30. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 15.Apr.2022, 12:03:58

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Apr.2022, 20:19:44
Ich finde die Gladbacher gar nicht mal so gut.

Mein Favoritmoment übrigens: Banner der Gladdies-Ultras wird zerrissen, Aufregung, Extratime, Nova wird ein Meter vor dem Strafraum gefällt, Elfmeter, Helmes versenkt ihn.
Schiri bei dem Spiel... Kinhöfer
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sanguiniker

•  

Drahdiaweng

1. FC Köln

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

•  

Wildharry

Hab kein gutes Gefühl aber der Hass ist nach wie vor da
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

NurKölnSonstNichts

Zitat von: KRius27 am Freitag, 15.Apr.2022, 22:06:43
Da gehe ich doch mal von aus, dass das morgen kommen wird.
Und dann bin ich gespannt, ob es ruhig bleibt....

Denke nicht, dass man sich zu größeren Dummheiten hinreißen lässt. Rascals sind doch gerade erst dabei sich zu formieren, alte Boyz Leute bei Revolte werden ebenfalls schön die Füße still halten. Alles in allem wird man das Präsentieren des Banners mit Ignoranz und Dauersupport weglächeln. Mich wundert es vielmehr, dass man noch nichts von einem Wald und Wiesentreffen gehört hat.
  •  

FC1948

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 16.Apr.2022, 08:38:58
Denke nicht, dass man sich zu größeren Dummheiten hinreißen lässt. Rascals sind doch gerade erst dabei sich zu formieren, alte Boyz Leute bei Revolte werden ebenfalls schön die Füße still halten. Alles in allem wird man das Präsentieren des Banners mit Ignoranz und Dauersupport weglächeln. Mich wundert es vielmehr, dass man noch nichts von einem Wald und Wiesentreffen gehört hat.

Wer oder was sind Rascals?
  •  

NurKölnSonstNichts

•  

FC1948

•  

Der Templer

Ich habe ein extrem mieses Gefühl. Das gibt eine deftige Klatsche heute. Fürchte, dass das so endet wie in Hoffenheim als die gesamte Truppe einen gebrauchten Tag erwischt hat und nix lief. Deswegen werde ich mir das Spiel auch gar nicht erst anschauen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Apr.2022, 08:57:12
Ah ok, danke.
Neu gegründet oder neu formiert?

Neu gegründet. Aber auch schon ca. 2,5 Jahre her (glaube ich zu wissen). Gibt einige spots in der Stadt mit bisschen street art, jedoch bei weitem nicht in der Form wie zu Zeiten der boyz. Könnte mir vorstellen, dass dort wo in der Süd das Müngersdorfer Stadion banner hängt, nächste Saison ein Rascals Ding hängen wird. Man wird wohl den Anspruch haben sich etwas mehr zu positionieren.
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

funkjoker

Wenn wir das Derby heute gewinnen, dann geht's auch nach Europa.
Das Spiel heute macht vielleicht den Unterschied zwischen einer sehr guten und einer herausragenden Saison.
  •  

frankissimo

Mir egal. Wie kann man heute an "Europa" denken. Für uns alte Jungs ist der Derbysieg das Wichtigste.
Das würde zudem sicherstellen das wir am Saisonende vor denen stehen.
Diesem Forum fehlt inzwischen jegliches Bewusstsein was im Leben so wirklich wichtig ist. ;)
  •  

lynnejim

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 16.Apr.2022, 04:39:55
Waren es 10? Können auch 5 gewesen sein.

https://bilderupload.org/bild/2c6076506-photoscan

Kann ich mich auch noch dran erinnern als sei es gestern gewesen. Vor mir eine grün-weiß-schwarze Drecksau die bei jedem Tor im Volksparkstadion aufsprang. Für das freche 2:6 legt der HSV noch ein Zweitligajahr drauf. Oder noch drei oder vier.

Ja, waren 10. 1:1 (76.), 2:1 (80.).
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1978/33/fckoeln-vfbstuttgart/
Das mit dem HSV ist damals ein bisschen untergegangen im Eindruck des 0:12 eine Woche später. Zur Halbzeit führte der HSV 1:0 und der FC war zu diesem Zeitpunkt praktisch Meister. Bis zur 69. stand es 2:1 für den HSV und der hat sich dann ähnlich abschießen lassen wie der Rehagel BVB in Düsseldorf: 5(!) Gegentore in 14 (!) Minuten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

funkjoker

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
Ein Derby-Sieg ist immer geil, selbst wenn man kurz vor der 2. Liga steht.
Aber heute könnte ja beides zusammenkommen. Y-Sieg und ein riesengroßer Schritt Richtung Europa
  •  

frankissimo

Doch .Schließt sich aus. Heute ist Derby.
Hier muss mehr Hass.
  •  

funkjoker

•  

FC1948

Zitat von: funkjoker am Samstag, 16.Apr.2022, 09:41:27
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
Ein Derby-Sieg ist immer geil, selbst wenn man kurz vor der 2. Liga steht.
Aber heute könnte ja beides zusammenkommen. Y-Sieg und ein riesengroßer Schritt Richtung Europa

Naja, ob das selbst bei einem Derbysieg ein RIESENGROßE Schritt wäre, dass bezweifel ich.
Du hast dann immernoch Freiburg und Hoffenheim vor der Nase.
Vermutlich müsste der FC aus den letzten 5 Spielen wohl mindestens 10 Punkte holen, denn 53 werden wohl benötigt werden und das ist schwierig genug
  •  

funkjoker

Wir spielen danach gegen Bielefeld, Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart. Nicht leicht, aber auch nicht unrealistisch da ordentlich zu punkten.
Restprogramm Union: Frankfurt, Leipzig, Fürth, Freiburg, Bochum-
Restprogramm Hoffenheim: Fürth, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen, Gladbach
  •  

FC1948

In Augsburg wird es wohl so laufen, wie in 90% der Spiele, da rechne ich mit nichts.
In Stuttgart wird es auch nicht einfach, die kämpfen ums  Überleben und spielen nicht schlecht, da passen einfach andere Sachen nicht.
  •  

funkjoker

Stuttgart spielt einen guten Ball. Am letzten Spieltag sind die aber vielleicht auch schon gerettet.
Und in Augsburg muss es einfach mal anders laufen. Die kommen in der Hass-Skala direkt nach Gladbach.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Samstag, 16.Apr.2022, 05:14:46
Scheiß Borussia Mönchengladbach.

Kein Wort zu viel. Könnte man als einzigen Beitrag hier im Thread stehen lassen und den Rest lölchen.
  •  

Sanguiniker

Meine latenten Gewaltphantasien richten sich schon lange auf Maskottchen anderer Vereine. Besonders die Rübe Jünter hat es mir angetan.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Wildharry

Zitat von: funkjoker am Samstag, 16.Apr.2022, 10:06:19
Stuttgart spielt einen guten Ball. Am letzten Spieltag sind die aber vielleicht auch schon gerettet.
Und in Augsburg muss es einfach mal anders laufen. Die kommen in der Hass-Skala direkt nach Gladbach.
Gleichauf, meine Haß Skala ist zwar kurz dafür aber sehr breit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Apr.2022, 10:29:19
Gleichauf, meine Haß Skala ist zwar kurz dafür aber sehr breit.

Du hast Penis falsch geschrieben. Seis drum.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

funkjoker

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •