19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München

Begonnen von Keuler82, Mittwoch, 12.Jan.2022, 23:54:27

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Ich finde, dass wir grundsätzlich nicht schlecht spielen. Die Spielidee ist gut und wir kommen ja auch immer wieder zu Chancen. Den Unterschied macht die exorbitant höhere individuelle Klasse der Bayernspieler bei der Ball- und Passsicherheit. Die machen kaum Fehler, fast jeder Pass kommt an - auch unter Druck - und die Offensivspieler treffen bei jeder Chance. Das haben wir alles nicht in dem Maße und dann hat heute noch das Glück gefehlt, mal
eine der Chancen reinzumachen. Und dann verliert man gegen Bayern eben mit 3-4 Toren, obwohl man eigentlich gar nicht so schlecht spielt.
  •  

märkel

Zitat von: dark1968 am Samstag, 15.Jan.2022, 17:07:18
SB 72 hätte nie mit SÖ alleine auf der 6 auflaufen dürfen. Ob das mit 2 Sechsern besser gelaufen wäre ist natürlich Spekulation

mindestens die beiden letzten tore wären vermeidbar gewesen, wenn man vor dem sechzehner ansatzweise zugriff gehabt hätte. wenn gnabry da machen darf, was er will, wird es für die abwehr natürlich schwer. mit skhiri würde das ganz anders aussehen, aber die idee mit einem sechser halte ich generell für einen unsinnigen versuch baumgarts, irgendwie recht zu behalten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Meenzer_FC_69

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jan.2022, 17:12:40
Die Bundesliga ist einfach vom Niveau her ne Katastrophe, kriegt man heute wunderbar aufgezeigt, man hat nicht das Gefühl das Bayern hier annähernd an 100% gehen muss um uns abzuschießen.

Wirkt alles sehr lässig
Und zudem durch Quarantäne und kranken Spieler stark dezimiert!
Schwach, damit ist diesmal alles gesagt beim FC!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Swoosh

Was quietscht da eigentlich immer alle 5 Minuten?

FC Karre

was ist das eigentlich für ein nerviges gequietsche? hat sky eine kamera auf eine draisine geschraubt?

JoeFC

•  
    The following users thanked this post: jorgo

kilino

Es ist halt ein Problem wenn man tendenziell eher 5:4 als 1:0 gewinnen möchte und dann aber vorne aber keinen macht, weil man in der gegnerischen Hälfte fahrig, unaufmerksam, unpräzise und teilweise auch einfach schwach spielt. Das war kein Problem des Spielabsatzes, sondern fehlende individuelle Klasse. Kann und darf unter Baumgart passieren, aber halt auch ein Realitätscheck wo diese Mannschaft und damit auch die Bundesliga im gesamten steht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Schlabbich

Der Andersson läuft weg vom Ball 😂..vllt auch besser so..ist eh nicht sein Freund 😉
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ghostbuck

Man sieht aber auch, dass uns mit Czichos eine echte Konstante in der IV verlorengegangen ist. Hübers und Kilian können das einfach nict kompensieren, da kein Deut besser.

Dafür aber ne Mio gespart. Super Deal.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

P.A.Trick

Analoge Werbebande, die alle x Sekunden dreht, schätze ich.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

dark1968

Das Beste heute sind die Ergebnisse der anderen. Da Stuttgart auch verliert bleibt der Abstand auf Platz 16 wahrscheinlich bei 10 Punkte
  •  

T.O. Show

3 pkt auf Platz 3. Niederlage hat uns nicht weit zurückgeworfen. CL weiterhin greifbar.
  •  

lynnejim

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Jan.2022, 17:14:27
mindestens die beiden letzten tore wären vermeidbar gewesen, wenn man vor dem sechzehner ansatzweise zugriff gehabt hätte. wenn gnabry da machen darf, was er will, wird es für die abwehr natürlich schwer. mit skhiri würde das ganz anders aussehen, aber die idee mit einem sechser halte ich generell für einen unsinnigen versuch baumgarts, irgendwie recht zu behalten.

A propos Skhiri: spielt der überhaupt nochmal für den FC? Zahlt Tunesien sein Gehalt?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

van Gool

Dass wir keinen Ehrentreffer schiessen, ist unglücklich, im übrigen ist es aber zu wenig, was wir entgegengesetzt haben.

Die wilde 1317
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Samstag, 15.Jan.2022, 17:16:28
was ist das eigentlich für ein nerviges gequietsche? hat sky eine kamera auf eine draisine geschraubt?

Das kommt davon wenn man sich den Anus nicht einölt bevor man sich den Stacheldildo gibt.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 15.Jan.2022, 17:15:49
Und zudem durch Quarantäne und kranken Spieler stark dezimiert!
Schwach, damit ist diesmal alles gesagt beim FC!
Also ich will damit nicht sagen das der FC schwach spielt, vermutlich würde die Leistung heute zu Punkten gegen viele andere Vereine reichen aber ich habe halt nicht das Gefühl das Bayern sich großartig verausgaben musste, fand die eigentlich ziemlich fahrig und läppisch heute.

Dem FC fehlt es total an Tempo und heute fällt es halt auf und wirst als Tabellen 6. im Spaziergang abgeschossen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Jan.2022, 17:12:27
die niederlage ist 2 tore zu hoch, aber verdient.
Richtig. Nichts verloren.
Jetzt vor der Pause HSV und Bochum, da zählt es.
Nach der Pause dann Freiburg, Leipzig, Frankfurt - Dann denke ich, wissen wir wo wir stehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HB

Der letzte Angriff bezeichnend für die Angriffsbemühungen heute.
  •  

Oropher

Von Anfang an zu offensiv, Dejo hätte reingemusst, ansonsten wieder die öiebe Chancenverwertung. Mit nem Lewandowski vorne drin wäre auch für uns was drin gewesen bei unseren ganzen Chancen.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Nur der fc köln

•  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: kilino am Samstag, 15.Jan.2022, 17:17:54
Es ist halt ein Problem wenn man tendenziell eher 5:4 als 1:0 gewinnen möchte und dann aber vorne aber keinen macht, weil man in der gegnerischen Hälfte fahrig, unaufmerksam, unpräzise und teilweise auch einfach schwach spielt. Das war kein Problem des Spielabsatzes, sondern fehlende individuelle Klasse. Kann und darf unter Baumgart passieren, aber halt auch ein Realitätscheck wo diese Mannschaft und damit auch die Bundesliga im gesamten steht.

Naja mit nur einem 6-er gegen Bayern aufzulaufen ist schon....mutig ( man kann auch blöd sagen). Das ist noch nicht einmal ein Vorwurf an SÖ. Das können die wenigsten Spieler alleine spielen, gegen Bayern fast unmöglich. Ich denke mit 2 im DM wären wir deutlich kompakter gewesen. Das wir dann gewonnen hätten ist aufgrund des individuellen Klassenunterschieds allerdings auch sehr unwahrscheinlich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nebuchad

Schade!

Ergebnis zu hoch, aber auch Beleg von Klasse und Effizienz.

Steiger74

Zitat von: lynnejim am Samstag, 15.Jan.2022, 17:18:52
A propos Skhiri: spielt der überhaupt nochmal für den FC? Zahlt Tunesien sein Gehalt?
Denke der wird eh nicht mehr an Salih vorbeikommen. Also höchstens im März von der Bank
  •  

Vechtebock

Das Ergebnis natürlich so semi, aber ich bin nicht unzufrieden mit dem Willen, Einsatz und die Art und Weise wie bis zum Ende nach vorne gespielt haben. Gegen die anderen 16 Bundesligisten wäre ein Erfolg nicht unwahrscheinlich gewesen.
  •  

kabelbrad

diese niederlage macht mich schon sauer. bayern hatte ständig viel zu viel platz.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Sihoer

So kann es halt gegen die Bayern laufen. Kein schlechtes Spiel, nicht das nötige Glück gehabt und dann steht es 0 zu 4... alles kein Beinbruch

Rheineye

Wieso holt Baumi sich nicht das Kimmich Trikot ? Ist doch ein Vorbild.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: kilino am Samstag, 15.Jan.2022, 17:17:54
Aber halt auch ein Realitätscheck wo diese Mannschaft und damit auch die Bundesliga im gesamten steht.

Japp, Champions League Niveau haben wir noch nicht...
  •