6. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Positiv: Wir punkten trotz schlechter Leistung
Negativ: Wir verschenken Siege gegen schlechte Mannschaften weil wir vorne zu ineffektiv sind

Offensiv muss Baumi echt an der Effizienz arbeiten. Die Mannschaft muss das können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harper666

Zitat von: Smiza am Samstag, 25.Sep.2021, 20:53:16
Habs nur einmal gesehen, deshalb: springt beim 1:1 nicht ein Frankfurter vor Horn über den Ball und steht im Abseits?
Benno Schmitz hebt das Abseits auf. War ja vorher noch in der Aktion mit Kostic.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

PeteleRock

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Sep.2021, 21:09:30
Negativ: Wir verschenken Siege gegen schlechte Mannschaften weil wir vorne zu ineffektiv sind

Offensiv muss Baumi echt an der Effizienz arbeiten. Die Mannschaft muss das können.
Würden wir effizienter spielen würde man aktuell schon ernsthaft und berechtigt über Europa reden. So kann man sich halt über einen hoffentlich entspannten Klassenerhalt freuen.

Das ist auch mehr unsere Kragenweite.

dixie

Nur mal als Frage:

Gegen welche "schlechten" Mannschaften verschenken wir Punkte?

Gegen Freiburg. Ist das eine schlechte Mannschaft?

Gegen Leipzig. Champions League Teilnehmer.

Gegen Frankfurt. Spielt Europa League und ist weiß Gott keine schlechte Mannschaft.

Vechtebock

Zitat von: dixie am Samstag, 25.Sep.2021, 22:02:05
Nur mal als Frage:

Gegen Frankfurt. Spielt Europa League und ist weiß Gott keine schlechte Mannschaft.
  •  

Fosco

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkyruebe

Spiel mit Zahlen, laut Bundesliga.com

---------------------------------FFM-------------FC
X-Goals                          1,05                1,69
Schüsse aufs Tor            3                     2
Schüsse daneben           7                     13                Andersson lässt grüßen
Ballbesitz                        48                  52
gespielte Pässe              322                378
Passquote                      63%                75%
Km                                  116,6              117,3
Sprints                            263                 226
gewonnen 2Kämpfe       123                 149
Ecken                                               6
Abseits                           3                     1                   wie ärgerlich
Fouls                              11                   19

Torschussversuche  Andersson 6
Pass Effizienz  Schmitz 5,05  - bester Frankfurter Ilsanker mit 0,51
Laufdistanz  Skhiri 12,9 Km
Schnellster Spieler Ljubicic 34,25 Km/h
gewonnen Zweikämpfe Skhiri 18 
Fantasy Heroes Skhiri + Kostic je 13

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Samstag, 25.Sep.2021, 22:02:05
Nur mal als Frage:

Also ich bin natürlich überhaupt nicht unzufrieden, aber wir könnten jetzt auch 15 Punkte haben und niemand hätte sagen können, dass das vollkommen unberechtigt wäre. Wir haben jetzt drei 1:1 in Folge und mit Blick auf den Spielplan hätte ich das vorher sofort unterschrieben. Nach jedem dieser Spiele fühlte es sich aber eher wie eine kleine Niederlage an. In Freiburg, weil wir uns da selber den Ausgleich unglücklich kurz vor Ende des Spiels eingeschenkt haben, gegen Leipzig wegen der Duda-Chance und heute, weil wir uns das Spiel unnötig aus der Hand nehmen lassen und wegen des wirklich sehr unglücklichen VAR-Einsatzes. Schon klar, dass wir auch jedes einzelne Spiel gut hätten verlieren können (von den Chancen her wohl am deutlichsten gegen Leipzig), aber es wäre eben nicht völlig unverdient auch mehr drin gewesen. Andererseits ist das natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau aus FC-Sicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

dixie

@Vechtebock

Schau mal in der Teilnehmerliste der aktuellen Europa League nach, ob Du da nicht Eintracht Frankfurt findest.
  •  
    The following users thanked this post: Vechtebock

Fosco

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 25.Sep.2021, 23:34:32
Also ich bin natürlich überhaupt nicht unzufrieden, aber wir könnten jetzt auch 15 Punkte haben und niemand hätte sagen können, dass das vollkommen unberechtigt wäre. Wir haben jetzt drei 1:1 in Folge und mit Blick auf den Spielplan hätte ich das vorher sofort unterschrieben. Nach jedem dieser Spiele fühlte es sich aber eher wie eine kleine Niederlage an. In Freiburg, weil wir uns da selber den Ausgleich unglücklich kurz vor Ende des Spiels eingeschenkt haben, gegen Leipzig wegen der Duda-Chance und heute, weil wir uns das Spiel unnötig aus der Hand nehmen lassen und wegen des wirklich sehr unglücklichen VAR-Einsatzes. Schon klar, dass wir auch jedes einzelne Spiel gut hätten verlieren können (von den Chancen her wohl am deutlichsten gegen Leipzig), aber es wäre eben nicht völlig unverdient auch mehr drin gewesen. Andererseits ist das natürlich Jammern auf ganz hohem Niveau aus FC-Sicht.
ich gehe bei dem kainztreffer ehrlich gesagt mit. das war abseits. wir haben ordentlich gepunktet und die mannschaft scheint stabil. ich bin aktuell sehr zufrieden. wir hätten sowohl gegen freiburg, gegen leipzig als auch heute verlieren können, allerdings auch siegen können. wir müssen an der effizienz arbeiten, punkten dennoch. das ist sehr gut.

Tacheles

Sollte es dem FC gelingen, sich auf dem Niveau dauerhaft zu stabilisieren, ist er dort, wo ich ihn mir seit langem schon sehnlichst hinwünsche: im Niemandsland der Liga.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Fosco

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 25.Sep.2021, 23:24:59
Spiel mit Zahlen, laut Bundesliga.com

---------------------------------FFM-------------FC
X-Goals                          1,05                1,69
Schüsse aufs Tor            3                     2
Schüsse daneben           7                     13                Andersson lässt grüßen
Ballbesitz                        48                  52
gespielte Pässe              322                378
Passquote                      63%                75%
Km                                  116,6              117,3
Sprints                            263                 226
gewonnen 2Kämpfe       123                 149
Ecken                                               6
Abseits                           3                     1                   wie ärgerlich
Fouls                              11                   19

Torschussversuche  Andersson 6
Pass Effizienz  Schmitz 5,05  - bester Frankfurter Ilsanker mit 0,51
Laufdistanz  Skhiri 12,9 Km
Schnellster Spieler Ljubicic 34,25 Km/h
gewonnen Zweikämpfe Skhiri 18 
Fantasy Heroes Skhiri + Kostic je 13

was sind denn fantasy heroes?
  •  

Povlsen

Als Sportler ist man nie zufrieden, wenn eine Minichance bestand, mehr zu holen als das Ergebnis am Ende anzeigt. Ich habe mich auch bei allen drei vergangenen Spielen geärgert, aber gleichzeitig unter dem Strich über das Ergebnis gefreut. Man sieht aber, dass Unentschieden tabellarisch nicht viel bringen. Klar zählt jeder Punkt, aber nur mit Dreiern kann man sich wirklich stabilisieren und die Konkurrenz distanzieren. 9 Punkte nach 6 Spielen sind für uns sehr gut, auch wenn wir die mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auch geholt hätten. Ob sich das besser anfühlen würde als 2 Siege und 3 Unentschieden? Ich denke nein. Was mich am meisten freut ist, dass wir Konstanz in der Leistung zeigen. Mit Glück könnten wir 15 Punkte haben, mit Pech hätten es auch nur 3 oder 4 sein können. Insgesamt stehen wir genau richtig da.

funkyruebe

Zitat von: Fosco am Samstag, 25.Sep.2021, 23:48:17
Frage ich mich auch.
Zitat von: Fosco am Samstag, 25.Sep.2021, 23:48:17
keinen blassen Schimmer. Vielleicht was für Fussball Manager Spiel. Da kenne ich mich nicht aus.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: ayranmaiden am Samstag, 25.Sep.2021, 18:07:27
In 5 von 6 Spielen gepunktet. Das ziehe ich mir aus diesem Spiel und schaue nicht auf die Passquote oder so. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen bin ich cool, man darf nur nicht genauer hinschauen, wo wir Tore und somit Punkte liegen gelassen haben 😬
warum nicht?

unsere passquote war ok, deutlich stärker als die der frankfurter. statistisch haben wir das spiel in jeder hinsicht dominiert, mit der einzigen ausnahme "sprints".  alles in allem hatten wir imo eher pech, das gegentor fällt extrem bitter (kurz vorher noch die chance zum 2:0 verpasst, dazu könnte horn da besser agieren mmn und dann auch noch der psychologisch eher dumme zeitpunkt), recht zu beginn gab es ne szene, die ein superkleinlicher schiri zum elfer pfeifft (hätte ich nicht gegeben, merke es nur an), und das 1:2 war aus meiner sicht niemals abseits, sondern gleiche höhe. wie man so ein tor zurücknehmen kann ist mir ein rätsel. das ist KEINE klare fehlentscheidung gewesen (das tor wurde ja zuerst gegeben und dann zurückgenommen, und nicht abgepfiffen und dann doch gegeben).

eigentlich ist ein 1:1 bei frankfurt super, aber nach dem spielverlauf bin ich eher "unglücklich" damit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Wormfood

Dieses eine Dribbling von Jens Petter Hauge über unsere linke Seite hatte was. Den Spieler kannte ich vorher noch nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Mir alles zuviel hätte und wenn.
Ist alles zweitrangig.  Nach vielen Jahren Leid bin ich einfach nur glücklich.
Was für eine Wandlung.  Was für eine Mannschaft.
Ewig nicht mehr soviel Spaß neim FC empfunden.
Total egal ob man die letzten Spiele hätte gewinnen können.
Man hätte alle 3 auch verlieren können.
Ich bin richtig stolz und glücklich.  Und kann es eigentlich nicht glauben.
Wie schön das ist.
  •  

wiedster

völlig unwirklich das gefühl in die spiele zu gehen und als fan eine positive erwartungshaltung mitzubringen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

So den Punkt mitgenommen und jetzt am Freitag gegen Fürth muss man das mit 3 Punkten vergolden!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Kaio

Finde das (gibt ja viele ähnliche Kommentare) eine zu schlechte Bewertung. Frankfurt ist keine schlechte Mannschaft, das zeigt ja schon die Heimbilanz von inzwischen über 20 ungeschlagenen Spielen in Serie. Dass die Gegner schlecht aussehen, liegt auch an unserer Spielweise.

Ich finde auch nicht, dass wir vorn sonderlich ineffektiv sind - die Chancenverwertung entspricht einer Mannschaft unseres Niveaus. Wir schießen fast in jedem Spiel mindestens 1 Tor, was für eine Mannschaft der unteren Hälfte (zu einer solchen rechne ich den FC) eher ungewöhnlich ist. Gleichzeitig ist es ja auch nicht so, dass wir uns in jedem Spiel Torchance um Torchance erspielen.

Im Endeffekt haben wir bis jetzt eine hervorragende Saison gespielt, vor der Saison hätte ich tatsächlich jedes einzelne Ergebnis unterschrieben.
  •  

lucy2004

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Sep.2021, 18:06:03
Dieses "Abseitstor" nervt trotzdem. Wer oder was war da eigentlich abseits? Modestes Kniescheibenwölbung? Ich konnte es selbst in dem dargebotenen Standbild mit den lustigen roten schraffierten Linien nicht erkennen.
Ich habe schon in Echtzeit auf Abseits getippt. Warum ?
Weil Modeste eigentlich immer im Abseits steht  ;)
  •  

Kaio

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Sep.2021, 12:09:32

Manchmal aber auch nicht!
  •  

FC1948

Warum wird von vielen jetzt die Leistung gestern als schlecht angesehen?
Da sieht man wieder wie schnell in Köln die Erwartungen in die Höhe wachsen!
Die Leistung war schwächer als zuvor,dass ist korrekt,aber sie war alles andere als schlecht!
Wieder ein Punkt mehr und am Freitag kann man jetzt mit 3 Punkten im Heimspiel gegen Fürth das vergolden
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Sep.2021, 12:42:48
Warum wird von vielen jetzt die Leistung gestern als schlecht angesehen?
Da sieht man wieder wie schnell in Köln die Erwartungen in die Höhe wachsen!
Die Leistung war schwächer als zuvor,dass ist korrekt,aber sie war alles andere als schlecht!
Wieder ein Punkt mehr und am Freitag kann man jetzt mit 3 Punkten im Heimspiel gegen Fürth das vergolden

Wer sieht denn die Leistung als schlecht an?

Ich hab z.B. nur gesagt, dass wir auch sechs Punkte mehr haben könnten und sich niemand wundern würde. Allerdings halt auch weniger. Ist schon ok so.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Sep.2021, 09:33:35
So den Punkt mitgenommen und jetzt am Freitag gegen Fürth muss man das mit 3 Punkten vergolden!

Richtig. Punkte gegen Leipzig und Frankfurt sind gut und wichtig, aber in den Spielen gegen die Kleinen entscheidet sich ob der baumgartsche Aufwand sich auch auszahlt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lynnejim

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 26.Sep.2021, 12:51:06
Wer sieht denn die Leistung als schlecht an?

Ich hab z.B. nur gesagt, dass wir auch sechs Punkte mehr haben könnten und sich niemand wundern würde. Allerdings halt auch weniger. Ist schon ok so.

Unterm Strich finde ich schon, dass man 3 Punkte mehr hätte mitnehmen können, fast müssen, um sich selbst für den Aufwand zu belohnen: München, Freiburg, Leipzig letzte Aktion, gestern die Chance zum 2:0, das aberkannte Tor von Modeste. Das ist schon unglücklich, wenn man alles zusammen genommen 7 (!) Punkte fast auf dem Silbertablett liegen hat, die alle flöten gehen. Ein abgezocktes Top-Team - das der FC natürlich nicht ist, bevor mich einer falsch versteht - hätte von diesen 7 sicher 5 Punkte mitgenommen. Deshalb darf man sich ärgern, wie ich meine.  Aber allein, dass dies absolut möglich war, ist sicher auch ein Grund, sich verwundert die Augen zu reiben.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

rudde

Der FC ist im Vergleich zu Leipzig, Freiburg und Frankfurt eine schlechtere Mannschaft, siehe Tabellenplatz der letzten Jahre.
  •  

Hubert1000

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Sep.2021, 12:55:42
Richtig. Punkte gegen Leipzig und Frankfurt sind gut und wichtig, aber in den Spielen gegen die Kleinen entscheidet sich ob der baumgartsche Aufwand sich auch auszahlt.

Was ist für dich klein 😉 Rein vom Ligastart gibts ja nur Bochum/Fürth die man hinter uns einordnen kann.

Ich finde schon, dass auch 1 Punkt gegen Leipzig/Frankfurt den Aufwand rechtfertigen. Klar muss man jetzt gegen Fürth am besten gewinnen... und auch mal einen überraschungssieg landen um den Abstieg nie in die Nähe kommen zu lassen.
  •  

lynnejim

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Sep.2021, 12:09:32

Stimmt. Sein Timing dort ist natürlich auch verbesserungswürdig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •