10. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von mb, Donnerstag, 28.Okt.2021, 20:49:24

« vorheriges - nächstes »

wiedster

is ja aber auch kein wunder wenn der coach im vergleich zum pokal auf so vielen positionen umstellt ;)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Keuler82

Wie die Mannschaft auftritt und phasenweise auch wirklich spielt ist wirklich beachtlich.
Weiterhin überwiegt klar das Positive.

Die Schattenseite an Baumgarts Fußball ist leider: riesen Aufwand für wenig Ertrag und das Risiko trotz Dominanz schnell einen rein zu bekommen. Gerade weil wir außer Modeste vorne keine Spieler mit großer Torgefahr haben und hinten drin auch nicht gerade top besetzt sind.

Das hat auch was sehr frustrierendes. Gegen Stuttgart mit mittelmäßiger Leistung am Ende souverän gewinnen oder gegen Leverkusen ein 0:2 aufholen ist da als Fan wesentlich angenehmer.

21:8 Torschüsse und 60 % Ballbesitz IN Dortmund  :-/ - Und in anderen Zeiten hast du 35 % Ballbesitz und 4 Torschüsse da und holst irgendwie einen Punkt oder sogar 3.
  •  
    The following users thanked this post: drago

wiedster

jedenfalls bin ich mir nach dem heutigen spiel gar nicht mal mehr so sicher, dass wir in die championsleague kommen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 30.Okt.2021, 17:47:52

21:8 Torschüsse und 60 % Ballbesitz IN Dortmund 
Ich freue mich für Steffen Simon, dass er das noch erleben darf!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Gimli78, Alci

Roter Ziegenbart

•  

kabelbrad

Zitat von: lynnejim am Samstag, 30.Okt.2021, 17:41:26
Abgewixt für die Bundesliga vielleicht. International gibt's auf die Mütze mit der heutigen Truppe.

ja, da stimme ich zu, aber der BVB hat heute nun mal nicht international gespielt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

J.R.

Wir spielen insgesamt einen wirklich guten Fussball. Zuschauen macht Spaß. Was fehlt ist allerdings die Effizienz vorm Tor. Die fehlende Effizienz hat drei Namen:

Andersson -  Uth -  Duda

Die Torquote dieser drei Spieler ist dafür, dass sie in vorderster Reihe spielen und wir quasi permanent offensiv spielen, unterirdisch schlecht. Daran muss dringendst gearbeitet werden.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

lynnejim

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 30.Okt.2021, 17:58:33
ja, da stimme ich zu, aber der BVB hat heute nun mal nicht international gespielt.

Der Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. ;)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 30.Okt.2021, 17:31:24
An Horn braucht man sich daher heute nicht abzuarbeiten. An ihm hat es nicht gelegen. In Dortmund muss man Tore schießen. Trotzdem nervt Horn mit seiner ganzen Körpersprache. Er sieht bei den meisten Gegentoren leider nicht wie ein Profischnapper aus. Asiatische Schlangenfrauen klappen sich nicht so effizient zu einem kleinen Würfel zusammen wie Telemark Timo. Der sieht bei Gegentoren ständig aus, als wäre er keine einmetersechzig groß.
Dortmund musste nicht einmal auf das Tor schießen um zu gewinnen.

Wie schon im Panda Fred geschrieben, Mit Kobel im Tor hätten wir heute gewonnen, wenn für den BVB Horn im Tor gestanden hätte.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 30.Okt.2021, 17:30:28
tja...

- dem FC fehlten heute Durchschlagskraft und Glück
- Der BVB spielt ganz abgewi**ten Fußball, vorne mit individueller Klasse pressen und Kontern, im eigenen 16er Beton anrühren.
- Dazu kommt ein Spielverlauf den Rose sich sicherlich so germalt hätte, in der 1. HZ ein Schultertor nach Konter, während unser Handtor abgepfiffen wird - In der 2. HZ ein Standard, bei dem noch der kleine Thielmann den gerade eingewechselten Brecher Tigges verteidigen soll.
- Ein bisschen sauer bin ich, dass nach dem 0:2 etwas die Seriösität flöten ging
- insgesamt kann man jetzt nix anderes machen als Mund abwischen und weiter. 

Weiß nicht, das Dortmunder Spiel war weder durchdacht, noch taktisch gut etc..
Von Beton anrühren würde ich nicht sprechen, die waren hinten sehr unsouverän, haben viele Torchancen zugelassen und das Spiel ist ihnen fast entglitten. Selbst die Konter waren nicht gut..
Dass so eine Mannschaft Dank individueller Vorteile und trotz auch taktischer (!) Defizite dann doch noch gewinnt, kommt eben leider immer wieder vor. Heute war es ein Paradebeispiel.
  •  

enejeck

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 30.Okt.2021, 18:01:25
Mit Kobel im Tor hätten wir heute gewonnen, wenn für den BVB Horn im Tor gestanden hätte.

LOL
Meinst Du das ernst??
Ist wohl eher ein Vorschlag für den Express Witz des Tages
  •  

funkyruebe

Zitat von: enejeck am Samstag, 30.Okt.2021, 18:11:41
LOL
Meinst Du das ernst??
Ist wohl eher ein Vorschlag für den Express Witz des Tages
Klar, Kobel hat einige Dinger gehalten, die unmöglich zu halten sind aus Horn Sichtweise/Spielweise. Allein die Duda Aktion - 10m vor dem Tor in die Knie sacken. Ich habe es geistig vor Augen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 30.Okt.2021, 18:19:55
Klar, Kobel hat einige Dinger gehalten, die unmöglich zu halten sind aus Horn Sichtweise/Spielweise. Allein die Duda Aktion - 10m vor dem Tor in die Knie sacken. Ich habe es geistig vor Augen.

Ja, leider plausibel...
  •  

tikap

Ärgerlich. Man muss sich in beiden Hälften für die couragierte und guten Phasen belohnen. So viel Aufwand und Lob aber kein Ertrag. Kann man gegen Gegner wie Dortmund mit leben aber in den nächsten Wochen muss man wieder punkten.

Trotz der Niederlage ist man in einem guten Flow, diesen gilt es in Punkte umzusetzen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tikap

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 30.Okt.2021, 18:19:55

Exakt dieses Bild kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Goatesk

Ich hatte heute nach dem 1:0 irgendwie nicht das Gefühl, dass wir das heute gewinnen werden.
Vorne fehlte die letzte Konsequenz bzw. Der Versuch, das Tor zu erzwingen.
Mund abputzen und dafür Union weghauen
  •  

enejeck

Weil der Horn auch bestimmt 20 meter vorm Tor gestanden hätte in der Situation, und wahrscheinlich dann beim rückwärtslaufen gestolpert wäre oder sich selbst am Pfosten k.o. gehauen hätte

Es ist ja Forumstradition eine Sau durch die Stadt zu treiben, aber der Horn spielt doch endlich mal wieder eine Grundsolide Saison, und ist am heutigen Ergebnis nicht schuld.
Wenn dann müsste heute Modeste getrieben werden. Oder Uth..
  •  

Rheineye

Zitat von: enejeck am Samstag, 30.Okt.2021, 18:46:23
Weil der Horn auch bestimmt 20 meter vorm Tor gestanden hätte in der Situation, und wahrscheinlich dann beim rückwärtslaufen gestolpert wäre oder sich selbst am Pfosten k.o. gehauen hätte

Es ist ja Forumstradition eine Sau durch die Stadt zu treiben, aber der Horn spielt doch endlich mal wieder eine Grundsolide Saison, und ist am heutigen Ergebnis nicht schuld.
Ich bin keiner der Horn großartig basht aber das war heute schon schlecht, den Rückpass von Schmitz? WTF! Wieso kriegt er den nicht ? Dann am Ende wieder ein Kopfball wo er völlig sinnlos faustet statt den Ball zu fangen.

Mit einem guten Torwart heute, gehst du da mit einem 0:0 raus. Mit Horn + Baumgartfussball werden wir aber vermutlich kein Ligaspiel zu null spielen.
7x Absteiger

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Okt.2021, 18:49:08
Ich bin keiner der Horn großartig basht aber das war heute schon schlecht, den Rückpass von Schmitz? WTF! Wieso kriegt er den nicht ? Dann am Ende wieder ein Kopfball wo er völlig sinnlos faustet statt den Ball zu fangen.

Mit einem guten Torwart heute, gehst du da mit einem 0:0 raus. Mit Horn + Baumgartfussball werden wir aber vermutlich kein Ligaspiel zu null spielen.
das 1:0 muss er nicht halten, warscheinlich halten den nur wenige, es geht wieder um die art und weise wie er sich da bewegt und verhält, und auf den knien den schuldigen sucht, ich halte ihn nicht mehr aus, und würde es ihm ins gesicht sagen, dass er sich endlich verpissen soll.
Babbsagg

lynnejim

Der spielt alles Mögliche, nur nicht solide. Und grundsolide? :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Niggelz

Ich wünsche dir und uns, dass du irgendwann mal einen wirklich soliden Torwart im FC-Tor erlebst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wu-scherge

skhiri macht in dieser mannschaft den unterschied
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Novo

•  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

DHMS1810

Zitat von: Novo am Samstag, 30.Okt.2021, 19:09:34
Aber Özcan war doch gut heute, oder?
Wie kannst Du sowas schreiben???
Forenregel Nr1     Timo Horn ist schuldForenregel Nr2     Özcan ist schuld

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: DHMS1810 am Samstag, 30.Okt.2021, 19:21:11
Wie kannst Du sowas schreiben???
Forenregel Nr1     Timo Horn ist schuldForenregel Nr2     Özcan ist schuld
Hast du eine leichte Leseschwäche? Hier wurde doch heute schon mehrmals geschrieben, dass Özcan ein gutes Spiel gemacht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Ich fand, das war mit das beste Spiel, was ich von ihm je gesehen habe.
Der hat wirklich ordentlich abgeräumt und super Zweikämpfe geführt.
Sein schlechter Ruf - der sich natürlich auch ziemlich verselbstständigt hat - rührt ja vor allem daher, dass er sehr häufig durch schlampige Pässe Großchancen der Gegner eingeleitet hat oder gar Tore. Wenn er den Ball nach Ballgewinn schnell los wird und unkompliziert und konzentriert spielt, sieht das schon gut aus.
  •  

Rheineye

Ja war er, es ist trotzdem kein Skhiri der doch nochmal einen guten Pass mehr nach vorne spielt oder eben doch noch die eine Lücke extra zuläuft.

Hier hat auch niemand geschrieben, dass Özcan heute etwas schuld war.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Okt.2021, 19:26:11
Hast du eine leichte Leseschwäche? Hier wurde doch heute schon mehrmals geschrieben, dass Özcan ein gutes Spiel gemacht hat.

Horn hält nicht nur beschissen, er hat auch Leseschwierigkeiten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

wiedster

•  

wiedster

wow......grundsolide.....kannste dir nicht ausdenken
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim