6. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Fahrig, fahrig und intensiv.

Wieder so ein Spiel wo man am Ende sagen muss jeder hätte gewinnen können und deswegen geht das 1:1 in Ordnung.

Aber meine Fresse für mich war das Modeste Tor gleiche Höhe und deswegen ärgere ich mich.
  •  

tikap

Nehmen wir mit, den Punkt. Nächste Woche ein BigPoint Spiel da die Konkurrenz im Keller schwere Gegner hat. Da könnte man sich bis zum Winter Luft verschaffen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Cikaione

Jetzt gegen Fürth nen 3er dann wäre man erstmal oben drin
  •  

Double 1978

gerechtes remis, auch wenn mehr drin war. schade. aber auswärts ein punkt in frankfurt ist schon ok.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Cuby am Samstag, 25.Sep.2021, 17:30:55
Modeste und Andersson zusammen verstehe ich überhaupt nicht. Andersson war heute deutlich besser, hat Modeste aber auch einige Bälle "weg" genommen.

Andersson kann auch einfach mal ein Tor machen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: ben

KRius27

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

jerry

Eins steht fest: wir werden heute zufriedener sein als ein gewisser Lars W. aus B.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

joerg85

Durch die zweite Hälfte, kann man wohl mit dem unentschieden leben. Das war ja teilweise vogelwild
  •  

Keuler82

Wenn man überlegt:
- gegen Bochum alles verballert (dennoch immerhin die vollen 3 Punkte)
- in Freiburg Ausgleich 90. durch Eigentor
- gegen Red Bull in der 93. den liegenden Torwart anschießen
- heute last minute Torchance und Millimeter-Abseitstor nicht gegeben

Auffällig auch die regelmäßigen Einbrüche in Hälfte 2 bzw. ab Minute 65-70.

Dennoch überwiegt eindeutig das Positive  :tu:

Spielweise, Mut, Entschlossenheit bleiben beeindruckend.
Das kostet Kraft und man ist auch ziemlich Konteranfällig -aber die Mannschaft gerät nie ganz aus dem Ruder.

Die Ineffektivität bleibt nervig. Aber solange wir nicht eine Pechsträhne mit Negativ-Dynamik bekommen, glaube ich inzwischen daran, dass Baumgarts neuer Geist dauerhaft etabliert werden kann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lommel

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 25.Sep.2021, 17:29:06
Der Sky Moderator geht doch nach dem Spiel in die Katakomben und wird mit dem Schiri noch romantisch... Was ein Mist der pfeift und dann gelobt wird.

Der ließ viel laufen, das hat mir gefallen. Dann gibt's Entscheidungen, da wird am Ende bei Schaub nicht gepfiffen und auf der Gegenseite schon, da fühlt man sich dann verarscht. Abseits ist halt mittlerweile Abseits, wenn einer nen Zentimeter drin steht, das ist halt so behämmert. MMn die beste Schiedsrichterleistung, weil nicht jeder Rotz abgepfiffen wurde.
Frankfurt natürlich nicht wie eine sieglose Truppe, die haben ja Druck gemacht ohne Ende.
Am Ende haben wir mit dem 1:1 mehr Glück als Pech, auch wenn ich gerne ein Tor von Uth gesehen hätte, viele gezwungene Wechsel, insgesamt eine extrem hohe Intensität. Man kann sich auf die Spiele wieder freuen, 9 Punkte sind gut, da waren ja auch schon Bayern und Leipzig dabei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ghostbuck

Ich fands geil, bin zufrieden und glaube, dass ich ein geiles Spiel geshen habe.
Danke geht an 2 Promille.
Ganzkörperschal

Amandus

Zitat von: lommel am Samstag, 25.Sep.2021, 17:35:32.
Am Ende haben wir mit dem 1:1 mehr Glück als Pech, auch wenn ich gerne ein Tor von Uth gesehen hätte, viele gezwungene Wechsel, insgesamt eine extrem hohe Intensität. Man kann sich auf die Spiele wieder freuen, 9 Punkte sind gut, da waren ja auch schon Bayern und Leipzig dabei.

Genau, und man sieht heute ja gegen welchen starken Gegner wir letzte Woche ein Punkt geholt haben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Vechtebock

Langweilig wird es zumindest zur Zeit nicht. Gefällt mir. Der vielleicht mögliche Erfolg wurde in der ersten Halbzeit verdaddelt.
  •  

enJOyIT

Hab ich nur den Eindruck, dass Eazy einfach keinen geraden Pass spielen kann. Wie oft der seine Mitspieler (Mere etc.) durch seine Dreckspässe in Bedrängnis bringt ist einfach nur unfassbar. Und dann stolpert der über den Platz als ob er gerade erst das Laufen gelernt hat.

Man Man Man
  •  

mutierterGeißbock

Kann mit dem Punkt auch gut leben. Aber so ein bisschen steckt auch im Hinterkopf, dass wir die beiden letzten Spiele auch in letzter Sekunde hätten gewinnen können. Wäre des Guten aber auch vielleicht zu viel gewesen.

Am Freitag gegen Fürth wird es nochmal eine interessante Standortbestimmung. Bin gespannt wie wir das hin bekommen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Bin hochzufrieden mit dem Punkt in der Gesamtschau. Wir punkten gegen Mannschaften, deren Anspruch eigentlich Europa ist. Vorne müssen wir gradliniger werden, dann machen wir auch den Sack hier zu. Umgekehrt hätte aber auch ein starker Gegner auch einen unserer Schlampenbälle im Aufbau bzw. die arroganten Versuche, noch mal ein 1:1 zu suchen ohne Not mit einem Umschalt-Gegentor bestraft.

Das Spiel hat aber vor allem auch gezeigt, wie erschreckend schwach unser zweiter Anzug ist. Ezi, Schaub und Thielmann hatten alle drei kein Bundesliganiveau heute und waren mit der Grund, warum wir in der 2. HZ so gut wie nichts mehr gebacken bekommen haben. Wenn der Ball in die Nähe von Ezi kam, ist mein Puls 10 Schläge hoch.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PeteleRock

Zitat von: Amandus am Samstag, 25.Sep.2021, 17:40:39
Genau, und man sieht heute ja gegen welchen starken Gegner wir letzte Woche ein Punkt geholt haben.
FFM ist ja auch ein starker Gegner, nicht Leipzig aber doch mit ordentlich Klasse im Kader und Glasner halte ich für einen guten Trainer, nicht nur weil er mit Schmadtke nicht kann.

Das ist schon OK so und erinnert von der Punkte Ausbeute an Stöger, nur das man da halt viele 0:0 ermauert hat und jetzt eben mit viel hurra in wahnsinnig intensiven spielen halt tore tauscht.

Ungeschlagen ausser gegen die Bayern, da ist auch eine Leistung und am Ende zählt jeder Punkt.
  •  

rudde

Bin zufrieden mit dem Resultat, allerdings etwas weniger mit dem Spiel. Easy war sehr schwach, er hat einige völlig unnötige Ballverluste gehabt und einiges zum zerfahrenen defensiven Spiel beigetragen. Horn hat immer Probleme mit dem Abspiel von hinten, man hat immer, immer pure Angst, dass er den Ball zum Gegner spielt. Er kan halt nicht mit dem Ball umgehen. Durch die teilweise notgedrungenen Auswechslungen wurden wir ingesamt schwächer, was zu erwarten war. Andersson heute besser als Modeste obwohl er wenig Torgefahr ausstrahlte, hat viele Bälle festgemacht.
Insgesamt hatten wir wieder etwas Pech wenn man an das Abseitstor denkt. Beide Mannschaften haben um jeden Meter gekämpft, leider kam es zu bösen Verletzungen. Für uns war der Punkt mehr wert als wie für Frankfurt.
Nächste Woche wird auch kein Selbstläufer, nur nicht das Spiel als sicheren Dreier sehen.
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Sep.2021, 17:45:27

Am Freitag gegen Fürth wird es nochmal eine interessante Standortbestimmung. Bin gespannt wie wir das hin bekommen werden.

wenn wir gegen die gewinnen, haben wir einen Punkteschnitt der hochgerechnet zum Saisonende 58 Punkte bedeutet ---> Europokal.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 25.Sep.2021, 17:43:06
Hab ich nur den Eindruck, dass Eazy einfach keinen geraden Pass spielen kann. Wie oft der seine Mitspieler (Mere etc.) durch seine Dreckspässe in Bedrängnis bringt ist einfach nur unfassbar. Und dann stolpert der über den Platz als ob er gerade erst das Laufen gelernt hat.

Man Man Man
heute waren viele pässe zu ungenau. dadurch wurde aus einer kontermöglichkeit wieder das rückspiel bis zum torwart.
es sind diese kleinigkeiten, die mich total aufregen.
es gibt situationen, da verspringt mal nen ball, oder der dreifache abpraller landet beim gegner oder man steht sich mal selbst auf den füßen - das kann alles im eifer des gefechts passieren. aber die pässe müssen ankommen, gerade bei kurzer distanz
  •  

tuenn1960

Wie eingangs erwähnt freue ich mich sogar über die Dinge über die wir uns aufregen. Ich sehe nämlich immer noch das Gewürge unter Gisdol im vergangenen Jahr zur selben Zeit.
Wir haben 9 Punkte, zeigen Leidenschaft und man muss sich nicht mehr mit Grauen abwenden. Weiter so.

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Sep.2021, 17:45:27
Kann mit dem Punkt auch gut leben. Aber so ein bisschen steckt auch im Hinterkopf, dass wir die beiden letzten Spiele auch in letzter Sekunde hätten gewinnen können. Wäre des Guten aber auch vielleicht zu viel gewesen.

Insgesamt ist das schon etwas blöd gelaufen. 2-4 Punkte mehr waren locker drin.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

letzte saison hatten wir zum gleichen zeitpunkt 2 punkte.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Sep.2021, 17:58:57
letzte saison hatten wir zum gleichen zeitpunkt 2 punkte.

Aber da wäre locker ein Punkt mehr drin gewesen. :D
  •  

dixie

So ab Mittelfeld nach vorne war es gut, in der Abwehr nicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Sep.2021, 17:49:56
heute waren viele pässe zu ungenau. dadurch wurde aus einer kontermöglichkeit wieder das rückspiel bis zum torwart.
es sind diese kleinigkeiten, die mich total aufregen.
es gibt situationen, da verspringt mal nen ball, oder der dreifache abpraller landet beim gegner oder man steht sich mal selbst auf den füßen - das kann alles im eifer des gefechts passieren. aber die pässe müssen ankommen, gerade bei kurzer distanz
Wir wurden aber auch in noch keinem Spiel diese Saison so aggressiv gepresst und dann sind Ungenauigkeiten eben die Folge.
Unterm Strich bin ich mit dem Saisonstart mehr als zufrieden und wenn wir Freitag Fürth schlagen sollten...
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: stanil am Samstag, 25.Sep.2021, 18:01:34
1:1 auswärts gegen FFM ist doch voll okay.

Dieses "Abseitstor" nervt trotzdem. Wer oder was war da eigentlich abseits? Modestes Kniescheibenwölbung? Ich konnte es selbst in dem dargebotenen Standbild mit den lustigen roten schraffierten Linien nicht erkennen.
  •