13. Spieltag: 1.FUSSBALLCLUB KÖLN vs. Bor. Mönchengladbach

Begonnen von Keuler82, Dienstag, 23.Nov.2021, 22:25:16

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 14:17:55
1:5 2011, das war in Sachen Vorfreude, Antizipation, persönliche Vorbereitung, Erwartungsfallhöhe etc. für mich das kompletteste Paket.

Neben bei, Ter Stegens erstes Spiel.
Hätte er nach der HZ nicht gegen Poldi gehalten wäre der FC vielleicht noch zurück gekommen.
Stattdessen, Marko Marin.

Ah ja. Schöne Zeiten.

und weil's so schön war, gab's dieses Spiel gestern nochmal bei Sky in voller Länge zu sehen...

Zur Einstimmung...
  •  

equality

Ich habe richtig Bock auf das Spiel, ich hoffe es wird ein richtiger Fight, mit einem siegreichen Ergebnis für unseren FC!
  •  

ecki

•  

Drahdiaweng

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Hoffentlich steht es nach 20 Minuten nicht schon 0:2, die kriegen ihren obligatorischen Elfmeter und wieder mal 10.000 Rüben im Stadion. Ich sehe es schon kommen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Keuler82

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Nov.2021, 17:03:13
Hoffentlich steht es nach 20 Minuten nicht schon 0:2, die kriegen ihren obligatorischen Elfmeter und wieder mal 10.000 Rüben im Stadion. Ich sehe es schon kommen.

Richtig schlimm war es, wenn sie mit uns auf Augenhöhe waren.

Martin Max oder  Peter Wynhoff traffen gerne im 2er oder sogar 3er Pack. Bobadilla und was weiß ich wer alles konnte auf einmal Fußball spielen.
Mit Frontzeck als Trainer: Die spiele davor und danach so gut wie alle verloren- aber bei uns 4:0 gewonnen.

Als hätten sie in der Nacht vor dem Derby stets einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Wahrscheinlich wird auf den Rübenäckern bei Viersen eine unschuldige Jungfrau geopfert und mit dem Blut eines Pony auf den Namen "Jünther" getauft. Irgendwie sowas.
  •  

Wildharry

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 25.Nov.2021, 19:43:49

Richtig schlimm war es, wenn sie mit uns auf Augenhöhe waren.

Martin Max oder  Peter Wynhoff traffen gerne im 2er oder sogar 3er Pack. Bobadilla und was weiß ich wer alles konnte auf einmal Fußball spielen.
Mit Frontzeck als Trainer: Die spiele davor und danach so gut wie alle verloren- aber bei uns 4:0 gewonnen.

Als hätten sie in der Nacht vor dem Derby stets einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Wahrscheinlich wird auf den Rübenäckern bei Viersen eine unschuldige Jungfrau geopfert und mit dem Blut eines Pony auf den Namen "Jünther" getauft. Irgendwie sowas.
Nun haben wir ja auch schon in den 70ern 0:3 und 0:4 Klatschen zuhause bekommen. Auch ein 2:5 in einem UEFA Cup Halbfinale war dabei. Und da haben wir immer mit voller Kapelle gespielt
Ein Wunder dass wir 78 überhaupt Meister wurden und die dreckigen Dortmunder keine 15 Dinger kassiert haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Die übliche Pleite. Tippe mal auf ein 1:3.

0:1 (12.) Stindl (Elfer)
0:2 (37.) Plea
1:2 (71.) Modeste
1:3 (88.) Hofmann

Danach wird 72 erklären "das man auf Augenhöhe war, der Elfer für die Bauern zweifelhaft und das Stindl mit Gelb-Rot hätte vom Platz fliegen müssen". Und "das man sich nun mal langsam belohnen müsste, man aber vom eingeschlagenen Weg total überzeugt sei und die Ergebnisse irgendwann dann auch kommen würden "... :?
  •  

MG56

Das große psychologische Minus für den FC beruht immer noch darauf, dass in den Anfängen Weisweiler als Gladbach-Trainer dem FC immer heimzahlen wollte, dass er dort nicht mehr als Trainer gefragt war.
Die Pony-Spieler kämpften da immer um ihr Leben, weil sie wussten, dass sie bei einer Niederlage in den Folgewochen bei Weisweiler die Hölle auf Erden erleben würden.

Und damit verfestigte sich über die Jahre auf FC-Seite die Furcht vor dem Angstgegner und in Ostholland die Selbstgewissheit von zwei sicheren Saisonsiegen.
In seinem ersten Jahr als FC-Trainer hat sich Weisweiler 1976 ja dann auch selbst eine 0:3-Heimklatsche eingefangen.

All das liegt jetzt schon fast fünfzig Jahre zurück und sollte die aktuelle Spielergeneration jetzt nicht mehr ständig belasten, zumal es in der Zwischenzeit doch einige schöne Siege des FC gegeben hat.

Am Samstag kommt es darauf an, wer das größere Selbstbewusstsein hat am Spieltag.
Dazu drei Gründe für drei Punkte:

- Das letzte Spiel war ein Auswärtssieg in Gladbach.
- Modeste hat schon viele schöne Tore gegen Gladbach erzielt.
- Mit Baumgart haben wir gegen Gladbach noch nie verloren. ;)

Auf geht's!

Edit

Kleiner Termin-Fauxpas korrigiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: Micknick am Freitag, 26.Nov.2021, 09:14:23
Spiel wurde verlegt ?
Hat der Trippel sich nicht gegen Union auch versprochen?
Meine der hätte Sonntag gesagt...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Nov.2021, 09:05:49
Die übliche Pleite. Tippe mal auf ein 1:3.

0:1 (12.) Stindl (Elfer)
0:2 (37.) Plea
1:2 (71.) Modeste
1:3 (88.) Hofmann

Danach wird 72 erklären "das man auf Augenhöhe war, der Elfer für die Bauern zweifelhaft und das Stindl mit Gelb-Rot hätte vom Platz fliegen müssen". Und "das man sich nun mal langsam belohnen müsste, man aber vom eingeschlagenen Weg total überzeugt sei und die Ergebnisse irgendwann dann auch kommen würden "... :?

Träum Modus an:

1:0 Duda (21 min )
2:0 Skhiri ( 39 min )
2:1 Stindl ( 44 min )

Rot für Stindl ( 56 min )
3:1 Modeste ( 57 min Elfmetertor)
4:1 Modeste (86 min )

Baumgart danach: Endlich hat sich unser Aufwand auch gelohnt. Wir wussten, dass Marvin ein top Keeper ist, er hat uns heute mehrmals eindrucksvoll den Kasten sauber
gehalten, insbesondere kurz vor der Halbzeit, da hätte ein 2:2 den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt.
Auch kurz nach dem Pausentee blieb er in entscheidenden Situationen ohne Gegentreffer. Es ist schon Top wenn man zwei gute Keeper hat.
Die rote Karte und der fällige Elfmeter haben dann die Partie letztlich entschieden.
Durch das Tor zum 4:1 ziehen wir nun auch an Gladbach vorbei, die zeigt eindrucksvoll auf welch gutem Weg wir uns befinden.

Träum Modus aus
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

kylezdad

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Nov.2021, 09:08:55
Das große psychologische Minus für den FC beruht immer noch darauf, dass in den Anfängen Weisweiler als Gladbach-Trainer dem FC immer heimzahlen wollte, dass er dort nicht mehr als Trainer gefragt war.
Die Pony-Spieler kämpften da immer um ihr Leben, weil sie wussten, dass sie bei einer Niederlage in den Folgewochen bei Weisweiler die Hölle auf Erden erleben würden.

Und damit verfestigte sich über die Jahre auf FC-Seite die Furcht vor dem Angstgegner und in Ostholland die Selbstgewissheit von zwei sicheren Saisonsiegen.
In seinem ersten Jahr als FC-Trainer hat sich Weisweiler 1976 ja dann auch selbst eine 0:3-Heimklatsche eingefangen.

All das liegt jetzt schon fast fünfzig Jahre zurück und sollte die aktuelle Spielergeneration jetzt nicht mehr ständig belasten, zumal es in der Zwischenzeit doch einige schöne Siege des FC gegeben hat.

Am Sonntag kommt es darauf an, wer das größere Selbstbewusstsein hat am Spieltag.

Auf geht's!

Ja, ich bin mir sicher, dass Ondrej Duda morgen früh schweißgebadet aufwacht, weil er von Hennes Weisweiler geträumt hat.

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Nov.2021, 09:08:55

Am Sonntag kommt es darauf an, wer das größere Selbstbewusstsein hat am Spieltag.

Auf geht's!

Zum Match 1976 in Müngersdorf gibt es einen 30 minütigen Zusammenschnitt auf YouTube. Der FC hat in den ersten 40 Minuten gut gespielt. Eine Top-Chance durch Van Gool noch in der Anfangsphase. Wäre der FC da 1:0 in Führung gegangen, wäre es womöglich ein anderes Spiel geworden. Kurz vor der Pause das 0:1 durch Heynckes nach Standard (Freistoß von der rechten Strafraumkante. Hätte man gewonnen, wäre auch der Meistertitel 1977 locker drin gewesen. Der Abstand war ja nur ein paar Punkte am Schluss, die man halt gegen die Klepper (und TB Berlin) verloren hat.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Freitag, 26.Nov.2021, 10:49:49

Ja, ich bin mir sicher, dass Ondrej Duda morgen früh schweißgebadet aufwacht, weil er von Hennes Weisweiler geträumt hat.

Und wach wird er von einem langgezogenen heiseren Schrei: Oooondreeejjjjj!!!
  •  

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 25.Nov.2021, 17:01:04
Das stimmt. Gladbach hat null, wir haben eins Bock.

Hennes XIII. war aber deutlich hübscher. Aber vielleicht ist der IX. fieser und deshalb besser gegen die Klepper.
  •  

Der Templer

Das ist doch in 90% der Fälle immer derselbe Scheiß gegen die. Die Gladbacher kommen bis an die Zähne bewaffnet zum Derby, laufen wie aufgedreht, und schießen uns ab. Die wenigen Ausnahme-Siege für uns bestätigen ja nur die traurige Regel. Gladbach wird früh pressen und unsere Viererkette mächtig unter Druck setzen. Ich sehe jetzt schon wieder irgendwelche Querschläger von Czichos und Co., die dann bei Stindl und Plea landen und die Säcke kloppen den Ball rein. Ätzend die Derbys....
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Nov.2021, 11:13:03
Das ist doch in 90% der Fälle immer derselbe Scheiß gegen die. Die Gladbacher kommen bis an die Zähne bewaffnet zum Derby, laufen wie aufgedreht, und schießen uns ab. Die wenigen Ausnahme-Siege für uns bestätigen ja nur die traurige Regel. Gladbach wird früh pressen und unsere Viererkette mächtig unter Druck setzen. Ich sehe jetzt schon wieder irgendwelche Querschläger von Czichos und Co., die dann bei Stindl und Plea landen und die Säcke kloppen den Ball rein. Ätzend die Derbys....

Das sehe ich tatsächlich nicht, da Schwäbe fußballerisch deutlich stärker ist als der Panda, wird Psycho überhaupt nicht so schlecht angespielt :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Der Templer

Zitat von: Hansiki am Freitag, 26.Nov.2021, 11:19:33
Das sehe ich tatsächlich nicht, da Schwäbe fußballerisch deutlich stärker ist als der Panda, wird Psycho überhaupt nicht so schlecht angespielt :)

Hör auf meine Worte, wenn morgen um 15.35 Uhr bereits das 0:1 auf der Anzeigentafel steht.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FCMartin

Zitat von: Niggelz am Freitag, 26.Nov.2021, 13:54:43
Arie van Lent wohl nicht im Kader.

Dafür hat sich Peter Wynhoff wieder einsatzfähig gemeldet...
  •  

chrisinsomnia

So, ich lege jetzt einfach mal fest:

Die hauen wir weg, feddich.
  •  

dackelclubber

Komplettes Bonusspiel für mich Gladbach. Rechne nie mit was, um so geiler die Freude, wenn es anders läuft. Freue mich sehr auf Schwäbe. Der kriegt mit Sicherheit einen sehr warmen Empfang.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

P.A.Trick

Laut FC-Newsletter brauchen nun auch 16-jährige einen 2G-Nachweis. Da reichte bisher wohl der Schülerausweis.
Bevor einer da steht und nicht rein kommt ...
  •  

Alci

Die 16-jährige Jogginghosen-Fraktion macht doch sowieso lieber Laufspiele vor der Nord.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FCMartin

Hat man irgendwo schon etwas zum morgigen Kader gelesen?
Würde mich über Lemperle im Kader freuen!
  •