6. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

ayranmaiden

In 5 von 6 Spielen gepunktet. Das ziehe ich mir aus diesem Spiel und schaue nicht auf die Passquote oder so. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen bin ich cool, man darf nur nicht genauer hinschauen, wo wir Tore und somit Punkte liegen gelassen haben 😬
Üff

joerg85

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Sep.2021, 18:06:03
Dieses "Abseitstor" nervt trotzdem. Wer oder was war da eigentlich abseits? Modestes Kniescheibenwölbung? Ich konnte es selbst in dem dargebotenen Standbild mit den lustigen roten schraffierten Linien nicht erkennen.
Ich meine, dass es die Schulter gewesen wäre in der linieneinstellung. Faktisch dann richtig, weil man mit dieser eben ein reguläres Tor erzielen kann.
Aber gleichzeitig auch lächerlich. Hätte modeste nicht so ein Kreuz, wäre alles in Ordnung gewesen aus meiner Sicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Samstag, 25.Sep.2021, 18:04:41
Wir wurden aber auch in noch keinem Spiel diese Saison so aggressiv gepresst und dann sind Ungenauigkeiten eben die Folge.
Unterm Strich bin ich mit dem Saisonstart mehr als zufrieden und wenn wir Freitag Fürth schlagen sollten...
natürlich.
wir "jammern" hier über vergebene punkte in diesem und jenem spiel. aber wenn man mal zurückdenkt an die letzte saison, dann sind 9 punkte bisher absolut in ordnung und eigentlich über soll. denn es geht nur um den klassenerhalt - das ist das ziel.
wir können mit dem autreten der mannschaft und der punktausbeute voll zufrieden sein.
  •  

Aentsch

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Sep.2021, 18:10:30
natürlich.
wir "jammern" hier über vergebene punkte in diesem und jenem spiel. aber wenn man mal zurückdenkt an die letzte saison, dann sind 9 punkte bisher absolut in ordnung und eigentlich über soll. denn es geht nur um den klassenerhalt - das ist das ziel.
wir können mit dem autreten der mannschaft und der punktausbeute voll zufrieden sein.
Dachte, Baumi hat Platz 12 als Saisonziel ausgegeben?
  •  

lynnejim

Zitat von: joerg85 am Samstag, 25.Sep.2021, 18:07:47
Ich meine, dass es die Schulter gewesen wäre in der linieneinstellung. Faktisch dann richtig, weil man mit dieser eben ein reguläres Tor erzielen kann.
Aber gleichzeitig auch lächerlich. Hätte modeste nicht so ein Kreuz, wäre alles in Ordnung gewesen aus meiner Sicht.

Ja, da hört es dann bei mir wirklich auf, wenn ein Tor nicht gegeben wird, weil der Stürmer  breitere Schultern oder dickere Knie hat als der letzte Verteidiger. Fuß erkennbar im Abseits, o.k. das kann man akzeptieren. Aber das heute war mal wieder ein Treppenwitz aus dem feuchten Keller in Deutz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Anus

Laufleistung, Torschüsse, Ballbesitz, gespielte Pässe, Passquote,  Zweikämpfe..... sind bei allen Statistiken besser als die Frankfurter

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: drago

Double 1978

Zitat von: Aentsch am Samstag, 25.Sep.2021, 18:12:28
Dachte, Baumi hat Platz 12 als Saisonziel ausgegeben?
platz 12 reicht ja zum klassenerhalt. platz 4 aber auch.
was baumi sagt ist doch egal. der herr und meister wehrle hat gesagt, es geht zwei jahre lang nur um den klassenerhalt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Anus am Samstag, 25.Sep.2021, 18:15:04
Laufleistung, Torschüsse, Ballbesitz, gespielte Pässe, Passquote,  Zweikämpfe..... sind bei allen Statistiken besser als die Frankfurter

sogar bei den aberkannten treffern sind wir besser. leider nicht beim endergebnis.
  •  

Wildharry

Also zum Abseitstor, als Kainz einschob hatte ich sofort das Gefühl dass Modeste beim Torschuss im Abseits stand. Das hat man als Fußballer einfach im Gefühl hatte aber gehofft der VAR hätte es übersehen.
Bleiben sie ordentlich!

MC41

Alles in allem muss man mit dem Punkt leben und darf man vor allem auch. Frankfurt hat den FC nicht so reinkommen lassen wie die anderen Teams sondern hat den Spieß auch umgedreht.

Das unsere AV ständig in Unterzahl sind hätte Baumgart beheben können, genau wie Uth so spät zu bringen. Gegen Frankfurt mit zwei großen Stürmern es zu versuchen ist ok, nur nutze ich dann doch eher einen Uth um die beiden zu füttern bzw. kann der halt auch eher Spieler selber binden als Duda.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

knorpelschaden74

Mitunter anstrengendes, aber insgesamt wieder ordentliches Spiel. Die Wechsel sind leider nicht gut für uns verlaufen, speziell Eazy wieder jenseits von Gut und Böse. Ich hatte das Gefühl, dass die Spieler platt waren, da waren so viele unnötige Ballverluste (verglichen mit dieser Saison, nicht den letzten Jahren) dabei. Hector für mich heute unerklärlich langsam in Aktionen und Reaktionen.

Hat Uth Baumi die Frau ausgespannt?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lommel

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 25.Sep.2021, 18:29:40
Hat Uth Baumi die Frau ausgespannt?

Ohne irgendeinen Beleg könnte ich mir vorstellen, dass Uth nicht vernünftig trainiert hat. Unabhängig davon scheint er gerade mal Luft für 60 Minuten zu haben. Es ist mal an der Zeit, dass er sein zur Schau getragenes Selbstbewusstsein des weißen Mantels auf den Platz bringt, bisher finde ich ihn enttäuschend.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Sep.2021, 19:00:18
https://images.live.dumontnext.de/2021/09/26/f0cb07cb-a23c-4aef-8bc4-ba6d466d2472.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=2dd2a6cb3a4575504248b9aec070c061

Wobei bei dem Standbild der Ball auch schon von Dudas Fuß weg ist.
die rote linie ist doch auch an der schulter vom frankfurter, oder? und mit der schulter kann man doch tore erzielen. das der ball schon ein stück weg ist vom fuß kommt noch hinzu.
wenn ein frame vorher nicht richtig erkennen läßt, ob es abseits ist oder nicht, dann sollte man es laufen lassen.

ich fühle mich zwar nicht verarscht, aber ich finde es zu ungenau, um da auf eindeutig abseits entscheiden zu können.

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Sep.2021, 19:00:18
https://images.live.dumontnext.de/2021/09/26/f0cb07cb-a23c-4aef-8bc4-ba6d466d2472.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=2dd2a6cb3a4575504248b9aec070c061

Wobei bei dem Standbild der Ball auch schon von Dudas Fuß weg ist.

Für mich ist Abseits hier Quatsch. Der Frankfurter im Spaziergängermodus, Fuß (!) klar näher am Tor als der von Modeste, der mit gebeugten Knien unterwegs ist. Für meine Begriffe müsste sowas als gleiche Höhe gewertet werden. Wann bitte schön erzielt einer mit der Schulter ein Tor? Und wie oft wird das dann nicht gegeben wegen Achselhöhe ja oder nein? Fuß oder Kopf vorne müsste bei der Bewertung als Abseits zu Grunde gelegt werden. Alles andere, noch dazu im Zentimeterbereich, ist doch Mumpitz!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

chrisinsomnia

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Sep.2021, 19:36:16
Für mich ist Abseits hier Quatsch. Der Frankfurter im Spaziergängermodus, Fuß (!) klar näher am Tor als der von Modeste, der mit gebeugten Knien unterwegs ist. Für meine Begriffe müsste sowas als gleiche Höhe gewertet werden. Wann bitte schön erzielt einer mit der Schulter ein Tor? Und wie oft wird das dann nicht gegeben wegen Achselhöhe ja oder nein? Fuß oder Kopf vorne müsste bei der Bewertung als Abseits zu Grunde gelegt werden. Alles andere, noch dazu im Zentimeterbereich, ist doch Mumpitz!
Sehe ich auch so. Lächerliche Entscheidung.
  •  

van Gool

Wie gegen RBL haben wir die Chancen in HZ 1 etwas leichtfertig nicht zu Ende gespielt. In HZ 2 ist zum Abseitstor alles gesagt, bei dem Sky-Bild ist der Ball jedenfalls schon unterwegs und Modeste IMHO nicht im Abseits, aber wenn´s halt kalibriert worden ist, k.A. in welcher 100stel Sek. er da im Abseits gewesen ist. War mal wieder Pech. Doch angesichts von HZ 2 ist der Punkt leider eher glücklich, Frankfurt hat den Sieg ebenso leichtfertig verschenkt. Individuelle Fehler waren leider heute zu sehen. Aber Frankfurt war heiß, musste eigentlich gewinnen, um Ruhe zu haben. Fürth wird sicher nicht anders, aber zu Hause. Da bitte Gas geben , nicht unterschätzen und dann stimmt die Punkteausbeute insgesamt.

Warum Andersson fast 90 gespielt hat, k.A.. Von Thielmann war leider nichts zu sehen, Duda verliert halt immer wieder den Ball, ist aber so schlecht nicht gewesen, da er Situationen hatte. Etwas präziser und es passt. Flanken heute schwächer, auch das muß man sagen. Horn beim Gegentor nicht optimal, aber da war wenig zu machen. Verteidigung oftmals überfordert. Shkiri sehr gut.
Die wilde 1317

lommel

Gegen Leipzig ist es eine Fußspitze, es ist halt von A bis Z hohl.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

shorty

Zitat von: joerg85 am Samstag, 25.Sep.2021, 18:07:47

Jeder außer Jonas Hector. Der darf mit der Schulter weder Tore schießen, noch Vorlagen geben. Hab ich letzte Saison gelernt.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Kater Karlo

Bisher eine unglückliche Niederlage gegen die Bayern. Ich bin zufrieden, vor allem, wenn man auf die verkackte letzte Saison schaut.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Samstag, 25.Sep.2021, 18:06:03
Dieses "Abseitstor" nervt trotzdem. Wer oder was war da eigentlich abseits? Modestes Kniescheibenwölbung? Ich konnte es selbst in dem dargebotenen Standbild mit den lustigen roten schraffierten Linien nicht erkennen.
die linien sind viel zu dick. schon immer.
  •  

Double 1978

Zitat von: ayranmaiden am Samstag, 25.Sep.2021, 18:07:27
In 5 von 6 Spielen gepunktet. Das ziehe ich mir aus diesem Spiel und schaue nicht auf die Passquote oder so. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen bin ich cool, man darf nur nicht genauer hinschauen, wo wir Tore und somit Punkte liegen gelassen haben 😬
umgekehrt! man muß gucken, wo wir tore geschossen haben (auch bayern, trotz niederlage) und wo wir die punkte gesammelt haben.
  •  

Orneo

Der VAR hat hoffentlich bessere Bilder als wir Pöbel am TV, ansonsten müsste man sich aufregen. Nicht erkennbar, ob der Frame wirklich den Moment der Ballabgabe zeigt.

Frankfurt und Remis gibt langsam keine Quote mehr, für uns passt das Ergebnis. Wieder eine Mannschaft aus der oberen Hälfte ohne dabei groß Federn zu lassen, vielleicht wird die Serie mit Hopp, Dortmund und Bayer hintereinander ja auch nicht ganz so schlimm. Trotzdem muss da mit einem Sieg gegen Fürth vorgebaut werden.
  •  

john doe

Zitat von: Orneo am Samstag, 25.Sep.2021, 20:05:49
Der VAR hat hoffentlich bessere Bilder als wir Pöbel am TV, ansonsten müsste man sich aufregen. Nicht erkennbar, ob der Frame wirklich den Moment der Ballabgabe zeigt.

Frankfurt und Remis gibt langsam keine Quote mehr, für uns passt das Ergebnis. Wieder eine Mannschaft aus der oberen Hälfte ohne dabei groß Federn zu lassen, vielleicht wird die Serie mit Hopp, Dortmund und Bayer hintereinander ja auch nicht ganz so schlimm. Trotzdem muss da mit einem Sieg gegen Fürth vorgebaut werden.

das ist doch bei allen knappen entscheidungen. auch bei unserem spiel gegen !eipzig wird eine linie gezogen und diese kurz eingeblendet. Glückwunsch.
  •  

Double 1978

was mich bei den abseitsbildern etwas beruhigt, ist, dass die entscheidung nicht nachträglich an die entscheidung des schiris angepaßt wird, sondern dass der VAR prüft ob es abseits ist oder nicht und dann das tor zählt oder nicht.
  •  

nichtsnutz

War aber doch glaube ich letztes Spiel genau so eine knappe Entscheidung aber dann für uns oder?
Das ist dann halt wieder ein weiterer Knackpunkt beim Var. Irgendwann wirds dann halt lächerlich wenns nur 1mm ist und einen frame früher wäre es dann vlt kein abseits. Aber wann zieht man die Grenze? Bei 3cm,bei 15? Guckt man sich immer mehrere frames an oder nur einen? Alles driss mit dem Var aber solange man nicht klar beschissen wird
  •  

Smiza

Habs nur einmal gesehen, deshalb: springt beim 1:1 nicht ein Frankfurter vor Horn über den Ball und steht im Abseits?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

lommel

Zitat von: Smiza am Samstag, 25.Sep.2021, 20:53:16
Habs nur einmal gesehen, deshalb: springt beim 1:1 nicht ein Frankfurter vor Horn über den Ball und steht im Abseits?

War auch meine Hoffnung.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •