15. Spieltag: 1. FC Köln versus FC Augsburg

Begonnen von Jurgi Jurgeleit, Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:49:11
Selbst bei voller Hütte stand ich nie länger an.
Der Einlass gefällt mir so tatsächlich wesentlich besser als unter normalen Umständen. Gerade auch der Einlass am Stadion selbst geht super schnell ohne Schlange, weil die Kontrollen einfach kaum stattfinden.
na das klingt doch gut
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:36:07
Bisher war es so das bei der Kontrolle der Papier Impfpässe immer weniger los war als bei der Kontrolle der digitalen. Und bei der geringen Zuschaueranzahl wirst Du sicherlich nicht länger als 2-3 Minuten anstehen.

es gibt eigene eingänge für papierimpfpässe? sind die neu? beim spiel gegen leipzig war ein kollege mit impfpass dabei. der ist durch die gleiche schleuse wie wir.
  •  

Micknick

Ja, gibt es ... zumindest auf der Süd... und nein, die sind nicht neu.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Dez.2021, 12:20:27
Ich muss gestehen dass in den letzten Jahren meine Wut auf dieses Spiel etwas verflachte.

Danke für das auflodern lassen.

Endlich mal Augsburg abschiessen, fast schöner als ein Derbysieg.
Da ist kaum etwas abgeflacht. Will nicht wissen wie viele Wohnzimmer/Fernseher an dem Spiel zerstört wurden.
  •  

Sanguiniker

Ich habe damals auf Empfehlung von Berti Vogts, meine Frau vermöbelt.
  •  

rusk

Zitat von: Sanguiniker am Mittwoch, 08.Dez.2021, 16:04:20
Bario Masler und Efan Steffenberg gefällt das
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Sanguiniker am Mittwoch, 08.Dez.2021, 16:04:20
Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 08.Dez.2021, 16:01:22
Da ist kaum etwas abgeflacht. Will nicht wissen wie viele Wohnzimmer/Fernseher an dem Spiel zerstört wurden.

Gute Alternative zu Televisionsgerät schrotten
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Der Templer

Wie schon jemand schrieb, die sind wie Lautern. Deswegen gebe ich mich der Illusion her, dass wir Augsburg schlagen. Letzte Saison unter Funkel war ne Ausnahme, weil die Augsburger den Herrlich kicken wollten. Freitag spielen die wieder so wie fast immer gegen uns - mit dem Papst in der Tasche.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Ich will, dass einer dem Stefan Reuter den Ball ins Gesicht schießt. Der Schweinehund ist der Drahtzieher dieser Fußballzombies. Die sollen absteigen und in der Regionalliga Bayern verschwinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:41:00
Ausser das CovPassCheck nicht "Rot" leuchtet wenn man Kontakt hatte  ;)
Die Check App prüft nur den QR Code, ob Geimpft oder Genesen.... Auf eine eventuell vorhandene Kontaktwarnung in der CWA hat die Check-App keinen Zugriff, leuchtet also immer Grün wenn Geimpft oder Genesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Sanguiniker

Zitat von: Hennessy 8 am Mittwoch, 08.Dez.2021, 17:03:42

Gute Alternative zu Televisionsgerät schrotten
Meine Ex war aus Gummi, die konnte das ab!
Zu der Zeit, habe ich ich noch in einer kleinen ruhigen Strasse, mit Einfamilienhäusern in Nippes gewohnt.
Bin vor der Glotze, zusammen mit meiner damals schwangeren Freundin so dermassen ausgeflippt, dass die Nachbarn geklingelt haben, um zu fragen ob alles okay wäre.
Ein Spiel was ich nie vergessen werde und noch meinen Urenkeln vin erzählen werde.

•  
    The following users thanked this post: TT

tuenn1960

Das ist wieder so ein Spiel wo das normale FC-Gesicht zum Vorschein kommt.
Man müsste eigentlich gewinnen um einen absolut unsympathischen Verein hinter sich zu lassen, man hätte mit 3 Punkten ein beruhigendes Polster, es ist das Freitagsabendspiel wo alles guckt und genau solche Spiele hat der FC regelmässig verkackt!

wiedster

Barcelona < Bayern < Augsburg < M'Gladbach < Effzeh

somit alles geklärt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Der Templer

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 09.Dez.2021, 09:46:23
Barcelona < Bayern < Augsburg < M'Gladbach < Effzeh

somit alles geklärt

Gladbach hat in Augsburg verloren. Somit stimmt der Kausalzusammenhang nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Augsburg is das Atletico Madrid Deutschlands. Ekelhafter und asozialer geht es kaum.

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:15:41
Augsburg is das Atletico Madrid Deutschlands. Ekelhafter und asozialer geht es kaum.

weinzierl ist auch ähnlich charismatisch wie simeone.
  •  

shorty

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:31:06
weinzierl ist auch ähnlich charismatisch wie simeone.

Was ein Simeone an Charisma hat, wird ein Weinzierl in 3 Leben nicht erreichen.

Lars73

Ich saß damals seitlich neben dem FC-Block im neutralen Bereich (da waren 70% Augsburger und 30% FC-Fans). Nedben mir ein Augsburger Fan, der nach zehn Minuten zu mir sagt (wir hatten vorher zwei, drei Sätze miteinander gesporchen), wenn wir (Augsburg) so weiterspielen, werden wir das Spiel nicht mit 11 Spielern beenden.

Herr Kinhöfer sah das anders. Unglaublich, wie sehr dieser Beschiss damals aufgeregt hat. Da mein Zug in die Heimat (wie von vielen FC-Fans) erst morgens um 4 oder halb Fünf ging, habe ich die Zeit nach dem Spiel erst in einem Pub und danach in der Sansibar Augsburg verbracht.

Im Pub war ich der einzige FC-Fan und die Stimmung gut. Ich kam vor der Zusammenfassung des Spiels mit einigen ins Gespräch und alle waren der Meinung, dass Augsburg verdient gewonnen habe und die Platzverweise alle korrekt waren. Ich hielt dagegen und sagte nur, schaut euch die Zusammenfassung an.

Nach der Zusammenfassung waren die Augsburger sehr still und einige kamen auf mich zu, um sich mehr oder weniger zu entschuldigen. Das wäre ja ganz schön harter Tobak gewesen. Jetzt könnten sie verstehen, dass ich mich unglaublich aufgeregt habe. Alleine die Szene mit Adil Chihi, die sie im Stadion anders wahrgenommen hatten, wäre ja schon schlimm genug gewesen. Da hätte Kinhöfer ungefähr 10 Sekunden bevor sich Chihi von seinem Gegenspieler frei macht (und der für seine unverschämte und shlechte Schauspielerleistung belohnt wird), abpfeifen müssen, weil der ihm 30 Meter lang hinterherläuft und ihn tritt und hält.

Ich weiß noch, wie ich damals gegen 10.30 Uhr am nächsten Tag zu Hause ankam. Eigentlich hätte ich nach 28 Stunden auf den Beinen ins Bett fallen müssen. Aber ich musste mir die Wut von der Seele schreiben und war bei weitem nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der es damals tat. Das hat Wochen gedauert, bis man das verdaut hatte. Ich habe schon viele Spiele live im Stadion erlebt, aber noch nie war eine Benachteiligung einer Mannschaft so offensichtlich, wie an diesem Abend.

Meiner Meinung nach hätte das Spiel gar nicht erst angepfiffen werden dürfen. Damals hatte es in den Stunden vor dem Spiel kräftig geschneit und der Platz war eigentlich nicht bespielbar. Damit fing es schon an.

Ich habe große Hoffnung, dass die Mannschaft in dieser Saison stark genug ist, diese Drecksmannschaft mal aus dem Stadion zu schießen, wie sie es verdient hat. Im April sah es nach den ersten 45 Minuten in Augsburg schon einmal so aus, immerhin konnte der FC das Spiel damals knapp gewinnen. Und ohne diesen Sieg wäre der FC definitiv abgestiegen. So gab es schon eine kleine Genugtuung. Diese könnte morgen Abend gegen 22.30 Uhr noch ein gutes Stück größer werden.

I.Ronnie

Ceterum censeo Augustam Vindelicorum esse delendam.

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:27:08

Wenn Cato FC-Fan gewesen wäre, wäre das sicher der letzte Satz jeder seiner Reden geworden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

irgendwannwiedermeis

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer sind nicht amused!  :D
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

fc-Markus

•  

Tobi

Ich habe für meine Signatur vergeblich versucht, den lateinischen Akkusativ für "Gladbach" zu finden. Kannst du mir helfen?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

dixie

Udo Kai, deren IV, fällt wegen Corona morgen aus.

Gut so.
  •  

lucy2004

Zitat von: dixie am Donnerstag, 09.Dez.2021, 14:57:39
Udo Kai, deren IV, fällt wegen Corona morgen aus.

Gut so.
Steht doch 2 posts über deinem  ;)
  •  

dixie

•  

J.R.

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 14:43:07
Ich habe für meine Signatur vergeblich versucht, den lateinischen Akkusativ für "Gladbach" zu finden. Kannst du mir helfen?

Vicus Mülfort also Vicum Mülfortum :D

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchengladbach
https://de.wikipedia.org/wiki/Vicus_M%C3%BClfort
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Ghostbuck

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 14:43:07

Orientem Hollandia.
Ganzkörperschal
  •