4. Spieltag 2022/2023 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Samstag, 27.Aug.2022, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:58:01
Kalajdzic und Tomas heute dabei und der FC hätte mindestens 2 Dinger gefressen

Jo, wie jeder superduper Schalke Neuzugang schon die Verstärkung war.
Veni, vidi, risi.
  •  

tuenn1960

Ganz ehrlich, Keller spart uns zu Tode. Ich halte von dem gar nichts.

P.A.Trick

Wir spielen nicht clever und haben 0,0 Spielidee. 1000x hintenrum und dann blind nach vorne. Da ist aber keiner mehr, der mit den Bällen was anfangen kann. 30 Minuten Überzahl: 1 Chance kurz vor Schluss - Fernschuss durch Thielmann. Ansonsten nichts! Stuttgart hatte in Unterzahl mehr gefährliche Situationen als wir. Das wird eine ganz üble Saison!

dixie

Zitat von: lupefc am Sonntag, 28.Aug.2022, 17:48:50
Der Pfeifer mit nem gutem Interwiev. Guter Typ

Was hat er gesagt?

Tut es ihm leid, dass er zwei Kölner Innenverteidiger ins Krankenhaus treten wollte?
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:05:22
Was hat er gesagt?

Tut es ihm leid, dass er zwei Kölner Innenverteidiger ins Krankenhaus treten wollte?
Hat man ihn gemerkt das es ihm leidtut, dass du da Absicht unterstellst ist ein Witz.
7x Absteiger
  •  

djtobi

Wir müssen viel zu viel Aufwand betreiben für das, was am Ende jetzt dabei rumgekommen ist...
  •  

Aentsch

Prinzipiell finde ich, dass so ein Spiel passieren kann. Hat auch nichts mit "Das sind doch Profis" zu tun, dass nach zwei englischen Wochen (wovon die zweite tatsächlich sehr intensiv war) ein gewisser Spannungsabfall und/oder fehlende Frische festzustellen ist. Die Gegner sind auch Profis. Da können ein paar Körner weniger mal den Unterschied machen, auch wenn man das gerne anders hätte.

Was aber in der Tat besorgniserregend ist, ist die Art und Weise, wie unser Offensivspiel ausgerichtet ist und welches Personal wir dafür zur Verfügung haben. Die Wette auf das Potenzial von Tigges ist eine sehr riskante, bei Dietz sehe ich das Potenzial einfach leider überhaupt nicht. Andererseits ist von einer Mannschaft eines Vereins, der sich mit Sparen konsolidieren möchte, vermutlich auch nichts anderes zu erwarten, als ein extrem auf Kante genähter Kader, von (in Teilen) zweifelhafter Qualität. Aber das werden harte Wochen bis zur Winterpause.

Vor dem Saisonstart hätte ich allerdings 6 Punkte aus den ersten vier Spielen sofort genommen und sehe das nach den vier Spielen auch nicht wirklich anders.
  •  

P.A.Trick

Wir sind deutlich schlechter besetzt als letzte Saison. Insofern kann man froh über jeden Punkt sein und nur hoffen, dass am Ende drei Clubs weniger Punkte haben als wir.
  •  

Pizanti76

Wir sind nicht im Ansatz in der Lage, Modestes Verkauf u Uths Ausfall über Wochen oder sogar Monate zu kompensieren. Im Grunde nicht überraschend. Denke trotzdem, dass nicht mehr nachgelegt wird bis zum Winter. Hoffe, dass das nicht zu hoch gepokert ist. Mir fehlt  nämlich jegliche Fantasie, wer bis dahin für verlässliche Torgefahr sorgen soll. Dass Duda plötzlich wieder Spielteit bekommt u Anderson wieder Kadermitglied ist, zeigt überdeutlich, wie eng der Kader gestrickt ist.
Schaut auf diese Stadt!

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:11:40
Wir sind deutlich schlechter besetzt als letzte Saison. Insofern kann man froh über jeden Punkt sein und nur hoffen, dass am Ende drei Clubs weniger Punkte haben als wir.

wir haben es selbst in der hand. und ich glaube, dass wir wir so manschaften wie bremen,vfb, augsburg oder mainz hinter uns lassen können. schalke und bochum müssen doch ganz stark überperformen, damit die vor uns liegen werden. und so mannschaften wie frankfurt sehe ich auf augenhöhe. dass man nicht loxker in der liga bleibt hnd jedes spiel konzentriert angeht sollte dabei voraussetzung seien. da sehe ich die mannschaft und den trainer aber auch richtig eingestellt.
  •  

knorpelschaden74

Hui, Frankfurt mit uns auf Augenhöhe? Ist auch mal ne Einschätzung.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Gatorade91

Zitat von: john doe am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:19:39
wir haben es selbst in der hand. und ich glaube, dass wir wir so manschaften wie bremen,vfb, augsburg oder mainz hinter uns lassen können. schalke und bochum müssen doch ganz stark überperformen, damit die vor uns liegen werden. und so mannschaften wie frankfurt sehe ich auf augenhöhe. dass man nicht loxker in der liga bleibt hnd jedes spiel konzentriert angeht sollte dabei voraussetzung seien. da sehe ich die mannschaft und den trainer aber auch richtig eingestellt.

Ich sehe keine Augenhöhe zur Eintracht, wenn die langfristig so spielt wie gegen Werder heute in der ersten Halbzeit.
  •  

kabelbrad

ich fand den auftritt etwas zu lasch. wenn das kraftbedingt war, kommt man ohne weiteren IV und MS nicht weit.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ACL

Wir spielen praktisch ohne Stürmer und das nach einem Jahr, in dem jede Aktion darauf ausgelegt war, bei einem der stärksten Stürmer der Liga zu enden. Dafür klappt es noch ganz gut, aber uns fehlt vorne drin einer, der Bälle festmachen kann und zumindest etwas Gefahr ausstrahlt. Tigges scheint überhaupt keine Hilfe zu sein, Adamyan vorne drin hat heute gar nicht geklappt und bei Dietz sind die Bälle zu schnell weg. Wir müssen wohl auf Tigges hoffen, sofern wir nicht noch einen Stürmer leihen können, der in mehr als fünf Erstligaspielen ordentlich gespielt hat.

Das Spiel heute hätten wir nach den Stuttgarter Chancen aber so oder so nicht gewinnen dürfen, der Punkt geht voll klar.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:21:42
Hui, Frankfurt mit uns auf Augenhöhe? Ist auch mal ne Einschätzung.

im letzten spiel habe ich nicht gesehen, dass der effzeh unterlegen ist. der punktgewinn für uns war letztendlich glücklich, aber wir wurden nicht an die wand gespielt und haben mitgehalten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: john doe am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:25:01
im letzten spiel habe ich nicht gesehen, dass der effzeh unterlegen ist. der punktgewinn für uns war letztendlich glücklich, aber wir wurden nicht an die wand gespielt und haben mitgehalten.
Stimmt und natürlich viel Spekulatius bei. Aber vergleich mal die Möglichkeiten der Mannschaften und wenn Du dann noch Augenhöhe siehst, Chabot, eh Chapeau.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

van Gool

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:11:40
Ist leider so. Die erste Elf würde aber reichen, wenn noch ein Stürmer käme. Leider hält Selbstüberschätzung ein, man glaubt, alle könnten in jeder x beliebigen Kombi zusammen funktionieren. Offenbar eine Fehleinschätzung.

Die wilde 1317

Conjúlio

Wir brauchen weiterhin einen RV/IV und einen Mittelstürmer. Heute mit viel Wohlwollen und Schwäbe einen Punkt geholt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:30:43
Stimmt und natürlich viel Spekulatius bei. Aber vergleich mal die Möglichkeiten der Mannschaften und wenn Du dann noch Augenhöhe siehst, Chabot, eh Chapeau.

ich sehe die saison entspannt und freue mich auf europa. dies war beim letzten mal anders.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkjoker

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:00:23
Keller spart uns nicht zu Tode. Er sorgt dafür, dass wir eine vernünftige Gehaltstruktur bekommen und zukünftig wieder wettbewerbsfähig sind. Finanziell wurden wir kurz vor die Wand gefahren. Schlechten Gruß an Wehrle, Veh und Heldt
  •  

Alci

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:00:23

Isso. (Tabellen-)Keller!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Byakugan

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:00:06
Keller spart uns nicht zu Tode. Er sorgt dafür, dass wir eine vernünftige Gehaltstruktur bekommen und zukünftig wieder wettbewerbsfähig sind. Finanziell wurden wir kurz vor die Wand gefahren. Schlechten Gruß an Wehrle, Veh und Heldt

Feindliche Grüße heißt das bei uns. Horstmann will nicht vergessen werden.

hegoat

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 28.Aug.2022, 19:00:06

Stimmt ja, aber trotzdem muss man erkennen, dass wir aktuell auf 3 Positionen nicht ausreichend besetzt sind. Mit dem aktuellen Kader darf man nicht durch die Saison gehen. Das wäre grob fahrlässig.
Wie Sparen ohne Plan auf dem
Transfermarkt sportlich ausgeht, hat uns Rettig damals gezeigt.
Martel und Huseinbasic waren zuletzt gute Transfers. Maina macht mit seinem Speed trotz einiger Defizite Sinn. Auf Tigges, Adamyan, Pedersen und Chabot hätte ich lieber verzichtet.
  •  

Almidon

Offensiv ist das einfach zu wenig. Dietz ist technisch viel zu schwach für die Bundesliga. Er macht keine Bälle fest, verliert den Ball zu schnell. Adamiyan heute zentral zu bringen, war m.E. auch ein Fehler. Er kann neben einem Stossstürmer funktionieren, aber nicht so. Die hohen Flanken haben daher in der zweiten Halbzeit auch wenig Sinn gemacht. Ich kann verstehen, dass gespart wird, aber ein Stürmer, der sofort weiterhilft, ist ein Muss. RV und IV wären schön, sind aber wohl unrealistisch.

van Gool

Ich sehe das auch so. Dietz geht einfach nicht. Adamyan geht so nicht. Wenn Tigges nicht spielt, kann man auch nicht behaupten, dass er uns weiterhilft. Dann müsste zwingend noch ein Stürmer kommen

Die wilde 1317

FC1948

Warum Maina keinen einsatzzheute bekommen hat, dass muss man auch nicht verstehen!
Wir hatten niemanden auf dem Platz der Tempo hat, außer Thielmann, da hätte ich gerne Maina gesehen gegen einen Gegner in Unterzahl, wo er mit seiner Geschwindigkeit mal ein paar Löcher hätte reissen können.
Aber der Trainer wird das ja schon wissen....

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:38:17
Leider hält Selbstüberschätzung ein, man glaubt, alle könnten in jeder x beliebigen Kombi zusammen funktionieren. Offenbar eine Fehleinschätzung. 

Das wäre schlimm, wenn man beim FC glaubte, der Kader wäre ausgeglichen besetzt. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das will ich mir nicht vorstellen.
  •  

Der Templer

Ich finde die körperlichen Defizite einiger Spieler nach zwei!!!! Englischen Wochen in Folge bedenklich. Bis November Kommen noch sechs davon. Da haben einige nach 10 Minuten gepumpt wie die Maikäfer nach nem Ultratriathlon.
FC: spürbar schlecht