15. Spieltag: 1. FC Köln versus FC Augsburg

Begonnen von Jurgi Jurgeleit, Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

•  

TT

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:36:09
wenn ich mir den artikel durchlese, so herrschte damals wohl auch noch die hoffnung, dass ein VAR solche dinge in zukunft vermeiden könnte. feinste realsatire in der rückschau.
Tatsächlich würde ja nur die Rote gegen Chihi gecheckt werden können. Alles andere wäre ja weiterhin manipulierbar. Und selbst bei der Roten hätte Kinhoyzer ja noch die Entscheidung zu treffen.

Interssant, wie viele aus dem Forum damals vor Ort waren. Von 2500-3000 Gästefans ausgegangen.
  •  

stanil

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56
Liebste Forumsgemeinschaft,

Danke für die Eröffnung.

Das Viertelfinale gegen Augsburg war das Spiel bei dem ich wie niemals zuvor und nie wieder danach eskaliert bin. Ich hätte fast mein Wohnzimmer zertrümmert vor Wut. Der Abend ist auch meinen Gästen in Erinnerung geblieben, das wird regelmäßig bis heute in Gesprächen aufgebracht.

Kann es sein, dass die Hälfte der Augsburger Mannschaft davor oder danach für BMG gespielt hat? Ist ja irre. Und Thurk, immer wieder Thurk. Alda Schwed. Mir pocht schon wieder die Ader.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Wildharry

Für morgen erwarte ich nicht viel, lediglich zwei Dinge.
Erstens dass der Rasen glüht wie ein Hufeisen was man gerade aus dem Schmiedefeuer geholt hat und zweitens 3 Punkte. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Dez.2021, 19:15:59
Für morgen erwarte ich nicht viel, lediglich zwei Dinge.
Erstens dass der Rasen glüht wie ein Hufeisen was man gerade aus dem Schmiedefeuer geholt hat und zweitens 3 Punkte. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

...und daß Modeste dem Torsteher aus drei Metern den Ball voll in die Nüsse ballert und die Dinger dann auf Kokosnussgröße anschwellen!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Hennessy 8 am Donnerstag, 09.Dez.2021, 19:31:27

...und daß Modeste dem Torsteher aus drei Metern den Ball voll in die Nüsse ballert und die Dinger dann auf Kokosnussgröße anschwellen!

Rafał Gikiewicz tego nie lubi
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Dez.2021, 22:31:38
Nicht von ungefähr hat ein hat ein vom User ecki geschätzter User Augsburg liebevoll als "abartiges Ersatz-Lautern" bezeichnet. ;)
Hatte das Posting erst überflogen und dachte:"Cool, das war eines dieser Postings, das mir wohl wieder mal sehr gelungen ist". Dabei hast du mich nur benutzt, um dich selbst zu bauchpinseln. Gut gemacht. :)
Augsburg sind bayrisch-schwäbische Schwesel. Das ist schon dermaßen abartig, dass ja ääähh ja ääääh, Armin Veh auch einer ist.

P.S. War heute in Leonberg unterwegs.Kann sein, dass ich beruflich noch ein paar Mal in den nächsten Wochen im Schwäbischen herumgeister.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: ecki am Donnerstag, 09.Dez.2021, 21:24:58

P.S. War heute in Leonberg unterwegs.Kann sein, dass ich beruflich noch ein paar Mal in den nächsten Wochen im Schwäbischen herumgeister.

Dann meld Dich vorher mal. Leonberg ist ja quasi um die Ecke.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alci

Weltbekannt ist der Tesla Supercharger in Leonberg. 

Sollte aber großräumig umfahren (wenn der Akku es zulässt), dort riecht es nämlich immer nach ranzigem Fett aus dem nahegelegen McDonald's.
Deppenapostroph.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Keuler82

Früher kannte ich FC Augsburg nur von Bundesliga Manager Professional (Amiga Computer) aus meiner Kindheit. Da waren sie bei den Amateuren.

Ekelsverein.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

wiedster

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:14:30
Gladbach hat in Augsburg verloren. Somit stimmt der Kausalzusammenhang nicht.
es geht rein um den zusammenhang der mittleren drei teams zu barca und dann zum effzeh. da muss man sich eine klammer denken.  :D
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 10.Dez.2021, 04:29:20
Früher kannte ich FC Augsburg nur von Bundesliga Manager Professional (Amiga Computer) aus meiner Kindheit. Da waren sie bei den Amateuren.

Ekelsverein.
toll, jetzt will ich anstoss 1 im textmodus spielen. unvergessen damals pomatzkis hattrick im bremer wasserstadion.

wiedster

•  

PoldiKS

•  

wiedster

•  

Der Templer

Zitat von: wiedster am Freitag, 10.Dez.2021, 06:41:10
es geht rein um den zusammenhang der mittleren drei teams zu barca und dann zum effzeh. da muss man sich eine klammer denken.  :D

Binomische Formeln für Fußball-Fans. Was es nicht alles gibt....
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

einfach mal den Zeitzeugen McKenna vom damaligen Spiel erzählen lassen
Diese Ansprache vorm Spiel sollte Motivation genug sein
...
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

rudde

Ich glaube auch, dass es ein Kampfgebolze wird. Gegen Augsburg haben wir aus mir unergründlichen Gründen immer schlecht ausgesehen. Augsburg langt immer zu und tritt vielen in die Knochen. Ausserdem ist es ein 6 Punktespiel, mit anderen Worten, wir dürfen nicht verlieren. Augsburg steht das Wasser schon am Hals, sie werden kämpfen als wäre der Teufel los. Duda sollte in solchen Spielen auf der Bank anfangen, Kampf ist nicht seine Sache. Özcan, unser Kampfschwein, fühlt sich in solchen Spielen meisten sehr wohl. Spielen kann er nicht, wohl aber das Spiel der anderen stören. Ansonsten wird Augsburg versuchen uns daran zu hindern viele Flanken zu schlagen (genau wie Bielefeld). Bei einem solchen Spiel ist vor allen Dimgen unser Mittelfeld gefragt, das funktionierte überhaupt nicht in Bielefeld.
Wir müssen von Anfang an dagegenhalten, es darf ihnen nicht gelingen uns ihre Spielweise aufzuzwingen.
  •  

john doe

Zitat von: rudde am Freitag, 10.Dez.2021, 12:46:48
Ich glaube auch, dass es ein Kampfgebolze wird. Gegen Augsburg haben wir aus mir unergründlichen Gründen immer schlecht ausgesehen. Augsburg langt immer zu und tritt vielen in die Knochen. Ausserdem ist es ein 6 Punktespiel, mit anderen Worten, wir dürfen nicht verlieren. Augsburg steht das Wasser schon am Hals, sie werden kämpfen als wäre der Teufel los. Duda sollte in solchen Spielen auf der Bank anfangen, Kampf ist nicht seine Sache. Özcan, unser Kampfschwein, fühlt sich in solchen Spielen meisten sehr wohl. Spielen kann er nicht, wohl aber das Spiel der anderen stören. Ansonsten wird Augsburg uns daran hindern viele Flanken zu schlagen (genau wie Bielefeld). Bei einem solchen Spiel ist vor allen Dimgen unser Mittelfeld gefragt, das funktionierte überhaupt nicht in Bielefeld.

erste halbzeit der rückrunde in der letzten saison war schon sehr gut. so heute 90 minuten auftreten und wir knallen die penner zweistellig aus dem stadion.

gibt es heute eigentlich alkohol im stadion?
  •  

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:14:30
Gladbach hat in Augsburg verloren. Somit stimmt der Kausalzusammenhang nicht.

Durch den Fluxkompensator öffnet sich aber ein temporäres Paralleluniversum durch welches das wieder aueglichen wird.
Möglich ist aber auch, dass sich ein schwarzes Loch auftut und alles darin verschwindet. Ich denke aber, wir werden heute Abend gewinnen.
  •  

J.R.

Zitat von: rudde am Freitag, 10.Dez.2021, 12:46:48
Ich glaube auch, dass es ein Kampfgebolze wird. Gegen Augsburg haben wir aus mir unergründlichen Gründen immer schlecht ausgesehen. Augsburg langt immer zu und tritt vielen in die Knochen. Ausserdem ist es ein 6 Punktespiel, mit anderen Worten, wir dürfen nicht verlieren. Augsburg steht das Wasser schon am Hals, sie werden kämpfen als wäre der Teufel los. Duda sollte in solchen Spielen auf der Bank anfangen, Kampf ist nicht seine Sache. Özcan, unser Kampfschwein, fühlt sich in solchen Spielen meisten sehr wohl. Spielen kann er nicht, wohl aber das Spiel der anderen stören. Ansonsten wird Augsburg versuchen uns daran zu hindern viele Flanken zu schlagen (genau wie Bielefeld). Bei einem solchen Spiel ist vor allen Dimgen unser Mittelfeld gefragt, das funktionierte überhaupt nicht in Bielefeld.
Wir müssen von Anfang an dagegenhalten, es darf ihnen nicht gelingen uns ihre Spielweise aufzuzwingen.

Duda ist unser kampfstärkster Offensivspieler.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

LuckyLuke10

Das wird sicher ein ekliges Spiel, weil die Puppen immer eklig spielen.
Aber egal: heute muss ein Dreier für uns her (und auch drei Punkte, hihi) und die Augsburger müssen hingeschickt werden wo sie hingehören, am besten die Hölle von Liga 3! Ich spüre, dass unsere Männer das heute vollbringen! Und wie oben schon geschrieben wurde McKenna sollte ggf für die Motivation sorgen!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

wiedster

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 10.Dez.2021, 14:12:45

Durch den Fluxkompensator öffnet sich aber ein temporäres Paralleluniversum durch welches das wieder aueglichen wird.
Möglich ist aber auch, dass sich ein schwarzes Loch auftut und alles darin verschwindet. Ich denke aber, wir werden heute Abend gewinnen.
haltet euch nicht mit details auf. die kernaussage ist doch nur barcelona<real madrid des westens
  •  

Conjúlio

Zitat von: J.R. am Freitag, 10.Dez.2021, 14:17:02
Duda ist unser kampfstärkster Offensivspieler.

Dazu aber auch leider unsere ineffektivste Ballerina im MF. Ich hoffe natürlich er wiederholt seine Augsburg Performance vom letzten Auswärtsspiel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

•  

dark1968

Irgendwie liegen die uns nicht. Ist wahrscheinlich die Mischung aus Augsburger Provokation, Augsburger Treterei und Schauspielerei, falls die selbst mal gefoult werden. Dazu meist Schiris die das durchgehen lassen. Wir sollten trotzdem zumindest den 6 Punkte Vorsprung halten. Ich tippe mal auf ein 1:1, befürchte aber das o.g. Szenario und eine 1:2 Pleite...
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 10.Dez.2021, 04:29:20

Ekelsverein.

Ich kannte den als Heimatverein von Bernd Schuster und Helmut Haller. Als ich anfing, mich für Fußball zu interessieren, waren die aber in irgendeiner Amateurliga versunken. Schade, dass sie da nicht geblieben sind.
  •  

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •