34. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von Niggelz, Freitag, 13.Mai.2022, 15:50:34

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Acki25 am Samstag, 14.Mai.2022, 17:47:14
Du hast schon besser geschrieben :roll:
Was soll das heißen??? Startet man so in die neue Saison???
Wir haben noch nicht mal die Vorbereitung :roll:
Wenn man 2x verliert ist immer scheisse ;)
Wer auf Sprühwursts Sticheleien anspringt, braucht entweder mehr oder weniger Bier.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Sauerbock

Conjúlio

Man hat heute einfach gesehen, dass wir die komplette Saison deutlich über unseren Möglichkeiten performed haben. In erster Linie ist das SB72 Verdienst und man kann nur hoffen, dass wir es kommende Saison mit neuen frischen Gesichtern schaffen werden die wichtigsten Abgänge zu kompensieren.

Heute war das aber der FC wie er leibt und lebt. Da darf man dann auch enttäuscht sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Acki25

•  

fussballer

Schließt doch bitte nicht aus diesem Spiel auf die neue Saison. Ich bin auch enttäuscht, aber lasst uns mal das ganze rational betrachten:
Wir kommen aus der Relegation und spielen nächstes Jahr europäisch. In der Truppe stimmt es, wir haben einen geilen Trainer und die Jungs geben alles.

Jetzt trauere ich noch 5 Minuten und dann denke ich an den 22.05. letztes Jahr und an die Relegation nach der Heimniederlage und dann bin ich einfach zufrieden und stolz. Das können wir alle sein.

Und ganz ehrlich: wir konnten es da nicht mehr schaffen, dann lieber verlieren und ab mit der drecks Hertha in die Relegation!!!
  •  

Sorrow

Einigen wir uns drauf: Bochum hat's versaut..:D

Spaß bei Seite. Das war eine hervorragende Saison und ich bin wirklich happy. Das einzige was mich wirklich stört und massiv beschäftigt ist dieses blöde Playoff Spiel... ansonsten freue ich mich auf den Wettbewerb und die Reisen.

In diesem Sinne.
Come on EFFZEH!!

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Aentsch

Zitat von: Niggelz am Samstag, 14.Mai.2022, 17:43:20
Nach vier Siegen in Folge waren wir stimmungsmäßig in der CL, jetzt sind wir nach zwei knappen Niederlagen gefühlt abgestiegen. Ich freue mich über die unter dem Strich beste Spielzeit seit Jahrzehnten und hoffentlich mehr als zwei Europapokalspiele in der kommenden Saison.
In manchen Klischees steckt halt manchmal doch ein Fünkchen Wahrheit. ;)

Ich bin aber grade ganz ehrlich auch ein bisschen enttäuscht. Natürlich nicht über die Saison, aber es ist einfach ein bisschen schade, dass man eine derart geile Spielzeit dann nicht mit einem Hochgefühl beendet. Das war 2017 einfach wie gemalt. Andererseits wissen wir, wie das damals endete. Also wer weiß, wofür dieser kleiner Dämpfer gut ist...

Und dann wird man noch Zeuge, wie in Stuttgart alle Dämme brechen. Über die ganze Saison will man mit denen aber trotzdem nicht tauschen, wir hatten halt zwischendrin mehr zu feiern. :D
  •  

Acki25

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 14.Mai.2022, 17:48:22
Wer auf Sprühwursts Sticheleien anspringt, braucht entweder mehr oder weniger Bier.

Überredet, ich lege nach ;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Patata

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 14.Mai.2022, 17:49:26
Man hat heute einfach gesehen, dass wir die komplette Saison deutlich über unseren Möglichkeiten performed haben. In erster Linie ist das SB72 Verdienst und man kann nur hoffen, dass wir es kommende Saison mit neuen frischen Gesichtern schaffen werden die wichtigsten Abgänge zu kompensieren.

Heute war das aber der FC wie er leibt und lebt. Da darf man dann auch enttäuscht sein.

Wenn man es über eine ganze Saison schafft über seinen Möglichkeiten zu spielen, sind genau das dann wahrscheinlich doch die eigenen Möglichkeiten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 14.Mai.2022, 17:49:26

sicher haben wir überperfomt. aber ich denke auch, dass heute gedanklich die luft raus war, weil man es nicht selbst in der hand hatte, den besseren tab.-platz zu erreichen.
  •  

Niggelz

Zitat von: lynnejim am Samstag, 14.Mai.2022, 17:45:09
Der Blumenvasen-Pokal...naja, mal sehen, falls es in die Gruppenphase geht, vielleicht wird's dann noch ganz interessant.

Ja gut, wenn es dann nicht reicht, hätten wir es eben auch nicht verdient. Geschenkt gibt's nix.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

T.O. Show

Ich glaube, es hätte mich heute deutlich mehr mitgenommen, wenn wir in der 87. Min das 2:1 gemacht hätten und eine Minute später der Traum vorbeigewesen wäre. Als es bei union 2:2 stand bin ich heute das erste Mal nervös geworden. Nach dem 3:2 war die anspannung weg und ich dachte, wie beknackt ist jetzt ein ue. Lustigerweise sagte ich noch vorher, egal, wer Ecke hat, er nimmt vermutlich den tw mit nach vorne. Wäre natürlich auch unsere Chance gewesen, wenn wir die Ecke verteidigt hätten.

Draper

Schwäbe sehr bescheiden und ärgert sich auch noch über die Niederlage. Sehr gut.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sorrow am Samstag, 14.Mai.2022, 17:51:00

Spaß bei Seite. Das war eine hervorragende Saison und ich bin wirklich happy. Das einzige was mich wirklich stört und massiv beschäftigt ist dieses blöde Playoff Spiel... ansonsten freue ich mich auf den Wettbewerb und die Reisen.

In diesem Sinne.
Come on EFFZEH!!

Wenn man gegen Schafschur Bergkarabach rausfliegen würde, wäre es schön peinlich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Mai.2022, 17:33:46
Du solltest dich mit dem Modus nochmal befassen, Gruppe wäre ein Erfolg.

Wahrscheinlich fliegen wir gegen Sūduva Marijampolė raus
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sorrow am Samstag, 14.Mai.2022, 17:51:00

In diesem Sinne.
Come on EFFZEH!!

vorallem über nen exotischen Endspielort...dieses Jahr Tirana, 20.000 Plätze, toll
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Aentsch

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Mai.2022, 17:55:55
vorallem über nen exotischen Endspielort...dieses Jahr Tirana, 20.000 Plätze, toll
Ist Prag als Endspielort nächstes Jahr nicht schon bestätigt oder verwechsel ich da was?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Aentsch am Samstag, 14.Mai.2022, 17:58:24
Ist Prag als Endspielort nächstes Jahr nicht schon bestätigt oder verwechsel ich da was?
Doch
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

J_Cologne

Zitat von: Aentsch am Samstag, 14.Mai.2022, 17:58:24

find ich doch sehr exotisch ;) ... welches Stadion? Steht Datum auch schon, würde dann nen Hotel reservieren
  •  

Sorrow

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Mai.2022, 18:00:01
find ich doch sehr exotisch ;) ... welches Stadion? Steht Datum auch schon, würde dann nen Hotel reservieren
Du fährst nach Tirana ;)

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Marc_Niehl

Dank an Baumgart, sein Team, die Mannschaft. Danke FC. Tolle Saison gespielt, die niemand erwartet hätte. Immer den Willen zum Sieg, auch wenn es nicht immer geklappt hat. Tolle Mentalität gezeigt, jedes Spiel mit Spaß und Spannung verfolgt. Einziges kleines Manko bleibt das Aus im DFB-Pokal. Freue mich auf die nächste Saison und wieder hoffentlich positive Überraschungen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sorrow am Samstag, 14.Mai.2022, 18:01:06
Du fährst nach Tirana ;)

im Salvia Stadion auch nur für 20.000 Platz, ist doch Kacke
  •  

Doktor_Kraesch

Ich bin sehr froh, dass der Effzeh nichts mit dem Abstieg zu tun hatte und sich um die conference league bewerben darf. Fantastische Saison, das hätte ich niemals für möglich gehalten!
  •  

Superwetti

Zitat von: geromel21 am Samstag, 14.Mai.2022, 17:48:04
Stuttgart und Augsburg in der TV Tabelle überholt (da mehr als 5 Plätze Vorsprung) außerdem möglicherweise noch die Hertha wenn die Relegation verkackt wird.

Es ist egal ob Hertha absteigt oder nicht, also fürs Fensehgeld, ansonsten dürfen die natürlich gerne absteigen. In der TV Tabelle haben wir sie überholt. Wir sind neun Plätze besser als die und sind an denen vorbei.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Superwetti

Zitat von: Alci am Samstag, 14.Mai.2022, 17:35:24
Ich bin nicht sauer. Ich bin enttäuscht.

Ne heute nicht. Letzte Woche hat mich mehr getroffen, heute hätte auch ein Sieg nichts geändert und ich will den Big City Klub gerne in der zweiten Liga sehen. Zudem stehen wir jetzt auch in der Fernsehgeldtabelle vor denen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Mai.2022, 17:31:32
Letzte Woche war nicht so schlecht, heute das war FC Like am 34. Spieltag.

Ohne Schwäbe steht es 5:0 zur Halbzeit und wir erleben ein 2. Bremen
Das Wolfsburg-Spiel wird mir viel zu positiv bewertet. Da fehlt mir schon der absolute Wille zum Sieg bei einigen.
FC: spürbar schlecht

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Mai.2022, 18:17:58
Das Wolfsburg-Spiel wird mir viel zu positiv bewertet. Da fehlt mir schon der absolute Wille zum Sieg bei einigen.

ich fand eher es fehlte die qualität - auch nicht besser. der wille war es heute. kurz vorm 1:2 verlieren wir vorne den ball und 5 mann traben aus der gegnerischen hälfte gemütlich zurück, nach dem motto "hätt noch immer joot jejange". solche szenen gab es heute einfach zu viele. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Hüüb Holland Hüüb

Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass ich jetzt 2x hintereinander nach einer FC-Niederlage sagen würde "drissejaal, wir spielen ja doch international".
Ich habe heute im VfB eine intakte Mannschaft gesehen, die packenden Fußball vom Herzen spielt und die durch eine haarsträubende Chancenverwertung wahrscheinlich da steht, wo sie steht. Wir sind zu oft in genau der selben Situation gewesen, als dass ich ihnen so den Abstieg hätte wünschen können, wo Union doch gewonnen hatte und uns ein Sieg nix mehr gebracht hätte.
Ich gönne den Schwabenschvvuchteln wirklich den Klassenerhalt und freue mich über den internationalen 1. FC Köln!
:-)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

rusk

Kagge wars, ehrlich. 0 Punkte gegen zwei so Kirmesgegner. Echt. Das waren keine 100%
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •