Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Wenn Poulsen, der unbestätigte Zwillingsbruder von Selke, der Maßstab ist, fehlt Tim nur etwas Schauspielunterricht und eine Prise Asi, um Dosen Sturm Qualität zu erreichen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dixie

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 11.Feb.2022, 23:01:40
leider wird er diese paar jahre nicht beim FC bekommen.
wenn der trainer sieht, dass aus ihm was werden kann, dann muß er ihn auch fördern. mit 5 minuten pro halbjahr nimmt er ihm eher die lust.

(1) Im ersten Halbjahr der laufenden Saison waren es 65 Minuten, nicht fünf.

(2) Mir scheint, Du hast die letzten Auftritte von Lemperle in der U21 nicht verfolgt. Da hat er wenig bis nichts von dem gezeigt, was einen jungen Spieler mit seinem Talent dazu befähigen sollte, höhere Ansprüche zu stellen.

(3) Er hat sehr gute Anlagen, ist m.E. sogar talentierter als Thielmann, nur scheint es mir, dass er sich mitunter selber im Weg steht.

drago

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Feb.2022, 23:14:17
(3) Er hat sehr gute Anlagen, ist m.E. sogar talentierter als Thielmann, nur scheint es mir, dass er sich mitunter selber im Weg steht.

diese gerüchte gibt es ja schon lange. und da wird dann auhc was dran sein.

den umgang mit lemperle werfe ich baumgart nur bedingt vor, aber dass er immer und immer wieder andersson einsetzt und krampfhaft versucht, den gutzureden ,ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

sollte modeste länger ausfallen gewinnen wir fast kein spiel mehr, sofern man nicht direkt kapiert, dass vorne drin einer spielen muss ,der das system SB auch umsetzt, und nicht wie andersson dafür sorgt, dass wir maximal zu 10. sind
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Na ja, was der eine Stürmer in 85 Minuten nicht schafft, schafft der andere in fünf Minuten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat,,Das ist das, was wir von ihm sehen wollen: Dass er arbeitet, dass er macht, dann wird er sich auch die Möglichkeiten erarbeiten. Und dann wird er auch die Chance bekommen, das ein oder andere Mal öfter auf dem Platz zu stehen."

wenn man den maßstab an andersson anlegt...

FC1948

Zitat von: MG56 am Samstag, 12.Feb.2022, 11:45:57
Na ja, was der eine Stürmer in 85 Minuten nicht schafft, schafft der andere in fünf Minuten.

Ne nicht ganz richtig..
Was der eine in 85min nicht schafft, dass schafft der andere in 5min, bloß schafft der zusätzlich noch ein bisschen mehr.
  •  

MC41

Kann sich schon mal freuen auf eine Einwechslung in einem Spiel Ende April.

Rheineye

Lemperle  (20 2 Tore in 65 Minuten
Andersson (30) 2 Tore in 921 Minuten

Für mich ist es eindeutig auf den man eher setzen sollte, da ist es mir auch egal ob er gegen den SC Wiedenbrück Nig
7x Absteiger

Rheineye

Lemperle  (20 2 Tore in 65 Minuten
Andersson (30) 2 Tore in 921 Minuten

Für mich ist es eindeutig auf wen man eher setzen sollte, da ist es mir auch egal ob er angeblich gegen den SC Wiedenbrück oder Bonner SC nicht überzeugt hat, würde derzeit ein Kainz oder Andersson vermutlich auch nicht.
7x Absteiger

Oropher

Sind ja eigentlich schon weit über 1000 Minuten bei Seb, durfte ja auch zweimal im Pokal auftraben.
  •  

mb

Laut Baumgart brauchen unsere jungen Spieler (Lemperle) noch "paar Jährchen".
  •  

Blub.

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 11.Feb.2022, 23:22:31
Man darf halt auch nicht vergessen das Lemperle nach seinem super Start direkt wieder eine Chance bekommen hat sich zu zeigen und der Auftritt dann schon sehr schlecht bis frech war.

[...].

Nur: Stumpf auf Baumgart Rum zu hacken weil Lemperle nicht spielt ist auch zu billig, dafür war das Auftreten von Lemperle nach seinem Debüt dann doch eine ganze Spur zu lasch. Ich hoffe das Lemperle die ihm nachgesagten Höhenflüge hinter sich gelassen hat und das SB72 ihm mehr Chancen gibt sich zu beweisen.

Die Argumentation ist doch verhältnismäßig schwach. Er hat gegen Bochum unglaublich viel Alarm gemacht und gleich getroffen, danach kam dann gegen Freiburg gleich die nächste Einwechslung für die letzten paar Minuten, man muss da aber jetzt nicht so tun, als hätte er seine Riesenchance liegen lassen. Danach waren dann einige Spiele Pause und beim Kollektivausfall gegen Hopp ist er dann wieder für die Schlussphase gekommen.

Ich will irgendwelche potentielle Auswirkungen auf die Teamdynamik gar nicht als irrelevant abtun, es kann natürlich sein, dass Andersson ,,privat" ein super sympathischer Dude ist und Lemperle Allüren eines verzogenen [...]s an den Tag legt, letztlich geht es aber nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Und wenn ich mir die fünf Minuten gestern anschaue, dann kann es da keine zwei Meinungen geben. Er hat sich sein Tor mit gutem Laufweg und Timing gegen zwei Gegenspieler erarbeitet und macht sein zweites Tor im fünften Kurzeinsatz. Andersson bringt zuvor, in deutlich komfortablerer Situation, den Ball erneut nicht mal auf den Kasten.
Ansonsten halte ich die bloße Berücksichtigung der Torquote auch für vollkommen verkürzt. Insbesondere das Anlaufverhalten, speziell in diesem System, kann doch gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Und da sehe ich nicht nur, dass Lemperle zum einen in der Lage ist, in hohem Tempo den (richtigen!) Gegenspieler unter Druck zu setzen, ich sehe vor allem auch, dass die Nebenleute ganz anders mitziehen. Mit Andersson erübrigt sich letztlich das ganze System, weil es zwangsläufig mindestens eine Lücke gibt und alle anderen Offensivspieler ohne großen Nutzen Mehrmeter machen müssen.

Es gibt in diesem Vergleich keine Argumente für Andersson.

Wildharry

Der Junge muss wesentlich öfter einsetzt werden weil er hier und da ja schon trotz knapper Einsatzzeiten nachgewiesen hat dass aus ihm mal was werden kann.
Ich schaue da oft neidisch auf andere Vereine die solche jungen Spieler regelmäßig spielen lassen und dadurch auch Transferwerte schaffen.
Gut, wenn unsere Mannschaft gespickt wäre mit Klassestürmern müsste er sich eben in Geduld üben aber dass der Trainer ihm regelmäßig Andersson vor die Nase setzt ist für mich nicht nur nicht nachvollziehbar sondern schon frech und durch nichts zu entschuldigen.
Bleiben sie ordentlich!

MC41

Zitat von: mb am Samstag, 12.Feb.2022, 16:55:29

Ihm ist aber schon bewusst, dass wir einige solcher Spieler brauchen und auch verkaufen müssen um dauerhaft Zahlungsfähig zu bleiben?
  •  

Blub.

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 12.Feb.2022, 17:40:03

Das sehe ich am Ende auch so.

Das Problem ist das er gegen Freiburg und auch Hopp einfach gar nichts von dem gezeigt hat was er kann. Gegen Freiburg hat er niemanden wirklich angelaufen, angeschlendert oder geandersonst wäre passender.

Das der Trainer darauf nicht steht kann ich nachvollziehen und ist vor allem wirklich offensichtlich, SB72 ist jetzt wirklich keine Enigma wo man sich fragt was der bei seinen Spielern schätzt.

Solange Lemperle durchzieht muss er spielen, nur Rum schlendern und erwarten mehr Zeit zu kriegen kann es auch nicht sein. Ich denke er wird seine Chance bald wieder bekommen und dann liegt es allein an ihm.

Sorry, ich finde es absurd, bei Lemperle anhand von einem 15 Minuten-Einsatz ein Problem herbeizureden, während wir diese Diskussion anhand der Alternative Andersson aufziehen können, der dieses Verhalten regelmäßig und über nahezu komplette Spiele zeigt.

Lemperle hat jetzt wiederholt gezeigt, dass er genau die Skills mitbringt, die ein Stürmer in diesem System braucht. Und Andersson hat die weit mehr als zehnfache Spielzeit erhalten, um zu zeigen, dass er genau diese nicht auf den Platz bringt und viel mehr noch, gar nicht mehr auf den Platz bringen kann.

Solange dieser Eindruck überwiegt, sind die Verhältnisse für mich geklärt. Ansonsten gibt es auf der Erziehungsmaßnahmenklaviatur auch noch genügend andere Tasten, welche den Rest des Teams nicht regelmäßig um die bessere Alternative bringen.

Bei allem, was Baumgart richtig macht, auch hier scheint er über seine Sturheit zu stolpern.
  •  

dark1968

Zitat von: mb am Samstag, 12.Feb.2022, 16:55:29

Dann sollten wir unbedingt mit dem Schwedenblitz bis 2026 verlängern, so das Lemperle an seiner Seite in die Rolle reinwachsen kann  :P
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 12.Feb.2022, 18:08:23
Ihm ist aber schon bewusst, dass wir einige solcher Spieler brauchen und auch verkaufen müssen um dauerhaft Zahlungsfähig zu bleiben?

Wenn auch off Topic aber nein, denn dann werden wieder die Fans um Geldspenden angebettelt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Samstag, 12.Feb.2022, 17:47:24
Ich schaue da oft neidisch auf andere Vereine die solche jungen Spieler regelmäßig spielen lassen und dadurch auch Transferwerte schaffen.

Kannst Du mal einige Beispiele nennen?
  •  

Wildharry

Zitat von: dixie am Samstag, 12.Feb.2022, 19:01:13

Bayern (Musiala), Dortmund ( Bellingham), Pillen ( Wirtz).
Jetzt bist du dran :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

weisweiler

Da bin ich auch gespannt, welche vielen Vereine das alles sein sollen, die in den letzten Jahren mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend wie Özcan (mittlerweile über 120 Profieinsätze), Jakobs (mit 21 Jahren und 43 Bundesligaspielen für 7Mios verscherbelt) oder Thielmann (19 Jahre, 55 Erstligaspiele) Transferwerte geschaffen hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Wildharry am Samstag, 12.Feb.2022, 19:08:28

Okay, wenn du diese Beispiele nennst erübrigt sich jede Diskussion. Das ist albern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: menot, dixie

Wildharry

Zitat von: weisweiler am Samstag, 12.Feb.2022, 19:16:22
Okay, wenn du diese Beispiele nennst erübrigt sich jede Diskussion. Das ist albern.
Denk mal drüber nach wie ich das gemeint haben könnte. Die Leistungsdichte bei den von mir genannten Vereinen und Spielern ist wesentlich höher und trotzdem lassen sie die jungen ran. Zwischen z.B. Lemperle und Andersson klafft schon eine wesentlich höhere Lücke zugunsten von Lemperle und deswegen muss der immer eher als Andersson spielen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

chg

Zitat von: weisweiler am Samstag, 12.Feb.2022, 19:15:15
Da bin ich auch gespannt, welche vielen Vereine das alles sein sollen, die in den letzten Jahren mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend wie Özcan (mittlerweile über 120 Profieinsätze), Jakobs (mit 21 Jahren und 43 Bundesligaspielen für 7Mios verscherbelt) oder Thielmann (19 Jahre, 55 Erstligaspiele) Transferwerte geschaffen hat.
Man muss sich allerdings schon fragen ob wir diesen Weg mit Baumgart auch so gegangen wären. Als konsequenter Jugendförderer könnte er sich bis jetzt nicht unbedingt hervortun.
  •  

Lars73

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 11.Feb.2022, 22:56:37
Er hat zu erst darüber gesprochen wie gut Red Bull offensiv besetzt ist und man selbst halt nicht so stark aufgestellt ist, dann hat er gesagt das man ja Lemperle hat der auch Scoren kann aber noch ein paar Jahre braucht da anzukommen.

In meinen Augen meinte er damit das Lemperle noch ein paar Jahre braucht um auf das Niveau zu kommen auf dem die RB offensive ist, dass das Forum Grad eher in Stimmung ist es so auszulegen als ob Lemperle noch ein paar Jahre braucht um überhaupt BL zu spielen ist aber ja irgendwo nach vollziehbar.

Für mich aber künstliche Aufregung, das war von SB als Kompliment gemeint.

Ich denke, Baumgart meint natürlich das Tim noch ein paar Jahre braucht, auf das Niveau von Povlsen und Forsberg zu kommen, was natürlich stimmt, wenn man sich die Bilanz der zwei in der Bundesliga anschaut. Aber er erkennt sicherlich auch das Potenzial von Lemperle. ich gehe davon aus, dass er davor zurückscheut, Lemperle über 90 Minuten zu bringen. Aber ja, ich würde ihn auch viel lieber sehen, als Andersson. Ich habe mich gestern eher gefragt, warum Andersson und nicht Uth von Beginn an. Wenn man gesehen hat, wie er in den letzten 30 Minuten gespielt hat (Uth), war die Frage definitiv berechtigt. 
  •  

FC1948

Auch grad bei Stuttgart der neue.
Im Winter geholt, junges Talent, direkt gespielt und 2 Tore plus Latte getroffen.
Einfach mal bisschen mehr Mut beweisen..
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Samstag, 12.Feb.2022, 20:38:54
Im Winter geholt, junges Talent, direkt gespielt und 2 Tore plus Latte getroffen.

Der Vergleich hinkt etwas! Der Junge hat in Portugal schon einige Spiele für Sporting absolviert und wurde sogar in der CL eingesetzt.

Aber ja, wir sollten mutiger sein was junge Spieler angeht!
Baumgart enttäuscht mich da enorm!
Ich hoffe Keller macht ihm da ab dem 01.04 auch mal deutlich, dass wir mehr auf unsere Jugend setzen müssen!
Gerade auch aufgrund der finanziellen Situation!
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 12.Feb.2022, 20:38:54
Nicht wirklich vergleichbar, da er schon 1-2 Schritte weiter ist. Hat ja  sogar schon CL gespielt.
Verpflichtet (geliehen) wurde er aufgrund der großen Personalsorgen im Sturm und ist vom Marktwert (jaja Transfermarkt) zweitwertvollsten Stürmer bei denen (hinter Sasa Kalajdzic).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Samstag, 12.Feb.2022, 19:08:28

Ich vermute, Du merkst selber, dass es jetzt lächerlich wird.

Wer Musiala, Bellingham oder Wirtz ernsthaft als leuchtende Beispiele der Jugendförderung einem jungen Spieler wie Tim Lemperle entgegenhalten möchte, begibt sich auf Fips Asmussen-Niveau.

Jeder der drei genannten ist fußballerisch so weit vor Lemperle, dass es kaum beschreibbar ist.

Wildharry

Zitat von: dixie am Samstag, 12.Feb.2022, 20:59:20
Ich vermute, Du merkst selber, dass es jetzt lächerlich wird.

Wer Musiala, Bellingham oder Wirtz ernsthaft als leuchtende Beispiele der Jugendförderung einem jungen Spieler wie Tim Lemperle entgegenhalten möchte, begibt sich auf Fips Asmussen-Niveau.

Jeder der drei genannten ist fußballerisch so weit vor Lemperle, dass es kaum beschreibbar ist.
Ja, und jeder der drei genannten hat aber auch Konkurrenz in der eigenen Mannschaft die fußballerisch so weit vor Andersson ist dass es kaum beschreibbar ist. Du solltest immer die Relation sehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Finde, sein Kopfballtor gestern war ästhetischer anzuschauen als diese üblichen Modeste-Dinger.

Was mir bei Tim Lemperles U21-Auftritten auffiel, war, dass er oft sehr eigensinnig agiert. Das könnte er zu einer besonderen Qualität entwickeln, kann sich aber auch nachteilig auswirken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •