4. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 08.Sep.2021, 12:04:33

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: ecki am Freitag, 10.Sep.2021, 08:43:26
Wir stellen eine Bundesligamannschaft, das ist hier keine Inklusionsveranstaltung.

Da ich bereits die Gnade ;)  hatte dich persönlich vor einem Auswärtsspiel in Freiburg in bekannten Tennisclub an der Dreisam kennenlernen zu dürfen kann ich deine Anspannung nachvollziehen. Mich wird man dort auch wieder vorfinden.
Das letzte Spiel in dieser für uns so unglückseligen Hütte darf ich nicht verpassen.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Sep.2021, 09:12:55
Da ich bereits die Gnade ;)  hatte dich persönlich vor einem Auswärtsspiel in Freiburg in bekannten Tennisclub an der Dreisam kennenlernen zu dürfen kann ich deine Anspannung nachvollziehen. Mich wird man dort auch wieder vorfinden.
Das letzte Spiel in dieser für uns so unglückseligen Hütte darf ich nicht verpassen.
Normalerweise wäre ich zumindest beim Tanken aufm Poschd (PTSV Jahn, so heißt der einzig wahre Verein in Freiburg) gewesen, nachdem ich den Schauinslandkönig (Einzelzeitfahren am Freiburger Hausberg) am Wochenende gewonnen hätte ;) . Anstattdessen werde ich in Rottweil sein, um der Beisetzung meiner Oma beizuwohnen. So ist es ein unschöner Besuch in der alten Heimat. Möge mich der Effzeh besänftigen.
Viel Spaß beim letzten Mal in diesem famosen Gästeblock voller Wind, schlechter Sicht und fehlendem Regenschutz.

P.S. Für mich waren die Spiele gegen den SC, als ich dort lebte, in der Tat etwas Besonderes, da sie darüber entschieden, ob ich mehrere Monate Ohrenbluten oder meine Ruhe hatte. Du kannst dir vorstellen, wie es heute um mein Gehör bestellt ist.

KHHeddergott

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Sep.2021, 23:43:21
War das damals bei Heddergott nicht auch so?

Hören Sie mal, haben Sie vorher überhaupt gefragt, ob Sie meinen usernamen verwenden dürfen?
三人成虎。
  •  

Draper

Also spielen wir so?

Horn
Schmitz   Meré  Czichos  Hector
        Ljubicic    Skhiri
                                    Kainz
                   Uth
         Modeste  Andersson
  •  

Badabing

Zitat von: Draper am Freitag, 10.Sep.2021, 13:40:53
Also spielen wir so?

Horn
Schmitz   Meré  Czichos  Hector
        Ljubicic    Skhiri
                                    Kainz
                   Uth
         Modeste  Andersson

Wenn Du Ljubicic auf eine Höhe mit Kainz setzt, dürfte das die wahrscheinlichste Variante sein.
  •  

lynnejim

"Ein Panda kippt gemütlich ab." :D 

liegt bei der Spieltags-Abstimmung vorne.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 09.Sep.2021, 09:14:17
Ist Uth wieder fit?

Uth geht's wieder gut.
Ob er aus Wut
Einen oder mehr
Treffer schießen tut?
Steckt im Team jetzt
Genug heiße Glut
Für offensiven Geist und Mut,
Für eine wahre Angriffsflut?
Wenn's so wär',
Dann fänd' ich's jut!

•  
    The following users thanked this post: JoeFC, Sihoer

lynnejim

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Sep.2021, 08:37:04
Laut Premiumsponsor mit Modeste, Uth & Andersson in der Startelf

Das geht nicht.
Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Sep.2021, 23:43:21
War das damals bei Heddergott nicht auch so?

Da waren die Kollegen alle froh, weil sie wussten, dass mit Weisweilers Weggang der Erfolgsrausch des FC endlich wieder vorbei war.
  •  

Niggelz

Zitat von: lynnejim am Freitag, 10.Sep.2021, 15:09:05
"Ein Panda kippt gemütlich ab." :D 

liegt bei der Spieltags-Abstimmung vorne.

Ging ja nicht anders, nach der Unverschämtheit in Richtung Palina musste ich zum ersten Mal seit Jahren anders abstimmen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

J.R.

PK von Streich:

https://www.youtube.com/watch?v=v8zMUR7CHD0

Der hat ja richtig Respekt vor uns. Also gibt's die übliche Klatsche in Freiburg.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

koelner

Zitat von: J.R. am Freitag, 10.Sep.2021, 15:53:06
PK von Streich:

https://www.youtube.com/watch?v=v8zMUR7CHD0

Der hat ja richtig Respekt vor uns. Also gibt's die übliche Klatsche in Freiburg.

Baumgart hat in Freiburg noch nie verloren und als Trainer immer gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Da bin ich ja gespannt, wessen Karma sich dann am Samstag durchsetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Beim letzten Auftritt dort habe ich ernsthaft an Gisdols Verstand gezweifelt. Aufstellung und Taktik vollkommen daneben.
Bleibt für morgen die Hoffnung, dass man eine andere Einstellung und Kampf sieht, dann wäre vielleicht ein Punkt möglich.
  •  

drago

Zitat von: ecki am Freitag, 10.Sep.2021, 09:17:59
Normalerweise wäre ich zumindest beim Tanken aufm Poschd (PTSV Jahn, so heißt der einzig wahre Verein in Freiburg) gewesen, nachdem ich den Schauinslandkönig (Einzelzeitfahren am Freiburger Hausberg) am Wochenende gewonnen hätte ;) . Anstattdessen werde ich in Rottweil sein, um der Beisetzung meiner Oma beizuwohnen. So ist es ein unschöner Besuch in der alten Heimat. Möge mich der Effzeh besänftigen.
Viel Spaß beim letzten Mal in diesem famosen Gästeblock voller Wind, schlechter Sicht und fehlendem Regenschutz.

P.S. Für mich waren die Spiele gegen den SC, als ich dort lebte, in der Tat etwas Besonderes, da sie darüber entschieden, ob ich mehrere Monate Ohrenbluten oder meine Ruhe hatte. Du kannst dir vorstellen, wie es heute um mein Gehör bestellt ist.
mein aufrichtiges beileid  :sad:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ecki am Freitag, 10.Sep.2021, 09:17:59

Deine Oma wird ein gutes Wort für den FC und dich einlegen. Ich freue mich schon auf die Tabelle nach dem Spieltag! Meine Anteilnahme!
  •  

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 10.Sep.2021, 16:53:10
Beim letzten Auftritt dort habe ich ernsthaft an Gisdols Verstand gezweifelt. Aufstellung und Taktik vollkommen daneben.
Bleibt für morgen die Hoffnung, dass man eine andere Einstellung und Kampf sieht, dann wäre vielleicht ein Punkt möglich.

Was Einstellung und Kampf betrifft, würde ich sagen da kannst du Gift drauf nehmen!
  •  

ecki

Zitat von: drago am Freitag, 10.Sep.2021, 17:04:00
mein aufrichtiges beileid  :sad:
Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Sep.2021, 17:15:26
Deine Oma wird ein gutes Wort für den FC und dich einlegen. Ich freue mich schon auf die Tabelle nach dem Spieltag! Meine Anteilnahme!
Danke für die Anteilnahme. Sie hat es geschafft, in den letzten Jahren war das Leben nicht mehr so, wie sie es verdient hat. Trotz Demenz hatte sie den Schalk im Nacken, was ich eigentlich gar nicht kannte. Sie war auf jeden Fall reichlich amüsiert darüber, dass ihr Enkel weniger Haare hat als sein Vater. Das hat sie recht regelmäßig geäußert,also alle 5 Minuten.

Poldragon

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 08.Sep.2021, 17:56:13

Es wird ein heißer Tanz werden. Hoffentlich kommen alle heil wieder nach Hause.

Remo hält doch nur in der Pampa wenn überhaupt.....
  •  

wiedster

grade schweißgebadet aufgewacht. hab die schlagzeile nach dem spiel geträumt.

BAUMGART SCHON ENTSCHLÜSSELT?
Furiose Freiburger entzaubern kölner Dauerläufer. Meres früher Schnitzer begünstigt Spielverlauf.

Musste es nur loswerden und pof jetzt weiter.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 08.Sep.2021, 19:59:14
Wird Zeit für einen Dämpfer. 5:1.

Wenn das schief geht, wissen hoffentlich alle hier, wer dafür die Verantwortung trägt.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: wiedster am Samstag, 11.Sep.2021, 06:35:27
grade schweißgebadet aufgewacht. hab die schlagzeile nach dem spiel geträumt.

BAUMGART SCHON ENTSCHLÜSSELT?
Furiose Freiburger entzaubern kölner Dauerläufer. Meres früher Schnitzer begünstigt Spielverlauf.

Musste es nur loswerden und pof jetzt weiter.

An dem Tag, an dem ich mit erträumten Kicker-Nachrichten aufwache, lasse ich mich umgehend einliefern, allein schon, weil die sprachliche Qualität auf einen Schlaganfall hindeutet.
三人成虎。

tikap

Erwarte nichts. In Freiburg mit den komischen Platzmaßen ist es immer schwer zu spielen - für alle. Warten wir ab, wäre erstmal schon damit zufrieden wenn sich alle reinhauen und niemand ein grober Schnitzer unterläuft
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

shorty

Ich träume selten nachts. Und noch seltener vom FC. Heute Nacht jedoch hatte ich eine Erleuchtung. SCF-FC 0:4 nach genau 32 Minuten. Daher leg ich mich fest. Das geht in die Hose  :D
  •  

lynnejim

Zitat von: tikap am Samstag, 11.Sep.2021, 09:13:08
Erwarte nichts. In Freiburg mit den komischen Platzmaßen ist es immer schwer zu spielen - für alle. Warten wir ab, wäre erstmal schon damit zufrieden wenn sich alle reinhauen und niemand ein grober Schnitzer unterläuft

Ist der Platz nicht in der Längsrichtung auch noch schief?
  •  

john doe

Zitat von: lynnejim am Samstag, 11.Sep.2021, 09:57:33
Ist der Platz nicht in der Längsrichtung auch noch schief?

dies habe ich vor kurzem auch noch gelesen. hat mich erstaunt, dass so etwas zugelassen wird.
  •  

Badabing

Zitat von: shorty am Samstag, 11.Sep.2021, 09:54:27
Ich träume selten nachts. Und noch seltener vom FC. Heute Nacht jedoch hatte ich eine Erleuchtung. SCF-FC 0:4 nach genau 32 Minuten. Daher leg ich mich fest. Das geht in die Hose  :D

Ein 5:0 wäre zwar beruhigender, aber in der Not nehme ich auch das Szenario.
  •  

FCMartin

Mein Tipp ist ein 2:2 und damit wäre ich sehr zufrieden!
  •  

Ghostbuck

Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass das heute ein Spaziergang wird.
Ganzkörperschal
  •  

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Sep.2021, 08:00:28
An dem Tag, an dem ich mit erträumten Kicker-Nachrichten aufwache, lasse ich mich umgehend einliefern, allein schon, weil die sprachliche Qualität auf einen Schlaganfall hindeutet.
ahh.nochmal ein paar stündchen schlaf reingekriegt. passend zu der schlagzeile werden die noten wohl wie folgt lauten:

Horn: 1,5 - Bei allen 5 Gegentoren machtlos

Skhiri: 4 - 14km gelaufen, 1 Tor und eine Vorlage. Das reicht nicht für erste Liga.
  •