15. Spieltag: 1. FC Köln versus FC Augsburg

Begonnen von Jurgi Jurgeleit, Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56

« vorheriges - nächstes »

phonissimo

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56
51:47 absichtliches Handspiel Sinkala in der augsburger Hälfte, nicht gepfiffen, Sky Kommentator "Es hätte Freistoss geben müssen ... , weil Sinkala ... mit der Hand am Ball war", Navokovic, Petit und Maniche reklamieren
Und Sinkala hatte zu dem Zeitpunkt schon gelb, hätte daher wegen absichtlichen Handspiels gelb-rot sehen müssen. Man sieht m.E. in einer Einstellung, dass Kinhöfer Anstalten macht zu pfeifen, es dann aber - warum nur - doch noch unterlässt. Es ist ein Trauma.
Fuck Forever
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PeteleRock

Seit die Schwesel in der Bedeutungslosigkeit versunken sind hat Augsburg deren Platz in meinem Hass Ranking eingenommen.

Für mich durch die Jahre hinweg eine der ekelhaftesten und hnsportlichsten Scheisstruppen der Liga, egal wer da Trainer ist oder auf dem Platz steht.

Jedes mal wenn wir gegen die Spielen bekomme ich hasse.

Lutsche

Der größte  Witz war ja , dass Kinhöfer 2012 für das Abstiegsendspiel Hertha-Hoffenheim angesetzt wurde ,also ein Schiedsrichter , der für alle FC spiele , natürlich nur inoffiziell gesperrt war . Und er hat ja dann tatsächlich nicht enttäuscht und hat Babel mit dem bekannten Kinhoyzer-move , also zwei mal Gelb kurz hintereinander, ziemlich früh vom Platz gestellt.Der DFB wollt wohl unbedingt eine Relegation FC - Düsseldorf vermeiden.Babel meinte ja dann auch nach dem Spiel:"der referee war wohl auf drogen" - worauf natürlich der dfb gegen ihn ermittelte.
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Divinho

Würde für mich behaupten generell eher verständnisvoll bei Schiedsrichtern und auch etwaigen Fehlentscheidungen zu sein, aber bei Kinhöfer hört's auf. Da kommst du dir von vorne bis hinten einfach nur verarscht vor.

Aber schön, dass die Sache mittlerweile verjährt ist und er als Ehrengast der FC-Stiftung mit alten FC-Granden für den guten Zweck golfen kann.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 07.Dez.2021, 22:02:23
Seit die Schwesel in der Bedeutungslosigkeit versunken sind hat Augsburg deren Platz in meinem Hass Ranking eingenommen.

Für mich durch die Jahre hinweg eine der ekelhaftesten und hnsportlichsten Scheisstruppen der Liga, egal wer da Trainer ist oder auf dem Platz steht.

Jedes mal wenn wir gegen die Spielen bekomme ich hasse.
Nicht von ungefähr hat ein hat ein vom User ecki geschätzter User Augsburg liebevoll als "abartiges Ersatz-Lautern" bezeichnet. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Double 1978

Zitat von: Divinho am Dienstag, 07.Dez.2021, 22:20:42
Würde für mich behaupten generell eher verständnisvoll bei Schiedsrichtern und auch etwaigen Fehlentscheidungen zu sein, aber bei Kinhöfer hört's auf. Da kommst du dir von vorne bis hinten einfach nur verarscht vor.

Aber schön, dass die Sache mittlerweile verjährt ist und er als Ehrengast der FC-Stiftung mit alten FC-Granden für den guten Zweck golfen kann.
haben die verantwortlichen sich nicht selbst die schuld für das augsburgspiel gegeben? von wegen man müsse sich im griff haben und könne sich nicht so gehen lassen?
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Dienstag, 07.Dez.2021, 12:24:39
Hat wer ein Sky Mitschnitt unseres Pokalspiels in Augsburg in voller Länge?
liegt hier noch auf 2 DVDs... ist vermutlich verboten aber ich könnte es nochmal iwo hochladen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 07.Dez.2021, 23:25:29
haben die verantwortlichen sich nicht selbst die schuld für das augsburgspiel gegeben? von wegen man müsse sich im griff haben und könne sich nicht so gehen lassen?

Tja, wer sich zum Wurm macht, sollte sich nicht beklagen, wenn er getreten wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Dez.2021, 22:31:38
Nicht von ungefähr hat ein hat ein vom User ecki geschätzter User Augsburg liebevoll als "abartiges Ersatz-Lautern" bezeichnet. ;)
Ich lehne dies ab.
Auch die Pfalz hat ihren Stolz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 07.Dez.2021, 18:35:45
Ich habe damals mit Soldo und Michi Meier gebrochen, die den Kinhoyzer Skandal nicht aufgegriffen haben..

Soldo bekommt die perfekte Vorlage, in dem er vom Reporter auf die groteske Schiri-Leistung angesprochen  wird, mehr noch nahezu eine Suggestivfrage gestellt bekommt.

Soldo antwortet sinngemäß: "Nein, am Schiedsrichter lag das heute nicht, das muss sich die Mannschaft ankreiden lassen"

Idiot da...
Generell hatte man sich immer vor dem DFB gebückt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Lutsche

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 07.Dez.2021, 23:25:29
Habe sogar in Erinnerung , dass Podolski sich nach dem spiel in der Schirikabine bei Kinhoyzer entschuldigt hat.
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  

Fabes

Ich hätte nach dem Spiel alles kurz und klein schlagen können. Nicht selten werde ich Schiris gegenüber unflätig, aber so einen offensichtlichen Beschiss habe ich nie wieder als Zuschauer erleben dürfen. Selbst mein Vater mit dem ich das Spiel in der Kneipe geschaut habe, und der ein wirkliches besonnenes Gemüt hat, war untypischerweise total fassungslos. Naiv wie ich damals war, prophezeite ich, dass das Spiel und die Schiedsrichterunleistung in jeglichen Zusammenfassungen thematisiert und angemahnt würde - denkste wohl... In der Folgezeit habe ich mein Vertrauen in die unabhängige Sportberichterstattung verloren. Und wie hier schon zuvor erwähnt wurde auch eine Wut gegenüber den FC-Verantwortlichen und eine Ohnmacht gegenüber dem deutschen Fußballwesen verspürt. Das Spiel ist für mich persönlich eines der größten deutschen Skandalspiele aller Zeiten und ich bin nach wie vor konsterniert darüber, dass es medial bewusst unter den Teppich gekehrt wurde. Dass Kinhoyzer in Folge nicht aufgelauert wurde, grenzt für mich an ein Wunder und hätte mir wohl auch nur ein trockenes und wenig verwundertes Schulterzucken entlockt. Nicht, dass ich es gutgeheißen hätte, aber ich hätte es nachvollziehen können.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

bollock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Dez.2021, 00:23:20
Generell hatte man sich immer vor dem DFB gebückt.
Natürlich. Der Stacheldildo gleitet ja nicht einfach so von selbst durch die Rosette!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

rusk

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 07.Dez.2021, 18:20:49
Bei dem Spiel sind wir immer noch bei 2G, nicht bei 2G+, oder?
ich hab nen stinknormalen Impfpass. Kein Handy, kein QR-Code-schnickschnack. Damit komme ich doch wohl hoffentlich rein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorty

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Dez.2021, 21:04:54
@jurgi jurgileit, meine tiefste Anerkennung für diese Threaderöffnung. Puuh, wenn man das so liest und die Szenen wieder sieht, puckert es doch recht spürbar in der Halsschlagader.
Dann werfe ich zur Beruhigung der Gemüter noch die Namen Hitz, Caiuby, Bobadilla und Kohr in die Runde. Allesamt faire Sportsmänner.

Bobadilla mit Guacamole esse ich allerdings immer noch gerne.
  •  

rusk

john doe

Zitat von: rusk am Mittwoch, 08.Dez.2021, 09:17:52
ich hab nen stinknormalen Impfpass. Kein Handy, kein QR-Code-schnickschnack. Damit komme ich doch wohl hoffentlich rein.

impfausweis hat in der vergangenheit gereicht. ausweis muss man natürlich noch zeigen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

koelner

Zitat von: rusk am Mittwoch, 08.Dez.2021, 09:17:52
Wird langfristig (richtigerweise) wohl nicht mehr reichen, die ersten Bundesländer akzeptieren ihn auch nicht als Nachweis für die G Regelung.
Alternative: https://immunkarte.de
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

ich habe mit einem Kumpel am WE Pizza beim Italiener geholt. In Ba-Wü ist 2G+ Regel in der Gastro. Beim Abholen natürlich nicht, aber wir wollten noch kurzfristig ein Bier trinken, da das Essen noch etwas gedauert hat. Da tritt dann 2G+ in Kraft. In Ba-Wü ist die Ausnahme für geboosterte, die brauchen keinen Testnachweis. Wir sind beide geboostert. Für mich mit CovPass war das alles in Ordnung. Er hatte aber "nur" seinen Impfpass dabei. Der darf  von der Gastro nicht mehr anerkannt werden, so der Restaurantbetreiber. Danke Markus Anfang und Konsorten muss es ein QR-Code sein, den sie scannen müssen ob wirklich alles in Ordnung ist.

Das zumindest eine Einzelerfahrung meinerseits in einem anderen Bundesland.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Poldragon

Das schlimmste Auswärtserlebnis überhaupt. Mit dem Sambazug hin, irgendwann gab es kein Bier mehr. Nach 7-8 Stunden Zugfahrt in Augsburg der erste Schock. Gefühlt minus 10 Grad und auf dem Weg zum Stadion wurden wir von Augsburgern mit Schneebällen begrüßt. Die Bullen haben nichts gemacht, bis man selbst eben auch ein paar Schneebälle rüberwarf, ab da gab es dann auch Stockeinsatz vom USK. War auf jeden Fall schmerzhaft. Im Stadion die größte Verarsche, der ich bis jetzt beiwohnen durfte und nach dem Spiel diese feiernden Augsburger Mi.....rten die auch noch provozierten. Dann ging es auch wieder mit ganz viel Hass und ein paar blauen Flecken nach Köln zurück und nach weiteren 8 Stunden Fahrt nur noch fertig ins Bett gefallen.

Dieser Verein ist in meiner Hassskala auf einem Platz mit Lev und Schalke. Scheiss Abschaum da
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Mittwoch, 08.Dez.2021, 09:49:29
Wird langfristig (richtigerweise) wohl nicht mehr reichen, die ersten Bundesländer akzeptieren ihn auch nicht als Nachweis für die G Regelung.
Alternative: https://immunkarte.de
ok, solange ich Freitag damit reinkomme ist mir das wurscht. Will nur den Aufwand so gering wie möglich halten. Keinen Plan was 2G, 2G+, 3G, G im Detail heißt, ist mir aber auch egal. Sobald der bürokratische Aufwand die Dauer des Spiels übersteigt bin ich raus und bleib vorm TV.
  •  

der Pate

Zitat von: rusk am Mittwoch, 08.Dez.2021, 10:16:05
ok, solange ich Freitag damit reinkomme ist mir das wurscht. Will nur den Aufwand so gering wie möglich halten. Keinen Plan was 2G, 2G+, 3G, G im Detail heißt, ist mir aber auch egal. Sobald der bürokratische Aufwand die Dauer des Spiels übersteigt bin ich raus und bleib vorm TV.

2G = geimpft oder genesen. Als Genesen gilt man bis 6 Monate nach Erkrankung. Danach braucht man eine Impfung um als Geimpft zu zählen.
2G+ = geimpft oder genesen und trotzdem negativer Test (max. 24 h? alt) notwendig. Vereinzelt gibt es hier Ausnahmen für geboosterte, bspw. von mir oben beschrieben in Ba-Wü Gastro etc.
3G = geimpft, genesen oder getestet
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

magic

Trauma ... Stachel im Fleisch ... Betrug! Das sind die ersten Begriffe, die mir rund um das Pokalspiel 2010 in Augsburg einfallen. Ich sage bewusst Betrug, denn normal ,,verpfiffen" wurden wir zwar schon oft, aber das Ding im Schnee von Augsburg war eine ganz andere Qualität. Der FC hätte dieses Spiel niemals gewinnen können, so wie es letztlich ,,geleitet" (in eine ... und wirklich nur EINE Richtung) wurde. Augsburg trat nach allem, was sich bewegte, was  praktisch folgenlos blieb. Rund um die Entscheidungen gegen den FC wurde ja hier schon alles wieder aufgetischt, was mir wieder einen erhöhten Blutdruck einbrachte.
Am Folgetag hatte ich mir ganz kurzfristig noch Jürgen Aust in den Stammtisch eingeladen und der war für Schiedsrichter-Verhältnisse deutlich, was im Prinzip ALLE Kernentscheidungen Kienhöfers anging. Auch zur Amerell-Affäre äußerte sich Aust seinerzeit aus meiner Erinnerung heraus (das Video ging verloren) relativ angepisst und eindeutig gegen seine eigene Gilde.
Wie auch immer, dem FC hat es nix gebracht ... und bzgl. der wachsweichen und feigen Reaktionen der damals Verantwortlichen habe ich immer noch einen dicken Hals. Da hätte man sich wehren müssen!

Okay, haut diese Heinis vom Platz!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

rusk

Zitat von: john doe am Mittwoch, 08.Dez.2021, 09:31:59
impfausweis hat in der vergangenheit gereicht. ausweis muss man natürlich noch zeigen.
Auf der FC-Website steht
"Die 2G-Regelung im Überblick: Geimpft: Dem Ordnungspersonal muss der digitale Impfpass als Bescheinigung über den vollen Impfschutz und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden. Eine Booster Impfung ist derzeit nicht notwendig." und weiter
"Wird der Nachweis des Gesundheitsstatus auch in Papierform akzeptiert?
Um den Zugang zum Stadion für alle Zuschauer möglichst stressfrei und schnell zu ermöglichen, werden die Nachweise des Gesundheitsstatus im besten Fall digital vorgelegt: Wir empfehlen, die CovPass- oder Corona-Warn-App zu verwenden. Ist das nicht der Fall, sind längere Wartezeiten nicht zu vermeiden..."

Also plane ich mal Wartezeit ein, weil ich mein Telefon nicht mit ins Stadion nehme und auch keinen Bock habe durch das App-Durcheinander durchzusteigen. Muss ja möglich sein als unhipper Kunde da reinzukommen.
  •  

Micknick

Bisher war es so das bei der Kontrolle der Papier Impfpässe immer weniger los war als bei der Kontrolle der digitalen. Und bei der geringen Zuschaueranzahl wirst Du sicherlich nicht länger als 2-3 Minuten anstehen.
  •  

wiedster

Zitat von: magic am Mittwoch, 08.Dez.2021, 10:48:38
Trauma ... Stachel im Fleisch ... Betrug! Das sind die ersten Begriffe, die mir rund um das Pokalspiel 2010 in Augsburg einfallen. Ich sage bewusst Betrug, denn normal ,,verpfiffen" wurden wir zwar schon oft, aber das Ding im Schnee von Augsburg war eine ganz andere Qualität. Der FC hätte dieses Spiel niemals gewinnen können, so wie es letztlich ,,geleitet" (in eine ... und wirklich nur EINE Richtung) wurde. Augsburg trat nach allem, was sich bewegte, was  praktisch folgenlos blieb. Rund um die Entscheidungen gegen den FC wurde ja hier schon alles wieder aufgetischt, was mir wieder einen erhöhten Blutdruck einbrachte.
Am Folgetag hatte ich mir ganz kurzfristig noch Jürgen Aust in den Stammtisch eingeladen und der war für Schiedsrichter-Verhältnisse deutlich, was im Prinzip ALLE Kernentscheidungen Kienhöfers anging. Auch zur Amerell-Affäre äußerte sich Aust seinerzeit aus meiner Erinnerung heraus (das Video ging verloren) relativ angepisst und eindeutig gegen seine eigene Gilde.
Wie auch immer, dem FC hat es nix gebracht ... und bzgl. der wachsweichen und feigen Reaktionen der damals Verantwortlichen habe ich immer noch einen dicken Hals. Da hätte man sich wehren müssen!

Okay, haut diese Heinis vom Platz!
wenn ich mir den artikel durchlese, so herrschte damals wohl auch noch die hoffnung, dass ein VAR solche dinge in zukunft vermeiden könnte. feinste realsatire in der rückschau.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Lattenkreuz

Zitat von: rusk am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:26:17
...
Also plane ich mal Wartezeit ein, weil ich mein Telefon nicht mit ins Stadion nehme und auch keinen Bock habe durch das App-Durcheinander durchzusteigen. Muss ja möglich sein als unhipper Kunde da reinzukommen.
Ohne Smartphone kein CWA, ohne CWA keine Warnfunktion... Egal, ich lege da keinen missionarischen Eifer an den Tag (mehr). Aber das vermeintliche Durcheinander lässt sich einfach auflösen: Auf beiden Apps (Corona Warn App und CovPass) kann man seinen Impfstatus/seine Impfzertifikate hinterlegen. Ob man die eine oder die andere oder beide verwendet, macht bei der Überprüfung (z.B. mittels CovPassCheck) keinen Unterschied.
  •  

Micknick

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:38:04
Ohne Smartphone kein CWA, ohne CWA keine Warnfunktion... Egal, ich lege da keinen missionarischen Eifer an den Tag (mehr). Aber das vermeintliche Durcheinander lässt sich einfach auflösen: Auf beiden Apps (Corona Warn App und CovPass) kann man seinen Impfstatus/seine Impfzertifikate hinterlegen. Ob man die eine oder die andere oder beide verwendet, macht bei der Überprüfung (z.B. mittels CovPassCheck) keinen Unterschied.
Ausser das CovPassCheck nicht "Rot" leuchtet wenn man Kontakt hatte  ;)
  •  

Domstadt

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:36:07
Bisher war es so das bei der Kontrolle der Papier Impfpässe immer weniger los war als bei der Kontrolle der digitalen. Und bei der geringen Zuschaueranzahl wirst Du sicherlich nicht länger als 2-3 Minuten anstehen.
Selbst bei voller Hütte stand ich nie länger an.
Der Einlass gefällt mir so tatsächlich wesentlich besser als unter normalen Umständen. Gerade auch der Einlass am Stadion selbst geht super schnell ohne Schlange, weil die Kontrollen einfach kaum stattfinden.
  •  

rusk

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 08.Dez.2021, 13:38:04
Ohne Smartphone kein CWA, ohne CWA keine Warnfunktion... Egal, ich lege da keinen missionarischen Eifer an den Tag (mehr).
ich habe auch nicht um Missionierung gebeten. Abstand halte ich sowieso (das ausverkaufte Stadion mit 50k Zuschauern habe ich gemieden), Mund-Nasenschutz bleibt auch auf dem Sitzplatz auf. Ich habe lediglich kein Smartphone dabei, also brächte mir ne Warnapp eh nichts ;).
  •