3. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Köln vs. FK Partizan Belgrad

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 05.Okt.2022, 17:37:16

« vorheriges - nächstes »

Litti7

•  

hegoat

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:59:44
270 Minuten torlos gegen Belgrader Teams, letzter Torschütze Ordenewitz 1989!

Eins der geilsten FC-Spiele, die ich im Stadion gesehen habe. 3:0  nach 0:2 im Hinspiel.
Und das gegen Stojkovic, Prosinecki, Savicevic und Pancev.
Rotation war damals noch nicht erfunden. Vizemeister und Halbfinale UEFA-Cup.
  •  

bibo

Ich hatte kurzzeitig noch Hoffnung, weil die Wechsel heute nach 60 Minuten vergleichsweise früh kamen (also verglichen mit den anderen ,,vercoachten" Spielen, insbesondere in den KO-Runden).
Aber auch das hat offensichtlich nicht funktioniert, und das war auch irgendwie erwartbar - es wäre im Nachhinein zum wiederholten Mal in jedem einzelnen von diesen Spielen besser gewesen, mit einer eingespielten Mannschaft reinzugehen.

Wir hätten dann sicherlich auch nicht jeden dieser Gegner komplett an die Wand gespielt, aber im Zweifel hätte die Mannschaft dann mehr Selbstbewusstsein gehabt und wäre vielleicht sogar in Führung gegangen. Dann hätte man immer noch rotieren und Teile der ersten Elf sukzessive auswechseln können.

Auf einer anderen Ebene kann ich das wiederum grundsätzlich nachvollziehen. Die Liga ist definitiv wichtiger, und niemand weiß, wie es um den Fitnesszustand der einzelnen steht. International zu spielen ist und bleibt immer noch nur ein schöner Bonus.

Es macht mir nur leider nicht in Eindruck, als sei diese Taktik der ,,Starter-B-Elf" ein kalkuliertes Konzept.
Ist nur mein Bauchgefühl, aber es wirkt seit ca. einem halben Jahr nicht wirklich so, als ob wir schlicht Ressourcen schonen wollten, sondern eher wie die Vorbereitung eines potentiellen Geniestreichs des Trainers.

Ich will gar nicht unken, und ich halte Baumgart immer noch für einen Glücksfall, aber er wäre nicht der erste, den das ganze berühmte ,,Umfeld" (was auch immer das sein soll, ich kann es nicht anders beschreiben) aus dem Konzept bringt. Wir ziehen seit einer gefühlten Ewigkeit Leute magisch an, die eigentlich gute Qualitäten mitbringen, aber irgendwann selbstgefällig den Faden verlieren. Warum das so ist bedarf vermutlich einer kollektiven tiefenpsychologischen Analyse.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Litti7

Zitat von: hegoat am Freitag, 07.Okt.2022, 00:11:13
Eins der geilsten FC-Spiele, die ich im Stadion gesehen habe. 3:0  nach 0:2 im Hinspiel.
Und das gegen Stojkovic, Prosinecki, Savicevic und Pandev.
Rotation war damals noch nicht erfunden. Vizemeister und Halbfinale UEFA-Cup.

Früher hat man tatsächlich international die beste Mannschaft aufgestellt! Und so groß waren die Kader früher nicht!
Dass dem Baumgart das Renommee völlig egal ist, werde ich nie verstehen! Im Sport zählt bei anderen das hier und jetzt, wenn du weiterkommst, machst du dir als Trainer, als Spieler und als Verein einen Namen, ich verstehe es nicht.

Man hat als Leistungsträger doch nicht letztes jahr alles gegeben, um international zu spielen und wenn es gegen die Mannschaft aus Topf1 geht, wird man geschont!

dackelclubber

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:45:40
Ein Viertelfinale in der ECL wäre der größte FC Triumph seit dem DFB Pokalfinale 1991 sowie des UEFA CUP Halbfinales 1990.

Die Ansichten gehen da auseinander,  aber mir persönliche wäre ein wahrscheinliches Weiterkommen lieber gewesen als der vierte Derbysieg in Folge...
Während man "vor dem Derby" noch drüber streiten kann, sollte die Priosetzung "in Belgrad vs gg Augsburg" hoffentlich klar sein.

