3. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Köln vs. FK Partizan Belgrad

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 05.Okt.2022, 17:37:16

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Und mal wieder leichtfertig 500000€ in den Sand gesetzt, aber man hat es ja
  •  

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:04:00
Aber was Uth und Maina da abgeliefert haben, war auch bestenfalls Regionalliga. Das war schon sehr wenig. Da denkste ja auch, dass es gegen einen Gegner, der 60 Minuten in den Knochen hat, etwas mehr bei rum kommt.

Uth mag noch entschuldigt sein aber Maina? Das war tatsächlich grottoid.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mb

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 06.Okt.2022, 22:57:25
sollten nächste Woche gar nicht nach Belgrad fahren...
Machen wir nicht. Nur die Mannschaft.
Dank der hohlen Hools.

Palindrom

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:05:53
Über die Klamotten kann man streiten, aber ich finde sie schon verdammt hübsch
Die Papendick habt was, Jap!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Litti7, fuNi

I.Ronnie

•  

P.A.Trick

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:08:06
Baumgart hat gegen einen guten Gegner verloren.

Ja, im Vergleich zu uns war diese biedere Truppe gut. Da gehört aber auch nicht viel zu.
  •  

wiedster

so jetzt husch husch ins nest, mit dem angenehmen geschmack von asche im mund
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Milor am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:04:48
Was eine Vogelscheuche die Alte. Wer hat die eingekleidet?
Am liebsten wäre mir sie hätte nichts an.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: fuNi, Milor

Sprühwurst

So, gehe jetzt auch ins Bett. War kacke, aber der Abgesang hier ist mir dann doch zuviel. Schlaft gut, Ihr Mäuse.

DSR-Schnorri

Ich meine es nicht böse und das Team ist wirklich toll und macht Spaß, aber wir haben nun mal einige Spieler, die dann, wenn das Gesamtgefüge nicht ,,zieht", einfach unfassbar grottig sind. Da reicht ein nicht vorhandener Spielfluss, etwas weniger Dynamik und es wird geflippert. Man muss da heute keine Namen nennen, aber bei einigen wird man vom funktionierenden Gesamtkonstrukt stark geblendet. Das ist zweitklassig und ich hoffe oft innerlich, dass ich das bei anderen Teams nur deshalb weniger wahrnehme, weil ich deren ,,Ersatzkünstler" nicht kenne.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:05:25
Was für eine erbärmliche Darbietung. Wie oft haben wir in HZ2 auf das Tor geschossen? So bestehst du nicht mal in Liga 2. Den einzigen Ball, den der gegnerische Torwart halten musste war das Beinahe-Eigentor. Mehr muss man zu dem Spiel auch nicht wissen. Unsere B-Elf würde in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen. Kein Geld schießt auch keine Tore.
geh doch bitte in den coroner fred.
Babbsagg
  •  

Draper

Paradoxon

Ich wundere mich schon, dass unsere Jungs beim Interview alle ein gutes Spiel von uns gesehen haben.  :-/
Struller raus!!!
  •  

Swoosh

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 22:57:57
Kilian heute schlechtester Spieler beim FC.
Total überfordert mit seinem Gegenspieler und hat gefühlt wirklich jeden Zweikampf gegen den verloren.
ich fand Adamyan noch schlechter. Trifft grundsätzlich die falsche Entscheidung, Schüsse aufs Tor a la Matze Lehmann und den Kopfball sollte man als Profi  schon im Tor unterbringen. Geil auch die Flanke in HZ1, vollkommen frei mit viel Platz und dann 5m übers Tor. Als Profi. Chapeau.
  •  

wiedster

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:13:13
Ich wundere mich schon, dass unsere Jungs beim Interview alle ein gutes Spiel von uns gesehen haben.  :-/
wann denn schonmal nicht? das ist doch standard mittlerweile. alles was unter sehr sehr gut ist, ist schon kritik
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wormfood

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:13:13
Ich wundere mich schon, dass unsere Jungs beim Interview alle ein gutes Spiel von uns gesehen haben.

Was verstehen die denn auch von Fußball?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kabelbrad

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:08:06
Baumgart hat gegen einen guten Gegner verloren.

sie haben die entscheidenden dinge richtig gemacht und wir nicht. 90 minuten beton und einen standard verwandelt. man hat auch gesehen, dass sie entscheidende zweikämpfe immer erkannt und dann besonders gas gegeben haben. beim fc wars genau umgekehrt, jedesmal wenns mal platz gab wurde der ball von selbst schlampig verspielt oder verdribbelt. dazu IMMER wieder über außen, obwohl man bei hereingaben völlig chancenlos war. belgrad war zwar heute die etwas glücklichere mannschaft, doch ein kompletter zufall war diese niederlage eines optisch überlegenen, aber etwas naiven fcs nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC.Ruhrpott

Nächste Woche Endspiel in Belgrad. Sieg, mindestens Zweiter, Niederlage - dann ist Platz 3 sicher und wir sind weg. Unentschieden - wir bleiben im Spiel um Platz 2, wird aber eher haarig dann.

Unentschieden heute hätte uns denkbar gute Chancen auf Platz 2 beschert. Mehr als schade.

Edit: wegen direkten Vergleichs als Kriterium fürs Weiterkommen bei Punktgleichheit wäre Unentschieden in Belgrad doch recht unvorteilhaft
  •  

dackelclubber

Man muss jetzt nicht gleich wieder aus der Hose springen. Von einer Mannschaft, die tief stehende Gegner mit dem Konzept Drecksfußball einschnürt und auch zu 7-8 Großchancen kommt sind wir eben meilenweit entfernt kadertechnisch, weil wir immer 2-3 Leute aufbieten müssen, die außer Form sind und/oder bei denen die Bundesligatauglichkeit immer noch offen ist.

Wir gehören ins gesicherte Mittelfeld und kicken dank meist extrem intensiver Darbietungen (121 Laufkilometer gegen Dortmund) da sogar ein bisschen über diesem Niveau.

Schwamm drüber, gegen Gladbach wird es wieder ein ganz anderes Spiel, es ist ja inzwischen ein Muster, dass uns die mitspielenden Mannschaften liegen und die, die den Strafraum vernageln nun mal nicht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Paradoxon

Wenn wir zweimal noch gewinnen aus drei Spielen, sind wir weiter. Als Erster oder Zweiter.
Struller raus!!!
  •  

mb

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:28:36
Wenn wir zweimal noch gewinnen aus drei Spielen, sind wir weiter. Als Erster oder Zweiter.
Ja. Aber nicht mit solchen Rotationen.
  •  

Schützenfest

Kann mir Baumgart nicht erklären, dass die Herangehensweisen mit 7 Wechseln in der Startelf, die dann nach 60 Min korrigiert werden müssen, weil man der Musik hinterherläuft, so viel mehr Kräfte schont als die Standard-Rotation von 2-3 Positionen jedes Spiel, so wie es jede Mannschaft in Europa macht.

Hätten wir heute gewonnen, wären wir so gut wie sicher in der Zwischenrunde. Dann hätte man die restlichen 3 ECL Gruppenspiele entspannt angehen können.

P.A.Trick

Leider hab ich zu wenig gesoffen, um mir das Spiel schönzureden. Mit der ersten Elf hätten wir eine Chance gehabt, mit der zweiten nicht. Dass wir nicht permanent mit der A-Mannschaft spielen können, ist klar. Aber es tut halt schon weh mit so einem Niveau in einem europäischen Wettbewerb anzutreten. Bitter.
  •  

mutierterGeißbock

In Freiburg geht es erstaunlicherweise ohne Harakiri Rotation.
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-nantes-2022-europa-league-4815626/spielbericht
ZitatAn Stellschrauben im Auftrag des Chefcoachs drehte aber keiner, der SCF ging wettbewerbsübergreifend zum fünften Mal in Folge mit der gleichen Anfangsformation ins Rennen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Das war ein typisches Augsburg Spiel. Gegen die sehen wir nie gut aus. Wir lassen uns von diesen Drecksgegnern seit Jahren das Spiel aus der Hand nehmen. Egal wer bei uns auf der Bank sitzt und welche Spieler im Kader sind bzw spielen. Hector hat das schon vor seiner Einwechslung erkannt und war gleich auf dem Platz schon auf (hilfloser) Zinne.

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:34:57
In Freiburg geht es erstaunlicherweise ohne Harakiri Rotation.
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-nantes-2022-europa-league-4815626/spielbericht

Union Berlin mit vier Wechseln in der Startformation gegenüber der letzten Bundesligapartie.

Gut, Baumgartl muss man rausrechnen, der hat heute nicht gespielt, weil er nicht für den Wettbewerb gemeldet war.
  •  

FC.Ruhrpott

Für diejenigen, die das so toll finden mit Baumgarts Startelf im der ECL, Teamgeist und so...

Zählt für Euch das Prestige in Europa nicht höher "als das nächste Bundesligaspiel"? Ich meine nur, da wir alle paar Jahre mal international spielen. Wenn ich davon ausgehen, zweimal in 20 Jahren, hätten wir das mit 2017 und jetzt schon für die nächsten 15 Jahre verzehrt...:-)

Reizt Euch nicht alleine die Tatsache, dass es sich um einen Pokalwettbewetb handelt? Mit Aussicht aufs K.O. Spiele in 2023. Klar ist für uns das Erreichen des Viertelfinales sehr viel mehr wert als die nächste Meisterschaft der Bayern bzw mehr wert als ein Pokalaieg für ne Mannschaft wie Dortmund etc.
Wir sind stabil in der Liga, und das ist natürlich Baumgarts Verdienst. Ob wir am Ende 11. Oder 12 /13. Werden, da kräht in 30 Jahren kein Hahn nach. Ein Viertelfinale in der ECL wäre der größte FC Triumph seit dem DFB Pokalfinale 1991 sowie des UEFA CUP Halbfinales 1990.

Die Ansichten gehen da auseinander,  aber mir persönliche wäre ein wahrscheinliches Weiterkommen lieber gewesen als der vierte Derbysieg in Folge...
Während man "vor dem Derby" noch drüber streiten kann, sollte die Priosetzung "in Belgrad vs gg Augsburg" hoffentlich klar sein.
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

hydroformer

Aufstellung ohne Respekt für
Den Wettbewerb
Die Aufgabe
Den Gegner
Und was am schlimmsten ist:
Vor den Fans 😡
  •  

Litti7

•