22. Spieltag: RB Leipzig vs. 1. FC Köln

Begonnen von mb, Freitag, 11.Feb.2022, 11:41:21

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 11.Feb.2022, 14:54:05
Das schlimmste an Freitagsspielen ist ja, dass danach das gesamte Wochenende versaut ist.

Das schönste an Freitagsspielen ist ja, dass einem danach das gesamte Wochenende die Eier platzen.
  •  

Rheineye

Haben die Ottos nicht gegen Bielefeld ihr Heimspiel verloren? Wüsste nicht, wieso wir da nun verlieren sollten wobei es natürlich gut möglich ist.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Ich finde Sonntags viel schlimmer...freitags kann man zumindest mal vorlegen und sich dann die Patzer der anderen anschauen wenns erfolgreich war, ansonsten kann man sich die Kante geben und sich das Ergebnis schönsaufen...das ist sonntags eher ungünstig :)
  •  

Juto

Ich möchte gar nicht anschalten, weil ich sonst nen Anfall bekomme, sobald ich die aktuellen Qualitäten von SA sehe.

Bevor der Andersson auf dem Platz einpennt, lasst doch lieber den alten Lottner auflaufen. Der ist noch spritziger.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

rudde

Ohne Modeste wird es viel schwerer in Leipzig etwas zu holen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Andersson plötzlich viel besser geworden ist, mit anderen Worten es sieht böse aus. Aber wir alle wissen auch, im Fussball kann alles passieren z.B., dass der Aussenweiter das entscheiden Tor macht. Spielerisch ist Leipzig uns überlegen, sie haben auch die besseren Einzelspieler, ob sie aber als Mannschaft besser funktionieren müssen sie ja zuerst noch beweisen. Wichtig ist, dass wir am Anfang nicht sofort überlaufen werden. Je länger wir das 0:0 halten desto grösser wird unsere Chance etwas zu holen.
  •  

kylezdad

Ich vermute, dass wir uns gehörig das Torverhältnis versauen.

•  

fcdj

Zitat von: Cikaione am Freitag, 11.Feb.2022, 15:09:23
Ich finde Sonntags viel schlimmer...freitags kann man zumindest mal vorlegen und sich dann die Patzer der anderen anschauen wenns erfolgreich war, ansonsten kann man sich die Kante geben und sich das Ergebnis schönsaufen...das ist sonntags eher ungünstig :)
einigen wir uns auf Samstags 15:30 Uhr für alle

fc-Markus

Mit einem Sahnetag und Hammerparaden rettet Schwäbe uns den Punkt .
  •  

Rakete

Tippe mal optimistisch auf Unentschieden. 1zu1.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

tuenn1960

Ohne Tony wäre ich mit 1 Punkt ziemlich zufrieden.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Heute Geburtsstunde von Air Anderson. Demnächst  Kult und Vereinsikone. :P
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

john doe

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 11.Feb.2022, 17:06:50

und  dann auf dem höhepunkt seiner karriere beenden. siegtorschütze für den effzeh in einen bundelisgaspiel. was soll da noch kommen?
  •  

SmartTrigger

Früher bei uns auf der Straße durfte das Gewinnerteam beim Verliererteam Arschschießen machen.
Heißt: Die Verlierer mussten sich aneinanderreihen und mit Arsch Richtung "Elfer" (mehr so 7 Meter) bücken. Jeder vom Gewinnerteam durfte dann einmal draufhalten.
Natürlich hat keiner auf den Arsch gezielt der ist ja viel zu gut gepolstert, die Beine zwiebeln viel besser.

Warum ich die Anekdote erzähle?

Sollten wir gewinnen und Andersson schießt das Siegtor finde ich unser Team hätte sich ne Runde Arschschießen bei den Leipzigern verdient.
  •  

lynnejim

DAZN Monatspreis fing mit 11,95 € an, dann 14,95 €. Und jetzt 29,95 €. Mal eben ein Sprung um 100 %. Sind die bekloppt?

Ich glaube, dass ist mir echt zu viel, weil ich ja praktisch eh nur FC da gucke/geguckt habe.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

john doe

Zitat von: SmartTrigger am Freitag, 11.Feb.2022, 17:22:09
Früher bei uns auf der Straße durfte das Gewinnerteam beim Verliererteam Arschschießen machen.
Heißt: Die Verlierer mussten sich aneinanderreihen und mit Arsch Richtung "Elfer" (mehr so 7 Meter) bücken. Jeder vom Gewinnerteam durfte dann einmal draufhalten.
Natürlich hat keiner auf den Arsch gezielt der ist ja viel zu gut gepolstert, die Beine zwiebeln viel besser.

Warum ich die Anekdote erzähle?

Sollten wir gewinnen und Andersson schießt das Siegtor finde ich unser Team hätte sich ne Runde Arschschießen bei den Leipzigern verdient.

warum sollten wir dort nur eine sekunde länger bleiben? drei punkte holen und dann ab zurück in den westen.
  •  

Steiger74

Bin mal gespannt ob Skhiri heute in der Startelf steht.
  •  

DanielG.

Zitat von: lynnejim am Freitag, 11.Feb.2022, 17:37:45
DAZN Monatspreis fing mit 11,95 € an, dann 14,95 €. Und jetzt 29,95 €. Mal eben ein Sprung um 100 %. Sind die bekloppt?

Ich glaube, dass ist mir echt zu viel, weil ich ja praktisch eh nur FC da gucke/geguckt habe.
DAZN erhöht die Preise? Ich glaub du bist da was großem auf der Spur ;)

•  

Wildharry

Es nutzt ja alles nix, wir müssen mit denen auskommen die wir haben. Bin aber weit davon entfernt das Spiel abzuschenken, wir sind doch wieder wer. Mein Tip ist 1:1, Torschütze Andersson. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FCMartin

Baumgart hat 23 Spieler mitgenommen, falls noch jemand spontan ausfällt.
Unter anderem ist Urbig mitgefahren. Hoffen wir mal, dass Schwäbe fit ist und nicht auf einmal Horn uns im Tor beehrt!
  •  

van Gool

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 11.Feb.2022, 17:06:50
Er ist ein Derbyheld, hat gegen MG für deren maximale Demütigung gesorgt. Bisschen mehr Respekt bitte. :)

Die wilde 1317
  •  

dark1968

Zitat von: kylezdad am Freitag, 11.Feb.2022, 15:45:49
Ich vermute, dass wir uns gehörig das Torverhältnis versauen.

Befürchte ich auch. Tippe auf ein 4:1 für die Plörre.

Wenn die so zügig nach vorne spielen, wie letzte Woche in München, wird's übel...
  •  

Goatesk

Ich warte mit meiner Prognose bis ich die Aufstellung gesehen habe, aber Andersson wird heute das Spiel seines Lebens machen...Ich schau mal gerade in die Flasche wie spät es is....joa...
  •  

tollibob

Die können nix. Wird ein 1:3 für uns. Wenn wir unkonzentriert sind 2:3.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FCMartin

So beginnt der FC: Marvin Schwäbe – Benno Schmitz, Timo Hübers, Luca Kilian, Jonas Hector (K) – Salih Özcan, Ellyes Skhiri – Jan Thielmann, Ondrej Duda, Florian Kainz – Sebastian Andersson.

Zunächst auf der Bank: Timo Horn – Dejan Ljubicic, Mark Uth, Kingsley Schindler, Kingsley Ehizibue, Jannes Horn, Louis Schaub, Tim Lemperle, Tomas Ostrak.
  •  

Amandus

,,Die können nix" ist... 😂

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also offensiv rangehen - ist ja bei uns sowieso Programm. Solche Gegner liegen uns.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Sanguiniker

Hier sind aber einige, mit einer schlecht sitzenden Pessimisten Kappe unterwegs.
Viele vergessen, dass die Brause Lords, von Tedesco gecoacht werden.
Der ist der Typ: Oliver Reck der Trainer

Con daher werde ich jetzt ein 1:2 beim Tippkick eintragen
  •  

Sauerbock

•  

Okudera

•  

Goatesk

2:3

Torschützen für den FC: Andersson, Skhiri und Kainz. Thielmann macht 2 Assists.
Torschützen für die Dosen interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Ihr habt es hier zuerst gelesen.

Nein, jetzt mal ernsthaft: Das gibt heute ne ordentliche Klatsche.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: FCMartin am Freitag, 11.Feb.2022, 19:30:41
So beginnt der FC: Marvin Schwäbe – Benno Schmitz, Timo Hübers, Luca Kilian, Jonas Hector (K) – Salih Özcan, Ellyes Skhiri – Jan Thielmann, Ondrej Duda, Florian Kainz – Sebastian Andersson.

Zunächst auf der Bank: Timo Horn – Dejan Ljubicic, Mark Uth, Kingsley Schindler, Kingsley Ehizibue, Jannes Horn, Louis Schaub, Tim Lemperle, Tomas Ostrak.
Was ein Käse!
Hätte mit Uth statt dem blinden Schweden gerechnet
  •