Ja tatsächlich erstaunlich, wie weit die Ansichten auseinander gehen können. Ich freue mich ja auch über europäische Spiele, aber meinst Du ernsthaft, ein Viertelfinale und selbst ein Halbfinale einer "Conference League" ist etwas, worüber man in drei Jahren noch spricht? Verglichen mit, sagen wir, London 2017 oder auch Mai 2017 gegen Mainz oder dem 2-1 durch Risse in Gladbach 2016? Nach Nizza ist doch aus diesem Wettbewerb sowieso auswärts komplett die Luft raus.

Über die B-Elf im Pokal gegen den HSV habe ich mich mächtig geärgert, aber dass man es eingeklemmt zwischen Dortmund und Gladbach und eingangs absolut irrer Wochen mit 10 Spielen binnen 5 Wochen dann mal zum Start mit 4-5 Leuten von der Bank probiert, da kann ich mich irgendwie nicht drüber aufregen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

NurKölnSonstNichts

Hauptsache wir klatschen Gladbach weg. Und wenn wir dann auch noch das Spiel gewinnen, wäre das klasse!

P.A.Trick

Das Ernüchternde ist doch eigentlich, dass wir finanziell so am Arsch sind, dass wir nicht in der Lage sind in der Vorrunde der ECL und gleichzeitig in der 1. Liga eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbieten zu können. Die Ursache dafür ist nicht bei Baumgart oder den anderen Verantwortlichen zu suchen, sondern bei den hochbezahlten ,,Experten", die inzwischen Gott sei Dank weg sind.
  •  

FC78

Man kann rotieren und das Spiel so beginnen. 1Hz war auch spielerisch grds ok. Dummes Gegentor und die 100%ige Kopfballgelegenheit von Dietz können passieren. Wenn man das Spiel aber in Hz 2 drehen und gewinnen will - und das muss man gg diese schwache Truppe - darf man bei Rückstand nicht mit Kainz den besten Mann rausnehmen. Zumal man da schon nicht mehr so überlegen und Adamyan katastrophal war. Nach dem 3er-Wechsel war dann jegliche Struktur verloren und Partizan hatte plötzlich mehrere gute Chancen zu erhöhen. Absolut unnötig und mit 5 oder 7 Punkten wäre die Ausgangssituation in Europa sehr gut gewesen. Dazu der Schiri 😵‍💫 ... aber an ihm hat es letztendlich nicht gelegen.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 07.Okt.2022, 00:50:28
Das Ernüchternde ist doch eigentlich, dass wir finanziell so am Arsch sind, dass wir nicht in der Lage sind in der Vorrunde der ECL und gleichzeitig in der 1. Liga eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbieten zu können. Die Ursache dafür ist nicht bei Baumgart oder den anderen Verantwortlichen zu suchen, sondern bei den hochbezahlten ,,Experten", die inzwischen Gott sei Dank weg sind.

Was hat das mit dem aktuellen Spiel am Hut?
Falsches Thema gerade
Nimm ne Globuli und entspann dich
  •  

Rheineye

Wäre mal schön, wenn man hinten mal die 0 hält, dann nimmst du hier ein Unentschieden mit, aber die Schläfrigkeit in den ersten Minuten zieht sich nun schon etwas länger.

Einsatz hat mal wieder gestimmt, die klareren Chancen hatte aber Belgrad und wenn Schwäbe nicht so hält, hätte es auch ein Debakel geben können, jedenfalls konnte sich kein Spieler wirklich empfehlen.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Okt.2022, 00:57:46

Was hat das mit dem aktuellen Spiel am Hut?
Falsches Thema gerade
Nimm ne Globuli und entspann dich

Biste im Zuckerrausch? :D

Das ist genau das Thema. Unser Kader ist so auf Kante genäht, dass für den zweiten Anzug nix mehr über war. Mehr als unteres Zweitliganiveau ist da nicht. Und das ist traurig und erschreckend zugleich.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 07.Okt.2022, 00:20:00
Ja tatsächlich erstaunlich, wie weit die Ansichten auseinander gehen können. Ich freue mich ja auch über europäische Spiele, aber meinst Du ernsthaft, ein Viertelfinale und selbst ein Halbfinale einer "Conference League" ist etwas, worüber man in drei Jahren noch spricht? Verglichen mit, sagen wir, London 2017 oder auch Mai 2017 gegen Mainz oder dem 2-1 durch Risse in Gladbach 2016? Nach Nizza ist doch aus diesem Wettbewerb sowieso auswärts komplett die Luft raus.

Über die B-Elf im Pokal gegen den HSV habe ich mich mächtig geärgert, aber dass man es eingeklemmt zwischen Dortmund und Gladbach und eingangs absolut irrer Wochen mit 10 Spielen binnen 5 Wochen dann mal zum Start mit 4-5 Leuten von der Bank probiert, da kann ich mich irgendwie nicht drüber aufregen

Bei Nostalgie hinsichtlich einzelner Spiele bin ich sofort bei Dir und ergänze
den ersten Sieg in Gladbach 2008 seit, ich meine 89
Den erstem Sieg in Schalke 2014 seit 1993
Den Sieg gg den BVB 1997 (das hat persönliche Gründe)
Den Sieg in Bayerm 1998, erster seit 1983 meine ich
Den Sieg gg Bayern 2011 3:2 nach 0:2
Den Sieg gg Mainz 2008
Den Sieg gg Mainz 2017

...

Für die Ewigkeit!

Aber genau so klar isr auch, dass ich immer noch das Halbfinale 89/90 sowie das Pokalfinale 91 denke, auch wenn ich damals, anders als seit 96, noch nicht so auf den FC fixiert war wie heute. 86 UEFA Cup Finale und frühere Triumphe bin ich nur deshalb nicht ganz so drauf fixiert, weil ich zu klein war es zu erleben, bzw noch nicht geboren. Dennoch interessiert mich Fußball Historie im Allgemeinen, die des FC im Speziellen natürlich sehr.

Meinst Du ernsthaft, in drei Jahren würde man nicht mehr über eine mögliche FC Reise ins Viertelfinale sprechen?
Okay...
  •  

boltenstern

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 23:45:40
Für diejenigen, die das so toll finden mit Baumgarts Startelf im der ECL, Teamgeist und so...

Zählt für Euch das Prestige in Europa nicht höher "als das nächste Bundesligaspiel"? Ich meine nur, da wir alle paar Jahre mal international spielen. Wenn ich davon ausgehen, zweimal in 20 Jahren, hätten wir das mit 2017 und jetzt schon für die nächsten 15 Jahre verzehrt...:-)

Reizt Euch nicht alleine die Tatsache, dass es sich um einen Pokalwettbewetb handelt? Mit Aussicht aufs K.O. Spiele in 2023. Klar ist für uns das Erreichen des Viertelfinales sehr viel mehr wert als die nächste Meisterschaft der Bayern bzw mehr wert als ein Pokalaieg für ne Mannschaft wie Dortmund etc.
Wir sind stabil in der Liga, und das ist natürlich Baumgarts Verdienst. Ob wir am Ende 11. Oder 12 /13. Werden, da kräht in 30 Jahren kein Hahn nach. Ein Viertelfinale in der ECL wäre der größte FC Triumph seit dem DFB Pokalfinale 1991 sowie des UEFA CUP Halbfinales 1990.

Die Ansichten gehen da auseinander,  aber mir persönliche wäre ein wahrscheinliches Weiterkommen lieber gewesen als der vierte Derbysieg in Folge...
Während man "vor dem Derby" noch drüber streiten kann, sollte die Priosetzung "in Belgrad vs gg Augsburg" hoffentlich klar sein.
nö, liga ist brot und butter, ecl on icing on the cakebin noch sehr bescheiden was den effzeh angeht und erwarte keine wunder. aber wär schön, wenn sie passieren
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: boltenstern am Freitag, 07.Okt.2022, 01:42:25
nö, liga ist brot und butter, ecl on icing on the cakebin noch sehr bescheiden was den effzeh angeht und erwarte keine wunder. aber wär schön, wenn sie passieren

Ich respektiere Deine Meinung natürlich, aber ein Weiterkommen wäre alles andere als ein Wunder...Das wird dem Umstand nicht gerecht, mit wie wenig vergleichsweise wenig Aufwand der FC diese Gruppe als Zweiter überstehen könnte.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 07.Okt.2022, 01:07:33
Biste im Zuckerrausch? :D

Das ist genau das Thema. Unser Kader ist so auf Kante genäht, dass für den zweiten Anzug nix mehr über war. Mehr als unteres Zweitliganiveau ist da nicht. Und das ist traurig und erschreckend zugleich.
Ja. Auf Taxofit
Ne das ist mir zu einfach. Der Kader ist im Moment so in Ordnung.
Über die Aufstellung und die Besetzung einzelner Positionen heute, kann man streiten, aber nicht über den Einsatz und den Willen.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC78 am Freitag, 07.Okt.2022, 00:53:27
Man kann rotieren und das Spiel so beginnen. 1Hz war auch spielerisch grds ok. Dummes Gegentor und die 100%ige Kopfballgelegenheit von Dietz können passieren. Wenn man das Spiel aber in Hz 2 drehen und gewinnen will - und das muss man gg diese schwache Truppe - darf man bei Rückstand nicht mit Kainz den besten Mann rausnehmen. Zumal man da schon nicht mehr so überlegen und Adamyan katastrophal war. Nach dem 3er-Wechsel war dann jegliche Struktur verloren und Partizan hatte plötzlich mehrere gute Chancen zu erhöhen. Absolut unnötig und mit 5 oder 7 Punkten wäre die Ausgangssituation in Europa sehr gut gewesen. Dazu der Schiri 😵‍💫 ... aber an ihm hat es letztendlich nicht gelegen.

Ich bin der Ansicht, dass man mit einer derart planlosen Rotiererei, bei der man im 2. Wettbewerb neben der Liga Stützpfeiler der Mannschaft wie Skhiri, Hector etc. regelmäßig draußen lässt und eine Mannschaft wie aus dem Zufallsgenerator präsentiert, überhaupt nichts erreicht. Das man mit einer solchen Herangehensweise auch nur Ressourcen für den Ligaspielbetrieb schonen kann und bessere Ergebnisse erzielt, ist m.E. ein Trugschluss. Ein Fußballteam gewinnt Sicherheit und Selbstbewusstsein durch Erfolge, nicht durch Misserfolge mit Ansage gegen zweitklassige europäische Gegner. Wenn hier regelmäßig wiederholt vor Spielbeginn über  aufgebotene Varianten einer B-Elf, Harakiri der Aufstellung etc. diskutiert werden muss, stimmt grundsätzlich etwas nicht. Der Trainer einer Profimannschaft hat die bestmögliche Elf von Beginn  an auf den Platz zu stellen. Punkt. Für mich war das gestern nach dem Heimspiel gegen Fehervar die zweite Blamage mit Ansage und gegen Slovacko war man auch nah dran. Als zahlender Zuschauer im Stadion käme ich mir mittlerweile verarscht vor. Wäre  ich wie viele hier mit hohem persönlichen und finanziellen Aufwand nach Ungarn oder nach Nizza gefahren, um dort das Team zu unterstützen, käme ich mir dreimal verarscht vor! Hätte ich Hotel und Karten gebucht für Belgrad und/oder Slovacko, würde ich umgehend stornieren und die Karten verschenken. Wer für  das Heimspiel gegen Nizza noch teure Tickets kauft, ist selbst schuld! Mit dem Wettbewerb habe ich innerlich seit gestern abgeschlossen. Eine Möglichkeit, sich im kleineren  der 3 europäischen Wettbewerbe international positiv zu präsentieren, wird in die Tonne getreten. Gleiches Muster wie im Pokal, nur verschärft. Die gestrige Aufstellung suggerierte, Partizan sei leichter zu schlagen als Regensburg, obwohl sie immerhin letztes Jahr das Achtelfinale der ECL erreichten. Werden sie dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch.
Auf das Derby habe ich gerade null Bock!
Und der gestern  wieder großartige Marvin Schwäbe sollte überlegen, sich einen grundsätzlich erfolgsorientierten Verein zu suchen.
Beim letzten Heimspiel gegen Nizza bitte neue Choreo mit dem Motto: FC - die Lachnummer Europas! :kotz:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

FC.Ruhrpott

Wem gibt der Erfolg denn jetzt eigtl mehr recht - Liga + DFB Pokal +  internationaler Wettbewerb - dem

1) Stammelf-Prototypen-Trainer Streich
2) Rotations-Prototypen-Trainer Baumgart

Das der Freiburger Kader, inkl Stammelf, besser ist als der des FC ist mir dabei auch klar, aber mE unabhängig zu betrachten.
  •  

Rheineye

Ich versuche zu verstehen, was denn drohen würde, wenn wir gestern etwas ganz verrücktes gemacht hätten nämlich nur auf 2-3 Positionen oder garnicht zu wechseln. Bekommen dann unsere Spieler am laufenden Band Muskelverletzungen? Steigen wir dann sang und klanglos ab? Und wieso gilt das alles nicht für ,,Dudi"? ist der konditionell ein Monster gegenüber seinen Mitspielern?
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Okt.2022, 02:19:20
Ja. Auf Taxofit (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji3.png)
Ne das ist mir zu einfach. Der Kader ist im Moment so in Ordnung.
Über die Aufstellung und die Besetzung einzelner Positionen heute, kann man streiten, aber nicht über den Einsatz und den Willen.

Niemand bemängelt Einsatz und Willen! Die haben alles gegeben! Aber das hat eben nicht gereicht und ohne die zwei Glanztaten von Schwäbe wären wir mit einer 0:3 Klatsche gegen eine doch recht limitierte Mannschaft vom Platz gegangen. Es geht um die Qualität der Einzelspieler in der zweiten Reihe. Wenn wir unsere besten 4-5 Spieler schonen, steht da qualitativ eine mittelprächtige Zweitligatruppe auf dem Platz. Die will dann zwar, aber die kann nicht. Man kann auch keinem der Anwesenden einen Vorwurf machen. Auf der MV wurde unsere Kassenlage ja ungeschönt vorgestellt. Die für mich einzige Frage ist, warum wir in den Wettbewerben Pokal und ECL immer so irre rotieren müssen. Beste 11 mit 2 Auswechselungen zur Pause muss auch gehen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: lynnejim am Freitag, 07.Okt.2022, 06:27:01
Ich bin der Ansicht, dass man mit einer derart planlosen Rotiererei, bei der man im 2. Wettbewerb neben der Liga Stützpfeiler der Mannschaft wie Skhiri, Hector etc. regelmäßig draußen lässt und eine Mannschaft wie aus dem Zufallsgenerator präsentiert, überhaupt nichts erreicht. Das man mit einer solchen Herangehensweise auch nur Ressourcen für den Ligaspielbetrieb schonen kann und bessere Ergebnisse erzielt, ist m.E. ein Trugschluss. Ein Fußballteam gewinnt Sicherheit und Selbstbewusstsein durch Erfolge, nicht durch Misserfolge mit Ansage gegen zweitklassige europäische Gegner. Wenn hier regelmäßig wiederholt vor Spielbeginn über  aufgebotene Varianten einer B-Elf, Harakiri der Aufstellung etc. diskutiert werden muss, stimmt grundsätzlich etwas nicht. Der Trainer einer Profimannschaft hat die bestmögliche Elf von Beginn  an auf den Platz zu stellen. Punkt. Für mich war das gestern nach dem Heimspiel gegen Fehervar die zweite Blamage mit Ansage und gegen Slovacko war man auch nah dran. Als zahlender Zuschauer im Stadion käme ich mir mittlerweile verarscht vor. Wäre  ich wie viele hier mit hohem persönlichen und finanziellen Aufwand nach Ungarn oder nach Nizza gefahren, um dort das Team zu unterstützen, käme ich mir dreimal verarscht vor! Hätte ich Hotel und Karten gebucht für Belgrad und/oder Slovacko, würde ich umgehend stornieren und die Karten verschenken. Wer für  das Heimspiel gegen Nizza noch teure Tickets kauft, ist selbst schuld! Mit dem Wettbewerb habe ich innerlich seit gestern abgeschlossen. Eine Möglichkeit, sich im kleineren  der 3 europäischen Wettbewerbe international positiv zu präsentieren, wird in die Tonne getreten. Gleiches Muster wie im Pokal, nur verschärft. Die gestrige Aufstellung suggerierte, Partizan sei leichter zu schlagen als Regensburg, obwohl sie immerhin letztes Jahr das Achtelfinale der ECL erreichten. Werden sie dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch.
Auf das Derby habe ich gerade null Bock!
Und der gestern  wieder großartige Marvin Schwäbe sollte überlegen, sich einen grundsätzlich erfolgsorientierten Verein zu suchen.
Beim letzten Heimspiel gegen Nizza bitte neue Choreo mit dem Motto: FC - die Lachnummer Europas! :kotz:

Ich würde es nicht ganz so drastisch formulieren, aber prinzipiell exakt auf den Punkt gebracht. In meinen Augen wird dieser Wettbewerb mit diesen Aufstellungen abgeschenkt und das was mich dabei auch am meisten aufregt ist genau der Punkt in Bezug auf die Reputation, den du da ansprichst. Das kotzt mich ebenfalls an. Vor allem weil wir wissen, das Baumgart und die (beste) Mannschaft es besser kann. Und für mich ist eines klar, wenn ein langfristiger "Erfolgsturnaround", auf den wir in diesem Verein ja letztlich schon mehr als 3 Jahrzehnte warten, mit Baumgart nicht mehr kommt, wird er vermutlich gar nicht mehr kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Okt.2022, 07:30:59
Ich versuche zu verstehen, was denn drohen würde, wenn wir gestern etwas ganz verrücktes gemacht hätten nämlich nur auf 2-3 Positionen oder garnicht zu wechseln. Bekommen dann unsere Spieler am laufenden Band Muskelverletzungen? Steigen wir dann sang und klanglos ab? Und wieso gilt das alles nicht für ,,Dudi"? ist der konditionell ein Monster gegenüber seinen Mitspielern?
Vor allem war das jetzt das zweite Spiel nach der Länderspielpause, bei der sich zumindest die meisten Leistungsträger ausruhen konnten. Mit welcher Mannschaft spielen wir dann nach fünf englischen Wochen gegen Nizza? Ausschließlich mit Jugendspielern?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tuenn1960

Wir haben uns aus dem DFB- Pokal rotiert und sind dabei dies auch bei diesem Wettbewerb so zu machen.
Scheinbar ist die finanzielle Situation des Vereins doch nicht so schlecht. Baumgart kann erzählen was er will aber in so einem Spiel muss die beste Mannschaft auflaufen.
  •  

Zauselking2016

Nicht nur die beste, die allerbeste Mannschaft muss auflaufen. Wir wollen doch Titel holen, Liga ist scheiss egal.
  •  

Rheineye

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 07.Okt.2022, 08:14:15
Nicht nur die beste, die allerbeste Mannschaft muss auflaufen. Wir wollen doch Titel holen, Liga ist scheiss egal.
Was passiert denn in der Liga, wenn wir 2 Pflichtspiele hintereinander in vermeintlicher Bestbesetzung spielen? Bekommen wir dann Punktabzug und sind plötzlich letzter? Wieso freut man sich denn hier überhaupt über die Qualifikation für Europa, wenn es denn eh nur als Last angesehen wird? Hoffentlich kommen wir niemals in die Champions League.
7x Absteiger

Trainerfux

Die Bundesliga hat Vorrang.
Die B-Elf ist bei uns halt keine 1B sondern eine richtige B-Elf.

Und dann verliert man so ein Spiel halt 0-1.

Zudem fehlt uns ein wirklich guter Stürmer.

Wenn ich mir hingegen die Kader von Leverkusen, Hertha, Stuttgart oder den Ponys anschaue... und wo wir im Gegensatz dazu stehen... finde ich, dass wir durchaus zufrieden sein dürfen.

In der ECL deutet vieles auf ein Heimendspiel gg Nizza hin. Da wird dann auch nicht mehr rotiert werden.
In der Buli sollten wir fleißig weiter punkten, um im ges. Mittelfeld zu bleiben.

Ich finde das alles nicht so verkehrt.
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Okt.2022, 08:18:32
Was passiert denn in der Liga, wenn wir 2 Pflichtspiele hintereinander in vermeintlicher Bestbesetzung spielen? Bekommen wir dann Punktabzug und sind plötzlich letzter? Wieso freut man sich denn hier überhaupt über die Qualifikation für Europa, wenn es denn eh nur als Last angesehen wird? Hoffentlich kommen wir niemals in die Champions League.
Europa ist ein Zubrot, wo man die B-Elf spielen lässt. Das die B-Elf nicht das Niveau hat und wir keinen Knipser vorne drin haben, ist halt die aktuelle Situation. Daran gilt es gezielt die nächsten Jahre dran zu arbeiten, das irgendwann eben die B Elf so ein Spiel wie gestern 2:0 gewinnt. Das dauert Jahre dieser Prozess.
  •  

Conjúlio

"Europa auffressen" - Das Motto hätte man vorher besser einmal mit der Schiebermütze abstimmen sollen.

Total enttäuschendes Spiel, dämliche Aufstellung, abgeschenkter Wettbewerb. Das war gestern mit dem Personal schon der symbolische Mittelfinger ins Gesicht von uns allen. Aber kein Problem für alle in der Woche erst irgendwann um Mitternacht oder später zuhause zu sein.

Da kann man mit der Aufstellung (Einstellung!) schon mal Freundschaftsspielcharakter gegen eine kompakterer 2. Liga Truppe ausrufen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 07.Okt.2022, 08:31:45
Europa ist ein Zubrot, wo man die B-Elf spielen lässt. Das die B-Elf nicht das Niveau hat und wir keinen Knipser vorne drin haben, ist halt die aktuelle Situation. Daran gilt es gezielt die nächsten Jahre dran zu arbeiten, das irgendwann eben die B Elf so ein Spiel wie gestern 2:0 gewinnt. Das dauert Jahre dieser Prozess.
Sorry aber muss man sich ernsthaft so sehr verbiegen um das irgendwie zu rechtfertigen? Europa ein Zubrot, wo man die B-Elf spielen lässt? Wie kommt man auf sowas? Kann man nicht einfach zugeben, das es vielleicht einfach ein bisschen viel Rotation war, die man ja dann auch sinnloserweise im Spiel probiert hat wieder zu ändern.

Das ist doch kein bisschen konsequent.
7x Absteiger

Paradoxon

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 07.Okt.2022, 07:44:58
Wir haben uns aus dem DFB- Pokal rotiert und sind dabei dies auch bei diesem Wettbewerb so zu machen.
Scheinbar ist die finanzielle Situation des Vereins doch nicht so schlecht. Baumgart kann erzählen was er will aber in so einem Spiel muss die beste Mannschaft auflaufen.

Naja, in der 24/7 Doku hat Keller ja bei seiner Vorstellung, bzw. Ansprache an die Mannschaft ziemlich deutlich gemacht, wie die Sichtweise im Verein ist oder zu sein hat:

DFB-Pokal ist ganz nett, muss man aber nicht haben.
Europa ist noch ein bisschen netter, okay...

Der Fokus liegt aber ganz eindeutig auf der Bundesliga!

Nunja genauso spielen sie dann auch, bzw. werden sie aufgestellt. Gestern hatte man in einigen Situationen klar gemerkt, dass die Jungs gar nicht wussten was der Kollege jeweils als nächstes macht, wo man hinlaufen soll, wie die Laufwege sind...

Für die Zuschauer gestern im Stadion tut es mir leid, dass man dem Wettbewerb und der damit verbundenen Möglichkeit von Vereinsseite aus nicht die Wertschätzung entgegen bringt.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 07.Okt.2022, 08:33:00
"Europa auffressen" - Das Motto hätte man vorher besser einmal mit der Schiebermütze abstimmen sollen.

Total enttäuschendes Spiel, dämliche Aufstellung, abgeschenkter Wettbewerb. Das war gestern mit dem Personal schon der symbolische Mittelfinger ins Gesicht von uns allen. Aber kein Problem für alle in der Woche erst irgendwann um Mitternacht oder später zuhause zu sein.

Da kann man mit der Aufstellung (Einstellung!) schon mal Freundschaftsspielcharakter gegen eine kompakterer 2. Liga Truppe ausrufen.

Exakt so empfinde ich das auch. Wenn ich gestern im Stadion gewesen und dann heute Nacht irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr zuhause angekommen wäre, dann hätte ich jetzt spätestens heute Morgen richtig den Kaffee auf...ist eine Frechheit und wird auch nur bei uns so gemacht. Komisch, dass man in Freiburg anscheinend nicht so anfällig für Belastung zu sein scheint und man da mit den besten Leuten spielt. In Köln geht das wohl nicht.
Struller raus!!!
  •