7. Spieltag: 1. FC Köln vs. SpVgg Greuther Fürth

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 29.Sep.2021, 16:28:34

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Naja, die anderen Saisonspiele nicht gesehen ?
Benno hat einen Notendurchschnitt Kicker von 2,6 und 3 assists.
SB hat ihn wie andere Spieler auch in die Spur bekommen.
Und defensiv nicht schlechter als auf der anderen Seite Hector, da hat es speziell in Frankfurt noch mehr gebrannt als auf der rechten Seite
  •  

bollock

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 03.Okt.2021, 11:06:58
Losgelöst von den gesamten Spielen mit Blick auf die Tabelle und Punkte sage ich Chapeau an das gesamte Team (damit meine ich auch jeden Mitarbeiter). Nach 7 Spielen mit diesen Gegnern hatte ich niemals damit gerechnet, dass diese Punkteausbeute möglich ist.

Wir standen mit mehr als 1 Bein in Liga 2, da ist dieser erste Abschnitt der Saison in dieser Form nicht selbstverständlich. Insebesondere an Schmitz kann ich es festmachen. Hätte nicht geglaubt, dass er bundesligawürdig Fußball spielen kann. Das ist nur möglich, weil das gesamte Team mit Mitarbeitern zusammen hält.

Es werden auch andere Zeiten kommen und ich hoffe, dass man dann die Ruhe behält. Baumgart hat mit seiner Art die Spieler erreicht und einen Spirit implementiert.

Das Spiel gegen Fürth wurde über den Willen und die Physis gewonnen. Da muss man gar nicht so sehr ins Detail gehen, weil das Ergebnis am Ende zählt und man einen Rückstand gedreht hat. Das es in vielen Bereichen fehlt sollte doch nicht überraschen, da dieser Kader letztes Jahr uns fast in Liga 2 manövriert hat.

Ich nehme aktuell das Positive mit und freue mich, dass so eine Leistung und Entwicklung möglich ist. Es dürfen gerne noch viele weitere Punkte dazukommen, damit man frühzeitig den Klassenerhalt erreicht und Planungssicherheit hat.

12 Punkte hatten wir letztes Jahr am 16.Spieltag,  meine ich.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Lommi am Sonntag, 03.Okt.2021, 12:21:13
Wenn Schmitz an den Ball kommt spielt er zu 97% die Linie lang oder zurück, zu mehr reicht es nicht. Da bekomme ich immer Puls wenn er angespielt wird, weil er die beiden Pässe auch nicht richtig kann. Ich freue mich das er den Assist hinbekommen hat.
Vermutlich wirds aber die einzige lichte Scene in der Hinrunde sein. Das der mal bei Leipzig anheuern konnte, verwundet mich...

Die Einstellung der Mannschaft ist absolut klasse, die Jungs geben trotz ihrer technischen Schwächen immer alles - das sieht man. Einige Aktionen sind aber wirklich schwer zu ertragen... z.B. wenn man beim Aufbauspiel einen unmöglichen Pass spielt, der Gegner den Ball durch unser
Unvermögen erhält. Das geht nicht immer gut. Die Blutgrätschen von Mere sind auch jenseits von Gut und Böse... wenn er Pech hat fliegt er noch vor der 2ten HZ vom Platz....

Trotz dieser teilweisen crazy Spielweise schaffen wir es zu Punkten... das ist was zählt.

Sind noch mehr Zuschauer als 40.000 beim nächsten Heimspiel möglich ?
trollig
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sunday Oliseh

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 03.Okt.2021, 14:55:44
  trollig

Er hat doch Recht. Mit diesem Kader können wir in der Champions League nicht bestehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Okt.2021, 15:09:43
Er hat doch Recht. Mit diesem Kader können wir in der Champions League nicht bestehen.
Das muss erst einmal bewiesen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dackelclubber

Wenn Schmitz an den Ball kommt spielt er zu 97% die Linie lang oder zurück, zu mehr reicht es nicht.

Dass das genau unser taktisches Konzept ist - entweder noch mal sicher zum anderen IV oder die Linie entlang auf den offensiven Flügelmann - und das in einem 4-1-3-2 sowieso kaum anders geht mangels Anspielstationen (weil sich auch kein Offensiver fallen lässt, sondern alle vorne bleiben) - das hast Du aber schon bemerkt?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Okt.2021, 15:10:17
Das muss erst einmal bewiesen werden.

Allerhöchstens mit dem Wechsel auf der Torhüterposition zum Dieter Müller des Tores.
  •  

Hubert1000

Laut Corona Verordnung für den Oktober 21, 100% Sitzplatz- und 50% Stehplatz-Auslastung.

Müssten grob 46.000 für die Heimspiele im Okt. sein.

PS:

Nicht deiner Meinung. Die Jungs spielen über ihren Möglichkeiten und stehen zu recht nach einem Ausgeglichenen Anfangsprogramm fest in der oberen Hälfte... egal wie, ein bisschen müssen die Schon sich kicken können... mit Glück haben die 12Punkte zumindest garnichts zu tun.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 03.Okt.2021, 15:24:18

Laut Corona Verordnung für den Oktober 21, 100% Sitzplatz- und 50% Stehplatz-Auslastung.

Müssten grob 46.000 für die Heimspiele im Okt. sein.

Und für die restlichen 4.000 freien Plätze schliessen wir dann einfach einen ganzen Block, damit das auch richtig viel Sinn macht.
Ganzkörperschal
  •  

Charme

,,Real Madrid erlebt gegen Sheriff Tiraspol ein Fiasko. Die spanische Presse ist entsetzt - und schwärmt vom gegnerischen Torhüter.

Das war alles andere als königlich im heimischen Bernabeu und eine echte Sensation:

Real Madrid hat sich am zweiten Spieltag der noch jungen Champions-League-Saison mit einem 1:2 (0:1) gegen den krassen Außenseiter Sheriff Tiraspol in der Vorrundengruppe D bis auf die Knochen blamiert."

•  

Charme

Wenn Schmitz an den Ball kommt spielt er zu 97% die Linie lang oder zurück, zu mehr reicht es nicht. Da bekomme ich immer Puls wenn er angespielt wird, weil er die beiden Pässe auch nicht richtig kann. Ich freue mich das er den Assist hinbekommen hat.
Vermutlich wirds aber die einzige lichte Scene in der Hinrunde sein. Das der mal bei Leipzig anheuern konnte, verwundet mich...

Die Einstellung der Mannschaft ist absolut klasse, die Jungs geben trotz ihrer technischen Schwächen immer alles - das sieht man. Einige Aktionen sind aber wirklich schwer zu ertragen... z.B. wenn man beim Aufbauspiel einen unmöglichen Pass spielt, der Gegner den Ball durch unser
Unvermögen erhält. Das geht nicht immer gut. Die Blutgrätschen von Mere sind auch jenseits von Gut und Böse... wenn er Pech hat fliegt er noch vor der 2ten HZ vom Platz....

Trotz dieser teilweisen crazy Spielweise schaffen wir es zu Punkten... das ist was zählt.

Deswegen war er ja auch schon zwei Mal in der Kicker Elf des Spieltags.

•  

J.R.

Wenn Schmitz an den Ball kommt spielt er zu 97% die Linie lang oder zurück, zu mehr reicht es nicht.

Doch. Es reicht außerdem zum Flanken und für drei Torvorlagen in sieben Spielen. :-/
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Sunday Oliseh

Zitat von: Charme am Sonntag, 03.Okt.2021, 16:22:33
Deswegen war er ja auch schon zwei Mal in der Kicker Elf des Spieltags.

Im Horn-Thread haben wir aber gelernt, dass Kicker Noten und Berufungen in die Elf des Tages keine Aussagekraft haben, da diese gewürfelt werden.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 03.Okt.2021, 15:33:39

Und für die restlichen 4.000 freien Plätze schliessen wir dann einfach einen ganzen Block, damit das auch richtig viel Sinn macht.

Sinn kann man nicht machen, etwas kann nur Sinn ergeben oder haben...(ist nur halb ernst gemeint..😉)

Ja bei einer 2G Regel verstehe ich das auch nicht... ich hab das auch nicht geschrieben weil ich es gut finde(diese Diskussion gehört hier nicht hin), sondern weil es so die Vorgabe für Oktober 21 in NRW ist, 100% Sitzplatz, 50% Stehplatzauslastung... grob 46.000... ist um einiges mehr als die 16/17.000 mit denen man in der Bilanz gerechnet hat...

Am besten spart man das ganze zu 100% um Shkiri zu halten.
  •  

lynnejim

40.001 sollten möglich sein. Dann darf sich aber keiner umdrehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

:oezil: :-/
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Okt.2021, 16:55:05
Im Horn-Thread haben wir aber gelernt, dass Kicker Noten und Berufungen in die Elf des Tages keine Aussagekraft haben, da diese gewürfelt werden.
:oezil: :-/
Babbsagg

Kater Karlo

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 03.Okt.2021, 16:55:05

Im Horn-Thread sind ja auch die fähigsten (Anti-)Horn-Experten aktiv. Die wissen das genau.  :D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

puKe

Zitat von: Wormfood am Samstag, 02.Okt.2021, 06:54:49
FC-TV hat bislang weder Re-Live noch Highlights eingestellt.  :evil:

Immer noch nichts online. Das ist schon frech...
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

chg

Offen gestanden bin ich mit dem etwas überheblichem Hype nicht zufrieden. Gegen Fürth hatten wir großes Glück und haben über Weite Teile der Partie schlecht gespielt. Der Sieg ist wesentlich glücklicher als das Ergebnis es vermuten lässt. Die Struktur und der Zugriff waren über insgesamt gut 60 Minuten nicht ausreichend. Da gibt es eigentlich keinen Grund für Selbstzufriedenheit. Das einzige was wirklich positiv war ist das Ergebnis und die Tatsache das die Mannschaft sich füreinander ins Zeug legt. Das das nicht ausreicht hat Paderborn in Liga 1 eindrucksvoll bewiesen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

bollock

Zitat von: chg am Sonntag, 03.Okt.2021, 18:25:44
Offen gestanden bin ich mit dem etwas überheblichem Hype nicht zufrieden. Gegen Fürth hatten wir großes Glück und haben über Weite Teile der Partie schlecht gespielt. Der Sieg ist wesentlich glücklicher als das Ergebnis es vermuten lässt. Die Struktur und der Zugriff waren über insgesamt gut 60 Minuten nicht ausreichend. Da gibt es eigentlich keinen Grund für Selbstzufriedenheit. Das einzige was wirklich positiv war ist das Ergebnis und die Tatsache das die Mannschaft sich füreinander ins Zeug legt. Das das nicht ausreicht hat Paderborn in Liga 1 eindrucksvoll bewiesen.
Na ja. Wenn man es auf ein Spiel reduziert, magst Du nicht Unrecht haben.
Aber über alle 8 Spiele gesehen wird Deine Aussage dem FC nicht gerecht.
Übrigens sehe ich keinen überheblichen Hype, sondern sehr erfreuliche Ungläubigkeit und entsprechendes Überschäumen.
Ham wa uns verdient !

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Okt.2021, 08:44:34
Ich würde es mal so sagen, schon 8 Punkte auf Bielefeld und Bochum.
Du unverbesserlicher Schwarzmaler!

:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chg

Ich sehe beides. Und ja die ersten Sieben Partien waren überzeugend sie haben aber auch gezeigt was für einen enormen Aufwand wir betreiben müssen um überhaupt zu Punkten. Die Punkteausbeute ist kein stabiles Konstrukt, mit etwas Matchpech und 2 ungünstigen Verletzungen geht es wieder in die Relegation. Wir sind nur solange Konkurrenzfähig wie wir die erste 13 regelmäßig auf den Platz bringen können und zudem weiter bereit sind diesen Aufwand zu betreiben. Wenn man einen Blick auf die Historie unseres Kaders wirft und die derzeitige Intensität berücksichtigt dann sollte uns klar sein dass viel zusammen kommen muss damit wir konstant Punkten.
  •  

Bandworm

Zitat von: chg am Sonntag, 03.Okt.2021, 19:32:32
Ich sehe beides. Und ja die ersten Sieben Partien waren überzeugend sie haben aber auch gezeigt was für einen enormen Aufwand wir betreiben müssen um überhaupt zu Punkten. Die Punkteausbeute ist kein stabiles Konstrukt, mit etwas Matchpech und 2 ungünstigen Verletzungen geht es wieder in die Relegation. Wir sind nur solange Konkurrenzfähig wie wir die erste 13 regelmäßig auf den Platz bringen können und zudem weiter bereit sind diesen Aufwand zu betreiben. Wenn man einen Blick auf die Historie unseres Kaders wirft und die derzeitige Intensität berücksichtigt dann sollte uns klar sein dass viel zusammen kommen muss damit wir konstant Punkten.
Das beschreibt wohl jede Bundesliga Saison  von ca 16 Teams. Außer bei Bayern und Dortmund dürfte das wirklich auf alle zutreffen. 

chg

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 03.Okt.2021, 19:50:33
Das Beschreibt wohl jede Bunfesliga Saison  von ca 16 Teams. Ausser Bayern und Dortmund dürfte das wirklich auf alle zutreffen. 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Leverkusen und co müssen diesen Aufwand eben nicht betreiben, sie können im Prinzip in fast jedem Spiel aus der individuellen Klasse heraus punkten. Wir nicht, wie benötigen alle auf dem Rasen und die Fähigkeit volle Power zu gehen. Das ist ähnlich wie bei Mainz oder Augsburg, die jubeln aber auch nicht wenn sie am 7.Spieltag ordentlich da stehen sondern konzentrieren sich auf ihre Arbeit und lassen nicht nach.
  •  

TT

Zitat von: puKe am Sonntag, 03.Okt.2021, 18:16:23
Immer noch nichts online. Das ist schon frech...
Die (FC.tv)  haben auf HD umgestellt und da dauert der Upload nun 24 Stunden. Wenn du das sofort haben möchtest, musst du extra zahlen.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Kater Karlo

Zitat von: chg am Sonntag, 03.Okt.2021, 19:57:19
Das würde ich so nicht unterschreiben. Leverkusen und co müssen diesen Aufwand eben nicht betreiben, sie können im Prinzip in fast jedem Spiel aus der individuellen Klasse heraus punkten. Wir nicht, wie benötigen alle auf dem Rasen und die Fähigkeit volle Power zu gehen. Das ist ähnlich wie bei Mainz oder Augsburg, die jubeln aber auch nicht wenn sie am 7.Spieltag ordentlich da stehen sondern konzentrieren sich auf ihre Arbeit und lassen nicht nach.

Woher willst du das so genau wissen, was Mainz und Augsburg so tun? Und wieso glaubst du, dass Baumgart und die Mannschaft nicht konzentriert weiterarbeiten?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: chg am Sonntag, 03.Okt.2021, 18:25:44
Gegen Fürth hatten wir großes Glück und haben über Weite Teile der Partie schlecht gespielt.

Ja, etwas Glück gehört dazu. Gegentor statt doppelter Innenpfosten und die Köpfe müssten erstmal klar bleiben, allerdings erinnere ich mich an Baumgart in Paderborn und ,,gedrehte Spiele" (auch bei mehr als einem Tor Rückstand) - das ergebnisunabhängige Vollgas hätte Fürth wohl durchaus noch zerlegen können. Etwas Euphorie darf man mitnehmen, egal wie lange es auch anhält.

Das man glücklich gewonnen habe, teile ich in der Summe trotzdem nicht: 8 Schüsse aufs (!) Tor, 63 % Ballbesitz, 82 % (Fürth 66 %) Passgenauigkeit, 8 zu 1 Ecken usw. usf.
Letztlich war man doch bis auf die Anfangsphase und die Endphase deutlich überlegen - was will man mehr (ja, Team und Baumgart dürfen/müssen mehr wollen: defensive Stabilität usw.)? Dranphasen wie vor bzw. nach der Halbzeit gab es in der Bundesliga in den letzten Jahren kaum bis gar nicht. 90 Minuten Überlegenheit schafft kaum ein Team in der Bundesliga, vielleicht nur die Bayern in einer Hochphase.

Das wir aktuell in allen Spielen Anteile von Überlegenheit haben und insgesamt gleichwertig oder besser als das Gegenüber und dabei noch sexy aussehen,  ist absolut ein Grund zur Euphorie. Deshalb muss man nicht durchdrehen und Flüge durch Europa buchen, aber man kann sich einfach mal aufs nächste Spiel freuen. Machen wir das, denn auch das wird irgendwann wieder vorbei sein.

Anus

Mit etwas mehr Glück führen wir in Freiburg 3:0 zur Halbzeit,  bei der Eintracht 2:0, schießen Bochum aus dem Stadion und gewinnen durch Dudas Tor 2:1 gegen Leipzig.

So einfach kann man das nicht sehen. In der BuLi wird immer jedes Team seine Möglichkeiten haben. 

Fürth hatte die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Haben sie aber nicht. Das gehört dazu.

Hätte, Hätte....Fahrradkette

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

Luiz_Trotta

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 03.Okt.2021, 22:33:12

Woher willst du das so genau wissen, was Mainz und Augsburg so tun? Und wieso glaubst du, dass Baumgart und die Mannschaft nicht konzentriert weiterarbeiten?

Forums-Sebstverständnis
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •