17. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VfB Stuttgart

Begonnen von Keuler82, Donnerstag, 16.Dez.2021, 16:40:57

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

1. FC KÖLN - VfB Stuttgart

Sonntag, 19.12.21, 17:30 (Müngersdorfer Stadion)

Gesamtbilanz : 40 FC-Siege/25 Remis/35 Niederlagen (160:163)
Bundesligaheimspiele: 25 FC-Siege/14 Remis/10 Niederlagen (99:73)
Der letzte Heimsieg gegen die Schwaben war allerdings 2000! Danach nur noch 5 Remis und 6 Niederlagen.

Mögliche Aufstellungen:
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Czichos, Hector - Özcan - Schaub, Kainz - Duda - Modeste, Uth
(Skhiri und Ljubicic fallen leider aus. Özcan, Modeste und Uth (zuletzt alle angeschlagen) sind wohl wieder fit genug für die Startelf.

F. Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Karazor, Mola - Coulibaly, W. Endo, Mangala - Führich - Marmoush

Aktuelle Berichte:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/beim-training-ultras-ueberraschen-1-fc-koeln-vor-stuttgart-spiel-82936
https://geissblog.koeln/2021/12/ljubicic-faellt-weiter-aus-baumgart-lobt-schwaebe/
https://www.ligainsider.de/anthony-modeste_1223/fc-koeln-anthony-modeste-zurueck-im-training-ndash-und-in-der-startelf-313493/
PK:  https://www.youtube.com/watch?v=UFPcCjJXAt0
Twitter: https://twitter.com/fckoeln

https://www.ligainsider.de/silas-katompa-mvumpa_21594/vfb-stuttgart-matarazzo-stellt-silas-startelf-comeback-in-aussicht-313486/
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-bilanz-vorrunde-ausblick-koeln-100.html

:koeln:

hcs79

Man könnte tatsächlich mit einem Heimsieg eine sehr gute Hinrunde krönen!
Nur bitte diesmal nicht mit Andersson beginnen. Ich würde mit Schaub und Thielmann auf den Außen beginnen.

Kamikaze

Die Schwobeseggl sollen die 3 Punkte abliefern und dafür den Wehrle gleich mitnehmen.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

shorty

Zitat von: octi_rs am Donnerstag, 16.Dez.2021, 17:14:01
Tony nach seinem Doppelpack und dem Sieg gegen Stuttgart:
"Es ist schön hier zu gewinnen und Stuttgart in die Krise zu schicken. Ich bin glücklich, weil wir die zukünftige Mannschaft von Alexm Wehrle in die Krise geschickt haben".

Soviel Disrespect muss sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Hätte kein Problem mit einem Heimsieg gegen Stuttgart.
Wäre ja dann der erste seit dem Jahr 2000 und damit total überraschend. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Freitag, 17.Dez.2021, 00:58:18
Hätte kein Problem mit einem Heimsieg gegen Stuttgart.
Wäre ja dann der erste seit dem Jahr 2000 und damit total überraschend. ;)

Wir können ja nicht jedes Spiel gewinnen. Ich denke wir sollten uns mit einer Niederlage in die Winterpause verabschieden. Ist auch besser für die Stimmung hier. Nicht das noch sowas wie Euphorie aufkommt.
Super-Wetti
  •  

FC-maniac

Hoffen wir, dass wir diesmal unseren Auswärtssieg vergolden können.

Dann haben wir mit 25 Punkten eine wunderbare Hinrunde abgeliefert! 
  •  

Keuler82

Irgendwie Kurios, dass wir seit 2000 nicht mehr zu Hause gegen die gewonnen haben. Davor wurden viele Heimspiele gewonnen gegen Stuttgart.
Auswärts klappte es ja auch immer noch. Sogar vor ein paar Wochen im Pokal.

•  

frankissimo

Es ist ein Automatismus. Irgendwie fand man den Sieg im Pokal in Stuttgart selbstverständlich. Und dachte man sich das nächste Heimspiel werden  wir dann wieder verlieren.  Alles andere wäre eine hübsche Überraschung und würdiger Jahresabschluss.
  •  

Fire

Ich war gestern im "berrenrather" auf der Berrenrather.
Das "berrenrather" is ne Vfb-kneipe. Das Essen war tatsächlich ganz lecker, aber bei den ganzen Vfb-devotonalien dort wurde mir kurzzeitig etwas anders.
Sonntagabend werden wir dann wissen, ob ich vor nem Spiel gegen den Vfb dort nochmal hingehen werde...

(ich wurde eingeladen und hatte keine Ahnung, dass das ne Vfb-Kneipe is)
Hmpf.
  •  

bollock

Zitat von: Fire am Freitag, 17.Dez.2021, 13:49:58
Das "berrenrather" is ne Vfb-kneipe. Das Essen war tatsächlich ganz lecker, aber bei den ganzen Vfb-devotonalien dort wurde mir kurzzeitig etwas anders.
Sonntagabend werden wir dann wissen, ob ich vor nem Spiel gegen den Vfb dort nochmal hingehen werde...

Warst Du wenigstens nackt?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Keuler82

Stuttgart hat übrigens eine Fan-Freundschaft mit Bayer Leverkusen.
Das hängt wohl mit der Meisterschaft 1992 zusammen, die in Leverkusen geholt wurde- zeugt aber dennoch von absoluter Geschmacklosigkeit.
  •  

Fire

Hmpf.
  •  

Keuler82

Zitat von: Fire am Freitag, 17.Dez.2021, 14:06:05
Nein, aber betrunken.

Wegen dem vielen Alkohol ist dir wohlmöglich nicht aufgefallen, dass du dort doch nackt warst?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 17.Dez.2021, 14:14:51

Wegen dem vielen Alkohol ist dir wohlmöglich nicht aufgefallen, dass du dort doch nackt warst?

Wegen des vielen Alkohols, Herrgottsackra!
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Electron

Zitat von: Fire am Freitag, 17.Dez.2021, 13:49:58

Ach, die machen das da doch echt charmant. Habe etliche Spiele dort gesehen, auf der einen Leinwand zeigen sie FC, auf der anderen Stuttgart. Da gab es nie Stress. Angestellte und Chef sind feine Leute, den schwäbischen Einschlag kann man sehr leicht vernachlässigen. Sonntag gibt es für das Schwabenpack aber eins aufs Schnäuzchen :) Mit schönem Gruß an Wehrle.
  •  

john doe

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 17.Dez.2021, 14:05:25
Stuttgart hat übrigens eine Fan-Freundschaft mit Bayer Leverkusen.
Das hängt wohl mit der Meisterschaft 1992 zusammen, die in Leverkusen geholt wurde- zeugt aber dennoch von absoluter Geschmacklosigkeit.

warum haben wir dann keine fanfreundschaft mit lautern? die haben doch auch mal bei uns die meister haft geholt und wir haben die nicht in die dritte liga geschossen.

aber mal etnsthaft, wie muss man sich eine fanfreundscbaft mit diesem konstrukt ohne fans vorstellen? mit wem will man sich da treffen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 17.Dez.2021, 17:10:48
warum haben wir dann keine fanfreundschaft mit lautern? die haben doch auch mal bei uns die meister haft geholt und wir haben die nicht in die dritte liga geschossen.

aber mal etnsthaft, wie muss man sich eine fanfreundscbaft mit diesem konstrukt ohne fans vorstellen? mit wem will man sich da treffen?
Mit ihm https://images.app.goo.gl/SgcHj1Sv3Jsgyvnw5
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

john doe

Sanguiniker

Brian the Lion hat was von Seppl the Deppl oder Rasty the Spasti.
Wer denkt sich eigentlich solch einen Bullshit aus, für einen Deutschen Bundesligisten?

john doe

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 17.Dez.2021, 17:30:40
Wer denkt sich eigentlich solch einen Bullshit aus, für einen Deutschen Bundesligisten?

leute die freien zugang zu schmerzmitteln haben.

Wildharry

So, jetzt aber Schluss mit den ganzen Hennesschens Tön. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf Sonntag, auch hier.
Wir stehen vor einem wichtigen Spiel!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 17.Dez.2021, 18:13:30
So, jetzt aber Schluss mit den ganzen Hennesschens Tön. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf Sonntag, auch hier.
Wir stehen vor einem wichtigen Spiel!

ich sauf schon. ich hoffe ich finde am so ntag den weg nach müngersdorf. bin aber guter dinge.
  •  

Sanguiniker

Jepp, warmsaufen für Sonntag. Gleich in die Kneipe zum Schocken und mir die Stammtischparolen zu Wehrle reinziehen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 17.Dez.2021, 17:30:40

Täten sie stattdessen als Maskottchen "Tante Käthe" nehmen, fände ich das sogar originell.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hegoat

Mit voller Kapelle wären das 3 Punkte am Sonntag. Ohne die 3 DM und mit Andersson wird das wieder eine schwere Aufgabe.
  •  

Keuler82

Zitat von: hegoat am Freitag, 17.Dez.2021, 23:04:12
Mit voller Kapelle wären das 3 Punkte am Sonntag. Ohne die 3 DM und mit Andersson wird das wieder eine schwere Aufgabe.

Özcan ist ja hoffentlich fit.
Uth und Modeste hoffentlich auch.
  •  

joerg85

Zitat von: hegoat am Freitag, 17.Dez.2021, 23:04:12
Öczan wird ja spielen können offenbar. Uth ebenso. Also zumindest kein Grund wieder Anderson zu bringen. Da muss man nicht gross drüber nachdenken meiner Meinung nach.

Wie man das dann auf der 6 löst wird spannend. Hector auf der 6 und öczan nebendran bzw auf 8er Position fände ich schon gut. Allerdings werden die aussenverteidiger auch wichtig sein gegen Stuttgart. Auch gegen Bayern haben die viel alarm gemacht und da wäre ein abgeklärter Hector auf LV nicht verkehrt.

Andererseits haben wir aber offenbar ein Problem was das aufbauspiel angeht, wenn skhiri nicht spielt. Da hector nicht der schnellste ist, würde ich ihn dann doch eher auf die 6 stellen und Horn auf LV. Weniger Stabilität auf der aussen Position, dafür dort mehr Geschwindigkeit und einen besseren Aufbau in der Mitte.
  •  

Keuler82

Zitat von: joerg85 am Samstag, 18.Dez.2021, 00:56:17
Öczan wird ja spielen können offenbar. Uth ebenso. Also zumindest kein Grund wieder Anderson zu bringen. Da muss man nicht gross drüber nachdenken meiner Meinung nach.

Wie man das dann auf der 6 löst wird spannend. Hector auf der 6 und öczan nebendran bzw auf 8er Position fände ich schon gut. Allerdings werden die aussenverteidiger auch wichtig sein gegen Stuttgart. Auch gegen Bayern haben die viel alarm gemacht und da wäre ein abgeklärter Hector auf LV nicht verkehrt.

Andererseits haben wir aber offenbar ein Problem was das aufbauspiel angeht, wenn skhiri nicht spielt. Da hector nicht der schnellste ist, würde ich ihn dann doch eher auf die 6 stellen und Horn auf LV. Weniger Stabilität auf der aussen Position, dafür dort mehr Geschwindigkeit und einen besseren Aufbau in der Mitte.

Die Frage ist, ob unser Cheftrainer diese Meinung teilt
  •