7. Spieltag: 1. FC Köln vs. SpVgg Greuther Fürth

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 29.Sep.2021, 16:28:34

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

stanil

Ein Spiel nach dem Motto ,,15 Minuten Leistung reichen für einen klaren Sieg."

Wobei wir uns über ein 0:2 nach 45 Minuten nicht hätten beschweren dürfen.

Aber war klasse wieder im Stadion zu sein, sehr emotional. :tränchen:
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

fussballer

100% Zustimmung.
Aber gefühlt war es im Stadion selten/ nie so laut vor dem Spiel wie heute.
Und das bei "nur" 40.000 Zuschauern. Absolut Gänsehaut!!!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

r9naldo

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Okt.2021, 23:33:18
Die Hobby-Kellerkinder haben einen nicht gegeben 11m für die Fürther gefunden.

https://twitter.com/dfbschiris/status/1444009700803153953?s=20
Das Foul war ja eindeutig und abseits durch Verlängerung eines Fürther hab ich da auch nicht gesehen

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

hegoat

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 01.Okt.2021, 22:49:09
stimmt auch nicht

So war es gemeint. Keinem fällt der Fehler auf. Das 2:1 fällt ja durch eine Ecke. In Hälfte 1 versemmelt Kainz gleich 2 nacheinander. Dann 0 Ecken unkommentiert zu lassen, ist schon dämlich.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Wormfood

FC-TV hat bislang weder Re-Live noch Highlights eingestellt.  :evil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Öhrchen

•  
    The following users thanked this post: Harper666

FC1948

3. Heimsieg im 4. Spiel!
Wieviel Heimsiege hatte der FC in der letzten Saison?
  •  

Wildharry

Nun haben wir schon bei 2 Heimspielen ein 0:1 in einen Sieg umgewandelt, gut so. Was wäre in den letzten Jahren passiert? Richtig, wir hätten die Dinger verloren. Also auch hier eine klare positive Entwicklung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Freitag, 01.Okt.2021, 22:33:02
Jetzt nicht abheben, wir haben nach 7 Spielen schon 12 Punkte gegen den Abstieg aber da muss noch was kommen.
Nur noch 4 Punkte zu den Bayern!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kabelbrad

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Okt.2021, 23:33:18
Die Hobby-Kellerkinder haben einen nicht gegeben 11m für die Fürther gefunden.

https://twitter.com/dfbschiris/status/1444009700803153953?s=20

den hatte ich im spiel auch gesehen, das war foul und kein abseits. es könnte höchstens außerhalb gewesen sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Litti10

Bei aller Euphorie um die Punkte fand ich unser Spiel gestern nicht so dolle. Insbesondere die erste Halbzeit hat mMn gezeigt, dass die offensiv gewählte Aufstellung falsch war. Uns fehlte Stabilität, Struktur und Zugriff. Im Aufbzwar zu erkennen, dass wir komplett ohne Mittelfeld gespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine kurze Reaktion gezeigt, was für die Mannschaft spricht. Nachdem 2-1 sind wir dann aber auch wieder in eine Passivität verfallen, haben unzählige unnötige Freistöße verursacht, was die einzige Chance für Fürth auf ein Comeback war.

Positiv ist, dass wir momentan das Selbstbewusstsein und die Qualität haben Spiele zu drehen und zu unseren Gunsten zu erzwingen. Aber gestern hatten wir sehr viel Glück, dass auf der anderen Seite die vermeintlich schwächste Mannschaft der ersten Liga stand, die gar kein Selbstbewusstsein haben.

Auch wenn vom Ergebnis knapper, fand ich den Bochum Sieg um einiges beeindruckender.
Für mich gehört DL in die erste Elf weil er und ES eine unfassbare Laufstärke und Präsenz auf dem Platz haben, die genau für die benötigte Stabilität sorgen

Jammern auf hohem Niveau, ich nehme natürlich auch diese drei Punkte

Wildharry

Zitat von: globobock77 am Samstag, 02.Okt.2021, 08:04:13
Nur noch 4 Punkte zu den Bayern!
Ich würde es mal so sagen, schon 8 Punkte auf Bielefeld und Bochum.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Venus von Milos

•  

koelner

Zitat von: Wormfood am Samstag, 02.Okt.2021, 06:54:49
FC-TV hat bislang weder Re-Live noch Highlights eingestellt.  :evil:
Du hast die PK und Stimmen nach dem Spiel? Wie das?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Litti10 am Samstag, 02.Okt.2021, 08:43:11
Bei aller Euphorie um die Punkte fand ich unser Spiel gestern nicht so dolle. Insbesondere die erste Halbzeit hat mMn gezeigt, dass die offensiv gewählte Aufstellung falsch war. Uns fehlte Stabilität, Struktur und Zugriff. Im Aufbzwar zu erkennen, dass wir komplett ohne Mittelfeld gespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine kurze Reaktion gezeigt, was für die Mannschaft spricht. Nachdem 2-1 sind wir dann aber auch wieder in eine Passivität verfallen, haben unzählige unnötige Freistöße verursacht, was die einzige Chance für Fürth auf ein Comeback war.

Positiv ist, dass wir momentan das Selbstbewusstsein und die Qualität haben Spiele zu drehen und zu unseren Gunsten zu erzwingen. Aber gestern hatten wir sehr viel Glück, dass auf der anderen Seite die vermeintlich schwächste Mannschaft der ersten Liga stand, die gar kein Selbstbewusstsein haben.

Auch wenn vom Ergebnis knapper, fand ich den Bochum Sieg um einiges beeindruckender.
Für mich gehört DL in die erste Elf weil er und ES eine unfassbare Laufstärke und Präsenz auf dem Platz haben, die genau für die benötigte Stabilität sorgen

Jammern auf hohem Niveau, ich nehme natürlich auch diese drei Punkte

Ich glaube die Erklärung hierzu ist einfach: Aus der Gruppe Andersson, Modeste, Thielmann, Uth, Duda, Ljubicic, Kainz---die im Sturm oder im Mittelfeld auf den Halbpositionen spielen können maximal 5 spielen ---daher müssen 2 auf die Bank. Was Baumgart hier macht ist recht offensichtlich: er rotiert---mal ist es Andersson der auf die Bank muss, mal Uth oder Duda, mal Kainz und jetzt hat es Ljubicic erwischt. Ich denke, dass Baumgart 100% weiß, dass Ljubicic eigentlich absoluter Stammspieler ist, aber gegen Fürth (schwächste Mannschaft der Liga) konnte er am ehesten ein "benching" riskieren. Andersson und Duda haben die letzten Spiele sehr solide gespielt und saßen auch schon ein paar mal auf der Bank. Es war jetzt Dejan dran. Erwarte, dass er die nächsten 3-4 Spiele wieder startet und dann wieder ein Spiel von der Bank kommt. So wird es allen aus dieser Gruppe gehen. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass der FC hoffentlich wieder zu einem Verein wird bei dem auch gute Spieler die performen trotzdem mal auf der Bank Platz nehmen müssen.

Übrigens mal an dieser Stelle: Baumgart hat sooo viele Spieler besser gemacht. Wahnsinn. @Povlsen/Rheineye und die anderen Miesmacher: Ja glatte EINS!!!!!
  •  

Misli

Was ein Gefühl: Man wacht auf am Samstag Morgen, dann denkt mal 2sec an nix und dann fällt einem das Spiel von Gestern ein und schaut zum 8en mal die Wiederholung auf Dazn.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

john doe

Zitat von: Misli am Samstag, 02.Okt.2021, 10:08:18
Was ein Gefühl: Man wacht auf am Samstag Morgen, dann denkt mal 2sec an nix und dann fällt einem das Spiel von Gestern ein und schaut zum 8en mal die Wiederholung auf Dazn.
wo gibt es da eigentlich eine Zusammenstellung? Gestern nacht nur das  gesamte Spiel gefunden.
  •  

rudde

Ich finde , dass Spiele gegen Mannschaften wie Führt 6 Punktespiele sind. Unser wichtigstes Ziel ist es nicht abzusteigen, alles andere ist Bonus. Wir hätten gestern das Spiel schon in der ersten Halbzeit verlieren können, das 0:1 war sehr schmeichelhaft. Die erste Halbzeit erinnerte an "alte" Zeiten, erschreckend.
Was ich sehr gut fand ist die Tatsache, dass wir uns dann wesentlich besser in das Spiel herein gekämpft haben, so gesehen ist der Ablauf ok.
Ende gut - alles gut!
  •  

kylezdad

Zitat von: rudde am Samstag, 02.Okt.2021, 10:21:54
Ich finde , dass Spiele gegen Mannschaften wie Führt 6 Punktespiele sind. Unser wichtigstes Ziel ist es nicht abzusteigen, alles andere ist Bonus. Wir hätten gestern das Spiel schon in der ersten Halbzeit verlieren können, das 0:1 war sehr schmeichelhaft. Die erste Halbzeit erinnerte an "alte" Zeiten, erschreckend.
Was ich sehr gut fand ist die Tatsache, dass wir uns dann wesentlich besser in das Spiel herein gekämpft haben, so gesehen ist der Ablauf ok.
Ende gut - alles gut!
Absolut. 11 Punkte auf Fürth ist grandios.

