4. Spieltag 2022/2023 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Samstag, 27.Aug.2022, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

0:0?

Eher geht es 5:5 aus als wenn wir defensiv ohne Gegentor bleiben oder vorne keine Bude machen. Auf torlosem Unentschieden würde ich als Wettanbieter bei unserer Beteiligung mindestens eine 10er Quote legen.

1:1 könnte ich mir realistisch vorstellen, 3:1 wäre das Wunschergebnis.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Nochmal als Erinnerung! Lasst euch registrieren.
https://www.suedkurve.koeln/veedels-fente-gegen-blutkrebs/
ZitatIn Zusammenarbeit mit der DKMS organisiert der Fanclub Veedels Fente, Mitglied des Südkurve 1. FC Köln e.V., im Vorfeld des nächsten Bundesligaheimspiels gegen den VfB Stuttgart eine Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellspender:innen.

Daher rufen wir alle Fans, die gesund und zwischen 17- 55 Jahren sind, am Sonntag, den 28. August 2022, zur Teilnahme an dieser Aktion auf. Sie findet im Zeitraum von 12 bis 14 Uhr auf dem Parkplatz der Playa in Cologne unweit der Südkurve statt. Die DKMS bietet zudem auch allen Interessierten die Möglichkeit einer Online-Registrierung an. So könnt ihr ein Registrierungsset bequem nach Hause bestellen.

Es gibt keinen einfacheren Weg, um jemandem das Leben zu retten. Also registriert euch jetzt! Gemeinsam gegen Blutkrebs und für eine zweite Chance auf Leben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

kylezdad

Tippe auf folgende Aufstellung:

Schwäbe - Hector, Hübers, Chabot, Schindler - Skhiri, Olesen, Kainz, Thielmann - Adamyan, Tigges

•  

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 28.Aug.2022, 09:39:33
Kein Karl Leitschitsch.

(Habe es mal ins Hochdeutsche übertragen.)

Karl war auf jeden Fall bei drei von vier Stuttgarter Toren bisher beteiligt. Ungelegen kommt uns der move jetzt nicht.
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 28.Aug.2022, 09:40:44
Karl war auf jeden Fall bei drei von vier Stuttgarter Toren bisher beteiligt. Ungelegen kommt uns der move jetzt nicht.

Karl war fast der neue Helmut.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Renato

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 28.Aug.2022, 09:40:23
Tippe auf folgende Aufstellung:

Schwäbe - Hector, Hübers, Chabot, Schindler - Skhiri, Olesen, Kainz, Thielmann - Adamyan, Tigges

Beängstigend.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 28.Aug.2022, 09:40:44

Stimmt. Das war der beste Stürmer bei denen. Wenn aber bei uns Chabot spielt, dann reicht bei Stuttgart der zweite Sturm.
  •  

Paradoxon

3 Punkte heute wären Gold wert. Abstand nach unten vergrößern, oben dran bleiben, Polster schaffen für härtere Wochen...und nicht zuletzt die dreckigen Schwaben wegfiggen...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: HB

kylezdad

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:14:49
3 Punkte heute wären Gold wert. Abstand nach unten vergrößern, oben dran bleiben, Polster schaffen für härtere Wochen...und nicht zuletzt die dreckigen Schwaben wegfiggen...
Wären 6 Punkte auf die Abstiegszone. Nach 4 Spieltagen ein Brett.

•  

hegoat

Zitat von: Renato am Sonntag, 28.Aug.2022, 09:52:17
Beängstigend.

Allein der Name Chabot gegen die schnellen Stuttgarter jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
Dazu Borna Sosa gegen den King oder Benno. Brrrrr!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Renato am Sonntag, 28.Aug.2022, 09:52:17
Beängstigend.

In Bezug auf Jeff ja aber der Rest? Adamyan/Tigges müssen definitiv jetzt mal etwas zeigen. Warum nicht gegen den VfB? Dietz braucht dringend eine Pause und K1 darf man nicht komplett "überspielen".

Ich finde diese mutmaßliche Aufstellung nach einem Europacupspiel am Donnerstag eigentlich sogar sehr gut.

Trotzdem brauchen wir natürlich dringend noch einen RV/IV sowie einen MS. Daran führt kein Weg vorbei aber ich bezweifle das hier in den kommenden drei Tagen noch etwas geht.
  •  

ben

Zitat von:  link==21427.msg11672963#msg11672963 date=1661669034
Selten so einen Quatsch gelesen. Das letzte Schonprogramm brachte unter Stöger den abgeschlagenen Abstieg.

Als ob Baumgart ein emotionsloses 0:0 akzeptieren täte - dann lieber Rotation und Vollgas! Halte ich auch für richtig.

Schonprogramm lies dir nochmal die damalige Ausfallliste durch, Schonprogramm.  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

Trainerfux

Gut, dass Kalajdzic nicht spielt - aber noch besser für uns, dass Tiago Tomas ausfällt!

Ein Umschaltspiel mit Silas und Tomas wäre für unsere ,,Recken" schon echt hart zu verteidigen...
  •  

Trainerfux

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:38:27
Schonprogramm lies dir nochmal die damalige Ausfallliste durch, Schonprogramm.

Das Trainingsprogramm war damals das Schonprogramm! Deshalb bin ich einfach nur froh, dass wir nach den ganzen Pfeifen zwischendurch jetzt endlich den Mützenmann mit der Peitsche an der Linie haben. Da wird nur Vollgas akzeptiert und das gilt, nach allem was ich gesehen habe, auch fürs Training!
  •  

ben

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:42:00

Das Trainingsprogramm war damals das Schonprogramm! Deshalb bin ich einfach nur froh, dass wir nach den ganzen Pfeifen zwischendurch jetzt endlich den Mützenmann mit der Peitsche an der Linie haben. Da wird nur Vollgas akzeptiert und das gilt, nach allem was ich gesehen habe, auch fürs Training!

Letztens gab es zu Europaqualifikationen Interviews mit ehemaligen Spielern warum es danach bergab ging, Lehmann hat in diesem gesagt sie seien übertrainiert gewesen, ganz zu schweigen mit der mangelnden Kommunikation zwischen den Trainern damalig.
Veni, vidi, risi.
  •  

Briard657

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:39:10
Gut, dass Kalajdzic nicht spielt - aber noch besser für uns, dass Tiago Tomas ausfällt!

Ein Umschaltspiel mit Silas und Tomas wäre für unsere ,,Recken" schon echt hart zu verteidigen...

...und dann kommt in der Nachspielzeit ein kleiner Japaner und köppt das Ding rein,
alles schon vorgekommen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Electron

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:39:10

Das liest sich wie das ZDF Nachmittagsprogramm in den Sommerferien.
Das gibt heute einen souveränen Sieg. Trotz Kapott.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Oxford

Das sind alles Namen, die ich noch nie gehört habe. Tiago Tomas? Who?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Trainerfux

Zitat von: Oxford am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:03:01

Der ist wirklich gut. Quirlig, wendig, spielintelligent. Gut, dass er heute zuschaut.
  •  

Carwash

Zitat von: Oxford am Sonntag, 28.Aug.2022, 11:03:01

Dito. Interessiert mich auch alles nicht. Wir müssen eh alle schlagen, wenn wir Deutscher Meister werden wollen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Hunter

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Aug.2022, 10:51:47
Letztens gab es zu Europaqualifikationen Interviews mit ehemaligen Spielern warum es danach bergab ging, Lehmann hat in diesem gesagt sie seien übertrainiert gewesen, ganz zu schweigen mit der mangelnden Kommunikation zwischen den Trainern damalig.

Genau mein Humor.

•  

1317

Bin kein Freund von Stadioncatering. Kann mir jemand etwas für einen Imbiss im Raum Geißbockheim/Müngersdorf empfehlen?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC1948

Heute noch einen 3er, dann wäre das schon eine geile Woche gewesen
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Aug.2022, 12:04:44
und ein Sieg gegen Stuttgart wäre auch prima
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Badabing

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Aug.2022, 12:04:44

Das war auch unabhängig vom heutigen Ergebnis eine geile Woche.
  •  

Der Templer

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Aug.2022, 12:00:47
Bin kein Freund von Stadioncatering. Kann mir jemand etwas für einen Imbiss im Raum Geißbockheim/Müngersdorf empfehlen?
Wenn du Zeit hast und bereit bist, etwas mehr zu bezahlen, dann empfehle ich die Terrasse vom Club Astoria. Gibt dort Flammkuchen, Currywurst, Salate etc.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 1317

dackelclubber

Kann heute angesichts der mageren Ausbeute im Keller wirklich ein Riesenschritt werden, sich schon mal weit in die Hinrunde rein Luft zu verschaffen. Ich mache mir aber bisschen Sorgen, was unsere Chancen angeht. Dass wir gegen die sichere Grundordnung inzwischen echte Probleme haben, uns was zu erarbeiten, ist so ein bisschen der rote Faden der letzten 3-4 Spiele.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

JNKRSDRF

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Aug.2022, 12:00:47

,,Em Ringströßje" direkt an der KVB Alter Militärring. Richtig guter sympathischer Laden.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, 1317