19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München

Begonnen von Keuler82, Mittwoch, 12.Jan.2022, 23:54:27

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 15.Jan.2022, 17:15:59
Sehe ich leider absolut nicht

Es war offensiv sehr wenig Bewegung drin, das Passspiel war schlecht und über die Defensive müssen wir nicht reden.

Das war heute wirklich kein gutes Spiel, vielleicht wäre es das geworden wenn Uth's Tor nicht aberkannt worden wäre aber so wie es lief? Sehr bescheiden.

Finde ich nicht. So Gegentore fängst du dir gegen andere Mannschaften nicht. Das ist die Klasse, die Bayern hat, jeden Fehler zu bestrafen. Möglichkeiten hatten wir fast ähnlich viele, nur wir haben sie entweder nicht zu Ende gespielt oder waren im Abschluss zu schwach. Wenn die Bayern heute unsere Möglichkeiten gehabt hätten und wir ihre, wäre es vermutlich noch höher als 4:0 ausgegangen. Das ist einfach eine ganz andere Klasse, die Bayern hat. Aber gegen andere Mannschaften hätten wir heute nicht schlecht ausgesehen, glaube ich.
  •  

bickendorfer

•  

FCMartin

2,8 Km weniger gelaufen.
Das ist mit ein Grund für die klare Niederlage...
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jan.2022, 17:20:04
Also ich will damit nicht sagen das der FC schwach spielt, vermutlich würde die Leistung heute zu Punkten gegen viele andere Vereine reichen aber ich habe halt nicht das Gefühl das Bayern sich großartig verausgaben musste, fand die eigentlich ziemlich fahrig und läppisch heute.

Dem FC fehlt es total an Tempo und heute fällt es halt auf und wirst als Tabellen 6. im Spaziergang abgeschossen.

Heute gegen viele andere gepunktet? Glaube ich nicht wirklich. Die heutige Startelf (Aufstellung) in dieser Form (defensiv wie offensiv schwach, Stichwort: 0 Effektivität vor dem Tor) würde es sehr schwer haben, Punkte einzufahren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Passquote besser als Bayern, 2kampf und Ballbesitz 50:50, aber 3km weniger gelaufen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 15.Jan.2022, 17:26:37
Passquote besser als Bayern, 2kampf und Ballbesitz 50:50, aber 3km weniger gelaufen.

Vor allem deutlich zu langsam gewesen und keinen Zugriff im DM gehabt.
  •  

dackelclubber

Zitat von: HB am Samstag, 15.Jan.2022, 16:40:11
Die letzten Pässe und Flanken weiterhin eine Katastrophe.

Ist richtig, ich habe aber ab der 55. Minute Konferenz geschaut und kann Dir sagen, dass die letzten Pässe und Flanken heute bei 5-6 anderen Clubs auch desaströs waren

Wir sind vorne schon recht verwöhnt mittlerweile vom Spielfluss her
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cikaione

Zitat von: lynnejim am Samstag, 15.Jan.2022, 17:25:57
Heute gegen viele andere gepunktet? Glaube ich nicht wirklich. Die heutige Startelf (Aufstellung) in dieser Form (defensiv wie offensiv schwach, Stichwort: 0 Effektivität vor dem Tor) würde es sehr schwer haben, Punkte einzufahren.

keine Ahnung, andere Mannschaftn haben dann eben auch weniger Qualität als die Bayern...auch Freiburg bekommt mal 5 Stück, ich sehe das heute gelassen, wichtig ist Hamburg und Bochum und ich glaube da sieht alles auch wieder anders aus.
  •  

Niggelz

"Trikottausch" des Trainers mit dem gegnerischen Torwart, als wären wir ein Fünftligist. Peinlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Samstag, 15.Jan.2022, 17:25:57
Ich glaube tatsächlich das unser Spiel heute nicht schlechter war oder letzte Woche besser war als sonst, wir spielen konstant auf einem Niveau was in dieser Liga oft zu Punkten reicht.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Ich finde ja gut dass Baumgart seine Idee vom Fußball spielen durchzieht, hat uns ja auch immerhin schon 28 Punkte gebracht.
Aber in so Spielen wie heute muss er einfach flexibler sein und mit Ljubicic einen zweiten 6er bringen.
Bleiben sie ordentlich!

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Samstag, 15.Jan.2022, 17:28:24
keine Ahnung, andere Mannschaftn haben dann eben auch weniger Qualität als die Bayern...auch Freiburg bekommt mal 5 Stück, ich sehe das heute gelassen, wichtig ist Hamburg und Bochum und ich glaube da sieht alles auch wieder anders aus.

Hoffentlich.
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jan.2022, 17:29:20
Ich glaube tatsächlich das unser Spiel heute nicht schlechter war oder letzte Woche besser war als sonst, wir spielen konstant auf einem Niveau was in dieser Liga oft zu Punkten reicht.
Sehe ich auch so, es sind dann halt Kleinigkeiten. Zu leichte Ballverluste, Qualität der Bayern (Eiskalte Abschlüsse) und Pech im eigenen Abschluss.

Wir hatten ja heute durchaus auch unsere Chanchen.
  •  

dackelclubber

Wenn man noch mal die Entstehung des 0-1 sieht, könnte man echt einen Anfall bekommen. Rechts ist die komplette Seite offen und sind wir mit zwei Spielern unterwegs, und dann geht der Duda in einen Offensivzweikampf statt einfach sauber eine Überzahlsituation rechts zu schaffen.

lynnejim

Zitat von: Bandworm am Samstag, 15.Jan.2022, 17:32:07
Sehe ich auch so, es sind dann halt Kleinigkeiten. Zu leichte Ballverluste, Qualität der Bayern (Eiskalte Abschlüsse) und Pech im eigenen Abschluss.

Wir hatten ja heute durchaus auch unsere Chanchen.

Pech im Abschluss greift m.E. etwas kurz. Da war eine Menge Unvermögen dabei.
  •  

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 15.Jan.2022, 17:32:50
Wenn man noch mal die Entstehung des 0-1 sieht, könnte man echt einen Anfall bekommen. Rechts ist die komplette Seite offen und sind wir mit zwei Spielern unterwegs, und dann geht der Duda in einen Offensivzweikampf statt einfach sauber eine Überzahlsituation rechts zu schaffen.

Sabotage-Modus. Ist ja gegen Bayern kein Problem.
  •  

KRius27

•  

Litti10

Zitat von: efigon am Samstag, 15.Jan.2022, 17:08:45
Mit dieser innenverteidigung geht das auch gegen den HSV in die Hose

Sehe ich komplett anders, die IV waren ok.... Wenn man unser Mittelfeld so leicht überrollen kann, hast du als IV mit Müller und Lewa im Rücken keine Schnitte... fand die beiden wirklich ok

kilino

Zitat von: dark1968 am Samstag, 15.Jan.2022, 17:22:07
Naja mit nur einem 6-er gegen Bayern aufzulaufen ist schon....mutig ( man kann auch blöd sagen). Das ist noch nicht einmal ein Vorwurf an SÖ. Das können die wenigsten Spieler alleine spielen, gegen Bayern fast unmöglich. Ich denke mit 2 im DM wären wir deutlich kompakter gewesen. Das wir dann gewonnen hätten ist aufgrund des individuellen Klassenunterschieds allerdings auch sehr unwahrscheinlich
Ja, Skhiri fehlt ungemein. Aber ich glaube nicht das ein zweiter Sechser heute einen großen Unterschied gemacht hätte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Povlsen

Normal gelaufen. Wer von mehr geträumt hat, hat offenbar bereits die Bodenhaftung verloren. Wir haben, egal mit welcher Auf- und Einstellung nicht die Klasse, um Bayern zu gefährden. Bayern schlägt man nur, wenn Bayern es zulässt. In 1 von 10 Spielen erwischt man vielleicht mal so einen Tag, eher seltener. Es war klar, dass sie heute eine konzentrierte Leistung abliefern. Lewandowski in Normalform reicht im Übrigen gegen jeden Gegner in der Bundesliga, um das Spiel zu gewinnen. Weiter geht's.

Pony_Tolster

Zitat von: Litti10 am Samstag, 15.Jan.2022, 17:38:04
Sehe ich komplett anders, die IV waren ok.... Wenn man unser Mittelfeld so leicht überrollen kann, hast du als IV mit Müller und Lewa im Rücken keine Schnitte... fand die beiden wirklich ok

Ich fand die auch okay in der IV.
Allerdings sehe ich schwarz bzgl. der Belastung!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Jan.2022, 17:39:48
Normal gelaufen. Wer von mehr geträumt hat, hat offenbar bereits die Bodenhaftung verloren. Wir haben, egal mit welcher Auf- und Einstellung nicht die Klasse, um Bayern zu gefährden. Bayern schlägt man nur, wenn Bayern es zulässt. In 1 von 10 Spielen erwischt man vielleicht mal so einen Tag, eher seltener. Es war klar, dass sie heute eine konzentrierte Leistung abliefern. Lewandowski in Normalform reicht im Übrigen gegen jeden Gegner in der Bundesliga, um das Spiel zu gewinnen. Weiter geht's.

Man hat ihm das Toreschießen aber zusätzlich extrem leicht gemacht. Schaue jetzt nicht so oft Premier League, aber ginge das dort - sagen wir beim Tabellen 13. oder 14. - auch so leicht?
  •  

Litti10

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 15.Jan.2022, 17:42:41
Ich fand die auch okay in der IV.
Allerdings sehe ich schwarz bzgl. der Belastung!

Das ist eine andere Frage, einen Dritten als echte Alternative benötigen wir. Das erwarte ich bei einem Abgang von Mere und könnte mit einer internen Nr 4 leben.
Aber die beiden gefallen mir wirklich gut.
  •  

FC1948

Heute deutlich zu langsam gewesen, mental, physisch, körperlich, einfach total unterlegen heute!
Aber ist halt Bayern, man hätte mit zwei 6er haute spielen müssen um das Mittelfeld dichter zu haben, da waren ja Löcher.... Halleluja!!
Wichtig ist jetzt das Spiel gegen Hamburg zu gewinnen.
Wieviel Kohle gibt es eigentlich, sollte man in die nächste Runde kommen??
  •  

Tobi

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Jan.2022, 17:39:48
Wer von mehr geträumt hat, hat offenbar bereits die Bodenhaftung verloren.

Wer von mehr träumt, ist Fan.
Wer mehr erwartet, der hat die Bodenhaftung verloren (oder seine "Erwartungshaltung" nicht im Griff).

Aber eigentlich ja zu allem. Schade, dass wir direkt vier Stück kassiert haben, aber gegen Bayern kann man auch einfach keine Punkte einplanen.

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Drahdiaweng

Das war zu erwarten und macht mir kein Kopping. 3, maximal 4 Punkte hinter Platz 3?Minimal 8 auf Relegation? Doch. das sollte ausreichen um nicht noch unten rein zu rutschen.
  •  

Fridolin

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 15.Jan.2022, 17:15:49
Und zudem durch Quarantäne und kranken Spieler stark dezimiert!
Schwach, damit ist diesmal alles gesagt beim FC!

Was?
Also hab die erste 11 gesehen...wäre froh die jede Woche beim FC aufm Platz zuhaben.
Die Bank war jetzt nicht sooo überragend besetzt, aber an der Startelf braucht man doch nicht viel zuändern.

Btw: hab vom Spiel nichts gesehen. Hab pünktlich um 15.30 Uhr angefangen zu arbeiten. Nebenbei im Radio gehört, da hat es sich, zumindest in der 2. Halbzeit so angehört, als wären wir (abgesehen von der Chancenverwertung) ganz gut im Spiel.
Ergebnis wohl 2 Tore zu hoch bzw ärgerlich selbst nicht 1-2 mal getroffen zuhaben 
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

dackelclubber

Ich hoffe mal, dass die drei weniger gelaufenen Kilometer als Bayern entfernt was mit dem Pokalspiel zu tun haben. Da erwarte ich wirklich, dass die sich zerreißen, es sind noch jede Menge schlagbare Gegner dabei und es winkt ne glatte Million TV Geld fürs weiterkommen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Sihoer

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 15.Jan.2022, 17:59:20
Ich hoffe mal, dass die drei weniger gelaufenen Kilometer als Bayern entfernt was mit dem Pokalspiel zu tun haben. Da erwarte ich wirklich, dass die sich zerreißen, es sind noch jede Menge schlagbare Gegner dabei und es winkt ne glatte Million TV Geld fürs weiterkommen.
Ich denke, wenn man sich über eines diese Saison keine Sorgen machen muss, dann ist es mangelnder Einsatz.
  •