•  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lommi

Köln hat viel Glück gehabt. Nicht wirklich gut gespielt - die 1te Halbzeit zum Vergessen.

Ausgerechnet unser Brasilianer Benno Schmitz tunnelt den Keeper mit der Picke, wobei in der Spielszene zuvor schon getunnelt wurde, und dann kommt Anderson der Einäugige 0,2 sec früher an den Ball.

So ein Tor gelingt auch nur dem FC.

Noch mehr Glück beim 2ten Treffer: Abseits bei 0,4m vor die Linie - wo gibts denn sowas ?
Jo, das gibbet nur beim FC. Das der Treffer zählt ist nicht normal.

Das Highligt ist der Sprint vom Pelé der Kölner - einfach ultra sensationell was Skhiri noch im Tank hatte, und das nach 90min, und dann lupft er noch mit Übersicht am Keeper vorbei.

Das schafft auch nicht jeder von unser Manschaft.

Der Sieg ist auf jeden Fall Gold wert. Die nächsten Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht...
  •  

MLM

Pele ist nur einer - Justin Diehl und sonst keiner
Na Palm

ayranmaiden

Üff
  •  

Arctos

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Okt.2021, 10:13:26
wo gibt es da eigentlich eine Zusammenstellung? Gestern nacht nur das  gesamte Spiel gefunden.
Ganzes Spiel starten und dann unter der Zeitleiste "Höhepunkte" auswählen.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk

joerg85

Normalerweise gibt es doch bei Sky immer eine längere Zusammenfassung des Freitagsspiels (15 mins). Heute irgendwie nicht. Oder verpennt...
  •  

Gimli78

doch gibt es! schon auf sky go gesehen und auf dem normalen sky im TV.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

dackelclubber

Sicher einige berechtigte kritische Anmerkungen bezüglich Personal & Taktik in der 1. Halbzeit, wo vieles nicht aufging. Allerdings muss man feststellen, dass wir trotz eines im Prinzip extrem offensiven Setups erstaunlicherweise sehr wenige Großchancen zulassen. Das war gegen Frankfurt schon so und gegen Fürth gestern wieder, auch wenn man natürlich das 0-1 und das Beinahe-0-2 im Kopf hat. Aber richtig gefährlich wird es ganz selten, weder bei Kontern noch wenn der Gegner ruhig aufbaut.

Vermutlich deshalb hat Baumann auch während der 1. Halbzeit keine Umstellung vorgenommen. Es hat ja jeder gesehen, dass wir keine Idee hatten, das quasi nicht vorhandene Mittelfeld zu überbrücken, aber Baumgart wollte das offenbar so, auch, dass da vorne dann immer 3-4 Offensivspieler auf einer Linie arbeiten, selbst wenn wir hinten aufbauen. Wäre ja kein Problem gewesen, einem Duda oder Uth zu sagen: lass Dich mal fallen und hole hinten paar Bälle mit.

Beides hängt zusammen, durch unsere permanent aggressive Aufstellung mit ganz weit vorgeschobenen Außenverteidigern und zwei Stürmern muss jeder Gegner hinten großen Aufwand betreiben, alles sicher zu stellen und ist der Weg dann zum gegnerischen Tor immer weit, plus wir ziehen damit sofort bei Ballverlust Gegenpressing auf.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Schlittschoh

Gestern das erste mal wieder nach über 1 1/2 Jahren wieder wieder im Stadion gewesen und das auf Einladung im VIP-Bereich mit Abholung vor der Tür und kurzem Weg dank parken in der Tiefgarage unterm Stadion. Dazu noch 3 Punkte und einen dicken Kopf vom Kölsch, was im Minutentakt serviert wurde. Habe immer noch Pippi in den Augen. Auch die strahlenden Gesichter nach dem Spiel um mich herum, einfach unbeschreiblich. :tu:
Zum Spiel: Steffen Baumgart hat ja immer wieder gesagt, dass wir auch mal Rückschläge erleben werden und die erste Halbzeit sah lange danach aus, aber unsere Jungs haben alles gegeben und den Glauben an diese Spielweise immer wieder an den Tag gelegt. Man muss auch mal Glück haben aber das kann man sich auch erzwingen oder erarbeiten und genau dass hat die Mannschaft gestern gemacht.  :heart:
  •