19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München

Begonnen von Keuler82, Mittwoch, 12.Jan.2022, 23:54:27

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 15.Jan.2022, 16:20:08
Zumindest haben wir gegen die schon schlechter ausgesehen wie heute.
Natürlich, 2 unnötige Ballverluste, 2 Gegentore. Wir waren doch vor diesem scheiss Ding von dem Duda gut im Spiel.
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Wie gesagt, der Unterschied ist halt, wie die kontersituationen ausgespielt werden. Wir verlieren 2 Bälle in der gegn Hälfte und werden bestraft und wir können selbst mit ballgewinnen 25m vor dem Bayern Tor nichts anfangen. Möglichkeiten hatten wir genug aber da merkt man halt den qualitativen unterschied zwischen den teams bzw den Spielern. Im Grunde war das wieder eine ordentliche Leistung und es könnte auch UE stehen oder eine knappere Führung der Bayern. Aber es ist halt kein Pech oder Zufall sondern da spielt eine der besten Mannschaften Europas, die Fehler bestrafen gegen den FC. Schlecht fand ich unsere Leistung nicht.

lynnejim

Das Anschlusstor hätte man bei den Chancen, die sich noch geboten haben, machen müssen. Totale Unfähigkeit im gegnerischen 16er.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Nebuchad

Schade, im letzten Drittel eine Mischung aus Pech und Unvermögen. Der Anschlusstreffer lag in der Luft.
  •  

dackelclubber

Absolut keine Chance hier was zu reißen bei der Ungenauigkeit. Am besten Gang zurückschalten, tiefer stellen, weniger laufen, frühe Wechsel und volle Konzentration auf das Pokalspiel, das in den Beinen entschieden werden könnte.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

T.O. Show

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 15.Jan.2022, 16:19:53
Mit Horn im Tor wäre schon Feierabend!

Na ja, so viel halten musste schwäbe ja nun nicht. Die eine parade war vorher wohl abseits und ansonsten waren die Dinger, die aufs Tor kamen halt drin.
  •  

Alci

Läuft gerade eher kein "Eye of the Tiger" in der Kabine.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Wann wurde eigentlich aus dem Strafraum "die Box"?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

es ist aber davon auszugehen, dass bayern auch jederzeit noch 3 gänge hochschalten kann. die müssen solche spiele halt auch nutzen um sich etwas zu schonen, bei den vielen spielen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Jan.2022, 16:26:06
Wann wurde eigentlich aus dem Strafraum "die Box"?
seit dem der trainer mit der glatze bei uns war. der hat einiges an solchen ausdrücken mitgebracht
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC1948

•  

koelner

Zitat von: wiedster am Samstag, 15.Jan.2022, 16:26:44
es ist aber davon auszugehen, dass bayern auch jederzeit noch 3 gänge hochschalten kann. die müssen solche spiele halt auch nutzen um sich etwas zu schonen, bei den vielen spielen.
Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Jan.2022, 16:27:22
seit dem der trainer mit der glatze bei uns war. der hat einiges an solchen ausdrücken mitgebracht
Ist ja keine reine effzeh Sprache... 2016 ging es los.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/europameisterschaft-2016-kleines-lexikon-der-fussballsprache-a-1100936.html?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Warum heißt der Strafraum Jetzt Box?

Box: Anderes Wort für Strafraum, allerneueste Neuerungsinnovation der Reporterschar. Martin Schneider (ZDF-Kommentator) etwa nahm stellvertretend den "Box-to-Box-Spieler von Irland" unter die Lupe.

Das Internet klärt uns auf: "Ein vor wenigen Jahren noch sehr gefragter Spielertyp ist der Box-to-Box-Midfielder. Die Box steht dabei für den Sechzehner und soll ausdrücken, dass diese Spieler den gesamten Raum zwischen den Strafräumen beackern." (spielverlagerung.de) Mithin ist der Box-to-Box-Gaul bereits wieder obsolet. Kenne sich noch einer aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

im endeffekt der gleiche langweilige kram wie fast immer gegen bayern. wir machen dumme fehler, dann machen die ein tor. immerhin machen wir die fehler beim versuch, fußball zu spielen. ist mir tausendmal lieber, als beim versuch, mit fünf innenverteidigern das tor zu verrammeln.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Electron

Zitat von: FC1948 am Samstag, 15.Jan.2022, 16:29:49
Ist doch auch so schon Feierabend

I'm Hinspiel haben wir zwei Dinger aufgeholt, erst danach war Feierabend,  dank Horn.
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 15.Jan.2022, 16:30:36
Ist ja keine reine effzeh Sprache... 2016 ging es los.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/europameisterschaft-2016-kleines-lexikon-der-fussballsprache-a-1100936.html?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Warum heißt der Strafraum Jetzt Box?

Box: Anderes Wort für Strafraum, allerneueste Neuerungsinnovation der Reporterschar. Martin Schneider (ZDF-Kommentator) etwa nahm stellvertretend den "Box-to-Box-Spieler von Irland" unter die Lupe.

Das Internet klärt uns auf: "Ein vor wenigen Jahren noch sehr gefragter Spielertyp ist der Box-to-Box-Midfielder. Die Box steht dabei für den Sechzehner und soll ausdrücken, dass diese Spieler den gesamten Raum zwischen den Strafräumen beackern." (spielverlagerung.de) Mithin ist der Box-to-Box-Gaul bereits wieder obsolet. Kenne sich noch einer aus.
ich habe den begriff das erste mal gehört, als eben jener dieser trainer bei uns war. ich seh ihn vor mir, aber den namen hab ich vergessen. solbakken - da ist er wieder
  •  

dackelclubber

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Jan.2022, 16:27:22

der Trainer mit der Glatze wusste aber auch mantramäßig, dass man nach Ballgewinn im Mittelfeld innerhalb von fünf Sekunden am gegnerischen 16er sein muss und die Chance ansonsten tot ist, ein Umstand, der sich bei uns noch nicht rumgesprochen hat und stattdessen erst mal paar Kurzpässe gespielt werden, gerne auch mal auf unter Druck stehende Spieler

das ist exakt der Unterschied heute zwischen Bayern und uns, Verhalten nach Ballgewinn
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Tobi

Zitat von: Wildharry am Samstag, 15.Jan.2022, 16:29:18
Mein Tip kann aber noch aufgehen

Wenn wir jetzt noch vier machen, stimmt wenigtens meine Differenz.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

FCMartin

•  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 15.Jan.2022, 16:32:28
ich habe den begriff das erste mal gehört, als eben jener dieser trainer bei uns war. ich seh ihn vor mir, aber den namen hab ich vergessen. solbakken - da ist er wieder
Ihm war die Verwendung als nicht Muttersprachler auch erlaubt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Wenn wa schon verlieren, dann bitte auch Kimmich mit Blutgrätschen bearbeiten.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Nur der fc köln

•  

koelner

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 15.Jan.2022, 16:35:38
Keine Wechsel. Muharhar.
Ist aber gut. Würde auch noch 10 bis maximal 15 Minuten warten wie es sich entwickelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FCMartin

Wir brauchen flotte Spieler auf dem Platz!
Bitte Lemperle und Thielmann für Schaub und Duda! Danke!
  •  

Wildharry

Wenn wir bis zur 70. das 1:2 machen wird's nochmal spannend. Dann geraten die Bayern ins wanken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

HB

Die letzten Pässe und Flanken weiterhin eine Katastrophe.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FCMartin am Samstag, 15.Jan.2022, 16:38:36
Wir brauchen flotte Spieler auf dem Platz!
Bitte Lemperle und Thielmann für Schaub und Duda! Danke!

Wäre bei dem Spielstand ne gute Chance mal Lemperle und OStrak mehr Spielzeit zu geben.
Ganzkörperschal
  •  

FCMartin

Zitat von: Wildharry am Samstag, 15.Jan.2022, 16:39:23
Wenn wir bis zur 70. das 1:2 machen wird's nochmal spannend. Dann geraten die Bayern ins wanken.

Dafür müssen wir erstmal bis zur 70. das 0:2 halten.. daran glaube aktuell nicht so wirklich..
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •