14. Spieltag: Arminia Bielefeld vs. 1. FC Köln

Begonnen von Keuler82, Dienstag, 30.Nov.2021, 21:11:38

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Andersson hat ne Körperspannung einer Wurst.

Wie der zum Ball gegangen ist, war eine absolute Frechheit! Auch wenn er technisch limitiert ist, dann muss man einfach mehr, bzw. überhaupt, nachsetzen. Aber da kam überhaupt nichts. So ein arroganter Fatzke.
  •  

tioman

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 04.Dez.2021, 17:31:01
Was bei uns wirklich ein fundamentales Problem ist: dass null, nichts, niente von der Bank kommt. Man weiß eigentlich schon direkt nach Wiederanpfiff, dass man was verändern muss, und dann kommen Andersson, Thielmann, Schaub und Ehizibue aufs Feld und wir sind offensiv noch zahnloser und unstrukturierter als vorher.

Der Blick muss bei uns immer nach unten gehen, und da haben wir heute einen glücklichen Punkt geholt.

Gladbach hast du verschlafen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Double 1978

warum wird denn nur 1 Linie bei der abseits/nicht abseits-auflösung gezeigt? es wurden doch sonst immer 2 linien gezeigt
  •  

Hazard

Zitat von: tioman am Samstag, 04.Dez.2021, 17:31:52
Czichos ist schon ein guter Typ.

..und gut analysiert. Das lag heute nicht an der Taktik oder ähnliches, wir haben uns in den Zweikämpfen echt nicht gut verhalten.
  •  

Doktor_Kraesch

Salih Özcan sehr gut beim Tor und ein paar mal gut verteidigt von Luca Kilian! Aber sonst nicht so schön. :-(
  •  

Der Templer

Typisch FC - können aber mit dem Punkt deutlich besser leben als Bielefeld.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cuby

Zitat von: Hazard am Samstag, 04.Dez.2021, 17:32:54
..und gut analysiert. Das lag heute nicht an der Taktik oder ähnliches, wir haben uns in den Zweikämpfen echt nicht gut verhalten.

Wir sind doch in der 2. Hälfte gar nicht mehr in Zweikämpfe gekommen. Bielefeld hat die außen zugestellt und wir sind nicht mehr über die Mittellinie gekommen. Zweite Bälle waren auch nicht bei uns.

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: tioman am Samstag, 04.Dez.2021, 17:31:52
Czichos ist schon ein guter Typ.

Ist ja der sympathischste so ziemlich bei 24/7 (neben Hector, Easy ist auch richtig witzig)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Dez.2021, 17:22:43
So ein drecks Ergebnis.

Das Ergebnis war mit weitem Abstand das beste am heutigen Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Seb

gespielt wie gegen Hoffenheim - mit dem Unterschied, dass Bielefeld so gut wie nichts aus den eigenen Chancen gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby, hcs79

van Gool

Zitat von: Cuby am Samstag, 04.Dez.2021, 17:26:28
Tja. Big points liegen gelassen. 2 Punkte zu Platz 4 wären es gewesen und 8 nach unten. Aber das war einfach richtig schwach heute. Erschreckend, dass es offenbar keinen Plan B gab. Dadurch, dass die Außen zu waren, war bei uns nach vorne komplett vorbei. Alle Bälle im Mittelfeld sind an Bielefeld gegangen. Da hätte man nach der Führung reagieren müssen. Die 2. Halbzeit war richtig schwach, man kann froh sein, dass das heute 1 Punkt gegeben hat.

Kann man so unterschreiben, aber es fehlten einfach die Wechsel-Optionen, gerade für ein Spiel durch die Mitte, eben Uth und Hector.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Cuby

Hubert1000

Zitat von: hcs79 am Samstag, 04.Dez.2021, 17:29:08
Vor dem Spiel nehme ich den Punkt gerne mal mit, nach dem Spiel erst recht. Schade, wäre echt ne gute Möglichkeit gewesen, mal ganz vorne reinzuspringen.

Ich find es garnicht schlecht, sowas erdet... dazu mit blauen Auge und 1 Punkt davon gekommen. Die Heimspiele sind das was zählt, also Augsburg nächste Woche... und dafür ist das Spiel heute mit dem glücklichen Ausgang wie gemalt.

Auswärts liegt uns halt einfach nicht, dazu die Ausfälle.

Natürlich hätte man oben rein springen können, aber ehrlicherweise ist das Team einfach noch nicht so weit... solche Spiele wie heute und auch in Hoffenheim wird es regelmäßig wieder geben.

Abstand gehalten... uns hilft der Punkt weit weit mehr als Bielefeld. Augsburg/ Stuttgart sind die beiden Spiele die wirklich zählen... da wären 4Punkte schon top... und dann WoB als bonusspiel.
  •  

tuenn1960

Es ist zwar danach einfach, aber dass es ein wesentlich anderes Spiel wird wie gegen BMG war klar, was auch an der Bielefelder Spielweise liegt. Die Einstellung war nicht so wie erhofft, aber auch das darf mal so sein. Letztendlich 19 Punkte nach 14 Spielen ist für uns in Ordnung.
  •  

Nekoelschekrat

Die Chance sich entscheidend von den Abstiegsrängen zu entfernen kläglich vergeben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Orneo

Eine Mannschaft aufbauen, die brav für uns einen Abstiegsplatz belegt. Für die Endplatzierung ist so ein Spiel wichtiger als letzte Woche, immerhin noch irgendwie den Abstand gehalten. Nächste Woche ist es quasi die gleiche Situation, da kann man nicht noch einmal so auftreten.
  •  

FC.Ruhrpott

Angesichts unserer Auswärtsserie bei den Ostwestfalen würde ich mir wünschen, dass es Bielefeld nicht gäbe..
  •  

van Gool

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 04.Dez.2021, 17:39:11
Die Chance sich entscheidend von den Abstiegsrängen zu entfernen kläglich vergeben.
Ja bei allem Respekt vor Bielefeld, sie stehen nicht zu Unrecht auf 17, gegen FCA und VfB wird es nicht leichter. Wir müssen hoffen, nochmal einen Zahn zuzulegen, denn die Liga ist leider stärker als letztes Jahr und wird ausgeglichen bleiben. Bis auf Bochum haben wenige überperformed.

Die wilde 1317
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

TT

Da hat sich der freie Tag ja richtig gelohnt. Was ein schlechtes Spiel von uns.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Samstag, 04.Dez.2021, 17:42:58
Ja bei allem Respekt vor Bielefeld, sie stehen nicht zu Unrecht auf 17, gegen FCA und VfB wird es nicht leichter. Wir müssen hoffen, nochmal einen Zahn zuzulegen, denn die Liga ist leider stärker als letztes Jahr und wird ausgeglichen bleiben. Bis auf Bochum haben wenige überperformed.

6 Punkte nach unten, Max. 6 auf Platz 4. Mittelfeld, einstellig. Passt.
  •  

Wildharry

OK, was ist passiert?
Wir spielen an einem tristen Dezembersamstag in Bielefeld, Regen, tiefer Platz und ein Gegner der mit dem Messer zwischen den Zähnen um den Klassenerhalt kämpft. Wir haben fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann, neben dem Hoffenheim Spiel die schlechteste Saisonleistung abgeliefert und fahren mit einem (unverdienten) Punkt nach Hause, abhaken.
Jetzt haben wir nach 14 Spielen schon 19! Punkte und da werden auch noch 4-5 dazu kommen.
Unter dem Strich bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und das nicht nur punktetechnisch sondern auch mit der Art und Weise wie unser Team mit wenigen Ausnahmen (HOF und BI) auftritt.
Wenn bei anderen Mannschaften immer mal gerne von Prozessen geredet wird sage ich dass wir uns auch in einem Prozess befinden und da kann ich entgegen den letzten Jahren sehr viel gutes feststellen. Lasst die mal machen und ein schlechtes Spiel entschuldige ich auch mal erwarte aber gegen Augsburg dass Baumgart die Truppe wieder in die Spur bringt und sie beweisen dass das heute nur ein Ausrutscher war den ich dann gerne entschuldige.
Bleiben sie ordentlich!

hcs79

Zitat von: Wildharry am Samstag, 04.Dez.2021, 17:51:29
OK, was ist passiert?
Wir spielen an einem tristen Dezembersamstag in Bielefeld, Regen, tiefer Platz und ein Gegner der mit dem Messer zwischen den Zähnen um den Klassenerhalt kämpft. Wir haben fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann, neben dem Hoffenheim Spiel die schlechteste Saisonleistung abgeliefert und fahren mit einem (unverdienten) Punkt nach Hause, abhaken.
Jetzt haben wir nach 14 Spielen schon 19! Punkte und da werden auch noch 4-5 dazu kommen.
Unter dem Strich bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und das nicht nur punktetechnisch sondern auch mit der Art und Weise wie unser Team mit wenigen Ausnahmen (HOF und BI) auftritt.
Wenn bei anderen Mannschaften immer mal gerne von Prozessen geredet wird sage ich dass wir uns auch in einem Prozess befinden und da kann ich entgegen den letzten Jahren sehr viel gutes feststellen. Lasst die mal machen und ein schlechtes Spiel entschuldige ich auch mal erwarte aber gegen Augsburg dass Baumgart die Truppe wieder in die Spur bringt und sie beweisen dass das heute nur ein Ausrutscher war den ich dann gerne entschuldige.
Komplette Zustimmung
  •  

rudde

Wir können mit dem Punkt gut leben. Bielefeld gelang es sich uns ihren Fussballstil aufzuzwingen, nämlich Kampf um jeden Meter. Wir hatten nicht die technischen Mittel uns zu befreien, da hatte ich etwas mehr erwartet. Mit Hector und Uth wäre es vielleicht besser gelaufen, schade. Insgesamt hatten wir sogar Glück. Duda z.B. geht in solchen Spielen irgendwie unter, Özcan dagegen passt diese Kampfbolzerei ausgezeichnet.Ich meine auch, dass zuviel gewechselt wurde, das brachte unser Spiel noch mehr durcheinander. Trotzdem, ich bin zufrieden in dieser Saison mit unserem Spiel-
  •  

wiedster

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 04.Dez.2021, 17:31:01
Was bei uns wirklich ein fundamentales Problem ist: dass null, nichts, niente von der Bank kommt. Man weiß eigentlich schon direkt nach Wiederanpfiff, dass man was verändern muss, und dann kommen Andersson, Thielmann, Schaub und Ehizibue aufs Feld und wir sind offensiv noch zahnloser und unstrukturierter als vorher.

Der Blick muss bei uns immer nach unten gehen, und da haben wir heute einen glücklichen Punkt geholt.
ja? ich hatte schon mehrfach den eindruck, dass baumgart leute brachte, die dann nochmal was bewegen. ist man ja aus den letzten jahrzehnten eher nicht so gewohnt und fiel mir daher auf
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

shkiri konnte heut leider nie ruhe und ordnung reinbringen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

gegen scheiss Bielefeld MUSS man gewinnen. Ohne wenn und aber.
Der FC hat irgendwann einfach alle Viere von sich gestreckt und jegliche Konzentration vermissen lassen. Wenn Ljubicic einfach aufs Tor schießt, dann kommen wir mit einem blauen Auge und drei Punkten davon. So ist es einfach nur scheisse inakzeptabel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lars73

Kurze Analyse. Eines der schwächsten Spiele der Saison gegen einen Gegner, der alles reingehauen hat. Beim FC war Salih Özcan zusammen mit Rafael Czichos bester Spieler auf dem Platz, keine Überraschung das diese beiden das Tor machen bzw. vorbereiten. Ansonsten war da vieles nicht gut. In der zweiten Hälfte ist man phasenweise gar nicht in die Zweikämpfe gekommen, nur hinterhergelaufen. Mann kann glücklich sein, dass die Bielefelder nur den Ausgleich geschafft haben. Das Chancenverhältnis war deutlich zugunsten der Bielefelder.

Drei Fakten, die mich positiv stimmen: Erstens hätte man in den vergangenen beiden Saisons so ein Spiel definitiv verloren, zweitens hat man trotz schlechter Leistung den Vorsprung auf Bielefeld bei 9 Punkten gehalten und drittens den Vorsprung auf den Relegationsplatz (Augsburg) sogar um einen Punkt ausgebaut. Da es nächste Woche gegen Augsburg geht, hat man die Chance mit einer besseren Leistung (und vielleicht wieder mit Hector und Uth) den Vorsprung auf die letzten drei (auch wenn man da Fürth wohl aus den Rechnungen raus lassen kann) weiter vergrößern können. Allerdings muss da eine deutliche Steigerung her, denn heute waren einige Spieler nicht auf der Höhe (Modeste, Andersson, Ljubicic und auch Skhiri).

Wir können von Glück reden, dass die Bielefelder vor dem Tor alles andere als gut waren und das Schwäbe mehrfach und Schmitz einmal richtig gut abgewehrt haben.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: rusk am Samstag, 04.Dez.2021, 18:23:53
gegen scheiss Bielefeld MUSS man gewinnen. Ohne wenn und aber.
Der FC hat irgendwann einfach alle Viere von sich gestreckt und jegliche Konzentration vermissen lassen. Wenn Ljubicic einfach aufs Tor schießt, dann kommen wir mit einem blauen Auge und drei Punkten davon. So ist es einfach nur scheisse inakzeptabel.
So inakzeptabel wie das 0-1 letzte Saison? Klar, man muss mit dem Anspruch in das Spiel gehen, Bielefeld zu schlagen. Wie aber weiter oben schon erwähnt wurde, es kam heute vieles zusammen (Wetter, Gegner der ums Überleben kämpft, eigene Bequemlichkeit?). Eigentlich ein Spiel, bei dem der FC normalerweise dazu neigt, noch 2-1 oder 3-1 zu verlieren.

Bin ich enttäuscht, ja irgendwie schon...aber dann denke ich einfach schnell an letzte Saison.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kamikaze

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 04.Dez.2021, 17:31:17
Andersson hat ne Körperspannung einer Wurst.

Wenn der Metzger mir eine Wurst mit so wenig Spannung geben würde bekäme er sie um die Ohren gehauen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •