25. Spieltag: 1. FC Köln vs. TSG Hoffenheim

Begonnen von mb, Donnerstag, 03.Mär.2022, 10:08:09

« vorheriges - nächstes »

mb

1. FC Köln vs. SAP Hoff€nh€im
Sonntag 17.30 Uhr (Müngersdorfer Stadion, 37.500 erlaubt)

Das Hinspiel verlor der FC 0:5 (ohne Skhiri und Hector)
Direktvergleich 4 Siege, 6 Unentschieden, 11 Niederlagen

Vorschau Kicker
1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Chabot, Hector - Özcan, Skhiri - Ljubicic, Uth, Kainz - Modeste

Reservebank
T. Horn, Arrey-Mbi, Ehizibue, J. Horn, Duda, Lemperle, Schaub, Ki. Schindler, Thielmann, Andersson, Obuz

Es fehlen
Hauptmann (nicht berücksichtigt), Hübers (erkrankt), Ostrak (nicht berücksichtigt), Urbig (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Duda (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Den erkrankten Timo Hübers dürfte bei seinem Pflichtspiel-Debüt Jeff Chabot ersetzen. Ansonsten könnte Ljubicic für Thielmann in die Startaufstellung rücken.

TSG Hoffenheim
Voraussichtliche Aufstellung
Baumann - Posch, Grillitsch, B. Hübner - Kaderabek, Samassekou, Raum - Baumgartner, Kramaric - Bebou, Rutter

Reservebank
Philipp, K. Adams, Akpoguma, Che, John, C. Richards, Stiller, Bruun Larsen, Dabbur

Es fehlen
Asllani (Entzündung im Knie), Bicakcic (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Geiger (Trainingsrückstand nach Kopftreffer), Nordtveit (Faserriss im Oberschenkel), Rudy (Faserriss im Oberschenkel), Skov (Aufbautraining), Vogt (Faserriss im Oberschenkel)

Sperren drohen
Raum (4 Gelbe Karten), Samassekou (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Samassekou dürfte für Geiger auf die Sechs rücken, weitere Änderungen erscheinen nicht erforderlich, sind aber möglich: Vorne steht auch Dabbur oder Bruun Larsen bereit, mit Stiller ein zweiter Sechser, sollte das Zentrum defensiv verstärkt werden.

Angstgegner
Köln ist gegen Hoffenheim seit elf Bundesliga-Spielen sieglos und verlor zuletzt sieben Mal in Folge. Für die TSG ist das der längste Siegeslauf und auch die längste Serie ohne Niederlage, die man in der Bundesliga gegen irgendeinen Gegner jemals schaffte.

Kantersiege
Dreimal gewann Hoffenheim in der Bundesliga mit mindestens fünf Toren Differenz, zweimal war das gegen Köln der Fall. Unter anderem im Hinspiel, in dem Ihlas Bebou seinen ersten Bundesliga-Doppelpack für Hoffenheim schnürte und die TSG am Ende 5:0 siegte.

Moral
Hoffenheim gewann zuletzt zweimal nach Rückständen, drehte nun bereits sechs Spiele in dieser Saison und damit doppelt so viele wie jeder andere Bundesligist. Köln hingegen verspielte schon sieben Mal eine zwischenzeitliche Führung und damit mehr als jeder andere Klub.

Sicherheit
Mit einem Sieg würde der letztjährige Fast-Absteiger aus Köln sein Punktekonto nach nur 25 Spieltagen auf 39 schrauben. Mit dieser Ausbeute ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen.

Gegen den Ex
Anthony Modeste trifft auf seinen Ex-Klub, er gewann noch nie gegen Hoffenheim und blieb in sieben Bundesliga-Duellen ohne jeden Scorer-Punkt.

Gern gegen Köln
Christoph Baumgartner gewann in der Bundesliga immer gegen Köln und erzielte in den vier Bundesliga-Duellen vier Tore – so oft traf er gegen keinen anderen Klub.

Twitter: KOETSG
DAZN: Gutschein

lynnejim

5:30 (!) Tore aus den letzten 9 Begegnungen seit Dez. 2016. Komplett absurd, lächerlich und potentiell Wut erzeugend!  :kotz: :psycho: :kotz: Als wäre Hoffenheim absolute europäische Spitzenklasse. :-/
Man würde ja sagen, da hätte man endlich mal wenigstens ein bisschen Wiedergutmachung zu betreiben und müsste mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz laufen. Mein Glaube daran ist allerdings aktuell sehr gering.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Electron

Dieser unnützeste Verein der Bundesliga könnte noch hundertmal gegen uns gewinnen, die Suazo-Aktion bleibt ewig unvergessen.

wiedster

Zitat von: Electron am Donnerstag, 03.Mär.2022, 11:30:26
Dieser unnützeste Verein der Bundesliga könnte noch hundertmal gegen uns gewinnen, die Suazo-Aktion bleibt ewig unvergessen.
bei der mannschaftsaufstellung sollten beim nachnamen alle "SUAZO" rufen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fc-Markus

Bebou wird seinen Spaß gg Chabot haben  und dann der ewige Kramaric . Ein Remis würde ich erstmal gerne nehmen .
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 03.Mär.2022, 11:48:01
bei der mannschaftsaufstellung sollten beim nachnamen alle "SUAZO" rufen
und wen soll man damit ärgern. die paar hoppkunden werden gar nicht wissen worum es geht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Goatesk

2:1 für uns. Dieses Mal werden die einfach weggeschallert
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Mär.2022, 17:00:42
und wen soll man damit ärgern. die paar hoppkunden werden gar nicht wissen worum es geht.

nicht die ärgern, UNS heiß machen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Ich mag an denen gar nix und solange dieser Hopp wegen irgendwelchen Sprechchören gegen ihn beleidigt ist und vom verschissenen DFB noch recht bekommt, hoffe ich die selbigen mögen nicht aufhören.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mär.2022, 23:27:02
Frei übersetzt...verpiss dich Putin!
Dankeschön, deepl sagte Putin ist zu Hause, deswegen hab ich ein wenig :oezil: und  :-/ geguckt
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 03.Mär.2022, 23:48:31
Dankeschön, deepl sagte Putin ist zu Hause, deswegen hab ich ein wenig :oezil: und  :-/ geguckt

Romanes eunt domus!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

blonder engel

Braucht man als Geboosterter eigentlich einen Test für Sonntag? Ich hab seit Karneval den Überblick verloren...🙈
  •  

rusk

Bin mal gespannt, ob der FC, im Gegensatz zum Hinspiel, 100% gibt und wer dann als Sieger vom Platz geht. Das hängt nur vom Team ab, daher verkneife ich mir eine Tendenz.
Das Gesundheitsamt lässt 37500 Zuschauer zu... damit bin ich dann für Sonntag wieder raus. Dankeschön.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

THC-Ben

•  

john doe

Zitat von: blonder engel am Freitag, 04.Mär.2022, 07:59:12
Braucht man als Geboosterter eigentlich einen Test für Sonntag? Ich hab seit Karneval den Überblick verloren...
Laut Mail nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

blonder engel

Zitat von: rusk am Freitag, 04.Mär.2022, 08:00:49
Bin mal gespannt, ob der FC, im Gegensatz zum Hinspiel, 100% gibt und wer dann als Sieger vom Platz geht. Das hängt nur vom Team ab, daher verkneife ich mir eine Tendenz.
Das Gesundheitsamt lässt 37500 Zuschauer zu... damit bin ich dann für Sonntag wieder raus. Dankeschön.

Des einen Freud, des anderen...

Ich bin deshalb drin... 😉
  •  

Superwetti

Es werden aber nichtmal die ursprünglichen 25.000 erlaubten kommen, du könntest also wieder hin.
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: blonder engel am Freitag, 04.Mär.2022, 08:51:49
Des einen Freud, des anderen...

Ich bin deshalb drin... 😉
viel Spaß. Vor Ort macht es, trotz fehlender Stimmung, 3 mal mehr Bock als am TV.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dirty South

Freier Vorverkauf:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fckoeln/de/heim/channel/shop/areaplan/venue/event/451064

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Alci

Das muss der schwächste Vorverkauf aller Zeiten sein. Erstaunlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Im Eröffnungsthread ist ein Fehler. Modeste hat bereits gegen Hoffenheim gewonnen. Mit dem FC im Pokal 2016.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

rusk

•  

Superwetti

Zitat von: rusk am Freitag, 04.Mär.2022, 12:04:47
danke, aber unter den Umständen will ich da nicht hin. Ist mir zu voll. Karten habe ich schon weitergegeben.

Deine ENtscheidung aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht voll werden wird.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Alci am Freitag, 04.Mär.2022, 11:53:26
Das muss der schwächste Vorverkauf aller Zeiten sein. Erstaunlich.

Warum ist das so? Ich war total platt als ich gesehen habe wie viele Tickets in allen Kategorien noch verfügbar sind.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

kein Wunder. Halb Köln ist noch in Post-Karnevals-Quarantäne.
  •