnapper von denen wiederbelebt worden ist, hätte ich erhofft, dass Schindler einfach normal weitermacht.
  •  

Matrix

Liegen noch Belgrader scheintot auf dem Rasen oder können die alle wieder laufen?
  •  

Rheineye

Haben die Spieler von Belgrad eigentlich Angst vor den eigenen Fans? Ich fand deren ,,feiern" recht emotionslos.
7x Absteiger
  •  

AndiBachem

Also bei aller Liebe für Baumgart muss ich ihm da mal hart widersprechen (bezogen auf seine Aussage, dass er weiter rotieren will)...prinzipiell ist die Bundesliga schon wichtiger. Aber Conference League ist für den FC und vor allem für die Fans ein enorm bedeutsames Event, auf finanzieller Ebene - vor allem ab der K.O.-Phase - auch durchaus lukrativ. Wir stehen auf Platz 7 in der Bundesliga, zwei Niederlagen bis zur Winterpause würden wir locker verkraften. In der UECL bedeuten zwei weitere Niederlagen das Gruppen-Aus. Würde mir wünschen, dass sie den Wettbewerb ernster nehmen. Schließlich haben sie sich dafür letzte Saison den A aufgerissen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

StefanFC

Gegen 1-2 Wechsel hat auch sicherlich niemand etwas.
Ich finde aber, dass gewisse Spieler IMMER (sofern fit)  von Beginn an spielen müssen. Durch diese Achse verleiht es unserem Spiel einfach Sicherheit und eine gewisse Routine in den Abläufen
Schwäbe, Hübers, Hector, Shkiri, Kainz und Ljubicic müssen einfach immer auf ihren angestammten Positionen spielen (also auch keine Experimente mit Hector auf der 10 oder ähnliches)
Ich begreife nicht, warum das der Trainer nicht umsetzt.
Bei jeder halbwegs erfolgreichen Mannschaft wird immer von einem Stammgerüst als Grundlage für den Erfolg gesprochen, bei uns wird das ignoriert...

weisweiler

Wir haben mit Hübers einen IV der spielen muss, damit die Ordnung stimmt. Einer der anderen beiden an seiner Seite ist okay, beide zusammen bringt Chaos.
Im Sturm haben wir niemanden, der in der Lage ist die Vielzahl an Flanken und Zuspielen zu verwandeln.
Es sind tatsächlich genau die Probleme, die man hier vor Saisonbeginn ausgemacht und verreinsseits nicht gelöst hat - oder aus finanziellen Gründen nicht lösen konnte. Ausnahme RV, da ist Schindler mittlerweile die klar bessere Option zu Schmitz.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Litti7

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 07.Okt.2022, 09:10:02
Und Leistungsträgern signalisiert, sucht euch einen anderen Verein! Skhiri hat sich doch nicht für Europa qualifiziert, um gegen Belgrad auf der Bank zu sitzen, solche Spieler möchten doch Europapokal spielen! Und nicht nur er!
  •  

Litti7

Zitat von: lynnejim am Freitag, 07.Okt.2022, 09:22:29
Mir ist wirklich schleierhaft, wie man angesichts der Darbietungen zu Hause gegen Slovacko und Partizan vom "Endspiel" gegen Nizza fabulieren kann. Am letzten Spieltag, auf den letzten Drücker legt der FC aber dann so richtig los in Europa? Mit Verlaub, das ist Quatsch. Sowas funktioniert  im Leistungssport nicht.
Außerdem könnten es nächsten Donnerstag vier Punkte Rückstand auf Platz 2 sein.
  •  

Aentsch

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Okt.2022, 09:20:56
Wen interessiert das denn bei unserem prall gefüllten Festgeldkonto? :)

Keller/Türoff waren gester bestimmt begeistert, wie unser Trainerteam den Wettbewerb abgeschenkt haben.
Keller hat bei 24/7 in der ersten Folge den Spielern allerdings klipp und klar gesagt, dass Europapokal und Pokal ja schön und gut sind, aber dass der Fokus ganz klar auf der Bundesliga liege. Insofern dürfte der da mit Baumgart auf Linie sein.
  •  

globobock77

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 07.Okt.2022, 08:56:02
Man kann schon wissen wieviel man rotieren kann ohne sich wirklich zu schwächen.
Da muss mam nicht mal den Fussballlehrerschein für machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

StefanFC

Es ist schon ein Unterschied, ob man die Prioritäten auf die BuLi setzt oder die beiden anderen anderen Wettbewerbe mutwillig verschenkt
  •  

Zauselking2016

Zitat von: StefanFC am Freitag, 07.Okt.2022, 10:57:34
Es ist schon ein Unterschied, ob man die Prioritäten auf die BuLi setzt oder die beiden anderen anderen Wettbewerbe mutwillig verschenkt
Ja man gibt sie auf. Die zweite Reihe hat nicht mal Regionalliganiveau, deshalb muss man davon ausgehen das man verliert wenn man nicht die beste 11 aufstellt.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Art Vandelay

Wurde ja schon alles gesagt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Hector, Hübers oder Skhiri schon Bock gehabt hätten, bei der Atmosphäre von Anfang an zu spielen. Aber der allwissende Steffen weiß wahrscheinlich mehr über deren Körper und hat die dann 100%ig drohende Muskelverletzung nach 3 Minuten im Derby schon vorausgeahnt.

Nicht falsch verstehen, ich halte Baumgart nach wie vor für einen Segen für den FC, aber das gestern empfinde ich als Schlag ins Gesicht der Fans.
  •  

dackelclubber

Ich verstehe die "Mehrheit" hier einfach nicht mit dem Wunsch, dass man doch bitte jedes Spiel in Top-Besetzung bis auf maximal kosmetische Eingriffe starten soll.
Wir kommen weit stärker als andere Teams über Intensität und Laufleistung. Wenn die hoch ist, sind auch die Ergebnisse (meistens) da. Und Baumgart gelingt es offenbar, diese Intensität und auch die Gier, nach Rückstand zurück zu kommen in den allermeisten Spielen hoch zu halten, und das seit 1,5 Jahren. Wir stehen acht Punkte überm Strich, den Einbruch wegen Doppelbelastung hat es NICHT gegeben.

Also macht er offenbar ja vieles richtig. Jetzt wird aber plötzlich das normalste der Welt, was 80% der Teams praktizieren - Rotation wegen 25 Spielen in gut drei Monaten - als "Dickschädligkeit" und Abheben umgedeutet und ist die Rede davon, dass man da was "verschenke". Poah.

Wir sind keine Topmannschaft, und unser zweiter Anzug ist eher der eines Abstiegskandidaten. Das ist eben das Los unserer Finanzlage und hat entsprechende Folgen auf unsere Leistungen. Bei unseren Tabellennachbarn sitzen immer 2-3 Leute auf der Bank, die bei uns unumstrittene Stammspieler wären, bei uns hingegen stehen selbst in der Topelf noch Experimente in der Startelf, obs für die Bundesliga reicht. 

Ich finde, da muss man Baumgart auch mal Kredit geben, dass er besser weiß, wie man dauerhaft punktet, weil er auch die Stimmung in der Mannschaft kennt und, s.o., die Intensität hochhalten muss. Und wenn ich Karten für gestern gehabt hätte und 100 Kilometer angereist wäre werktags wie so oft, würde ich nicht anders argumentieren, dass da auch mal die B-Elf aufläuft und im stolpernden Findungsprozess ist, muss man bei einem klammen, doppelbelasteten Verein wie uns einkalkulieren. Face it.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

StefanFC

Alles vetretbar, sehe ich halt etwas anders.
Vor allem, wenn ich in die traurigen Augen von Shkiri gestern gesehen habe, der wahrscheinlich noch freiwillig nach jedem Training nen Ironman laufen könnte, verstehe ich diese Ignoranz, Ihn draußen zu lassen, einfach nicht.
Und wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, werden diese Leistungsträger, die sich diesen Erfolg erarbeitet haben, noch mit einem Platz auf der Bank bestraft.

FC.Ruhrpott

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 07.Okt.2022, 09:38:38
Als ich die Aufstellung gestern gesehen habe, musste ich unweigerlich an früher denken, als man bei Wettläufen den Langsamen 20 Meter Vorsprung ließ. Das ging auch nicht immer gut.

Was mich aber auch interessiert ist was das Stammpersonal denkt, das gestern bei so einem Spiel auf die Bank musste.
Da ist die Hütte voll, Liveübertragung und ich sitze auf der Bank ? Mir kann keiner erzählen, dass dies Spieler wie Hector, Shkiri usw. nicht wurmt.

Nein, sie stecken im Sinne des Teamgeistes natürlich sehr gerne zurück, frei nach dem, für die FC Situation adaptierten, Motto
"18 Freunde müsst Ihr sein"

War es nicht Poldi, oder wer wars, der gesagt hat:
"Ich will immer spielen"

Das, was ich übrigens als gesunde und sympathische Einstellung erachte.
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC

FC.Ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 07.Okt.2022, 11:27:25
Ich verstehe die "Mehrheit" hier einfach nicht mit dem Wunsch, dass man doch bitte jedes Spiel in Top-Besetzung bis auf maximal kosmetische Eingriffe starten soll.
Wir kommen weit stärker als andere Teams über Intensität und Laufleistung. Wenn die hoch ist, sind auch die Ergebnisse (meistens) da. Und Baumgart gelingt es offenbar, diese Intensität und auch die Gier, nach Rückstand zurück zu kommen in den allermeisten Spielen hoch zu halten, und das seit 1,5 Jahren. Wir stehen acht Punkte überm Strich, den Einbruch wegen Doppelbelastung hat es NICHT gegeben.

Also macht er offenbar ja vieles richtig. Jetzt wird aber plötzlich das normalste der Welt, was 80% der Teams praktizieren - Rotation wegen 25 Spielen in gut drei Monaten - als "Dickschädligkeit" und Abheben umgedeutet und ist die Rede davon, dass man da was "verschenke". Poah.

Wir sind keine Topmannschaft, und unser zweiter Anzug ist eher der eines Abstiegskandidaten. Das ist eben das Los unserer Finanzlage und hat entsprechende Folgen auf unsere Leistungen. Bei unseren Tabellennachbarn sitzen immer 2-3 Leute auf der Bank, die bei uns unumstrittene Stammspieler wären, bei uns hingegen stehen selbst in der Topelf noch Experimente in der Startelf, obs für die Bundesliga reicht. 

Ich finde, da muss man Baumgart auch mal Kredit geben, dass er besser weiß, wie man dauerhaft punktet, weil er auch die Stimmung in der Mannschaft kennt und, s.o., die Intensität hochhalten muss. Und wenn ich Karten für gestern gehabt hätte und 100 Kilometer angereist wäre werktags wie so oft, würde ich nicht anders argumentieren, dass da auch mal die B-Elf aufläuft und im stolpernden Findungsprozess ist, muss man bei einem klammen, doppelbelasteten Verein wie uns einkalkulieren. Face it.

Ich hatte Karten und bin 70 km angereist- und das ist überhaupt kein Faktor bei meiner Kritik. Das hätte ich am TV sitzend genauso kritisiert.

Stichwort dauerhafter Erfolg: Wenn der FC jetzt ausscheidet, kann man Baumgart schon mal wiederholten Misserfolg in Pokalwettbewerben vorwerfen. Die Bilanz in der Liga ist sehr, sehr gut, aber ob da die Balance so gut funktioniert - der Meinung bin ich nicht so sehr.

Bin mal gespannt, was nunmehr, ausweislich der Anfangsaufstellungen, höher gewichtet wird -Spiel in Belgrad oder gegen Augsburg...
  •