10. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von mb, Donnerstag, 28.Okt.2021, 20:49:24

« vorheriges - nächstes »

mb

Borussia Dortmund - - 1.FC Köln

Anstoss: Samstag 30. Oktober 2021, 15:30 Uhr
Spielort: Signal- Iduna Park, Dortmund

Bilanz:  38 S, 24 U, 28 N
Mögliche Aufstellungen:  Dortmund: Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, M. Wolf, Bellingham, Witsel - Brandt, Reus, T. Hazard, Malen
                                              Effzeh: T. Horn - Schmitz, Kilian, Czichos, Hector - Ljubicic - Özcan, Kainz - Uth - Modeste, Andersson
Verletzt, Gesperrt:   Dortmund: Coulibaly, Dahoud, Guerreiro, Haaland, Morey, Reyna, Schmelzer, N. Schulz
                                       Effzeh: J. Horn, Skhiri

Sonstiges: Malen, Moukoko und Kobel kehren voraussichtlich in den Kader zurück. Eine Minimalchance besteht auf eine Rückkehr von Dahoud.
Sollten Czichos und Kainz ihre Infektionen nicht auskuriert haben, kämen Meré und Duda ins Team.
Doppeldecker am Stadion: 13 bis 14 Uhr, 2 für 1 für Getränke und Speisen am Stadionkiosk.

Twitter: #BVBKOE

FC Karre

Venus von Milos

Wir ficken sie weg. Und wir gewinnen das Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Poldragon

Selbst mit Gisdol 4 Punkte gegen die Zecken geholt. Das sollte
mit Baumgart auch locker drin sein
  •  

FC1948

Also ich sag mal so, Unschlagbar ist der BVB diese Saison mit Sicherheit nicht!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Mal sehen, ob es zum 25. Unentschieden gegen den BVB reicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Auch an diesem Samstag würde ich mich über ein 1:1 oder 0:0 ziemlich freuen.

bricktop_555

das wird eher ein 3:3 falls wir unentschieden spielen sollten. Das schöne in dieser Saison ist: Es kann tatsächlich ALLES passieren, ohne dass wir von einem Wunder sprechen müssten. UNs ist wieder etwas zuzutrauen. Bisher sind wir nie wirklich chancenlos gewesen. Noch nicht einmal in Hoffenheim, als wir ab der 46. einfach zu schnell aufgemacht haben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Conjúlio

Ich bin nicht unglücklich darüber das Haaland auch nicht dabei ist. Der Typ ist einfach eine Maschine und würde uns mindestens ein bis zwei Bunden einschenken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Uwe

Wir könnten beim BVB wie folgt beginnen: T.Horn - Ehizibue Hübers Mere Hector - Ljubicic - Schaub Özcan - Uth - Thielmann Modeste.
Erste Einwechslungen (offensiv) wären demzufolge Duda, Andersson, Lemperle.
Mit 2-4 Punkten aus den beiden Partien in Dortmund und gegen Union wäre ich zufrieden; Ziel sollten nun 25-27 Punkte bis zum Abschluss der Vorrunde sein, die Mannschaft kann das auch leisten.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Uwe am Freitag, 29.Okt.2021, 10:42:47
Wir könnten beim BVB wie folgt beginnen: T.Horn - Ehizibue Hübers Mere Hector - Ljubicic - Schaub Özcan - Uth - Thielmann Modeste.
Mit 2-4 Punkten aus den beiden Partien in Dortmund und gegen Union wäre ich zufrieden; Ziel sollten nun 25-27 Punkte bis zum Abschluss der Vorrunde sein, die Mannschaft kann das auch leisten.

Darauf musste ich lange warten. Endlich jemand mit der richtigen Ambition!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Strike

3.500 FC Fans nur mit in Dortmund, kommt mir etwas sehr wenig vor im Gegensatz der vergangenen Jahre ?
  •  

fcdj

Zitat von: Strike am Freitag, 29.Okt.2021, 11:39:30
3.500 FC Fans nur mit in Dortmund, kommt mir etwas sehr wenig vor im Gegensatz der vergangenen Jahre ?
woher stammt die Zahl? Vielleicht gab es nur 5%? Gab ja reichlich Karten im freien VVK über Bvb. Denke daher werden es (viel) mehr.
  •  

Rheineye

Glaube ich nicht das es voll wird, gab bis Mittwoch noch einige Karten im Gästeblock (außer Steher)
7x Absteiger
  •  

Strike

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Okt.2021, 12:18:16
Glaube ich nicht das es voll wird, gab bis Mittwoch noch einige Karten im Gästeblock (außer Steher)
Zitat von: fcdj am Freitag, 29.Okt.2021, 12:08:26
woher stammt die Zahl? Vielleicht gab es nur 5%? Gab ja reichlich Karten im freien VVK über Bvb. Denke daher werden es (viel) mehr.
Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Okt.2021, 12:18:16
Wurde heute in der PK gesagt, 3.500 FC Fans begleiten den FC. Denke aber auch das es deutlich mehr werden. Wir haben auch 5 Tickets im Heimbereich besorgt.
  •  

WOC

Zitat von: Uwe am Freitag, 29.Okt.2021, 10:42:47
Tausche Easy mit Benno. Dann könnte es passen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mb

•  

lupefc

•  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Geissbock1977

Happy hour zwischen 13 und 14 Uhr im Stadion. 2 für 1 bei Getränken und Essen  :)
  •  

joerg85

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 29.Okt.2021, 15:10:47
Happy hour zwischen 13 und 14 Uhr im Stadion. 2 für 1 bei Getränken und Essen  :)
Abgesehen davon, dass zwei Bier besser sind als ein Bier, finde ich das einen guten Anreiz um die Leute früher ins Stadion zu bekommen und somit den Einlass zu entzerren.

Könnten sich unserere pappenheimern ruhig mal abschauen. Zwar kommen derzeit tatsächlich noch viele zu den zugewieseden Urzeiten, aber das wird sicherlich auch rückläufig sein bzw bei fallenden Temperaturen werden.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Okt.2021, 15:21:38
Abgesehen davon, dass zwei Bier besser sind als ein Bier, finde ich das einen guten Anreiz um die Leute früher ins Stadion zu bekommen und somit den Einlass zu entzerren.

Könnten sich unserere pappenheimern ruhig mal abschauen. Zwar kommen derzeit tatsächlich noch viele zu den zugewieseden Urzeiten, aber das wird sicherlich auch rückläufig sein bzw bei fallenden Temperaturen werden.
erstmal muss es alk geben. letzten sonntag wegen den paar kunden dies als hochrisikospiel zu benennen, war schon frech. und wurst war schon anfang der zweiten halbzeit teilweise ausverkauft. wie wollen die da vorher eine happy our veranstalten? und bei den preisen ist das dann auch normalpreis.
  •  

Mr.Miyagi

Soll aufstellen wen er will. Selbst mit Marco Reich im Team holt Baumgart Punkte.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 29.Okt.2021, 15:53:40
erstmal muss es alk geben. letzten sonntag wegen den paar kunden dies als hochrisikospiel zu benennen, war schon frech. und wurst war schon anfang der zweiten halbzeit teilweise ausverkauft. wie wollen die da vorher eine happy our veranstalten? und bei den preisen ist das dann auch normalpreis.

Alkfrei-Spiele boykotiere ich sowieso schon lange. Einzige Ausnahmen bei mir waren die EL Spiele, aber da war es ja auch uefa weit damals noch verboten.
Keine Ahnung was der Zirkus soll. Als ob das irgendeinen Unterschied macht. Wer sich kloppen will, kann das auch ohne Alkohol.

Da finde ich es fast schon egal ob es nur paar Kunden sind oder bei uns paar idioten. Das dadurch die Allgemeinheit auf dem Trockenen sitzt, ist ne Frechheit.
  •  

Der Templer

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Okt.2021, 16:11:40

Alkfrei-Spiele boykotiere ich sowieso schon lange. Einzige Ausnahmen bei mir waren die EL Spiele, aber da war es ja auch uefa weit damals noch verboten.
Keine Ahnung was der Zirkus soll. Als ob das irgendeinen Unterschied macht. Wer sich kloppen will, kann das auch ohne Alkohol.

Da finde ich es fast schon egal ob es nur paar Kunden sind oder bei uns paar idioten. Das dadurch die Allgemeinheit auf dem Trockenen sitzt, ist ne Frechheit.
Mir ist schleierhaft, warum man überhaupt Alkohol braucht, um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Noch dazu wenn es miserabel gezapftes Bier wie in den meisten deutschen Stadien ist.
FC: spürbar schlecht

joerg85

Zitat von: Der Templer am Freitag, 29.Okt.2021, 16:17:30
Mir ist schleierhaft, warum man überhaupt Alkohol braucht, um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Noch dazu wenn es miserabel gezapftes Bier wie in den meisten deutschen Stadien ist.
Jedem das seine. Also bei uns gehört Bier zum fussball einfach dazu. Egal ob nun vorm Fernseher oder im Stadion.

Ich brauche es nicht um mich zu euphorosieren, aber ich muss auch zugeben, dass vollständig nüchtern das ein oder andere Spiel schwer zu ertragen wäre.

Bis auf die Zeit als wir mehrwegbecher hatten, finde ich das Stadionbier auch durchaus trinkbar. Zwar lobe ich den Gedanken an Mehrweg, aber da hat man schon teilweise noch spülmittel oder ähnliche Reinigungsmittel mit absorbiert. Wir hatten gar schon Bier das Blubberbläschen oben drauf hatte. Sofern das zurück kommt, müssen die da den Reinigungs- bzw reinungsmittelentfernungsprozess (was ein Wort... Sagen wir "durchspühlen") verbessern.
  •  

PeteleRock

Ich würde behaupten in den letzten Jahren waren spiele des Effzeh mit Alkohol schon deutlich besser zu ertragen.

Aktuell geht's aber auch den Suff auf nach dem Spiel zu verlagern, das stimmt.
  •  

lucy2004

Deswegen besäuft man sich ja schon vorher, z.B. am Astoria  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

FCMartin

Das FC-Aufgebot im Überblick

Tor: Timo Horn, Marvin Schwäbe

Abwehr: Kingsley Ehizibue, Kingsley Schindler – Luca Kilian, Jorge Meré, Timo Hübers, Rafael Czichos – Jonas Hector, Benno Schmitz

Mittelfeld: Ondrej Duda, Dejan Ljubicic, Tomas Ostrak, Salih Özcan, Louis Schaub, Florian Kainz

Angriff: Sebastian Andersson, Anthony Modeste, Jan Thielmann, Mark Uth

Bei der U21/U19: Jonas Urbig, Jens Castrop, Sava Cestic, Justin Diehl, Noah Katterbach, Marvin Obuz, Tim Lemperle

Verletzt/Krank/Aufbautraining: Niklas Hauptmann, Jannes Horn, Georg Strauch, Ellyes Skhiri, Meiko Sponsel

Quelle: Geissblog
  •