4. Spieltag 2022/2023 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Samstag, 27.Aug.2022, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

shorty

1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Anstoss: Sonntag, 28.08.2022. 15:30 Uhr Müngersdorfer Stadion

Gesamtbilanz Bundesliga: 92 Spiele, 36 Siege 1. FC Köln, 25 Unentschieden, 31 Siege VfB Stuttgart
Heimbilanz Bundesliga: 46 Spiele, 22 Siege 1. FC Köln, 14 Unentschieden, 10 Siege VfB Stuttgart
Bilanz letzte 5 Spiele zuhause: 1 Sieg 1. FC Köln, 1 Unentschieden, 3 Siege VfB Stuttgart

1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Skhiri - Maina, Ljubicic, Kainz - Thielmann, S. Tigges

Trainer
Steffen Baumgart

Reservebank
T. Horn, Chabot, Ehizibue, Pedersen, Duda, Huseinbasic, Lemperle, Martel, Olesen, Ki. Schindler, Adamyan, Andersson, F. Dietz

Es fehlen
Arrey-Mbi (nicht berücksichtigt), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Urbig (nicht berücksichtigt), Uth (Schambein-OP)

Zum Spiel
Olesen kann auch auf der Zehn spielen, dann ginge Ljubicic nach rechts. Sollten zwei Sechser aufgeboten werden, dürfte Martel ins Spiel kommen. Ein Stürmer – wahrscheinlich Thielmann – müsste dann raus.

VfB Stuttgart

Voraussichtliche Aufstellung
F. Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, W. Endo, Sosa - Ahamada - Egloff - Silas, L. Pfeiffer

Trainer
Pellegrino Matarazzo

Reservebank
Bredlow, Mola, P. Stenzel, Führich, Karazor, Millot, Ulrich, Kastanaras, Kuol, Perea

Es fehlen
Aidonis (nicht berücksichtigt), Awoudja (nicht berücksichtigt), Coulibaly (Rückstand nach Zehenverletzung), Faghir (Rückstand nach Schambeinreizung), Klimowicz (nicht berücksichtigt), Nartey (Faserriss im Oberschenkel), Schock (nicht berücksichtigt), Tiago Tomas (Mandelentzündung), Kalajdzic (keine Lust)

Zum Spiel
Sollten Sosa und/oder Kalajdzic kurzfristig transferiert werden, wären Silas und Pfeiffer ihre ersten Stellvertreter. Eine Chance in der Startelf könnte Egloff winken als Alternative zum zuletzt fleißigen, aber ineffektiven Führich.

Schiedsrichter

SR: Harm Osmers
SR-A: Lasse Koslowski
SR-A: Benedikt Kempkes
4.O: Michael Bacher
VAR: Dr. Matthias Jöllenbeck
VAR-A: Justus Zorn

Bundesligabilanz Harm Osmers gegen uns:

25.02.18 RB Leipzig - 1. FC Köln 1:2
18.03.18 1. FC Köln - Bayer Leverkusen 2:0
24.01.20 Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:1
11.09.21 SC Freiburg - 1. FC Köln 1:1

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-stuttgart-2022-bundesliga-4781462/spielinfo
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/harm-osmers/1-fc-koeln/4/

shorty

•  
    The following users thanked this post: Orneo

LuckyLuke10

Das wird eine intensive Zeit bis November. Das Thema Belastungssteuerung gilt auch für Fans 😉🐐🐐🐐😇😇😇
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag

Jurgi Jurgeleit

Belastungssteuerung ist eh mein neues Lieblingswort. :tu:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Gatorade91

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 27.Aug.2022, 09:49:34
Belastungssteuerung ist eh mein neues Lieblingswort. :tu:

Jeff freut sich schon auf seinen Starteinsatz
  •  

john doe

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 27.Aug.2022, 09:47:13
Das wird eine intensive Zeit bis November. Das Thema Belastungssteuerung gilt auch für Fans 😉🐐🐐🐐😇😇😇

voll für den arsch. eigentlich saufe ich nur freitags, samstags und im urlaub. jetzt muss ich mir für die europapokal spieltage donnerstags urlaub nehmen und für die bundesliga sonntags urlaub spielen. voll anstregend.
  •  

Sprühwurst

Ich trinke nur noch unter der Woche, um mir das Wochenende nicht durch den Kater kaputt zu machen....
  •  

tuenn1960

Wird schwer nach dem aufreibenden Spiel in Ungarn. Ich wäre mit 1 Punkt zufrieden.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 27.Aug.2022, 10:21:17
Wird schwer nach dem aufreibenden Spiel in Ungarn. Ich wäre mit 1 Punkt zufrieden.

wie kann man sich bitte mit einem punkt zufrieden geben? es sollte immer darum gehen, dass nächste spiel zu gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Fabes

Klatschen muss es tüchtig, und lustig will ich's haben!  :pyro:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

mutierterGeißbock

Ich dachte eigentlich Kalajdzic und Sosa wären da schon weg?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Samstag, 27.Aug.2022, 10:49:30
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-vfb-plant-gegen-koeln-mit-kalajdzic-und-sosa-100.html
Zitat
Nikolas Nartey. Der 22-Jährige zog sich am Mittwoch im Testspiel gegen den FC St. Gallen (3:0) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
Der Kerl kommt leider auch nicht so ganz auf die Beine weil ständig Verletzungen dazwischen kommen. Schade eigentlich, ich fand den ziemlich vielversprechend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 27.Aug.2022, 09:47:13

Konto-Belastungssteuerung vor allem.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Stuttgart ist Konkurrent um den Klassenerhalt. Müssen das Ding irgendwie gewinnen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Aug.2022, 10:53:43
Stuttgart ist Konkurrent um den Klassenerhalt. Müssen das Ding irgendwie gewinnen.

also wie die restlichen mannschaften der bundesliga. man sollte in jeder saison versuchen soviel teams wie möglich hinter sich zu lasssen. dabei gibt es mannschaften wie den vfb, die aktuell höchstens auf dem niveau vom effzeh sind und damit auc augenhöhe machbar sind und dann mannschaften wie bayerb, wo es schwer wird. aber deshalb direkt aufgeben sollte nicht der weg sein.
  •  

tollibob

3 Dinger in Wehrles Grinsevisage. Tore und Backpfeifen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Trainerfux

Zitat von: Gatorade91 am Samstag, 27.Aug.2022, 09:53:54

Jeff freut sich schon auf seinen Starteinsatz

Genau, schön die Konter gegen den pfeilschnellen Silas verteidigen...
  •  

MG56

Er weiß ja wie man pfeilschnelle Leute verteidigt und schnell unter die Dusche kommt.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Trainerfux

Jeff Chabot ist dieser lange, unbewegliche Gegenspieler aus der D-Jugend, bei der dein Trainer Dir aufmunternd zuruft: ,,Der ist nur groß!"

sewa85

Im VfB Stuttgart Forum sind wir ganz klar die schlechtere Mannschaft und sie sehen sich als klaren Sieger!
Was glauben die eigentlich wer sie sind?
  •  

kylezdad

Zitat von: sewa85 am Samstag, 27.Aug.2022, 12:20:44
Im VfB Stuttgart Forum sind wir ganz klar die schlechtere Mannschaft und sie sehen sich als klaren Sieger!
Was glauben die eigentlich wer sie sind?
Naja, im der Umfrage schon. Wenn man die Kommentare durchgeht, ist es doch recht ausgeglichen.

Da geht man übrigens davon aus, dass Kalajdzic heute noch wechselt.

•  

mb

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 27.Aug.2022, 10:21:17
Ich nicht!
  •  

LuckyLuke10

Schon allein, um Wehrle die Reise zu vermiesen müssen wir gewinnen. Wir haben noch genug frische Kräfte, den lieben Sebi zB und Dudi...wir gewinnen!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Geissbock1977

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 27.Aug.2022, 13:01:10
Schon allein, um Wehrle die Reise zu vermiesen müssen wir gewinnen. Wir haben noch genug frische Kräfte, den lieben Sebi zB und Dudi...wir gewinnen!

Und wegen des letzten Spieltags der letzten Saison. Es war vor Ort unerträglich. Die Stuttgarter haben an allen Ecken Streit gesucht. Selbst nach dem Klassenerhalt wollten die lieber irgendwo Streit anfangen als mit der eigenen Mannschaft zu feiern... dafür muss es morgen den Revanche Sieg geben!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 27.Aug.2022, 13:23:04
Und wegen des letzten Spieltags der letzten Saison. Es war vor Ort unerträglich. Die Stuttgarter haben an allen Ecken Streit gesucht. Selbst nach dem Klassenerhalt wollten die lieber irgendwo Streit anfangen als mit der eigenen Mannschaft zu feiern... dafür muss es morgen den Revanche Sieg geben!

Die sehen sich immer noch als der eigentlich "große" VfB mit der Meisterelf von 2007.

Der Aufprall in der Realität wird umso härter werden. Dazu jetzt einen Vorstandschef der ohne gute Zuarbeiter nicht mit Geld umgehen kann. Mal schauen wann dort das Kartenhaus zusammenbricht. Ich lache dann freudig von oben herab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

stuttagarter haben doch vor der saison behauptet, dass sie nichts mit dem abstieg zu tun haben. nach drei spieltagen ruft deren witztrainer schon eine punktejagd aus.
  •  

der Pate

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 27.Aug.2022, 13:07:49
Kann es mir nicht anschauen weil ich die bucklige Verwandtschaft empfangen muss, entsprechend erwarte ich ein Jahrhundert Spiel von dem man noch in Jahren voller Ehrfurcht erzählen wird.

Aber wenn es offensichtlich ja Schwaben sind, sollte das Spiel ja auch für sie von Interesse sein?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock