4. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 08.Sep.2021, 12:04:33

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Freiburg vs.  Effzeh                                                               

Wann:   Samstag, 11.09.2021, 15.30 Uhr                                         

Wo:   Dreisamstadion

Die neue Hütte ist noch nicht fertig und so werden wir zum vermutlich letzten mal im Dreisamstadion zu Gast sein.
Es sind ca. 12.000 Zuschauer zugelassen, 5% der Tickets gehen an den Effzeh, sprich ca. 600 Auswärts-Ottos, die im Anschluß der Partie das Stadion dann auch gleich abreissen können.

Bilanz:   Gesamt:  19 S, 7 U, 14 N
              Heim:      13 S, 4 U, 3 N

Letzte Spiele:   Freiburg:   USS
                         Effzeh:      SNS

Kartensammler: Je 1 mal Gelb: Hübers, Czichos, Thielmann, Skhiri, Ljubicic, Mere, Duda

Verletzt, kaputt oder krank:                Effzeh:            Horn2 im individuellen Aufbautraining,
                                                                                   Thielmann genesen, aber mit Trainingsrückstand
                                                                                   Hübers hat einen Schlag auf die Ferse bekommen und hat jetzt Probleme im Knie
                                                            Freiburg:        Schmid, häusliche Quarantäne nach Corona-Fall im Umfeld (Wackelkandidat)

Aufstellungen:      Effzeh:      Horn, Schmitz, Czichos, Mere, Hector, Özcan, Ljubicic, Kaint, Uth, Andersson, Modeste        
                             Freiburg:   Flekken, Lienhart, Schlotterbeck, Eggestein, Höler, Keitel, Kübler, Sallai, Jeong, Günter, Grifo 

Schiri:                    Harm Osmers
Assis:                     Robert Kempter, Thomas Gorniak
4. Linienkasper:    Timo Gerach
VARheit:                Sören Storks, Jan Seidel

Was war eigentlich los in der Länderspielpause:

Die sicherlich beste Nachricht ist der Verbleib von Skhiri. Dafür bleibt uns allerdings auch Özcan erhalten, aber das muss man dann auch mal aushalten können.

Die Die Mannschaft hat gespielt und das angeblich gar nicht mal so gut und dann doch wieder besser, aber Wayne interessiert das schon.

Beim Effzeh ist der Kapitän samt Entourage aufgewacht und hat mitgeteilt, also angeblich, dass man keine Anteile verkaufen möchte. Im Grunde genommen also genau das, was man auch schon bei der Inthronisierung sagte. Scheinbar muss man darüber aber alljährlich nochmal sprechen. Böse Zungen könnten behaupten, man würde hier einfach regelmäßig die Stimmungslage der Mitglieder abfragen und schauen, wann man so weit ist seine Seele irgendeinem Teufel zu verkaufen. Vielleicht ist das aber auch falsch und womöglich sogar anders. in jeden Fall erscheint mir die Diskussion langsam ermüdend.

Zwischendurch hat man auch einen Sichtschutz zum Trainingsplatz 1 aufgebaut und dann hat man ihn wieder abgebaut.

Derweil hat sich Clewehrle ein neues Sakko gekauft. Natürlich kariert und farbenfroh.

Nun geht es also gegen die Breisgau-Brasilianer. Ein absolutes Spitzenspiel, spielt hier doch der Tabellen-4. gegen den -6.
Letzte Saison haben wir dank überragender gisdolscher Taktik das Spiel nur ganz knapp mit 5:0 verloren. Hier kann man also gerne Wiedergutmachung betreiben.

Nehmen wir den Schwung der letzten Spiele, die offensichtliche Aufbruchstimmung, die Zuversicht und Entschlossenheit mit, dann putzen wir sie einfach weg.

Feuer frei!

john doe

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

kylezdad

•  

Roter Ziegenbart

•  

Uwe

4 Punkte aus den beiden Spielen in Freiburg und gegen Leipzig, das wär's doch, die Mannschaft kann das auch leisten. Solange wir Akteure wie Duda, Andersson, Lemperle und Ehizibue von der Bank bringen können, geht's uns überdies nicht so sehr schlecht...
  •  

Der Templer

Man kann Freiburg gut und gerne mittlerweile als Angstgegner bezeichnen. Zumindest auswärts ist das seit geraumer Zeit so. Und zu Hause leider auch oft genug.
FC: spürbar schlecht
  •  

Uwe

Es ist zwar schon toll, was Christian Streich da mit Freiburg veranstaltet. Dennoch: Wir fahren in den Breisgau, um dort zu gewinnen; ein Sieg würde den weiteren Saisonverlauf auch ungemein erleichtern und die Mannschaft weiter "beflügeln".
  •  

Desper

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Sep.2021, 13:25:27
Man kann Freiburg gut und gerne mittlerweile als Angstgegner bezeichnen. Zumindest auswärts ist das seit geraumer Zeit so. Und zu Hause leider auch oft genug.

31.08.2019 Also ganz so lange ist es nicht her. Allerdings sehen wir dort in der Regel schlecht aus.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

ecki

Zitat von: Desper am Mittwoch, 08.Sep.2021, 13:55:50
31.08.2019 Also ganz so lange ist es nicht her. Allerdings sehen wir dort in der Regel schlecht aus.
Nun ja, das war jetzt ein Sieg. In der Regel bekommen wir von denen aufs Fressbrett. 1997 und 2019 waren die einzigen Auswärtssiege, an die ich mich erinnern kann. Das Höchste der Gefühle war mal ein ganz, ganz gruseliges 0:0 zur Weihnachtszeit unter Soldo. Das war dermaßen schlecht. 2 Siege in 25 Jahren. Zudem haben wir auch schon zu Hause hin und wieder derbe Schellen gegen die kassiert. Da gab es mal so eine extrem deutliche Heimniederlage in Liga 2.
Und ich musste mir für alle diese Scheiße immer stets den Hohn der SC-"Fans" anhören. Ich bekomme da Hass, den sonst nur Kurt Satorius beim Erblicken von Werder-Fans empfinden kann.
  •  
    The following users thanked this post: Desper

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Mittwoch, 08.Sep.2021, 14:47:32
Und ich musste mir für alle diese Scheiße immer stets den Hohn der SC-"Fans" anhören. Ich bekomme da Hass, den sonst nur Kurt Satorius beim Erblicken von Werder-Fans empfinden kann.

Das kann so schlimm nicht sein. Wann immer ich in Freiburg bin (Schallplattenladen etc), will nie wer irgendwas mit Fussball im Allgemeinen und mit dem SC im Speziellen zu tun haben. Ich hab eher den Eindruck, als sei Freiburg eine 80er Jahre-Oase, als man den Fussball noch den Asozialen, den Rentnern und den asozialen Rentnern überließ. Also wie es sich eigentlich auch gehört. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

ben

16 Jahre, 2 Siege, 4 Remis und 10 Niederlagen. 😉

Dennoch ausbaufähig unsere Bilanz.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: kylezdad lin k=topic=21133.msg11494287#msg11494287 date=1631098657
5:3 für Freiburg.

Würde ich nehmen. Wenn  schon verlieren, dann wenigstens mit Spektakel.
Super-Wetti
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 08.Sep.2021, 17:49:04
Ein 2:2 wäre ganz nett.
Es wird ein heißer Tanz werden. Hoffentlich kommen alle heil wieder nach Hause.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 08.Sep.2021, 15:01:27
Das kann so schlimm nicht sein. Wann immer ich in Freiburg bin (Schallplattenladen etc), will nie wer irgendwas mit Fussball im Allgemeinen und mit dem SC im Speziellen zu tun haben. Ich hab eher den Eindruck, als sei Freiburg eine 80er Jahre-Oase, als man den Fussball noch den Asozialen, den Rentnern und den asozialen Rentnern überließ. Also wie es sich eigentlich auch gehört. 
slaberst de gannse daach nur scheissdregg.
Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 08.Sep.2021, 19:59:14
Wird Zeit für einen Dämpfer. 5:1.

Ich werde sehen, was ich nicht tun kann.

Herzlichst,
Ihr  :panda:
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Lattenkreuz

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 08.Sep.2021, 15:01:27
Beim Thema Fußball eher geschmeidig, aber wehe man pisst denen ins ,,Bächle"...
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 08.Sep.2021, 21:09:48
Beim Thema Fußball eher geschmeidig, aber wehe man pisst denen ins ,,Bächle"...

Sowas machen wir nicht. Wir verrichten unsere Geschäfte ordnungsgemäß in Becher und lassen sie unfrankiert der Nachbartribüne zukommen. Soll noch einer behaupten wir wären nicht generös.
Ganzkörperschal
  •  

Bootney Farnsworth

•  

Sanguiniker

Ottos Ottilien Ottensen
Dieses Schweizerische, linke Waldorf pack, wir mit 1:0 besiegt
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sprühwurst

•  

Sprühwurst

Warum reimt sich Dreisam auf einsamen? Und wieso heißt Dreisam auf englisch Threesome? Und wieso werden am Ende nur wir gefickt? So viele Fragen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

hegoat

Ich hoffe, dass Kilian bereit ist, 90 Minuten aufzuräumen.
  •  

Öhrchen