33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Desper am Freitag, 06.Mai.2022, 08:30:10
Mein Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich werde am Samstag mit meinem alten Herrn seid einer gefühlten Ewigkeit im Stadion sein. Er ist leider an Krebs erkrankt und das ist der vorerst letzte Trip vor seiner Chemo. Wenn das mit nem Sieg und somit der Quali für Europa gekrönt wird wäre das top. Er freut sich jedenfalls wie bolle

Genieß es. Mein Vater ist vor 1,5 Jahren an Krebs gestorben. Das letzte Spiel mit ihm im Stadion war damals die "Aufstiegsparty" gegen Regensburg (3:5) als der Lorzer noch für Jahn an der Linie stand (kurz vorm Wechsel zu uns).

Ich bin neulich mal alle meine Tickets durchgegangen und hab geschaut, welche Spiele ich mit meinem Vater besucht habe über die Jahre. Unsere Bilanz beim FC war immer schlecht :D Viele Kackspiele gesehen. Wir wohnten nicht in Köln und der Deal war, dass er 2x pro Saison mit mir hinfährt. Irgendwann ist er selbst zum FC Sympathisant geworden. Aber gerade als Teenager in den 90ern war ich nach Niederlagen immer furchtbar traurig und mein Vater erzählte mir jedes Mal, dass ich mich vielleicht lieber mal für Kultur und Konzerte begeistern solle ("Da gibts keine Verlierer"). Das hat mich dann zur Weißglut getrieben jedes Mal :D

Der "Durchbruch" für ihn war irgendwann in den Nuller Jahren, als es plötzlich die Hymne vor dem Spiel gab und das ganze Stadion mitsang. Da gab er zu, dass er Tränen in den Augen hat, weil er das so genial fand, wie alle mitsangen usw.

Eins der ersten Heimspiele mit ihm war 1994/95 die 1:2 Niederlage gg Dresden mit Randale am Marathontor. Zum ganzen "Event" gehörte damals auch immer die Fahrt im IC von Münster nach Köln im Bordrestaurant. Ausfahrt Hbf Düsseldorf dann immer kurz auf's Puff neben dem Bahnhof schielen und dann Ankunft Köln. Den typischen Geruch der U-Bahn Stationen hab ich heute noch in der Nase und die Erinnerungen kommen jedes Mal wieder, wenn ich heute nochmal die U-Bahn vom Hbf Richtung Neumarkt nehme. Da riechts immer noch so.

Meine Güte, was 'ne Schwafelei.... anyway, Desper, ich wünsche euch ein wundervolles Spiel und deinem Vater und dir alles Gute und viel Kraft. Bei meinem Vater hat die Chemo zu einer enormalen Lebensqualitätssteigerung geführt und wir konnten die letzten 6-7 Monate nochmal richtig genießen. Alles Gute!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Mai.2022, 10:33:47
Genieß es. Mein Vater ist vor 1,5 Jahren an Krebs gestorben. Das letzte Spiel mit ihm im Stadion war damals die "Aufstiegsparty" gegen Regensburg (3:5) als der Lorzer noch für Jahn an der Linie stand (kurz vorm Wechsel zu uns).

Ich bin neulich mal alle meine Tickets durchgegangen und hab geschaut, welche Spiele ich mit meinem Vater besucht habe über die Jahre. Unsere Bilanz beim FC war immer schlecht :D Viele Kackspiele gesehen. Wir wohnten nicht in Köln und der Deal war, dass er 2x pro Saison mit mir hinfährt. Irgendwann ist er selbst zum FC Sympathisant geworden. Aber gerade als Teenager in den 90ern war ich nach Niederlagen immer furchtbar traurig und mein Vater erzählte mir jedes Mal, dass ich mich vielleicht lieber mal für Kultur und Konzerte begeistern solle ("Da gibts keine Verlierer"). Das hat mich dann zur Weißglut getrieben jedes Mal :D

Der "Durchbruch" für ihn war irgendwann in den Nuller Jahren, als es plötzlich die Hymne vor dem Spiel gab und das ganze Stadion mitsang. Da gab er zu, dass er Tränen in den Augen hat, weil er das so genial fand, wie alle mitsangen usw.

Eins der ersten Heimspiele mit ihm war 1994/95 die 1:2 Niederlage gg Dresden mit Randale am Marathontor. Zum ganzen "Event" gehörte damals auch immer die Fahrt im IC von Münster nach Köln im Bordrestaurant. Ausfahrt Hbf Düsseldorf dann immer kurz auf's Puff neben dem Bahnhof schielen und dann Ankunft Köln. Den typischen Geruch der U-Bahn Stationen hab ich heute noch in der Nase und die Erinnerungen kommen jedes Mal wieder, wenn ich heute nochmal die U-Bahn vom Hbf Richtung Neumarkt nehme. Da riechts immer noch so.

Meine Güte, was 'ne Schwafelei.... anyway, Desper, ich wünsche euch ein wundervolles Spiel und deinem Vater und dir alles Gute und viel Kraft. Bei meinem Vater hat die Chemo zu einer enormalen Lebensqualitätssteigerung geführt und wir konnten die letzten 6-7 Monate nochmal richtig genießen. Alles Gute!

Könntest Du bitte aufhören, mir Tränchen in die Augen zu treiben?

@FC1948: jetzt kann nix mehr schief gehen, wenn deine Mama die Daumen drückt
@Desper: Alles Gute für Deinen alten Herrn!

Desper

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Mai.2022, 10:47:40
Könntest Du bitte aufhören, mir Tränchen in die Augen zu treiben?

@FC1948: jetzt kann nix mehr schief gehen, wenn deine Mama die Daumen drückt
@Desper: Alles Gute für Deinen alten Herrn!

Ja geht mir genauso. So ne Story läuft mir echt kalt den Rücken runter. Ich freue mich einfach nur mit ihm n tollen Tag zu verbringen. Bei aller Euphorie ist mir da das Ergebnis sogar egal.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Nur der fc köln

Vollsperrung der Bahn zwischen düren u köln dss ganze Wochenende,  das ist ja wohl ein witz. Typisch bahn , das gibt ja voll die Katastrophe
  •  

koelner

Zitat von: Nur der fc köln am Freitag, 06.Mai.2022, 12:16:34
Vollsperrung der Bahn zwischen düren u köln dss ganze Wochenende,  das ist ja wohl ein witz. Typisch bahn , das gibt ja voll die Katastrophe
Gibt es keinen Bahnersatzverkehr?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

bahn app sagt nein. da werden verbindungen angegegeben.
  •  

Stubbi0107

Erst ab 23:00 Uhr Morgen
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Nur der fc köln

Danke , das hat mir einer verkehrt mitgeteilt,  das wäre js auch der supergau gewesen  :-/
  •  

Ted

•  

Scherzzoni

Muss man gemeinsame Bierchen außerhalb trinken oder gibts ne Info bzgl. Sektortrennung? Naja, drittrangig, hab Bock.
  •  

Der Templer

Zitat von: Scherzzoni am Freitag, 06.Mai.2022, 15:37:48
Muss man gemeinsame Bierchen außerhalb trinken oder gibts ne Info bzgl. Sektortrennung? Naja, drittrangig, hab Bock.

Bierchen trinkt man vor dem Spiel in den Lokalitäten rund um das Stadion. Schlecht gezapftes Kölsch aus Plastikbechern im Stadion kann doch kein normal denkender Mensch mögen.
FC: spürbar schlecht

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mai.2022, 15:39:43
Bierchen trinkt man vor dem Spiel in den Lokalitäten rund um das Stadion. Schlecht gezapftes Kölsch aus Plastikbechern im Stadion kann doch kein normal denkender Mensch mögen.

Zum Pegel-Halten höchstens. :)
  •  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Mai.2022, 15:42:37
Zum Pegel-Halten höchstens. :)

Bei unseren Eingangskontrollen könntest du bei Bedarf auch nen Flachmann oder gleich nen ganzen Kasten ohne Probleme reinschmuggeln.
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mai.2022, 15:39:43
Am liebsten im Biergarten vom Astoria  :P
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

•  

Scherzzoni

Ist richtig, aber um 3 kann ich nicht mehr im Marienbildchen sitzen.
  •  

dackelclubber

Mannschaft, Trainer, Serie, alles super. Aber ein solches Maß an Selbstbesoffenheit habe ich schon ewig nicht mehr erlebt beim FC. Ich freu mich erst um 17:20 Uhr und keine Minute früher.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

bejosch

Auf geht's Herr Baumgart schließen sie den Kreis.
Im Hinspiel gegen Wolfsburg. (Nachdem sie 19 Punkte in 15 Spielen geholt hatten)

Schrieben hier im Forum nach dem ersten Tor von Wolfsburg nach dem ersten Tor von Wolfsburg.
Nicht wenige User "Baumgart raus" , "wenn er gegen Stuttgart verliert hat er fertig" , " Stuttgart wird nach der Hinrunde vor dem FC stehen...... Und einige andere Schreiben in diesem Stil.
Wie gesagt bei 19 Punkten nach 15 Spielen.

Zeigen sie es diesen Usern und den gefühlten 250.000 Zuschauer im Stadion.

Nach dem Mittagessen werde ich die zwei Kilometer von unserem Haus zum ICE-Bahnhof spazieren.
70 Minuten später werden wir im Stadion sitzen.

Und nach dem Spiel hoffentlich den Einzug in die Euroleague feiern.
Oder zumindestens einen Sieg der die Chance dann in dem letzten Spiel erhält. Je nachdem wie die anderen Spiele ausgehen.

Lasst, uns diese wahnsinnige Saison des FC feiern.
Wie schon mal geschrieben. Bringt mir diese Saison den Glauben an die Faszination des Fußballs zurück.

Ich hoffe da bin ich nicht der einzige.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Hier ist definitiv zu viel Euphorie. Das geht beim FC selten gut.

frikamäuschen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mai.2022, 18:44:59

Ist wie wenn beim KEC vorm Spiel noch eine Lokalband auftritt: Da kann man sicher sein, das geht in die Butz.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Double 1978

Zitat von: octi_rs am Freitag, 06.Mai.2022, 17:42:58
Wir gewinnen morgen mit mindestens 3 Toren Unterschied, Freiburg gegen Union sowie RB spielen Unentschieden.  Nach dem Spieltag haben wir dann die EL so gut wie sicher (+ 3 Punkte und 6 Tore auf Union) und am letzten Spieltag holen wir uns in Stuttgart den CL Platz, da Freiburg gegen die Pillen und Leipzig gegen Bielefeld nicht gewinnen werden. Morgen also eine kleine "EL-so gut wie sicher Party" im Stadion und am 34. Spieltag dann Riesen CL-Party in Stuttgart. So wird es kommen, oder auch nicht!
wir müssen morgen an Leipzig vorbeiziehen. Das ist die letzte Möglichkeit.
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mai.2022, 18:44:59

Eigentlich hatten wir seit dem Aufstieg 2019 relativ viel "Glück". Trotz zwei unter dem Strich miesen Saisons nicht abgestiegen, mittlerweile Veh, Heldt und Wehrle los, Baumgart erweist sich als Glücksfall, Modeste trifft wieder, Özcan hat seinen Marktwert in etwa verzehnfacht, Timo Horn wurde aussortiert und Benno Schmitz ist ein solider Bundesligaspieler. Da ist doch was faul.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Freitag, 06.Mai.2022, 19:12:45
Eigentlich hatten wir seit dem Aufstieg 2019 relativ viel "Glück". Trotz zwei unter dem Strich miesen Saisons nicht abgestiegen, mittlerweile Veh, Heldt und Wehrle los, Baumgart erweist sich als Glücksfall, Modeste trifft wieder, Özcan hat seinen Marktwert in etwa verzehnfacht, Timo Horn wurde aussortiert und Benno Schmitz ist ein solider Bundesligaspieler. Da ist doch was faul.
Mir sin noch lang nit laans Schmitz Backes. Ich befürchte morgen kommt der Stacheldildo, kurz und trocken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

odenwälder2

Komm grad heim. Diverse Biere und Asbach-Cola.. 9 Uhr Abfahrt... ich kann es kaum erwarten... bitte Jungs... noch diesen einen Schritt..
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Noch ganz schön lange bis Spielbeginn. Bis gestern Abend war ich total entspannt. Nun bin  ich aufgeregt und werde wohl kaum noch sinnvolle Dinge tun bis ich zum Stadion gehe. Mir geht es nur darum das wir uns heute den Europapokalplatz sichern. Welche Möglichkeiten dann noch bestehen und welche nicht, damit beschäftige ich mich später erst wieder.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

shorty

•  

miamoto

Ich liebe den Geruch von Europa am Morgen.

kabelbrad

schwierig einzuschätzendes spiel. wenn die ernst machen, wird es schwer für uns. aber wolfsburg ist ja auch immer mal für komplett seelenlose auftritte gut, zudem geht es für die um nix mehr. ehrlich gesagt rechne ich mit vielen toren auf beiden seiten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •